Piranha hat geschrieben:
Insgesamt zeigt der Vorgang, daß Kuntz zwar hofft, die Liga zu erhalten, aber schon mit dem Abstieg rechnet . Jedenfalls setzt der FCK auch hier Zeichen: Er ist der erste Verein im bezahlten Fußball, der nicht alles versucht, einen Abstieg zu vermeiden. Und es ist ein Zeichen dafür, wie schwach der Verein 1.FCK personell besetzt ist, auch bei den Möglichkeiten, Vorstands- und Aufsichtsratposten alternativ zu besetzen.
#
Halt doch mal den Ball flach...
Sooo vertrauensvoll bzw. riskant ist ein Einjahresvertrag nun auch wieder nicht. Da haben wir Spieler auf der Bank oder gar der Tribüne, die teurer sein dürften...
Und ein Einjahresvertrag ist zwar nett und auch das richtige Signal, aber auch aus Sicht des Vereins sehr vernünftig. Im Falle einer desaströsen sportlichen Entwicklung ist der finanzielle Schaden bei einer Trainerentlassung überschaubar. Insofern clever gemacht von Kuntz, denn ein neuer Coach der was auf sich hält hätte höchstwahrscheinlich keinen Einjahresvertrag unterschrieben...
Kurz war aber auch leider nicht in einer guten Verhandlungsposition und konnte keinen 2-Jahresvertrag fordern oder wünschen. Nun ist es ein bisschen so wie bei Gewerkschaften, die sich über 2,3 % Lohnerhöhung freuen. 20% wären drin gewesen Ihr Luschen!
Ich hoffe, dass die Worte von Kuntz keine Lippenbekenntnisse sind, weil kein besserer auf dem Markt war (man sieht ja die Probleme der anderen Klubs bei Trainerneubesetzung), aber scheinbar hat er den Narren an Kurz gefressen. Gefällt mir! Vor allem, wenn dann ligaunabhängig mal was vernünftiges aufgebaut wird, was sich mit den Idealen des FCK deckt.
Kurz ist ein ehrlicher Arbeiter, repräsentiert den Verein auf eine sehr angenehme Art und Weise. Es passt mehr als mit anderen. Und darum geht es ja. Was Exspieler dazu sagen kann einem getrost scheißegal sein.
Dass wir weiter gegen den Abstieg spielen ist beinahe unabhängig vom Trainer und den heiß herbeigesehnten winterlichen Neuverpflichtungen. Von diesen würde ich mir auch nicht allzu viel versprechen.
Das wird eine enge Kiste und wir werden vieeeeeeeeeeel Geduld haben müssen.