harryyy hat geschrieben:i
da können sich die herren klopp und tuchel mal ne scheibe abschneiden.
Nimmst Du den Tuchel ernst ? Ich nicht. Und ich hatte vorher gebeten, dass mir einer aus dem Forum ein grösseres Arschloch nennen kann, wie der Tuchel eines ist. Keiner konnte mir weiterhelfen.
Es gibt Spieler, die erfüllen ihren Auftrag zu 100%. Das mag in Deinen Augen unspektakulär aussehen, aber solche Spieler sind in jedem Team und jedes Team braucht sie. Kirch spielt solide, macht die Räume eng, schaltet Gegenspieler aus, fängt Bälle ab, versucht mit seinen Mitteln das Angriffsspiel zu gestalten. Grobe Fehler gab es von ihm keine. Also was soll das?
Muss man mit 3 Fallrückziehern auffallen um ein gutes Spiel gemacht zu haben?
Nemec ist übrigens auch so ein Spieler. Der ist für Dinge zuständig, die nicht so einfach zu verstehen sind...
Man könnte sagen außerhalb der Vorstellungskraft eines Fans...
Der Kirch ist nicht abgefallen. Der ist nicht aufgefallen.
Der ist rumgerannt, so effektiv wie immer. Nämlich mit 0 (in Worten Null).
Effektivität.
Ich fand er hatte geniale und blitzschnelle Laufwege mit dem Ball. Ich hoffe, es bleibt jetzt bei den beiden Sechsern, als Petsos wieder kam, war wieder Zittern angesagt.
ruredeiwel hat geschrieben:
Danke FCK - Danke SuperFans ! Eine "kleine Truppe" macht von der Stimmung her die Nordkurve platt!
und bei Heimspielen heißt es dann, das es zu viel "singsang" und zu wenig oldschool ist... ach jeh, der süße Erfolg und seine Früchte.
Kurz hat gestern viel richtig gemacht, Bugera für den verunsicherten Jessen, Sahan und auch Kouhemaha waren allesamt Bereicherungen und haben ihr Potential angedeutet.
wichtig ist jetzt, das nachgelegt wird. wenn Freiburg gespatzt wird haben wir erst mal wieder irchtig luft.
Was würde ich den Shechter (bei aller Klasse und Respekt vor der Leistung Kouhemahas) mal gerne neben Lakic sehen. Diese Pässe in die Gasse fand ich persönlich wunderbar anzuschauen. Lakic würde extrem von diesen Bällen profitieren. Wenn er jetzt noch die Abseitsregel erlernt und mal früher den Abschluss sucht wird auch Itay bald bei uns ankommen.
Kurz zu Marco Kurz: Das was ich mir erhoffte und auch so im Vorbericht niederschrieb ist eingetreten. Ein zusammenrücken, ein entgegenkommen. Das war mit bloßem Auge zu sehen und, verdammt nochmal, es tat gut zu sehen dass wir unsere Rolle als Drecksägge der Liga wieder annehmen und mit Leben füllen wollen.
Und mal ganz freundlich in die Runde: Bitte jetzt nicht alle auf Wolke 7 verweilen um dann nächste Woche nach einer (seehr unwahrscheinlichen) Niederlage wieder alles zu verdammen. Endlich wird der Kampf angenommen. Das war gestern für mich der "echte" Saisonstart.
Schönen Sonntag noch an alle Mit-Lautrer und die die es noch werden wollen.
@rmpa : Das war das Wort zum Sonntag, Du sprichst mir aus der Seele !
DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Man sieht die Entwicklung der Mannschaft, so wie es MK schon seit Wochen wiederholt. Die viel gescholtene Mannschaft zeigt, dass sie an einem guten Tag mit jeder Mannschaft mithalten kann.
Mich persönlich freut es besonders für de Wit. Er hat gestern gezeigt, wieviel Potential in ihm steckt. Jetzt muss er diese Leistung nur noch regelmäßig abrufen und vor allem die Chance dazu bekommen.
Das Spiel nächste Woche wird enorm wichtig und ich hoffe wir können Selbstvertrauen tanken für das schwere Spiel in Frankfurt.
Ansonsten: Siehe Signatur!
Sehe ich genauso und hoffe, dass de Wit jetzt stetig spielt. Nur so kommt er zu dem Punkt sein Potenzial voll abrufen zu können!
nach monaten des mitlesens auch mal ein post.
war ne richtig starke vorstellung gestern, sahan und de wit haben das sehr gut gemacht, wie überhaupt das gesamte mittelfeld + angriff. gut, shechter bissel viel im abseits rumgerannt aber sonst sehr geil, vor allem seine beiden zuckerpässe!
auch bugera hat das sehr abgeklärt gespielt, wobei ich eigentlich eher jessen favorisiere - bin mal gespannt wer gegen die breisgauer beginnt.
trotz seiner gelegentlichen böcke sehe ich rodnei als unseren besten iv - also trotz der ganzen emotionen während des spiels lieber mal en schlücksche bier trinken als ihn hier im forum zu beleidigen!!!
was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, dass man sich so an den beiden auswechslungen aufgeilt - am ende des spiels wird man doch noch zwei frische leute für zwei erschöpfte bringen dürfen. ja richie hat bislang noch nicht viel gebracht, aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht kämpft - also seht ihn nicht überkritisch u gebt ihm ne chance!
Klasse Bericht !
Absolut lesenswert und toll geschrieben !
Nur ein klitzekleines Fehlerchen hat sich eingeschlichen, der Typ heisst Jermaine un net Jeremia - aber ansonsten grosses Kino.
Klasse Bericht !
Absolut lesenswert und toll geschrieben !
Nur ein klitzekleines Fehlerchen hat sich eingeschlichen, der Typ heisst Jermaine un net Jeremia - aber ansonsten grosses Kino.
Dem schließe ich mich an! Und das aus Julian Draxler Christian Draxler wird, ist mir auch egal!
Ich freue mich über Dein Kontra, sachlich und ohne Emotionen, obwohl ich Dich ja schon ein bisschen hart attakiert hatte.
Nochmals zu Deinem Lieblingsspieler Kirch: Er hat nicht schlecht gespielt, weil er eigentlich nicht mitspielt (übertrieben). Er spielt nicht schlecht aber auch nicht gut. Er läuft viel, ab er im Endeffekt macht er nix. Absolut nix. Und devensiver Mittelfeldspieler ist er auch nicht, das war bisher der Petsos, der gottseidank gestern nicht mitgespielt hat. Der Kirch ist was Defensive anbetrifft eine absolute Null. Und offensiv, bringt er auch nix. Ein paar Pässe, so wie in Gladbach, das darf ich schon erwareten, von einem Fussballspieler, der im Monat mehr verdient wie Du im Jahr.
Ich freue mich über Dein Kontra, sachlich und ohne Emotionen, obwohl ich Dich ja schon ein bisschen hart attakiert hatte.
Nochmals zu Deinem Lieblingsspieler Kirch: Er hat nicht schlecht gespielt, weil er eigentlich nicht mitspielt (übertrieben). Er spielt nicht schlecht aber auch nicht gut. Er läuft viel, ab er im Endeffekt macht er nix. Absolut nix. Und devensiver Mittelfeldspieler ist er auch nicht, das war bisher der Petsos, der gottseidank gestern nicht mitgespielt hat. Der Kirch ist was Defensive anbetrifft eine absolute Null. Und offensiv, bringt er auch nix. Ein paar Pässe, so wie in Gladbach, das darf ich schon erwareten, von einem Fussballspieler, der im Monat mehr verdient wie Du im Jahr.
Stimmt nur bedingt. De Wit und Kirch sind beide DM und schalten sich abwechselnd in die Offensive ein. Da de Wit eher OM ist, hat er sich auch gestern mehr in die Offensive eingeschaltet. Kirch hat meistens abgesichert und Bälle verteilt.
lancelot hat geschrieben:@Saartan
Stimmt nur bedingt. De Wit und Kirch sind beide DM und schalten sich abwechselnd in die Offensive ein. Da de Wit eher OM ist, hat er sich auch gestern mehr in die Offensive eingeschaltet. Kirch hat meistens abgesichert und Bälle verteilt.
Der De Wit und der Kirch bekleiden die selbe Position, nur mit dem Unterschied, dass der De Wit kämpft und effektiv ist, und der Kirch nicht.
Ballkontakt hat geschrieben:
Meiner Einschätzung nach ein 16-jähriger, pickliger Sonderschüler mit Profilneurose.
was soll diese schwule nachtreterei??? Scheiße... Ohne oppsition kein druck, wir haben gewonnen darum geht es allen. Also den moment jetzt genieße, einfach kauleiste zum essen oder trinke nutzen oder fresse halten...
Auf Nachtreten habe ich ja eigentlich auch keine Lust mehr...
aber z.B. gerade dieser Carlo hat sich immer nur durch unqualifizierte, nutzlose Kommentare hervorgetan.
Er ist also definitiv keine richtige Opposition, sondern nur ein armes Fähnchen im Wind, der gestern und heute wieder auf Liebkind machen wollte. Die Opposition sind andere und die werden auch immer gebraucht!
Ultradeiweil hat geschrieben:
und am samstag die breisis wegkloppen!!!!
Wär nicht das schlechteste. Die kuck ich mir jetzt mal an, spielen ja gegen unseren übernächsten Gegner. Eigendlich hab ich nicht viel Bock auf Fussball, hab aber Zeit und wollt mir mal den hier so oft geforderten Hinkel ankucken, der ist in der Startelf.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
@ lancelot:
zum thema kirch: wenn du auch nur ein klein wenig von der ahnung die du vorgibst zu haben auch mal umsetzten würdest wär's gut...
ich bin bestimmt kein "kirch-fan"... aber was der junge gestern abgeräumt hat (im zusammenspiel mit de wit, wobei dieser einen tick offensiver agiert hatte) war schon bemerkenswert... klar ist das unauffällig, aber enorm wichtig für die mannschaft.
bei tymoshchuk bei bayern sagt auch keiner was dass der unauffällig spielt. aber der hält den kollegen schweinsteiger und kroos auch den rücken frei ohne groß aufzufallen. ist er deswegen auch blind?
aber das ist auch müßig, diese diskussion. auf alle fälle bringt kirch auf der 6er position mehr als petsos und mehr als auf der flügelposition. aber das ist auch "nur" meine meinung...
und seit gestern dürfte auch dem letzten fan klar geworden sein daß shechter kein lakic ist. er ist viel mehr der spielerische stürmer, kouemaha kommt da schon eher an den lakic-stil heran...
aber herausragend war meiner meinung nach gestern auch wieder amedick... vom hochgelobten huntelaar außer der szene in der ersten hälfte war nix zu sehen, die rote karte für rodnei ein witz, das war eher noch foul vom jurado weil er sich "einhängt" und dann rodnei mit runter zieht...
und wenns blöd läuft können wir gestern dieses spiel auch noch in den sand setzen. in der halbzeit müssen wir ja schon 3:1 führen, auch in der 2. hälfte hatten wir mehr klare chancen als schalke...
ich hoffe der bock ist nun umgestoßen worden und wir legen am samstag gegen freiburg nach, dann kann man ruhiger zum hsv fahren.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Ich denke, dass das gestern vor allem auf das Konto von Marco Kurz geht. Er hat die Mannschaft super eingestellt! und ich glaube, dass damit auch gezeigt wurde, dass er die Mannschaft absolut noch erreicht. Das wurde ja teilweise schon unterstellt, dass dies nicht mehr der Fall wäre. Gestern wurde uns gezeigt, es geht doch. Auch hat die Mannschaft gezeigt, dass sie wieder richtig gut Fußball spielen kann. Und gestern haben sie sich auch endlich dafür belohnt! Ich muss zugeben, dass ich nach der m.M.n. ungerechtfertigten roten Karte für Rodnei und den Elfer dachte, dass wir dieses Spiel jetzt noch verlieren. Aber wie sich die Jungs reingebissen haben, und dann noch dieses wunderschön herausgespielte Tor gemacht haben, da zieh ich absolut meinen Hut für. Das war richtig großes Kino. Ich hoffe dass wir genau so weitermachen, dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt.
Jungs, vielen Dank! Das war gestern wieder richtiges Betzefeeling! Chapeau!!!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Selbst bei einem Sieg hauen sie sich die Köpfe ein, ist mehr als lächerlich. Man kann doch unterschiedlicher Meinung sein, hab da kein Problem mit und versuche diese Meinung "auf Teufel komm raus" dem Andern aufzuzwängen. Freut euch doch lieber das es gestern einfach gepasst hat.
Macht als Fans euren Job gegen die Breisgauer, den Rest machen die Buben!
in diesem Sinne
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Eilesäsch hat geschrieben:Selbst bei einem Sieg hauen sie sich die Köpfe ein, ist mehr als lächerlich. Man kann doch unterschiedlicher Meinung sein, hab da kein Problem mit und versuche diese Meinung "auf Teufel komm raus" dem Andern aufzuzwängen. Freut euch doch lieber das es gestern einfach gepasst hat.
Macht als Fans euren Job gegen die Breisgauer, den Rest machen die Buben!
in diesem Sinne
Danke
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Also gut, Du hast auch 25 Jahre Fussball gespielt, dann verwundert es mich umso mehr, Deine Einschätzung. Alle Leute, die ich kenne und die den Betze von den 60iger Jahren kennen, sagen dass der Kirch völlig fehl am Platze ist. Ich kann Dir jetzt nicht das Spiel aus dem Bauch raus nennen, in dem der Kirch völliger Totalausfall war und schuld an der Niederlage.
@ lancelot: schade, ich fand deiner Replik auf meinen widerspruch eigentlich in ornung und wollte gerade lobend erwähnen, dass man auch wenn man partout konträre auffassungen vertritt, gewinnenbringend diskutieren kann- so wie es in einem fusballforum mit 10.000 trainern ) sein sollte! Aber deine üble Beleidigung gegen Tim Price disqualifiziert dich und nun nehme ich dir auch, die in der tat nebensächlichen, persönlichen Erfahrungen mit Fritz w. Nicht mehr ab. Würdest Du tatsächlich Ahnung von der Materie haben, dann müsstest du deine unfassbaren Erfahrungsschätze hier nicht so anpreisen. Hier andere zu beleidigen geht gar nicht. Noch eine letzte klarstelulung zu Kirch: er ist beileibe nicht mein Lieblingsspieler, aber Vorschlag zur Güte: ich werde ihn mir in den nächsten Partien gezielt kritisch anschauen und ihr vielleicht ein wenig voreingenommener und vielleicht nähern sich dann in ein paar Wochen die Einschätzungen aneinander ein wenig an.
Also gut, Du hast auch 25 Jahre Fussball gespielt, dann verwundert es mich umso mehr, Deine Einschätzung. Alle Leute, die ich kenne und die den Betze von den 60iger Jahren kennen, sagen dass der Kirch völlig fehl am Platze ist. Ich kann Dir jetzt nicht das Spiel aus dem Bauch raus nennen, in dem der Kirch völliger Totalausfall war und schuld an der Niederlage.
das mag ja durchaus sein...
nur sich immer auf einen einzelnen einzuschießen und an dem auch kein gutes haar zu lassen weil man eine vorgefertigte meinung hat ist nicht gut...
um nix anderes geht es mir... der kann gute spiele machen und leute wie du werden trotzdem immer auf ihm rumhacken...
im endeffekt gehts eh nur ums team und um sonst nix anderes...
schrottpresse hat geschrieben:@Pebe,du versoffene "Sau" bist doch gefahren,dachte ich mir.Konnte ja nur im Vollrausch enden.
Trotz deiner Haare in der Suppe,sieht doch alles schon viel freundlicher aus und an der Leistung von gestern muß sich die Truppe messen lassen.
Ich weiß auch daß du wie überhaupt 98% der Kritiker einer bist denen es wirklich ums Wohl des Betze geht
Sehen uns gegen Freiburg.
Carlo,wer 10 KM von GE wohnt und nicht zum Spiel geht obwohl er könnte,wie du selbst sagtest so jemand kann ich nicht ernst nehmen,bist du sicher das du Betzefan bist?Ich glaub eher nicht du Lutscher
legendäre fahrt mim zug... 03.00 rum hfb KL, net zu beschreiben wie wir uns zugerichtet ham... wer sich nicht auszieht is ein schalker hey hey... was ein excess! 1/2 8 nach absacker im zack häm kum Nur die lautrer... jeder dachte packung und ich auch, nach 3,5 min hat mer gemerkt die wollen... kouemaha, was ein wasserbüffel... jetzt noch die laufwege von shechter und mer knallen noch annere weg, die jetzt noch net dran denken
und wenn ein Mittelfeldspieler Schuld an einer Niederlage ist, dann sagt das Alles.
und aus deiner unendlichen eigenen erfahrung als kicker müsstest du eigentlich wissen dass nie ein einzelner spieler an ner niederlage schuld ist.
selbst ein torwart nicht wenn der mal nen gravierenden fehler macht...
aber wir drehen uns im kreis
Was sagen denn die Leute aus den 70ern und 80ern?
Wir, der FCK, hat gewonnen und Ende! Und das MIT Kirch! Und wir werden nächste Woche MIT Kirch gegen Freiburg gewinnen!!