Forum

Marco Kurz verlängert Vertrag bis 2013 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Agent Provocateur

Postest Du mit Dir selbst oder was? :lol:
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

Meckern, Nörgeln und Besserwissen gab es schon immer. Nur heute gibt es halt das Internet und jeder darf/kann seinen Senf dazugeben...
Oder habe ich früher mitbekommen, wie sich in Dürkheim einer über den FCK das Maul zerrissen hat?

Das Internet spielt eine große Rolle in der ganzen Diskussion.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

RedFear hat geschrieben: Aber, wenn man Euch, liebe Kritiker fragt, wer denn Eurer Meinung nach der geeignete und auch bezahlbare Mann an der Linie für den 1. FC Kaiserslautern ist, kriegt man als Antwort nur Luftblasen zu hören/lesen!
Also, wo sind Eure perfekten Trainer für den 1. FC Kaiserslautern? Irgendeiner wird doch mal einen konstruktiven Vorschlag haben!
Ich habe in den letzten Wochen bereits dreimal zu diesem Thema einen bestimmten (immer denselben) Namen genannt.
Ein Trainer, dem ich persönlich einen grösseren Sachverstand und vor allem eine höhere Neutralität bei des Zusammenstellung seiner Stammelf und Reservebank zutraue. Einer der derzeit vertragslos ist und demnach zu bezahlen ist. Und einer, der auch objektiv eine bessere Bilanz als MK hat. Danach folgten - wie es halt passiert - auch Rückschläge.
Dieser Vorschlag ist nie kommentiert worden - weder positiv noch negativ.

Wenn ich diesen Namen jetzt an dieser Stelle wiederholen würde, ist klar was passiert, da die Diskussion die sachliche Ebene längst verlassen hat.
Denn da ginge es um mich, nicht um meinen Vorschlag.

Aber Deine Vorwürfe brauche ich mir daher nicht gefallen lassen, auch Deine Argumentation ist nichts weiter als unfaire Rhetorik!

Kannst Dir die Posts ja raussuchen und dann über mich herfallen. Nur zu!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

W.Schnarr hat geschrieben: Wenn ich mir jetzt den Thread anschaue dann sind die Postings zwischenzeitlich auf gefühlte 99 % pro Kurz angewachsen. Die Befürworter einer anderen Lösung ... wollen nicht mehr beschimpft werden. Warum geht also dieses Gutmenschgetümmle nach dem Motto "ich bin auch ein Kurzbefürworter und wer etwas anderes sagt hat keine Ahnung und ist kein FCK-ler" in eine Endlosschleife über ?
Einer der vernünftigsten Posts im ganzen Thread.

Schreib´mal an Thomas. Vielleicht kriegst Du ihn dazu alle Posts, die Beleidigungen und Kraftausdrücke beinhalten, einfach zu löschen.
Das Verhältnis 99:1 würde sich zu Gunsten der Kritiker umkehren. Lustig... :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Befürworter, Kritiker, Weltuntergang, gelobtes Land... aber FCK - Fans sind wir alle schon noch, oder? Ansonsten sollten wir in Schalke anrufen und das Spiel absagen, bis wir das geklärt haben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
SpeyrerBub

Beitrag von SpeyrerBub »

Erst mal hallo, ich bin neu hier.
Ich sehe die Nachricht mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Einerseits freue ich mich, dass dem Trainer der Rücken in Krisenzeiten gesträrkt wird, was z.B. auch bei Dutt in Freiburg zu sehr positiven Ergebnissen geführt hat.
Auf der anderen Seite ist Marco Kurz als Trainer des FCK absolut untragbar.

Fangen wir mit den Personalien Rivic, Amri, Micanski und Bilek an. Die haben zusammen den FCK 2Mio Ablöse gekostet. Jetzt werden sie ohne eine Chance auf Wiedergutmachung aussortiert - gleichzeitig wird aber gejammert wie schlecht es uns doch finanziell geht.
Die Tore dieser Saison waren entweder Zufallsprodukte (Mainz, Köln) oder Einzelleistungen (Schechter- Augsburg) - wir spielen einfach grottenschlecht.
Zudem macht Kurz elementare taktische Fehler.
Die Tore gg. Gladbach und das 1:0 gegen Suttgart entstanden, weil die Flügelspieler Tiffert bzw. Fortounis überlaufen wurden. Und warum? Weil auf der Position Spieler eingesetzt wurden die nachweislich keine Flügelspieler sind, vor allem nicht Fortounis, und denen somit die taktische Ausbildung bzw. die Erfahrung um solche Situationen zu entschärfen fehlt.
Zweitens, die Tore gg. Ausburg und gg. Mainz entstanden, weil Jessen immer bescheuert weit aufrückt - das muss der Trainer dem Typen auch mal sagen.
Drittens, unser Angriffsspiel in den Spielen gg. Köln und Bayern bestand aus langen Bällen auf Schechter, der gg. van Buyten bzw. Geromel kein Land gesehen hat. Das waren haarstäubende taktische Fehler von Kurz.
Viertens stellt Kurz nicht nach dem Leistungsprinzip auf. Alleine das macht ihn untragbar. Warum darf Sukuta-Pasu immer noch rumgurken, obwohl der noch NIE ein gutes Spiel gemacht hat. Warum sitzt Walch auf der Bank, obwohl er nix reisst, und Amri und Rivic werden schön draußengelassen? Warum hat Micanski überhaut keine Chance? Warum hat Bilek keine Chance? Warum tut er Abel nach einem schlechten Spiel raus und nicht wieder rein, obwohl Abel letzte Saison NACHWEISLICH die Defensive stabilisiert hat und unsere Abwehr momentan löchrig ist wie Schweizer Käse? Ganz einfach - weil Kurz nach Lieblingen und nicht nach dem Leistungsprinzip aufstellt.
Letztens sage ich, dass Kurz ein System praktiziert, für das wir nicht die Spieler haben. Vergleichen wir die heutigen Spieler mit den Spielern von 2009/10, als wir aufgestiegen sind. Da hatten wir innen Mandjeck bzw. Bilek und zwei Außendribbler mit Ivo und Sam - das hat gepasst. Aber Kirch ist kein Mandjeck, der auch mal gut nach vorne geht, und das Spiel lenkt und Tiffert, Fortounis, Walch und Supa, und wer da noch alles gespielt hat sind KEINE AUSSENSPIELER, verdammt noch mal.
Warum spielen wir also nicht mit ner Raute im Mittelfeld, mit Tiffert und Vermouth auf den Halbpositionen, Fortounis auf der 10 und Petsos auf der 6 - auf diese Positionen passen die Spieler nämlich hin.
Zusammenfassend ist Kurz für mich untragbar, weil er nachweislich einen beschissenen Job macht. Wer Ecken mit Stangen anstatt Gegenspielern trainiert, muss sowieso einen Schuss haben.

Alles klar, Bahn frei für die Hasser die mich jetzt zerfleischen werden. Ich bin genauso Fan wie ihr, und ich unterstütz die Spieler aufm Betze. Aber als echter Fan mach ich auch den Mund auf und sprech es an, wenn was in die falsche Richtung geht.
Betzemichl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzemichl »

Bin froh das Kurz bleibt.. Denkt alle mal daran das wir nur wenn wir die FCK Familie zusammenhält das ganze packen! Auf Schalke kann es noch schief gehen , aber das heimspiel müssen wir mal punkten und alle zum Betze gehen! Kämpfen wir gemeinsam oder schweigen wir.. Nur das tut dem FCK gut.. Kuntz hat herzblut und macht das richtige!!!!!!
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Herzlich willkommen, SpeyrerBub! Schön, dass Du Dich so ausführlich zu Wort meldest.

Dein dbb-Erstlingswerk sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge (um Deine Formulierung nochmals aufzunehmen). Lachend deswegen, weil Du mehrere Sachverhalte gut, konstruktiv kritisch und sachlich anführst beziehungsweise beleuchtest. Sachverhalte, die es als solche durchaus wert wären, mit Dir vernünftig darüber zu diskutieren.

Doch nun kommt jedoch das große Aber - oder anders formuliert: das weinende Auge - ins Spiel. Leider entwertest Du Deinen eigentlich guten, positiven Beitrag durch Deine meines Erachtens inakzeptable Bierkutschertonalität ("verdammt noch mal", "einen beschissenen Job macht", "einen Schuss haben"). Ich jedenfalls werde genau aus diesem Grunde eben nicht mit Dir über das von Dir Vorgetragene diskutieren.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@SpeyererBub

Mit diesem Beitrag hast Du Dir`s gleich mal gewaltig verschissen hier im Forum. Am besten Du meldest Dich gleich wieder ab, dann ersparst Du Dir ellenlange Diskussionen die zu nichts führen und vor allem schonst Du Deine Nerven. :)
Ach ja, mir hat Dein Beitrag sehr gut gefallen. :wink:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

cafeloddi hat geschrieben: ...
Ach ja, mir hat Dein Beitrag sehr gut gefallen. :wink:
Das glaub ich :
cafeloddi hat geschrieben:...Bei so einer Flasche wie Kurz mit Sicherheit der Falsche.
Ihr sprecht zweifelsohne dieselbe Sprache.
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Markie

Beitrag von Markie »

@Speyrer Bub

Lass dich nur nicht entmutigen! Es ist schön zu sehen, dass die gestrige Show nicht allen die Sinne vernebelt hat und man mit gesundem Menschenverstand die richtigen Fragen stellt. Die 2-3 zartbesaiteten Schöngeister, die sich über die eine oder andere Vokabel brüskieren, sind vielleicht ohnehin bei der Männergruppe besser aufgehoben als auf dem Fußballplatz. :lol:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@SpeyrerBub
Gratulation, gleich beim ersten Post, komplett ins Wespennest gestochen :!:
Du solltest wissen, Kritik ist hier unerwünscht. Selbst wenn sie so sachlich ist wie Deine. Aber warte ab bis Samstag, nach dem Spiel auf Schalke. Dann werden sich wieder mehr finden, die Kurz mit einem One-Way-Ticket Richtung Mond schiessen wollen... 8-)
Ach übrigens, Herzlich Willkommen bei DBB, mach weiter so. Wir sprechen die gleiche Sprache. :teufel2:
Hans-Peter Brehme

Markie, auf dem Fußballplatz beziehungsweise auf den Rängen im Stadion während des Spielgeschehens hochemotionalisiert die eine oder andere nicht unbedingt druckreife Vokabel rauszulassen, ist eines. Etwas anderes ist es, hier im Forum rumzupöbeln (siehe bitte auch Forumsregeln). Dass Du in dieser Hinsicht keinerlei Hemmungen hast (vgl. u. a. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 55#p476955), ist hinlänglich bekannt und bedarf keiner gesonderten Erwähnung mehr.
redbaron

Beitrag von redbaron »

rotfront87 hat geschrieben: Wenn MK bald entlassen wird kassiert er ne fette Abfindung!
LoL - woher willst du das von der fetten abfindung wissen ?
oo wait - du bist ja von der rotfront !
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

SpeyrerBub hat geschrieben:Erst mal hallo, ich bin neu hier.
Ich sehe die Nachricht mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Einerseits freue ich mich, dass dem Trainer der Rücken in Krisenzeiten gesträrkt wird, was z.B. auch bei Dutt in Freiburg zu sehr positiven Ergebnissen geführt hat.
Auf der anderen Seite ist Marco Kurz als Trainer des FCK absolut untragbar.

Fangen wir mit den Personalien Rivic, Amri, Micanski und Bilek an. Die haben zusammen den FCK 2Mio Ablöse gekostet. Jetzt werden sie ohne eine Chance auf Wiedergutmachung aussortiert - gleichzeitig wird aber gejammert wie schlecht es uns doch finanziell geht.

Blablabla
Die Tore dieser Saison waren entweder Zufallsprodukte (Mainz, Köln) oder Einzelleistungen (Schechter- Augsburg) - wir spielen einfach grottenschlecht.
Zudem macht Kurz elementare taktische Fehler.
Die Tore gg. Gladbach und das 1:0 gegen Suttgart entstanden, weil die Flügelspieler Tiffert bzw. Fortounis überlaufen wurden. Und warum? Weil auf der Position Spieler eingesetzt wurden die nachweislich keine Flügelspieler sind, vor allem nicht Fortounis, und denen somit die taktische Ausbildung bzw. die Erfahrung um solche Situationen zu entschärfen fehlt.
Zweitens, die Tore gg. Ausburg und gg. Mainz entstanden, weil Jessen immer bescheuert weit aufrückt - das muss der Trainer dem Typen auch mal sagen.
Drittens, unser Angriffsspiel in den Spielen gg. Köln und Bayern bestand aus langen Bällen auf Schechter, der gg. van Buyten bzw. Geromel kein Land gesehen hat. Das waren haarstäubende taktische Fehler von Kurz.
Viertens stellt Kurz nicht nach dem Leistungsprinzip auf. Alleine das macht ihn untragbar. Warum darf Sukuta-Pasu immer noch rumgurken, obwohl der noch NIE ein gutes Spiel gemacht hat. Warum sitzt Walch auf der Bank, obwohl er nix reisst, und Amri und Rivic werden schön draußengelassen? Warum hat Micanski überhaut keine Chance? Warum hat Bilek keine Chance? Warum tut er Abel nach einem schlechten Spiel raus und nicht wieder rein, obwohl Abel letzte Saison NACHWEISLICH die Defensive stabilisiert hat und unsere Abwehr momentan löchrig ist wie Schweizer Käse? Ganz einfach - weil Kurz nach Lieblingen und nicht nach dem Leistungsprinzip aufstellt.
Letztens sage ich, dass Kurz ein System praktiziert, für das wir nicht die Spieler haben. Vergleichen wir die heutigen Spieler mit den Spielern von 2009/10, als wir aufgestiegen sind. Da hatten wir innen Mandjeck bzw. Bilek und zwei Außendribbler mit Ivo und Sam - das hat gepasst. Aber Kirch ist kein Mandjeck, der auch mal gut nach vorne geht, und das Spiel lenkt und Tiffert, Fortounis, Walch und Supa, und wer da noch alles gespielt hat sind KEINE AUSSENSPIELER, verdammt noch mal.
Warum spielen wir also nicht mit ner Raute im Mittelfeld, mit Tiffert und Vermouth auf den Halbpositionen, Fortounis auf der 10 und Petsos auf der 6 - auf diese Positionen passen die Spieler nämlich hin.
Zusammenfassend ist Kurz für mich untragbar, weil er nachweislich einen beschissenen Job macht. Wer Ecken mit Stangen anstatt Gegenspielern trainiert, muss sowieso einen Schuss haben.

Alles klar, Bahn frei für die Hasser die mich jetzt zerfleischen werden. Ich bin genauso Fan wie ihr, und ich unterstütz die Spieler aufm Betze. Aber als echter Fan mach ich auch den Mund auf und sprech es an, wenn was in die falsche Richtung geht.
Wehrt euch Lautern.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

AllgäuDevil hat geschrieben: ...
Aber warte ab bis Samstag, nach dem Spiel auf Schalke. Dann werden sich wieder mehr finden, die Kurz mit einem One-Way-Ticket Richtung Mond schiessen wollen... 8-)
...
Was issen dir eigentlich wichtiger ?
Sieg für uns auf Schalke, der uns Luft im Abstiegskampf verschafft, oder ne Niederlage, damit du weitere Argumente gegen Kurz hast ?
Würd mich mal interessieren.
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

AllgäuDevil hat geschrieben:@SpeyrerBub
Du solltest wissen, Kritik ist hier unerwünscht. Selbst wenn sie so sachlich ist wie Deine. Aber warte ab bis Samstag, nach dem Spiel auf Schalke. Dann werden sich wieder mehr finden, die Kurz mit einem One-Way-Ticket Richtung Mond schiessen wollen... 8-)
Ach übrigens, Herzlich Willkommen bei DBB, mach weiter so. Wir sprechen die gleiche Sprache. :teufel2:

Na schön, dann sucht euch doch ein neues Forum.
Wehrt euch Lautern.
Hans-Peter Brehme

sunny, es ist äußerst bedauerlich, dass Du gleich alle Kritiker der aktuellen Cheftrainerentscheidung als "Idioten" titulierst und somit beleidigst. Was ist denn bitte daran so schwer, sachlich zu bleiben und vernünftig miteinander umzugehen und zu diskutieren (auch wenn die jeweils vertretenen Meinungen diametral entgegengesetzt sein mögen)?!?
pebe

Beitrag von pebe »

Agent Provocateur hat geschrieben:Zitat aus dem Betzelied

Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft steh'n.

:teufel2:
ähm läuft in den spielEN mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn... :nachdenklich:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Clublautern hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:@SpeyrerBub

Na schön, dann sucht euch doch ein neues Forum.
WARUM :?:
Weil wir kritisch die aktuelle sportliche Situation hinterfragen?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Allgäudevil
Ganz wertfrei :
Du hast bei Lakic gottseidank danebengelegen, ich wünsch mir, dass du bei Kurz auch danebenliegst, dann bleiben wir nämlich drin.

Ich wünsche dir, mir, allen FCK Fans - ob sie jetzt pro oder contra Kurz sind - einen Sieg auf Schalke.
So long - muss auf die Nachtschicht. :winken:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:sunny, es ist äußerst bedauerlich, dass Du gleich alle Kritiker der aktuellen Cheftrainerentscheidung als "Idioten" titulierst und somit beleidigst. Was ist denn bitte daran so schwer, sachlich zu bleiben und vernünftig miteinander umzugehen und zu diskutieren (auch wenn die jeweils vertretenen Meinungen diametral entgegengesetzt sein mögen)?!?

Was daran so schwer sein soll? Eigentlich gar nichts. :nachdenklich:
Mann sollte es nur gelernt haben. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Carlo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Meine Prognose:

Kurz wird diese Saison entlassen und hat sich "Übergangsgeld" gesichert ;D
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Carlo hat geschrieben:Meine Prognose:

Kurz wird diese Saison entlassen und hat sich "Übergangsgeld" gesichert ;D

Also ich glaube, dass wir mit Kurz in die 2. Liga gehen werden. Der Kader steht und die Qualität wird nicht mehr besser - vielleicht schaffen wir irgendwie den Relegationsplatz und dann könnte man in zwei Spielen dem Tod von der Schippe springen!

Denkt dran: Einmal FCK-Fan, immer FCK-Fan
Antworten