Forum

Marco Kurz verlängert Vertrag bis 2013 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:... kann diesen Irrsinn immer noch nicht verstehen.
Eine Entscheidung nicht verstehen zu können, muss noch lange nicht heißen, dass sie falsch sei. Es gibt auch den einen oder anderen Zeitgenossen, der 'nen trivialen Dreisatz nicht versteht - was jedoch noch lange nicht heißen muss, dass dieser falsch wäre.
Das ist wie immer ein echter hpb. :applaus: :lol:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

cafeloddi hat geschrieben:Respekt für diesen Beitrag. Das ist genau das was ich denke. Leider kann ich mich nicht entspannt zurücklehnen. In mir brodelt es. Ich kann diesen Irrsinn immer noch nicht verstehen. :schmoll:
Das ist eine Frage der Einstellung. Beim FCK läuft es im Moment so verquer, dass ich nur noch drüber lachen kann.
So waren z.B. die Herren Rivic und Amri in Koblenz folgerichtig nicht dabei - Micanski aber schon. Das spricht dafür, dass tatsächlich nichts vorgefallen ist und er aus anderen Gründen nicht berücksichtigt wird. Stellt sich die Frage: Passt er nicht ins Konzept, kann er sich nicht mit seinen Mitspielern verständigen, trainiert er schlecht oder ist er krank? Ähnlich ging es mit den Verletzungen von Simunek (über ein Jahr), sowie Ilicevic.
Diese gezielte Desinformation ist nicht seriös sondern lächerlich.
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 11.10.2011, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

Erstens kommt es und Zweitens als man(n) denkt 8-)

Es werden spannende und schwere Spiele die auf UNS ALLE zu kommen werden :!:

lasst es uns angehen.... :teufel2:

NUR GEMEINSAM 1. LIGA :love:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Mit dieser Entscheidung dürfte eines klar sein:

Es gibt keinen Trainerwechsel auf längere Zeit, egal was diese Saison noch bringt.
Dann lieber mit MK in Liga 2, so ist das wohl zu verstehen,
auch wenn man der Auffassung ist, dass die Chance auf den Klassenverbleib mit MK am größten ist. (Eine Einschätzung die ich persönlich nicht teile, aber respektiere!)

Aus meiner Sicht hat sich SK der letzten Partrone beraubt, die er bei anhaltend unbefriedigenden Ergebnissen noch hätte zünden können.

Wollen wir alle im Interesse unseres Lieblingsklubs hoffen, dass die heute verkündete Entscheidung die richtige Entscheidung war.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Höllenschlange hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Respekt für diesen Beitrag. Das ist genau das was ich denke. Leider kann ich mich nicht entspannt zurücklehnen. In mir brodelt es. Ich kann diesen Irrsinn immer noch nicht verstehen. :schmoll:
Das ist eine Frage der Einstellung. Beim FCK läuft es im Moment so verquer, dass ich nur noch drüber lachen kann.
So waren z.B. die Herren Rivic und Amri in Koblenz folgerichtig nicht dabei - Micanski aber schon. Das spricht dafür, dass tatsächlich nichts vorgefallen ist und er aus anderen Gründen nicht berücksichtigt wird. Stellt sich die Frage: Passt er nicht ins Konzept, kann er sich nicht mit seinen Mitspielern verständigen, trainiert er schlecht oder ist er krank? Ähnlich ging es mit den Verletzungen von Simunek (über ein Jahr), sowie Ilicevic.
Ich könnte nur noch :kotz: . Was im Moment abgeht ist absolut Amateurhaft. Ich habe den Eindruck das der 1.FCK absichtlich an die Wand geklatscht wird. Ich hatte von Kuntz bislang eine gute Meinung, jetzt definitiv nicht mehr.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ist ja nix neues was SK da macht...nur für die Fans des FCK ist es neu.
Dass das nicht reibungslos über die Bühne geht, war zu erwarten.
Dass man mit Kontinuität auf dem Trainerposten auf Dauer besser fährt, werden auch die Ahnungslosen irgendwann mal kapieren....oder auch nicht....aber das ist deren Problem.
Andere Vereine haben es vorgemacht...z.B. Werder Bremen.
Sollte es mit Kurz nicht funktionieren, wird es eben ein Anderer, der es schafft, 10 Jahre Trainer beim FCK zu sein. Es kann nur besser werden.
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

cafeloddi hat geschrieben: Ich könnte nur noch :kotz: . Was im Moment abgeht ist absolut Amateurhaft. Ich habe den Eindruck das der 1.FCK absichtlich an die Wand geklatscht wird. Ich hatte von Kuntz bislang eine gute Meinung, jetzt definitiv nicht mehr.
Such dir nen anderen Verein. Außer die, denen du ständig hinten rein kletterst und ihnen nachplapperst, wird dich niemand vermissen. :)
Büschel

Beitrag von Büschel »

Der Witz des Jahres :!:
Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht :-o

Herr Kuntz zur Zeit (betrifft die neue Saison)haben Sie bisher wenig richtig gemacht :!:

Mir fehlen die Worte.

Aus

Armer FCK :teufel1:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ist ja nix neues was SK da macht...nur für die Fans des FCK ist es neu.
Dass man mit Kontinuität auf dem Trainerposten auf Dauer besser fährt, werden auch die Ahnungslosen irgendwann mal kapieren....oder auch nicht....aber das ist deren Problem.
Sollte es mit Kurz nicht funktionieren, wird es eben ein Anderer, der es schafft, 10 Jahre Trainer beim FCK zu sein. Es kann nur besser werden.
Wenn Du einen Trainer hast der gut ist dann ist das der richtige Weg. Bei so einer Flasche wie Kurz mit Sicherheit der Falsche.
Höllenschlange

Aus dem Vorgängerthread:
OWL-Teufel hat geschrieben:Salamander hats an anderer Stelle richtig geschrieben: Uns kann nur Bremen zum Vorbild dienen,die (wie bei der Artillerie) "obs stürmt oder schneit,ob die Sonne uns lacht" zum Trainer halten und mit ihm durch dick und dünn gehen.
@Salamander
Ich fordere eine sofortige Entschuldigung bei Herrn Schaaf für diesen ungeheuren Vergleich...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Das ist doch ganz ok so. Wenn dir schon die Worte fehlen, kannst du ja auch gleich die Finger von der Klapperatur lassen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Höllenschlange

diabolic.red hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Ich könnte nur noch :kotz: . Was im Moment abgeht ist absolut Amateurhaft. Ich habe den Eindruck das der 1.FCK absichtlich an die Wand geklatscht wird. Ich hatte von Kuntz bislang eine gute Meinung, jetzt definitiv nicht mehr.
Such dir nen anderen Verein. Außer die, denen du ständig hinten rein kletterst und ihnen nachplapperst, wird dich niemand vermissen. :)
Ja, nee, is klar... :lol:

Kontaktdaten diabolic.red
Letzte Anmeldung:
-
Beiträge insgesamt:
14 | Beiträge des Mitglieds anzeigen
(0.00% aller Beiträge / 0.56 Beiträge pro Tag)
Höllenschlange

diabolic.red hat geschrieben:
Ja, nee, is klar... :lol:

Kontaktdaten diabolic.red
Letzte Anmeldung:
-
Beiträge insgesamt:
14 | Beiträge des Mitglieds anzeigen
(0.00% aller Beiträge / 0.56 Beiträge pro Tag)
Mit dem Vermissen ist das so eine Sache, gell?
SEAN

Beitrag von SEAN »

cafeloddi hat geschrieben:Wenn Du einen Trainer hast der gut ist dann ist das der richtige Weg. Bei so einer Flasche wie Kurz mit Sicherheit der Falsche.
Die Entscheidung, den Vertrag zu verlängern, vor allem zu diesem Zeitpunkt, hat mich auch nicht gerade vor Begeisterung vom Hocker gerissen. Aber ich glaub, im Moment übertreibste ein wenig. :wink:
Die Entscheidung kann gutgehen, oder auch nicht. Bis Weihnachten wissen wir es. Sollte es ein Griff ins Klo gewesen sein, wird der Gegenwind heftig, den das ist eigendlich dann Arttypisch für den Betze.
Einfach jetzt die Entscheidung akzeptieren, auch wenns schwer fällt, wie gesagt, Richtung Weihnachten kann man dann ein Fazit ziehen. Da bin ich dann auch gespannt, ob der Weihnachtsmann Geschenke oder die Rute bringt. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Der kleine Troll hat sich wieder zu Wort gemeldet. Über Dich kann ich nur noch :lol: :lol:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Piranha hat geschrieben:
Insgesamt zeigt der Vorgang, daß Kuntz zwar hofft, die Liga zu erhalten, aber schon mit dem Abstieg rechnet . Jedenfalls setzt der FCK auch hier Zeichen: Er ist der erste Verein im bezahlten Fußball, der nicht alles versucht, einen Abstieg zu vermeiden. Und es ist ein Zeichen dafür, wie schwach der Verein 1.FCK personell besetzt ist, auch bei den Möglichkeiten, Vorstands- und Aufsichtsratposten alternativ zu besetzen.
#

Halt doch mal den Ball flach...

Sooo vertrauensvoll bzw. riskant ist ein Einjahresvertrag nun auch wieder nicht. Da haben wir Spieler auf der Bank oder gar der Tribüne, die teurer sein dürften...

Und ein Einjahresvertrag ist zwar nett und auch das richtige Signal, aber auch aus Sicht des Vereins sehr vernünftig. Im Falle einer desaströsen sportlichen Entwicklung ist der finanzielle Schaden bei einer Trainerentlassung überschaubar. Insofern clever gemacht von Kuntz, denn ein neuer Coach der was auf sich hält hätte höchstwahrscheinlich keinen Einjahresvertrag unterschrieben...

Kurz war aber auch leider nicht in einer guten Verhandlungsposition und konnte keinen 2-Jahresvertrag fordern oder wünschen. Nun ist es ein bisschen so wie bei Gewerkschaften, die sich über 2,3 % Lohnerhöhung freuen. 20% wären drin gewesen Ihr Luschen! :wink:

Ich hoffe, dass die Worte von Kuntz keine Lippenbekenntnisse sind, weil kein besserer auf dem Markt war (man sieht ja die Probleme der anderen Klubs bei Trainerneubesetzung), aber scheinbar hat er den Narren an Kurz gefressen. Gefällt mir! Vor allem, wenn dann ligaunabhängig mal was vernünftiges aufgebaut wird, was sich mit den Idealen des FCK deckt.

Kurz ist ein ehrlicher Arbeiter, repräsentiert den Verein auf eine sehr angenehme Art und Weise. Es passt mehr als mit anderen. Und darum geht es ja. Was Exspieler dazu sagen kann einem getrost scheißegal sein.

Dass wir weiter gegen den Abstieg spielen ist beinahe unabhängig vom Trainer und den heiß herbeigesehnten winterlichen Neuverpflichtungen. Von diesen würde ich mir auch nicht allzu viel versprechen.
Das wird eine enge Kiste und wir werden vieeeeeeeeeeel Geduld haben müssen.
Zuletzt geändert von tim_price am 11.10.2011, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Mal im Ernst. Das hier ist keine Diskussion mehr.

Es scheinen einige hier, allen voran Höllenschlange und cafeloddi persönlich gekränkt sein, dass der FCK den Vertrag verlängert hat. Man bekommt fast den Eindruck manche wünschen sich hier den Misserfolg, nur um persönliche Gefühle befriedigen zu können.

Geht doch dafür lieber in den Puff oder was weiß ich... Eine Schande, wie hier Lautrer Tugenden wie Zusammenhalt und Kampfeslust mit Füßen getreten werden.
Es ist wirklich zum :kotz:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

SEAN hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Wenn Du einen Trainer hast der gut ist dann ist das der richtige Weg. Bei so einer Flasche wie Kurz mit Sicherheit der Falsche.
Die Entscheidung, den Vertrag zu verlängern, vor allem zu diesem Zeitpunkt, hat mich auch nicht gerade vor Begeisterung vom Hocker gerissen. Aber ich glaub, im Moment übertreibste ein wenig. :wink:
Die Entscheidung kann gutgehen, oder auch nicht. Bis Weihnachten wissen wir es. Sollte es ein Griff ins Klo gewesen sein, wird der Gegenwind heftig, den das ist eigendlich dann Arttypisch für den Betze.
Einfach jetzt die Entscheidung akzeptieren, auch wenns schwer fällt, wie gesagt, Richtung Weihnachten kann man dann ein Fazit ziehen. Da bin ich dann auch gespannt, ob der Weihnachtsmann Geschenke oder die Rute bringt. :wink:
Ich respektiere die Entscheidung, aber nachvollziehen kann ich sie trotzdem nicht.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

cafeloddi hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Ist ja nix neues was SK da macht...nur für die Fans des FCK ist es neu.
Wenn Du einen Trainer hast der gut ist dann ist das der richtige Weg. Bei so einer Flasche wie Kurz mit Sicherheit der Falsche.
Enfach nur noch ehrabschneidend und ekelhaft. 2009/10 und 2010/11 (mit Kurz als Trainer) mitgejubelt oder war da auch schon alles Mist?
Jeder Mainzer Troll hätte sich besser im Griff. Widerlich.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ paulgeht

Sobald die ersten Siege eingefahren sind jubeln user wie cafeloddi und Höllenschlange hier am lautesten über den genialen Schachzug an Kurz festzuhalten. Das Geschwätz von gestern...

Lass sie doch einfach.
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

paulgeht hat geschrieben:Mal im Ernst. Das hier ist keine Diskussion mehr.

Es scheinen einige hier, allen voran Höllenschlange und cafeloddi persönlich gekränkt sein, dass der FCK den Vertrag verlängert hat. Man bekommt fast den Eindruck manche wünschen sich hier den Misserfolg, nur um persönliche Gefühle befriedigen zu können.

Geht doch dafür lieber in den Puff oder was weiß ich... Eine Schande, wie hier Lautrer Tugenden wie Zusammenhalt und Kampfeslust mit Füßen getreten werden.
Es ist wirklich zum :kotz:
:applaus:
Höllenschlange

tim_price hat geschrieben: Kurz ist ... repräsentiert den Verein auf eine sehr angenehme Art und Weise.
Ja, der Fauxpas mit ohne Stürmer auf der Bank trug tatsächlich zur nationalen Erheiterung bei. Oder hast Du das gar nicht gemeint? :D
Höllenschlange

tim_price hat geschrieben:@ paulgeht

Sobald die ersten Siege eingefahren sind jubeln user wie cafeloddi und Höllenschlange hier am lautesten über den genialen Schachzug an Kurz festzuhalten. Das Geschwätz von gestern...

Lass sie doch einfach.
Oh, Timmyboy, tut mir leid, dass ich Dich im Koblenz-Thread so vorgeführt hatte...Du warst doch der mit der Auslosung :lol: ?
Naja, muss ich halt damit leben, dass Du so nachtragend bist. Ich bin untröstlich.
bladde
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

micanski ist auch nicht suspendiert wie die anderen beiden, sondern einfach nur zu schlecht!
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Piranha

Beitrag von Piranha »

tim_price hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:
Insgesamt zeigt der Vorgang, daß Kuntz zwar hofft, die Liga zu erhalten, aber schon mit dem Abstieg rechnet . Jedenfalls setzt der FCK auch hier Zeichen: Er ist der erste Verein im bezahlten Fußball, der nicht alles versucht, einen Abstieg zu vermeiden. Und es ist ein Zeichen dafür, wie schwach der Verein 1.FCK personell besetzt ist, auch bei den Möglichkeiten, Vorstands- und Aufsichtsratposten alternativ zu besetzen.
#

Sooo vertrauensvoll bzw. riskant ist ein Einjahresvertrag nun auch wieder nicht. Da haben wir Spieler auf der Bank oder gar der Tribüne, die teurer sein dürften...

Und ein Einjahresvertrag ist zwar nett und auch das richtige Signal, aber auch aus Sicht des Vereins sehr vernünftig. Im Falle einer desaströsen sportlichen Entwicklung ist der finanzielle Schaden bei einer Trainerentlassung überschaubar. Insofern clever gemacht von Kuntz, denn ein neuer Coach der was auf sich hält hätte höchstwahrscheinlich keinen Einjahresvertrag unterschrieben...

Kurz war aber auch leider nicht in einer guten Verhandlungsposition und konnte keinen 2-Jahresvertrag fordern oder wünschen. Nun ist es ein bisschen so wie bei Gewerkschaften, die sich über 2,3 % Lohnerhöhung freuen. 20% wären drin gewesen Ihr Luschen! :wink:
, aber scheinbar hat er den Narren an Kurz gefressen. Gefällt mir! Vor allem, wenn dann ligaunabhängig mal was vernünftiges aufgebaut wird, was sich mit den Idealen des FCK deckt.

Kurz ist ein ehrlicher Arbeiter, repräsentiert den Verein auf eine sehr angenehme Art und Weise. Es passt mehr als mit anderen. Und darum geht es ja. Was Exspieler dazu sagen kann einem getrost scheißegal sein.
Auch ein treffender Gedankengang. Und bei dem einwandfreien Charakter von Kurz könnte ich mir denken, daß informell Übereinstimmung besteht, daß bei weiterer Erfolgslosigkeit Kurz von sich aus den Weg für einen letzten Versuch des FCK frei macht.

Ich hoffe, Kurz hat heute Abend nochmal Anschauungsunterricht genommen. wie schnelle Mittelfelbüberbrückung aus der Defensive auszusehen hat.
Zuletzt geändert von Piranha am 11.10.2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten