Presseschau:2:1! Auswärtssieg auf Schalke!Der FCK kann es doch noch! In einer packenden Partie siegten die Roten Teufel mit 2:1 beim FC Schalke 04. Christian Tiffert per Elfmeter und Dorge Kouemaha mit einem Kopfball sorgten für die Lautrer Tore. FCK-Verteidiger Rodnei musste ebenso wie Schalkes Keeper Fährmann nach einer Roten Karte vom Feld.
Nach einem spielfreien Wochenende ging es für den FCK im Samstagabendspiel am 15. Oktober 2011 wieder um Punkte. In der ausverkauften Arena zu Gelsenkirchen wollten sich die Roten Teufel aus der Pfalz am 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga weitere wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt erspielen. FCK-Chefcoach Marco Kurz stellte sein Team auf einigen Positionen um. Für den angeschlagenen Leon Jessen rückte Routinier Alex Bugera in die Viererkette. Im Mittelfeld liefen Olcay Sahan und Pierre De Wit neben Oliver Kirch und Kapitän Christian Tiffert auf. Im Angriff sollten Dorge Kouemaha und Itay Shechter für Gefahr vor dem Tor der Schalker Knappen sorgen. (...)
zu fck.de Reloaded1:2 – Königsblau unterliegt Roten Teufeln15.10.2011Der FC Schalke 04 musste sich dem 1. FC Kaiserslautern am Samstagabend (15.10.) geschlagen geben. Die intensive Partie in der VELTINS-Arena entschieden die Roten Teufel knapp mit 2:1 für sich. Beide Mannschaften beendeten das Match nur zu zehnt. Ralf Fährmann hatte nach einer knappen halben Stunde die Rote Karte gesehen, Kaiserslauterns Rodnei wurde nach 61 Minuten des Feldes verwiesen. Beide Male hatte Schiedsrichter Peter Sippel auf Notbremse entschieden.
Bei seiner Bundesliga-Heimpremiere verzichtete Chef-Trainer Huub Stevens zunächst auf Jefferson Farfan. Der Offensivmann hatte erst spät von seinen WM-Qualifikationsspielen aus Südamerika zurück nach Gelsenkirchen reisen können. Für den Peruaner begann Julian Draxler. Ansonsten veränderte Stevens das Team, das am vergangenen Spieltag 2:1 beim Hamburger SV gewonnen hatte, nicht. (...)
zu Scheisse 05Bundesligadebüt von Unnerstall - Rodnei fliegt vom Feld
Kouemaha besiegelt erste Stevens-Pleite
Huub Stevens musste nach zwei Siegen in Folge die erste Niederlage als Trainer des FC Schalke hinnehmen. Die Gelsenkirchener verloren zuhause gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:2. In einem packenden Duell gerieten die "Königsblauen" durch einen Elfmeter und Platzverweis ins Hintertreffen, schafften dann aber den Ausgleich - sowohl beim Ergebnis als auch beim Personal. Ein Debüttreffer besiegelte allerdings die Pleite von S04.Schalkes Trainer Huub Stevens setzte nach dem 2:1-Ausswärtssieg beim HSV auf Draxler und verzichtete dafür auf Farfan, der nach seiner anstrengenden Länderspielreise in Südamerika nicht topfit war.
Auf der Gegenseite wechselte Kaiserslauterns Coach Marco Kurz im Vergleich zur 0:2-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart dreimal: Bugera, de Wit und Sahan erhielten den Vorzug vor Jessen, Petsos und Sukuta-Pasu.
Schalke war zunächst um Spielkontrolle und Ballbesitz bemüht. Die "Knappen" hatten dann auch deutlich mehr Ballbesitz und gewannen zudem die Mehrzahl der Zweikämpfe, die ersten nennenswerten Chancen erspielten sich allerdings die auf Konter lauernden Pfälzer. (...)
zum KickerSport: Fußball
Zweimal Rot: Schalke verpasst Platz zweiRalf Fährmann sieht für dieses Foul die Rote KarteRalf Fährmann sieht für dieses Foul die Rote KarteSchalke 04 hat den ersten Rückschlag unter dem neuen, alten Trainer Huub Stevens erlitten. Die Königsblauen verloren gegen den 1. FC Kaiserslautern 1:2 (0:1).Schalke 04 hat den ersten Rückschlag unter dem neuen, alten Trainer Huub Stevens erlitten und den Sprung auf den zweiten Platz in der Fußball-Bundesliga verpasst. Nach zwei Siegen mit dem Rückkehrer auf der Bank verloren die Königsblauen nach einer desolaten Leistung gegen den 1. FC Kaiserslautern 1:2 (0:1). Die klug konternden Pfälzer verließen durch den ersten Auswärtssieg der Saison die Abstiegsplätze.
Christian Tiffert brachte die Gäste in einem turbulenten Spiel mit zwei Roten Karten in Führung (30.). Der Kapitän verwandelte einen Foulelfmeter, nachdem Schalke-Keeper Ralf Fährmann Dorge Kouemaha im Strafraum von den Beinen geholt und dafür Rot gesehen hatte (28.). (...)
zur RheinpfalzFC Schalke 04
Schwache Schalker unterliegen KaiserslauternS04, 15.10.2011, Manfred HendriockSchalkes Christoph Metzelder hat im Duell mit Kaiserslauterns Itay Shechter das Nachsehen. (Foto: dapd)Gelsenkirchen. Mit dem 1:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern verlor der FC Schalke sein zweites Heimspiel der Saison. S04-Torwart Ralf Fährmann und FCK-Innenverteidiger Rodnei sahen wegen einer Notbremse jeweils die Rote Karte.Schalke hat den Sprung auf Platz zwei der Bundesliga-Tabelle verpasst und mit dem 1:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern die zweite Heimniederlage der Saison kassiert. Mit zwei Roten Karten und zwei Elfmetern spielte Schiedsrichter Peter Sippel eine Hauptrolle – war aber nicht spielentscheidend.
Schalkes Torwart Ralf Fährmann (26.) und Kaiserslauterns Innenverteidiger Rodnei (60.) sahen jeweils wegen einer Notbremse die Rote Karte – Tiffert und Huntelaar verwandelten die jeweiligen Elfmeter zum 0:1 und 1:1. Doch Kouemaha bestrafte die schwachen Schalker mit seinem Tor zum entscheidenden 1:2 in der 73. Minute. (...)
zum Der Westen10 Lauterer gewinnen auf Schalke
Rot-Wirbel bei Stevens-Pleite
15.10.2011 — 20:25 UhrDieses Spiel wurde vor allem durch einen Mann bestimmt: Schiedsrichter Peter Sippel!
Schalke verliert 1:2 (0:1) gegen Kaiserslautern. Für Trainer Huub Stevens ist es die erste Pleite im dritten Spiel. Und was war das für ein Spiel...
Referee Sippel gibt zwei Elfmeter und zweimal glatt Rot. Zweimal entscheidet Sippel auf Notbremse – beide Karten waren umstritten. (...)
zur BLÖD