Forum

2:1-Auswärtssieg auf Schalke (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hauptgott

Beitrag von Hauptgott »

Dann bin ich mal gespannt ob er den gleichen Jungs gegen Freiburg wieder ne Chance gibt oder wieder alles umstellt ..
EdekowweKult

Beitrag von EdekowweKult »

AUSWÄRTSSIEG! :teufel2:

Anstrengende Fahrt, aber hat sich definitiv gelohnt.
Die 1. Halbzeit sau stark, spielerisch bis jetzt die beste in der Saison. Gleich Druck gemacht und viele Chancen rausgespielt. Vor allem Kouemaha hat voll überzeugt, unfassbar was der gelaufen ist :o

Stimmung war auch sehr geil. Ne gefühlte Stunde für ´ne Bratwurst anzustehen macht zwar aggressiv, die Becherwüfe ud Bespuckungen am Blockrand waren trotzdem unnötig.

Einziger wirklicher Aufreger an dem Tag, die lächerlichste Schiedsrichterleistung seit Jahren.
- Der erste Elfmeter korrekt, die rote Karte zu hart.
- Der zweite Elfmeter wie auch Huub zugab: LÄCHERLICH(bei aller Dummheit Rodneis zuvor)
1. für mich kein Foul (beide ziehen, Rodnei hat nur den Arm etwas draussen) 2. wenn, dann da wo das "Foul" beginnt: außerhalb 3. wenn, dann im Leben kein Rot
-Die gefühlten 300 Freistöße für Schalke nach dem 1:2 waren alle lachhaft. Sippel hat sich von Fans und Spielstand beeinflussen lassen und jede Drecksschwalbe von Raul und co. gepfiffen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Man kann ja viel schreiben, vermuten, knodderen oder was immer Ihr wollt. Auch letzte Saison gab es Phasen wo einige hier am durchdrehen waren und auf unseren Trainer schimpften. Ich erinnere nur an die Lakic Diskussion als viele MK den virtuellen Rat erteilten: Lass Ihn raus vor allem nach dem FFM Fehlschuss in der letzten Minute. Auch ich forderte damals gönnt dem Lakic ne Pause. MK hat das alles ignoriert und Lakic machte entscheidende Tore zum Klassenerhalt. Da hatte MK Recht behalten und nicht nur dabei.
Auch heuer geht er besser vor als viele glauben. Sicherlich forderten einige zu Recht Sukuta braucht ne Denkpause oder andere behaupten immernoch der kann nix.
Gestern als Einwechsler war er stark. Auch das hat MK gesehen und wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
Mir gefällt seine Arbeit obwohl ich erst 3 Trainings gesehen habe. Nur allen die noch nie die Möglichkeit hatten ein Training zu besuchen sei nochmals berichtet: Die Mannschaft zieht zu 100% mit und auch die vermuteten "Zerwürfnisse" zwischen Gerry und MK sehe ich nicht .
Gerry ist wegen ganz andere Dinge sauer aber die gehören nicht hierher sondern auf die JHV ....vielleicht. Oder auch nicht.

MK hat sich für uns entschieden als selbst sogenannte alte Weggefährten von SK uns Absagen erteilten. Die kalte Schulter. Ich weiß nicht wie es Euch ergeht aber ich werde das nie vergessen. Herr Foda, Herr Schubb oder Funkel ... die Reihe der Trainer welche ich nicht unbedingt hier sehen will ist länger geworden.

MK kam zu uns mit dem Wissen: Mittelmäßige Spieler kaum 1. Bundesliga erfahren, noch weniger Geld und das schwerste Umfeld der Liga. Was in Köln München Hamburg oder Berlin die schreibende Zunft darstellt...sind hier in Lautern die Fans. Allen voran wir Pfälzer unter den Fans. Ich muss gestehen Pfälzer sind ziemlich komplizierte Zeitgenossen.
Nee nee liebe Deppen Ihr seit einfach nur nicht der Rede wert, aber wir Pfälzer sind Granaten in vielerlei Hinsicht. Sasic verzeiht mir diesen Einwurf, hat einen ganz wichtigen Satzt in unserer 111 jährigen Vereinsgeschichte gesprochen: Nur wo viel Liebe ist kann sein so viel Hass.

Die letzten Wochen hier im Forum haben dieses eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Wir haben die Klasse weder gehalten noch sind wir abgestiegen daran hat sich seit gestern nichts verändert. Nur schmecken heute die obligatorischen Sonntagsschobben besser. Gehts dem Pfälzer gut ist er immer lieb...wenn nicht vergisst er auch mal seine gute Stube. Himmelhoch Jauchzend zu Tode betrübt. Eine Eigenschaft die vielen anderen im Land abgeht.

Zurück zu MK. Der kann damit besser umgehen als es ein Jara zum Beispiel konnte. Oder andere, deren Namen ich aus Rücksicht auf die gute Stimmung hier nicht nennen mag.

Trainer beim FCK war nie einfach, ist dies nicht und wird es auch niemals sein.
Wer dies verinnerlicht hat und hier unterschreibt hat erst mal unseren Respekt verdient. Dennoch soll dies kein Freifahrtschein sein. MK wir beobachten dich, immer.
Zuletzt geändert von Steini am 16.10.2011, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
firetrail

Beitrag von firetrail »

also mal vorweg

ich denke kurz und kuntz das passt einfach beim fck, und hoffe noch lange

auch die fussballexperten bei dopa auf sport1 waren der meinung wie alle anderen der elfer und rote gegen rodnei war ein witz, überhaupt kein foul

orginalkommentar von strunz , schiri sippel wollt exklusiv die meinung allein für sich behalten

pro kuntz, pro kurz............. :schal: :schild:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hauptgott hat geschrieben:Dann bin ich mal gespannt ob er den gleichen Jungs gegen Freiburg wieder ne Chance gibt oder wieder alles umstellt ..
Is mir doch egal - Hauptsache wir gewinnen wieder - egal wer spielt :!:
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Weschtkurv hat geschrieben:Übrigens: Was die Fitness vom Team angeht, wir hatten gleich 4 Mann unter den ersten sechs, der Laufleistung des Wochenendes.
(...)
dann gehts mit 11 km weiter...sagt auch was über die Arbeit des Trainers aus.
Hatte nicht letztens irgendjemand was gegen Gorenzel gesagt? :teufel2:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Flohkatier

Beitrag von Flohkatier »

:applaus: Bis auf die Situation in der er gelb bekam, ein super Spiel von Bugera! Freut mich besonders für ihn.
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Weltklasse beitrag, Steini :applaus:
OLD SCHOOL BLOCK
Markie

Beitrag von Markie »

EchterLauterer hat geschrieben:Hatte nicht letztens irgendjemand was gegen Gorenzel gesagt? :teufel2:
:D Ich wars ned. Klarer Fall für extra dünnflüssige Katzenscheisse.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Veedaa hat geschrieben:Im Nachhinein muss man zugeben, dass Kurz in Sachen Sahan absolut richtig gehandelt hat. Er hat ihn so früh wie möglich aus der Schusslinie genommen und neu aufgebaut. Das hätte ich so nicht erwartet, Respekt dafür!!! Ähnlich sollte er es jetzt auch mit Sukuta-Pasu machen.
Ach vor 2 Tagen las sich das noch ganz anders.
Erst mächtig auf die Pauke hauen und dann nach einem guten Spiel dann plötzlich so umfallen.
Fast noch lächerlicher wie der "Müll" der in den Tagen rund um die Vertragsverlängerung von Kurz von dir verzapft wurde.
Zuletzt geändert von Lestat am 16.10.2011, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Gegen Freiburg jetzt den 3er vergolden bitte
Steini

Beitrag von Steini »

B-Eagle hat geschrieben:Mann mann mann IHR SEID SO LÄCHERLICH!!!!! Nach EINEM!!!!!!!! Spiel anzufangen "Wo sind die Kurz-Raus Rufer?", "Wo sind denn die Nörgler?" is doch wohl ein schlechter witz. JEDER hat seine eigene Meinung und wenns normal läuft sind wir auch weiterhin ein dicker abstiegskandidat. traurig wie einige hier immer mit dem Strom schwimmen.
Ich halte unseren Trainer auch nach wie vor nicht für kompetent und TROTZDEM freue ich mich wie die SAU über den Sieg gestern und hoffe dass es dieses Jahr reicht. Ich stell mich doch aber auch nicht nach jedem Spiel hin, das wir verlieren und schreib "Wo sind die Optimisten hier?"
Es gibt 34 Spiele in denen ein Kader von 22 Spielern von hunderten von Usern unterschiedlich bewertet werden wird und AM ENDE will jeder nur, dass wir am Ende überm Strich stehn. EGAL MIT WEM!!! NUR DER FCK!!!!!!
Also lasst das laufende Gegeneinander-schiessen im Forum. Auch die Nörgler sollten dies tun! Bewertet die Dinge so wie ihr wollt aber freut euch nicht nach jedem Spiel dass ich recht hattet
Ach weißte, Du bist heute so ziemlich jedem hier im Forum egal...außer mir :D packe Dir deine Meinung ein, hebe diese Dir auf.
Die von Dir angeprangerte Reaktionen waren zu erwarten nachdem was hier einige zuvor geschrieben hatten. Wenn Du wirklich nur den FCK im Sinn hast..solltest Du einfach mal die Entscheidung von Kuntz akzeptieren und hinter MK und der Mannschaft stehen. Immer weiter nörgeln bringt weder Punkte noch sonst irgendwas.
Ach noch was, ich war schon lange vor Schalke pro MK und werde es auch nach Freiburg sein...selbst wenn wir keine drei Mannschaften hinter uns lassen sollten, was ich nicht glaube.

In allen Berichterstattungen zum gestrigen Spiel wurde gerade die Vertragsverlagerung gelobt. Der Ansehens Gewinn für den FCK durch diese Kuntzsche Politik der Ruhe bewahren haben wir nach 10 Jahren Chaoslautern bitter nötig. Auch das sollte man bei aller Kritik in s Kalkül ziehen.
Mir persönlich haben diese Aussagen im Zusammenhang mit unserem FCK sehr gut getan...auch darüber sollte man mal nachdenken dürfen.
Zuletzt geändert von Steini am 16.10.2011, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Morgen Jungs.
Muss auch ma wieder en seltenen Kommentar abgeben.
War leider nicht auf Schalke, aber was war das bitte für ein gggggggggggeeeeeeeiiiilllleeeessssssss Spiel! Ich fand es war zu jedem Zeitpunkt aufregend, fesselnd, einfach nur hamma. Denk auch das man den Kritikpunkt " Trainer erreicht die Mannschaft nicht" hoffentlich jetzt für Ewigkeiten in der Verbannung lässt. Wir sind sensationell zurück gekommen nachdem 1:1. Und das gegen einen Gegner, der ja ne (so leid mirs auch tut), bomben Mannschaft hatt, und noch dazu ne gute Phase hatt momentan.Das schafft nur eine intakte und funktionierende Mannschaft, und da gehört auch der Trainer dazu!!!!!

Sooo, was wollt ich noch sagen..., ah mir fällts wieder ein :lol:

Ich denk jeder hier freut sich wenn wir auch die nächste partie gegen die Breisgauer gewinnen, aber davon zu sprechen das die 3 Punkte gestern nichts wert sind wenn wir nicht gewinnen sollten, halt ich für Schwachsinn. Jeder mit ein wenig Fussballsachverstand weiß doch wie schwer sich der FCK tut, das Spiel zu machen.Ma abwarten und schauen was uns erwartet. Punkt

Soooo..., zu den Spieler Äußerungen:

De Witt überragend, aber der Junge hatt noch mehr drauf meiner Meinung nach.

Sahan hatt mich mega überrascht... fand ich richtig klasse.

Bugera strahlt für mich einfach ne rießen Sicherheit aus. Klar is er net mehr de schnellste, aber für mich ist er immer noch gesetzt auf rund seiner Erfahrung und er ist einfach besser wie Jessen!!!

Zu itay: Wenn ich lese, dass er "schlechteste Mann" auf em Platz war, muss ich kotzen. Der hatt gestern en super Spiel gemacht. Den Ball aus em Mittelfeld schnell nach vorne getragen, und geniale Pässe gespielt. Er macht zwar noch net was ich ihm am Flughafen gesagt habe,aber da schau ich im Moment noch drüber weg :lol:

Und jetzt heißt es geschlossen unsere Mannschaft unterstützen in den nächsten Spielen.
basdri

Beitrag von basdri »

EchterLauterer hat geschrieben:Hatte nicht letztens irgendjemand was gegen Gorenzel gesagt? :teufel2:
Ich nicht, da ich ihn nicht kenne.
Allerdings habe ich schon bei einigen SPielen geschrieben, dass die Mannschaft nach 70 Minuten platt wirkte und nichts mehr zu zusetzen hatte. Das wirkte gestern komplett anders und der läuferische Aufwand war enorm.
Gerade in dem Bereich war das ein riesiger Fortschritt, zumal das für uns die einzige Möglichkeit ist, die eigentliche Überlegenheit des gegners auszugleichen.

@ ulzburg-teufel
Ich sehe nicht, dass Amedick da noch eingreifen könnte, dieser dreckige Schalker stand zentral vor dem Tor, als er nicht gefoult wurde.
Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass in einer vergleichbaren Szene im gegnerischen Strafraum einige hier sagen würden "Selbst schuld, wenn er den Arm so rausstreckt, clever gemacht vom Stürmer, den kann man geben."
Sehe ich aber farbenuabhängig ganz und gar nicht so.
Kein Foul, kein Elfer, aber es gab ein Happy-End und nun auch eine (verdiente) Pause für Rodnei, die ihm hoffentlich mal den Schlendrian austreibt.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

einfach nur geil mann. ich hab noch zu meinem vater gesagt "heute könnte was drinn sein. ich hab ein gutes gefühl." er hat mir wiedersprochen aber das ist ja unerheblich. konnte zwar leider nur nach dem 1:1 mitgucken aber das was ich von der kämpferischen leistung unserer jungs gesehen habe war überragend. de wit MUSS ab jetzt petsos immer vorgezogen werden. abel/amedick wird jetzt wohl (da rodnei bestimmt mindestens 3 spiele gesperrt sein wird) die innenverteidigung sein. was meiner meinung nach vielleicht auch die sichere variante sein wird (ich mag rodnei aber er patzt dann doch zu oft). seine rote eindeutig negatives highlight einer extrem einseitigen und frechen schiedsrichterleistung. da fragt man sich doch tatsächlich welchem sippel es doch passiert ist besoffen auto zu fahren und einen unfall mit fahrerflucht zu begehn... im vergleich muss man sich auch mal reinziehen was die schalker mim merk veranstaltet haben. eine nachvollziehbare entscheidung macht ihn über 10 jahre später immer noch zur hassfigur. und sippel pfeifft trotz mehrerer eindeutiger krasser fehlentscheidungen immer noch gegen uns... arschloch.
wie auch immer kurz hat es treffend formuliert: "heute konnte uns nicht einmal der schiedsrichter aufhalten."
alles in allem ein geiler auswärtssieg unserer 11. und jetzt wird freiburg plattgemacht.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Eins muss man sagen, blitzsaubere Posts von Steini heute.....wir sollten öfter gewinnen :wink:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
immerfan

Beitrag von immerfan »

@ Steini:
Auf den Punkt gebracht! :applaus: :pyro:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Was mir bei S04 aufgefallen ist:
Moravek war zwar im Kader, wurde aber nicht eingewechselt. Er scheint auch bei Stevens keine große Rolle zu spielen. Vielleicht geht da doch noch was im Winter.
Das Gleiche gilt übrigens auch für Baumjohann, der schafft es noch nicht mal in den Kader.
(Fan seit 40 Jahren)
lancelot

Beitrag von lancelot »

Donserv hat geschrieben:Niemals Elfer und niemals rot, aber ich bin froh das rodnei mal ne pause hat ! Man man man, was ist diese Saison nur mit dem Jungen los ?

Ansonsten die Mannschaft bärenstark, jetzt gegen Freiburg nachlegen und wir sind auf einem guten Weg, ich habe gestern Mittag noch Mainz - Augsburg geschaut was ein Grottenkick ! Schlechter wie die sind wir auf keinem Fall !
Deine letzten Sätze unterschreib ich. Was Rodnei anbetrifft, schreibst Du Unsinn. Du wirst schon sehen, wie alt unsere Abwehr aussieht wenn er nicht spielt.
Steini

Beitrag von Steini »

angeldust hat geschrieben:Eins muss man sagen, blitzsaubere Posts von Steini heute.....wir sollten öfter gewinnen :wink:
Oder ich nicht beim Spiel sein, dann bin ich am nächsten Tag nüchtern...
Oder die kurze Sperre die Thomas mir letzte Woche verpasste hat mich motiviert... Was Auszeiten so bewirken können... :D
Lestat
Beitrag von Lestat »

angeldust hat geschrieben:Eins muss man sagen, blitzsaubere Posts von Steini heute.....wir sollten öfter gewinnen :wink:
Bezüglich des öfters gewinne sollte man beim DFB mal nachfragen ob der FCK nicht immer Samstags um 18:30 spielen kann. :wink:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Warum schreien wir eigentlich nicht einfach mal alle die ganze Woche immer nur

"UUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAARGH!"

und erfreuen uns unserer Geilheit?
:prost:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Loweyos hat geschrieben:Was mir bei S04 aufgefallen ist:
Moravek war zwar im Kader, wurde aber nicht eingewechselt. Er scheint auch bei Stevens keine große Rolle zu spielen. Vielleicht geht da doch noch was im Winter.
Das Gleiche gilt übrigens auch für Baumjohann, der schafft es noch nicht mal in den Kader.
Wenn wir einen der Beiden verpflichten könnten dann sofort her damit. Andererseits denke ich das Shechter auch hinter den Spitzen spielen könnte. Mich hat seine Leistung gestern überzeugt und seine Pässe, z.B. wie er Kouemaha eingesetzt hat, das war teilweise Weltklasse. Jawohl Weltklasse. :D
Steini

Beitrag von Steini »

Lestat hat geschrieben:
Bezüglich des öfters gewinne sollte man beim DFB mal nachfragen ob der FCK nicht immer Samstags um 18:30 spielen kann. :wink:
oder 34 mal gegen Schalke spielen...meinte Hell vorhin, dann wären wir Meister...
Also Fraue soll man niemals unterschätzen... :teufel2:
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Was Auszeiten so bewirken können... :D[/quote]

Das denkt sich jetzt ach der Jessen :D
Antworten