Forum

Trainerfrage: Langzeitlösung Kurz (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Langzeitlösung Kurz

Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern will im Abstiegskampf mit einem Signal für Ruhe sorgen: Nach RHEINPFALZ-Informationen wird die intern besiegelte Vertragsverlängerung mit Trainer Marco Kurz (42) heute in einer Pressekonferenz verkündet. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8204158
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Auf Gedeih und Verderb ? Hm.naja ich weiss nicht.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Exilpälzer

Beitrag von Exilpälzer »

sehr gute Entscheidung!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den Anderen zu geben. - Fritz Walter
tk

Beitrag von tk »

super!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Naja, man scheint voneinander überzeugt zu sein und an den Klassenerhalt zu glauben. Wenn das so ist, dann sollen sie weitermachen.

Wenn man aber in dieser Konstellation weiter so dermaßen schlecht einkauft und 90 % der Einkäufe sich innerhalb kurzer Zeit in der zweiten Mannschaft wieder findet, dann wird es schwer überhaupt noch Spieler zu finden, die sich das antun und schlicht unmöglich die erste Liga zu halten.
Ein langfristiges Konzept muss her, die Scoutingabteilung neu besetzt und die Jugndabteilung gestärkt werden.

Kurz muss lernen, dass aussortierte Spieler auch Leistungen bringen können und diesen unbedingt auch mal reelle Chance einräumen.
Ein Spieler der daa sicherlich kann ist Rivic. er würde uns weiterhelfen.
Ihm das Vertrauen das Rumpelfuß Pau genießt gescheknt und er ist auf der Position eine Bank

Was mir Sorgen macht ist, dass die sportliche Situation eingentlich überall sehr negativ bewertet wird. Ich kenne niemand, der nicht vom sicheren Abstieg ausgeht.
Wenn es so kommt, wenn die Gewissheit feststeht, dass man evtl. sogar schon zur Winterpause für die zweite Liga planen kann, dann wird es gefährlich für den FCK. Dann kann man sich schon mal in Berlin erkundigen, was die 2010 für den Platzsturm hingeblätert haben.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

mh... gerade zu dieser Zeit den Vertrag zu verlängern kann klappen muss aber nicht :!: Was passiert wenn wir in der Winterpause auf dem letzten Tabellenplatz stehen und bis dato keinen Sieg mehr eingefahren haben, dann steht nicht nur Kurz im Visier sondern auch Kuntz!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

wenn das stimmt kündige ich sofort meine mitgliedschaft beim fck :!: :x
kulak

Beitrag von kulak »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:wenn das stimmt kündige ich sofort meine mitgliedschaft beim fck :!: :x
Du kannst relativ sicher sein, dass das stimmt. Die gut informierten Kreise werden nicht alle irren.
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:wenn das stimmt kündige ich sofort meine mitgliedschaft beim fck :!: :x
Nur mal so unter uns:

Wenn du deine Mitgliedschaft beim FCK von solchen Entscheidungen abhängig machst bitte ich dich sie zu kündigen, auch wenn die Meldung nicht stimmt!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Reza

Beitrag von Reza »

Stefans 2. Geniestreich nach der Geniale Zusammensetzung der Mannschaft.
Herzlichen Dank !
Zuletzt geändert von Reza am 11.10.2011, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
SiebenVier

Beitrag von SiebenVier »

Nicht immer alles so schwarz sehen.
Es ist zwar momentan alles andere als Rosig,aber jetzt die nächsten Wochen rumlaufen und ständig nur das schlechteste Denken/Reden sollte man auch nicht.
Ich glaube fest daran das es mit dem Klassenerhalt klappt.
Vielleicht werden wir ja schon nächstes WE in Schalke positiv überrascht.
jose_d

Beitrag von jose_d »

Gefällt mir nicht :x Ich hoffe noch, dass etwas anderes verkündet wird :?: :nachdenklich:
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

SiebenVier hat geschrieben:Nicht immer alles so schwarz sehen.
Es ist zwar momentan alles andere als Rosig,aber jetzt die nächsten Wochen rumlaufen und ständig nur das schlechteste Denken/Reden sollte man auch nicht.
Ich glaube fest daran das es mit dem Klassenerhalt klappt.
Vielleicht werden wir ja schon nächstes WE in Schalke positiv überrascht.
ja natürlich, und die erde ist ne scheibe :!: :nachdenklich: junge, junge, hat kuntz denn jetzt auch schon komplett seinen verstand verloren, kann doch echt nicht wahr sein, so was beklopptes :!: :x :x
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Ne ganze extra PK für eine popelige Verlängerung..
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

werauchimmer hat geschrieben:Ich kenne niemand, der nicht vom sicheren Abstieg ausgeht.
Gestern schreibt du, "mit unseren Mittel gehören wir nicht in die Erste Liga", heute schon wieder solchen unerträglichen resignativen Bockmist.

Wir sind in der ersten Liga.
Wir kämpfen darum, dass es so bleibt.
Wir geben niemals auf.

An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Was ist denn daran so bekloppt? Vielleicht, daß du deine Mitgliedschaft zurückgeben willst? Das glaube ich aber eher nicht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Muff86

Beitrag von Muff86 »

NOCHMAL : Marco leistet super Arbeit ! Wir haben noch Geld für Verstärkungen sind nicht abgeschlagen! Nemec Wermut Simunek Itay Kouehmaha waren oder sind verletzt aber kommen bald wieder !
Das ständiege wechseln der Trainer bringt garnichts !! Anstatt so Müll zu schreiben sollten alle versuchen positive Stimmung zu verbreiten das der Knoten platzt!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Beantrage einfach eine beim DEPP, Hoppenheim oder Bayern München. Wenn ich so nen schwachsinn lese bekomme ich Ausschlag.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Was seit ihr denn für Fans???Schämt euch!!!
Bild
andone002

Beitrag von andone002 »

Ein Marco Kurz der sich voll mit Lautern identifiziert, mit Herzblut am Spielfeldrand steht, sogar seine Familie aufgrund des Jobs bei uns kaum sieht, mit uns Aufgestiegen ist, letztes Jahr 7er geworden ist und das endlich ersehnte Kurzpasspiel eingeführt hat, hat das verdient!

Ich würde sogar mit dem in die zweite Liga gehen! Meine Meinung!

P.S. Schaut euch mal um welcher Trainer frei ist!!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

moseldevil hat geschrieben:Was seit ihr denn für Fans???Schämt euch!!!
:applaus:
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 11.10.2011, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Schlossberg
Na Gottseidank kennt er mich nicht. Sonst wäre seine Aussage direkt wieder als Geschwafel enttarnt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Die Chance ein Egentor zu erziehlen ist größer als einen positiven Treffer zu erlangen!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
HellMan

Beitrag von HellMan »

Ich finde das eine gute Nachricht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
makroplan

Beitrag von makroplan »

Mag ja sein, daß man wieder ein Zeichen setzen will.
Das Zeichen dürfte spätestens Samstag 20.15 verpufft sein.
Ob man (SK) dann auch noch zur Winterpause (sollte der Abstand zum Relegationsplatz sehr groß geworden sein und der öffentliche Druck -auch der der Westkurve- zu groß werden) an MK festhalten kann oder eben nicht mehr um den letzten Strohhalm zu greifen, dann hat man damit mal wieder nichts weiter erreicht, als einen weiteren freigestellten Gehaltsempfänger für den FCK.
Ich sehe das Ganze sehr sehr kritisch und bin nicht überzeigt, daß genau das der richtige Schritt war. Sorry Stefan, wenn das mal bloß nicht wieder Geld den Berg runtergeworfen ist.
Zuletzt geändert von makroplan am 11.10.2011, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt