Forum

Marco Kurz verlängert Vertrag bis 2013 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GerryBührer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryBührer »

Seltsam, seltsamt. Der jetzige Zeitpunkt der Vertragsverlängerung ist meiner Meinung nach mehr als unglücklich.

Die nächsten Spiele sind:

Schalke (A)
Freiburg (H)
Hamburg (A)
Hoffenheim (A)
Leverkusen (H)

Sollten wir dabei 3 Punkte holen, was ich nicht glaube, dann ist ein neuer Trainer unausweichlich! Ebenso muss das Geld des Ivo Transfers reinvestiert werden! Aber bitte keine Graupe wie Supa...

Mir kommt es leider so vor, als ob der FCK sich bereits in sein Schicksal des sicheren Abstiegs ergeben hat. Es herrscht Stillstand im Verein und das Friede, Freude, Eierkuchen gemachs da oben geht einem auch auf den Geist...

Schade FCK
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

[quote="GerryBührer"]Seltsam, seltsamt. Der jetzige Zeitpunkt der Vertragsverlängerung ist meiner Meinung nach mehr als unglücklich.

Schalke (A)
Freiburg (H)
Hamburg (A)
Hoffenheim (A)
Leverkusen (H)

Sollten wir dabei 3 Punkte holen, was ich nicht glaube, dann ist ein neuer Trainer unausweichlich! Ebenso muss das Geld des Ivo Transfers reinvestiert werden! Aber bitte keine Graupe wie Supa...

so seh ich das auch. geordnet und in ruhe zurück in liga 2. auch ne möglichkeit. schade.
wir sind dieses jahr das st.pauli aus der letzten saison. genauso chancenlos gehen wir wieder runter.

und ich muss zugeben, der kader ist einfach zu schwach.
schade.
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

[quote="Schwabenteufel1"][quote="GerryBührer"]
Was hier manche als "konstruktive Kritik" verstehen ist in Wahrheit primitive "destruktive Kritik". Gibt es denn gar nichts positives der verbesserten Spielweise, gegenüber der Spielweise am Anfang abzugewinnen? Als Tiffert im Stuttgart-Spiel das 1:0 auf dem Fuss hatte aber gescheitert ist, gab es trotzdem Szenenapplaus vom ganzen Stadion. Da habe ich keine Pfiffe gehört oder hast du da gepfiffen? Das Kurzpassspiel funktionierte ansatzweise auch.
Wir sind jedenfalls auf einem guten Weg. Konstruktive Kritik bedeutet Fehler und Lösungswege aufzeigen und nicht alles aber auch alles in den Dreck zu ziehen.
M.Kurz ist ein Dickkopf, na und... das waren andere Erfolgstrainer die wir hatten auch (Feldkamp, Rehagel).
Kurz gesagt, ich finde er ist das Beste was uns passieren konnte.
Am Samstag Abend wirst du mir beipflichten.
superbetzebernie

Beitrag von superbetzebernie »

Wahnsinn wieviele Experten hier sind. Welcher Trainer ist Euch denn gut genug ? Leute - wir haben keine Kohle ! Fehleinkäufe gehören zum Geschäft dazu. Ich würde die Leistung von SK und MK nicht unterschätzen. Wer hätte es denn besser gemacht ? Euch ist doch keiner gut genug und am besten pfeifen wir alle schön wenn es nicht läuft. Ich mache dass, was ich schon seit 25 Jahren machen: Anfeuerung und Mitkämpfen !! NUR DER FCK
pebe

Beitrag von pebe »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:@pebe:
Was willst du uns mit deinem Post eigentlich sagen? :?:

Irgendwie fehlt mir der Link zum Thema, ausser, dass du am Ende deines literarischen Geniestreichs zu dem Schluss kommst, dass Kurz ein "Scheisstrainer" ist...

Wenn's drückt, einfach mal auf's Klo gehen...soll helfen.
...du hast doch die message größtenteils verstanden!?
Piranha

Beitrag von Piranha »

GerryBührer hat geschrieben:Seltsam, seltsamt. Der jetzige Zeitpunkt der Vertragsverlängerung ist meiner Meinung nach mehr als unglücklich.

Schalke (A)
Freiburg (H)
Hamburg (A)
Hoffenheim (A)
Leverkusen (H)

Mir kommt es leider so vor, als ob der FCK sich bereits in sein Schicksal des sicheren Abstiegs ergeben hat. Es herrscht Stillstand im Verein und das Friede, Freude, Eierkuchen gemachs da oben geht einem auch auf den Geist...

Schade FCK
Das kommt nicht nur dir so vor!
Aber so richtig glauben will ich das immer noch nicht. Jedenfalls auf dem Platz war Kuntz in seiner aktiven Zeit ein großer Kämpfer. Deshalb versuche ich immer noch, Sinn in seinen Maßnahmen zu sehen.
Insgesamt sehen die meisten User hier die Dinge zu personenbezogen. So kommt es, daß "bullshit" fast nur mit "bullshit", sprich Zusammenhaltsgezetere, beantwortet wird.
Von nichts kommt nichts. D.h. es muß sich substanziell etwas in der Arbeit des Trainer ändern, und es muß sich etwas bei den Spielern ändern. Ich bin überzeugt davon, daß Marco Kurz diese Änderung vornehmen kann!. Da bleibe ich bei meiner Einschätzung bei seiner Verpflichtung (übrigens entgegen der Meinung der vielen Harmonieprediger hier). Die Vertragsverlängerung ist dabei ein durchaus hilfreicher Schub.

Sollte sich aber weiterhin kein Erfolg einstellen, so wird sich auch auf der Trainerposition als letzten Rettungsversuch etwas ändern müssen. Damit ändert sich an meiner Einschätzung der Person von Marco Kurz überhaupt nichts. Er bleibt der respektable Fußballfachmann, der er von Anfang an war (ich glaube, daß er dann ohnehin aus sich den Weg frei macht). Er wäre allein am Verein gescheitert, an der Startegie, in dieser Saison schon auf mehr spielerische Ausrichtung umzuschalten. Noch ist es nicht zu spät, das vorhandene Spielermaterial auf bedingungsloses Zweikampfverhalten auszurichten.

Sollte ihm das noch gelingen, dann hat der FCK tatsächlich einen Trainer für die nächsten Jahre. Und auch Kuntz, der sicher seine Marke an der Saisonstrategie hat, hätte bewiesen, daß er länger as 2 bis 3 Jahre seinen Arbeitsplatz mit erfolgreicher Arbeit halten kann.

Ich war übrigens heute im FCK-Fanshop am Stiftsplatz. Kaffee mit Kuchen 2,50. Das Gedeck war zwar so windschief wie der FCK z. Zt. insgesamt, aber immerhin doch alles billig. Die Belegschaft des Shops ist der unerschütterlichen Meinung, daß der FCK die Klasse hält. Der FCK wäre zwar genauso angeschlagen wie der Kuchen. Aber der Klassenerhalt wäre in dieser Saison genauso billig wie der Kuchen zu haben. 25 Punkte müßten diesmal reichen :wink:

Also 25 Punkte halte ich durchaus für machbar. :teufel2:
SpeyrerBub

Beitrag von SpeyrerBub »

"Kurz hat uns bereits zweimal mit einem mäßigen Kader aus Situationen befreit, die vielen hier genauso düster und aussichtlos erschienen, wie das momentan der Fall ist. Wenn Du es nicht glaubst, dann blättere zurück in den März 2011 und November 2010."

Sorry, aber im 2011 hat die Mannschaft oft verloren, aber war meistens die bessere Mannschaft - sie war einfach noch zu grün.
Dieses Jahr spielt die Mannschaft einfach schlecht und das macht mich fertig. Wir hatten in keinem Spiel den Sieg wirklich verdient gehabt, bis auf Mainz und evt. Augsburg. Verdammt noch mal, Gladbach, Köln und auch Stuttgart waren nicht brilliant, wurden aber durch unsere Fehler zum Toreschiessen eingeladen - darunter auch einige taktische Fehler, die Kurz verdammt noch mal zu verantworten hat.
Wenn ich das schon lese, "wir haben uns alle nach Ruhe gesehnt" - ja glaubst du ich nicht?
Fakt ist dass Kurz objektive schwere taktische Fehler macht, bescheuert aufstellt, und vor allem Lieblinge hat- sein Verhalten schadet dem Verein.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

SpeyrerBub hat geschrieben:"Kurz hat uns bereits zweimal mit einem mäßigen Kader aus Situationen befreit, die vielen hier genauso düster und aussichtlos erschienen, wie das momentan der Fall ist. Wenn Du es nicht glaubst, dann blättere zurück in den März 2011 und November 2010."

Sorry, aber im 2011 hat die Mannschaft oft verloren, aber war meistens die bessere Mannschaft - sie war einfach noch zu grün.
Dieses Jahr spielt die Mannschaft einfach schlecht und das macht mich fertig. Wir hatten in keinem Spiel den Sieg wirklich verdient gehabt, bis auf Mainz und evt. Augsburg. Verdammt noch mal, Gladbach, Köln und auch Stuttgart waren nicht brilliant, wurden aber durch unsere Fehler zum Toreschiessen eingeladen - darunter auch einige taktische Fehler, die Kurz verdammt noch mal zu verantworten hat.
Wenn ich das schon lese, "wir haben uns alle nach Ruhe gesehnt" - ja glaubst du ich nicht?
Fakt ist dass Kurz objektive schwere taktische Fehler macht, bescheuert aufstellt, und vor allem Lieblinge hat- sein Verhalten schadet dem Verein.
welche taktischen Fehler hat MK gegen Stuttgart gemacht ?
HANSLIK/Man of the important Goals
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

jetzt weiß ich warum ich mir alle posts genau durchgelesen habe.

Wieder mal ein klasse Beitrag von Salamander.

Danke
sapere aude, FCK!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@Yogi: Du stellst genau die richtige Frage, ich befürchte du wirst keine Antwort von ihm bekommen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

paulgeht hat geschrieben:@Yogi: Du stellst genau die richtige Frage, ich befürchte du wirst keine Antwort von ihm bekommen.
Die sind nicht um Antworten verlegen. Mach dir da keine Sorgen. Da waren ein paar Grashalme falsch ausgerichtet. Wie sollen die Spieler denn da ordentlich arbeiten? Klare Sache des Trainers.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@Yogi
:applaus: Respekt, immerhin eine Niederlage bei der unser "Trainergott" nicht direkt beteiligt war. Aber das muß man Ihm einfach zugestehen, vs. den VfB hat er weder falsch gewechselt, den falschen Kader nominiert und auch nicht taktisch versagt, wie bei den Pleiten zuvor.
Allein deshalb ist seine frühzeitige Vertragsverlängerung, wohl doch völlig gerechtfertigt :wink:
Schade daß Westkurvenveteran nicht mehr dabei ist :weinen: , seine Meinung zu diesem Thema, hätte ich gerne gelesen......
Pfalzfanatiker

Beitrag von Pfalzfanatiker »

@Salamander
danke, dass mich wenigstens einer versteht, oder zumindest das was ich sagen will.

Ich hör jetzt auf diesen Thread zu verfolgen, da größtenteils eh nur ... geschrieben wird, was mich nur wieder aufregt.

Ich hoffe, dass sich in Zukunft wieder viele melden werden mit "Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich getäuscht"

bis denn denn
siamsi

Beitrag von siamsi »

paulgeht hat geschrieben:@Yogi: Du stellst genau die richtige Frage, ich befürchte du wirst keine Antwort von ihm bekommen.
als kurzverehrer könntet mal den thread richtig lesen. dann würdet ihr nicht solche fragen bzw. aussagen treffen. speyrerbub sein erster post sagt alles. da wird es erklärt.

ihr seid nicht nur merk-, sondern auch noch lesebefreit. ..... :nachdenklich:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na dann ist´s ja nur gut, daß du die Deutsche Sprache "neu erfunden" hast. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

FCK58 hat geschrieben:Na dann ist´s ja nur gut, daß du die Deutsche Sprache "neu erfunden" hast. :nachdenklich:
Es hieße korrekt: "dem Deutschen seine Sprache".
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mehr oder weniger. Das weiß man heute ja nicht mehr so genau. Das kannst du jetzt lesen, wie du willst :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

siamsi hat geschrieben:
...
speyrerbub sein erster post sagt alles. da wird es erklärt.
...
ihr seid nicht nur merk-, sondern auch noch lesebefreit. ..... :nachdenklich:
Oh - verdammt da wird ES ja erklärt !

WAS wird denn da erklärt ? - GARNIX !

Er schildert die Dinge aus seiner Sicht sonst nix. Manche FCK Fans sehen das halt anders. Stell dir das mal vor.

Und entschuldigung, dass ich die jetzige Linie meines Vorstandsvorsitzenden besser finde als dem Speyerbub seine Meinung. :?:
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Ich finde Marco Kurz ist der richtige Trainer für uns.Würden Sam,Ilicevic,Lakic und Jendrisek noch bei uns spielen wäre Marco unser aller Liebling,da wir wahrscheinlich zwischen Platz 5-8 spielen würden.Er kann nichts für unsere beschissene finanzielle Situation und muss mit diesem Kader das beste draus machen.Wenn er mit dieser Truppe den 15. Platz schaffen würde....werden wir ihn alle hochloben lassen.
Helbomat

Beitrag von Helbomat »

Atti1962 hat geschrieben:
Helbomat hat geschrieben: Wir werden bis zur Winterpause zwischen 13 und 15 magere Pünktchen einheimsen...
Woher nimmst du bloß deinen Optimismus? Ich rechne mit 10-12 Punkten.
Dass dumme daran...du könntest recht haben..das wär aber gar net gut...ahhh...und rechts am Bildschirm kommt die Wettquote für Lautern Sieg auf Schalke...BetFair gibt 8 für 1..EchtFair...War das net die truppe , die wir letztes Jahr 2 mal besiegten und sogar mit 5-0 vom Betze klatschten...BITTER...Ich fahr auf Schalke und werd die Mannschaft anfeuern bis die Stimme versagt :teufel2:
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8214175

Tiffert: Für Leute, die sich beim FCK auskennen, war es nicht überraschend, dass der Vertrag des Trainers verlängert wird. Es ist schön, dass es Vereine gibt, die das so lösen". :D
…gibt es auch den FCK…
SpeyrerBub

Beitrag von SpeyrerBub »

Du bringst es auf den Punkt. Er schafft es eine Frage zu stellen, bis zu einer These reicht es nicht. Es geht mir langsam gewaltig auf den Keks, dass die Vertreter des Status Quo in ihren Beiträgen sich permament irgendwelche Sachen aus meinen Posts rauspicken und die dann auseinandernehmen. An solchen kleinen Sachen hängt ihr euch auf, gegen die Grundthesen argumentiert ihr nicht. Versucht es doch bitte mal mit eigenen Argumenten, dann können wir auch diskutieren. Was ihr macht ist der Versuch, meine Argumente auseinanderzunehmen - aber ein eigenes Argument aufzubauen versäumt ihr. Konstruktives auseinandersetzten ist das nicht, das ist nur Kritisieren von Leuten die nicht eure Meinung haben. Wenn ich sooo falsch liege und Kurz alles wunderbar macht, dann sagt mir doch WARUM! Ich könnte auch euren Optimismus gebrauchen.

Ausserdem hatte ich das schon geschrieben. Das 1:0 gg. Stuttgart und das Tor gg. Gladbach entstanden, weil der Flügelspieler von den AVs überlaufen wurden, was auch auf Kurz's Kappe geht weil er Spieler auf den Flügeln aufstellt, dessen optlmale Position nicht der Flügel ist und denen deswegen die Ausbildung bzw. die Erfahrung auf der Position fehlt, um solche Situationen entschärfen zu können.

Es ist immer schön wenn man so angegriffen wird, und dann der Angreifer selbst nicht in der Lage war zu kucken ob man das schon geschrieben hat.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

SpeyrerBub hat geschrieben: Du bringst es auf den Punkt. Er schafft es eine Frage zu stellen, bis zu einer These reicht es nicht. Es geht mir langsam gewaltig auf den Keks, dass die Vertreter des Status Quo in ihren Beiträgen sich permament irgendwelche Sachen aus meinen Posts rauspicken und die dann auseinandernehmen.

Entschuldigung, aber du wirfst dem Trainer taktische Versäumnisse vor, und das ist ja eine der Grundthesen, die du aufstellst und die in zahlreichen anderen Posts, auch deiner Mitstreiter, immer wieder auftauchen. Leider bleibt das oft nur so stehen und Yogi versucht es mal konkret auf ein Spiel zu beziehen und verlangt eine Erklärung. Ich sehe da nicht das "Herauspicken" einer Sache aus deinen Posts.
SpeyrerBub hat geschrieben:An solchen kleinen Sachen hängt ihr euch auf, gegen die Grundthesen argumentiert ihr nicht.
Also zählt das taktische Unvermögen von Kurz nicht zu deinen/euren Grundthesen?

SpeyrerBub hat geschrieben:Versucht es doch bitte mal mit eigenen Argumenten, dann können wir auch diskutieren. Was ihr macht ist der Versuch, meine Argumente auseinanderzunehmen - aber ein eigenes Argument aufzubauen versäumt ihr.
siehe oben. Und ich finde durchaus, dass es ein gutes Gegenargument ist zu fragen, wo Kurz taktische Fehler gegen Stuttgart gemacht hat, wenn du ihm das schon vorwirfst. Und ganz nebenbei, Argumente auseinandernehmen gehört für mich zum Diskutieren dazu.

SpeyrerBub hat geschrieben:Konstruktives auseinandersetzten ist das nicht, das ist nur Kritisieren von Leuten die nicht eure Meinung haben.

Erm ja... Man nennt es Diskutieren. Yogi schmeißt dir ja nicht irgendeine Beleidigung an den Kopf, sondern möchte eine Erläuterung deines Arguments. und ich habe hinzugefügt, dass dies genau die richtige Frage ist. Zugegeben, den Teil mit dem "...ich befürchte du wirst keine Antwort von ihm bekommen." hätte ich mir sparen können.
SpeyrerBub hat geschrieben:Wenn ich sooo falsch liege und Kurz alles wunderbar macht, dann sagt mir doch WARUM! Ich könnte auch euren Optimismus gebrauchen.
Das ist nicht die Frage. Du stellst eine These auf, und ich (und Yogi) möchten eine nähere Erklärung. Denn die Behauptung "Kurz macht alles wunderbar" ist genauso oberflächlich, wie "Kurz macht schwere taktische Fehler". Es geht aber jetzt um letzteres.
SpeyrerBub hat geschrieben:Ausserdem hatte ich das schon geschrieben. Das 1:0 gg. Stuttgart und das Tor gg. Gladbach entstanden, weil der Flügelspieler von den AVs überlaufen wurden, was auch auf Kurz's Kappe geht weil er Spieler auf den Flügeln aufstellt, dessen optlmale Position nicht der Flügel ist und denen deswegen die Ausbildung bzw. die Erfahrung auf der Position fehlt, um solche Situationen entschärfen zu können.
Und da muss ich dir widersprechen, aber ich hoffe du verstehst, dass das zu einer Diskussion dazu gehört. Es ist natürlich leicht, bei den zwei Toren, die du rauspickst, einfach mal dem Trainer die Schuld zuzuschieben, ich finde, da machst du es dir zu einfach.

Das Tor in Gladbach fällt, wie das 0:1 des VfBs über die linke Abwehrseite. In Gladbach haben bei der Flanke Fortounis und Jessen gepennt. Wenn du jetzt sagst, beide seien keine Flügelspieler, kann ich das nicht nachvollziehen. Vor allem Jessen begeht den Fehler, aber welche Position ist denn sonst seine ideale?!

Deine Behauptung, diese Spieler gehören nicht auf die Flügel besagt ja, sie hätten eine andere, bessere Position. Da möchte ich dich Fragen, was denn die bessere Position von Jessen und die bessere Position von Fortounis ist? Wo sollte Kurz diese Spieler besser einsetzen? Und vor allem, wer wären die Alternativen? Bugera?

Das Tor gegen Stuttgart: Auch hier fällt das Tor über die linke Seite. Wieder ein Versäumnis von Jessen und diesmal von ... Tiffert! Nicht mehr Fortounis! Das Problem des fehlenden Außenspieler ist ja durchaus bekannt. Hlousek und Ilicevic, die den Job recht gut gemacht haben, fehlen eben. Das ist aber kein Versäumnis des Trainers.

Der Fehler passiert, wie so oft, in einem Bruchteil einer Sekunde, bei beiden Toren. Vor allem beim Tor gegen Stuttgart (in Gladbach war ich nicht dabei, von daher kann ich es dort nicht genau beurteilen), geht Tiffert den Weg (wie das Kurz im Übrigen angesprochen hat) nicht mit und bleibt stehen. Der Stuttgarter kommt frei zum Flanken und Tor.

Jetzt meine Frage: Ist es die Aufgabe eines Flügelspielers mit dem Spieler mitzugehen? Sicher, aber das ist hoffentlich genauso die Aufgabe eines defensiven Mittelfeldspielers (ich nehme an, hier siehst du Tifferts ideale Position, ich allerdings auch).
Folglich hat hier Tiffert - um es mal hart zu sagen - versagt. Denn er erfüllt hier nicht die Aufgabe, die er vom Trainer bekommt.

Und genau das ist das Kernproblem: Wir haben einfach nicht das Spielermaterial um jedes Spiel zu gewinnen. Wir müssen uns darauf einstellen, dass Fehler im Spiel passieren. Scheiße natürlich, wenn wir die durch eigene Tore nicht ausgleichen können oder der Gegner die Fehler ausnutzt (letzte Saison hatten wir desöfteren ziemliches Glück bei eigenen Fehlern bsp. Gladbach zu Hause, München zu Hause, Stuttgart auswärts).

Die Frage ist: Haben wir Alternativen? Ich meine eindeutig nicht! Kann ein Trainer was dafür, wenn ein Leistungsträger der letzten Saison wie Tiffert, seinen Job nicht macht? Nein!
SpeyrerBub hat geschrieben:Es ist immer schön wenn man so angegriffen wird, und dann der Angreifer selbst nicht in der Lage war zu kucken ob man das schon geschrieben hat.
Ich finde diese Ausführungen leider bei keinem deiner vorherigen Posts. Sollte ich es übersehen haben, dann entschuldige ich mich und bitte dich, auf deinen Post (also den Link) hier und jetzt zu verweisen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

SpeyrerBub hat geschrieben: ...
Wenn ich sooo falsch liege und Kurz alles wunderbar macht, dann sagt mir doch WARUM! Ich könnte auch euren Optimismus gebrauchen.
...
1. Niemand hat gesagt Kurz macht alles wunderbar, nur ihr behauptet Kurz macht alles scheisse.
2. WARUM man mit ihm verlängert hat ?
In Teufels Namen (Mitgliedermagazin vom FCK ) - Seite 3
- Da findest du Erklärungen zuhauf.
Direkt von sicherer Quelle. :wink:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

paulgeht hat geschrieben: diesmal von ... Tiffert! Nicht mehr Fortounis! Das Problem des fehlenden Außenspieler ist ja durchaus bekannt.
Wenn ich mich recht entsinne, also back in the days, hat Tiffert in Stuttgart und auch damals bei der U21 durchaus auf dem Flügel offensiv gespielt. Also hat er zumindest kein Ausbildungsdefizit.
Antworten