Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

1:3 dres--fra
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Endstand 1:4
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Für Fußballromantiker eine traurige Sache:

R.I.P. Tivoli

In diesen Tagen passierte Trauriges: Der Aachener Tivoli, einer der schönsten und ergreifendsten Plätze, die der Fußball für viele von uns in die Welt gesetzt hatte, wird abgerissen. Der lapidare Kommentar der Aachener Zeitung: „Der alte Tivoli ist bald Vergangenheit!“ Was wie eine unwichtige Nachricht aus dem örtlichen Taubenzuchtverein klingt, heißt in Wahrheit: Der Ort in dem so viele grandiose Schlachten geschlagen wurden, ist von gnadenlosen Baggern angefahren worden, die damit begannen, historische Tribünen und das wunderbare Holz aus dem sie waren, gnadenlos abzutragen.

Zum Link: http://www.captain-trikot.de/r-i-p-tivoli/4104

Und noch ein paar Bilder zum Durchklicken, wer mag:

Zum Link: http://www.an-online.de/bilder/1825116# ... oli-03.jpg
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Es ist traurig, wenn man sich ansieht, wie der alte Tivoli abgerissen wird.

Aber wenn wir nicht schnell reagieren, wird es unserem geliebten Betze nicht anders ergehen. Kurz muss jetzt weg, sonst kommen bald die Bagger!!! Aufwachen!!

Just kidding.
Stop living in the past
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja,nach dem Bökelberg das zweite altehrwürdige Stadion,das dem Erdboden gleichgemacht wird und durch eine seelenlose 0815-Arena ersetzt wird.

Jeden Tag stirbt ein Teil des Fußballs,den ich mal so verehrt habe.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Wirklich sehr schade. Auch dass man nicht versucht hat den Tivoli zu erhalten und z.B. in ein NLZ umzufunktionieren, damit man es schafft eine Brücke zwischen Alt und Neu zu bauen.

Leider spiegelt sich der Abriss aktuell in der sportlichen Situation wieder. Da wo Maloche anstehen sollte, gibt es halt Lachshäppchen. Ob der Klassenerhalt in der 2.Liga klappt, muss man stark bezweifeln.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Tivoli ist überall.
Aber alte Tabaktrockenschuppen pfriemeln sie gegen den Willen der Eigentümer - und auf deren Kosten - zu Denkmälern um.
Was nicht heißt, daß ich gegen die Unterschutzstellung von alten Gebäuden bin. Ganz im Gegenteil. Mir geht es hier nur um die Relationen.
Aber wie Owwel schon sagte: "Jeden Tag stirbt der Fußball ein bisschen mehr". :(
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Schlimmes Kriegsplakat: "Eine Katastrophe!"

Mit einer Entgleisung haben Ultras des Zweitligisten Eintracht Frankfurt wieder für Entsetzen gesorgt. Die Fangruppe entrollte am Montagabend ein Kriegsplakat mit Jagdbombern und dem Schriftzug "Bomben auf Dynamo".

(...)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... spiel.html
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Schade um den alten Tivoli auch wenn ich sagen muss das ich die Stimmung dort nie so bombig fand wie sie immer verkauft wurde.

Das Plakat passt irgednwie zu Teilen der Frankfurter Fanszene. :nachdenklich:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wieviele Tote gab es in Dresden? 20 000. 30 000?
Ihr Schlachthofvideo fand ich ja noch recht kreativ und amüsant. Bei diesem Plakat bleibt aber sogar mir die Spucke weg. Dafür ist "allerunterste Schublade" noch lange kein passender Ausdruck.
Hermann Hesse
Hauptstadt_Lautrer

Interessant, dass die Fangruppierung SEK Berlin anscheinend mitten drin war.

Ganz sauber sollen die Berliner SGE'ler auch nicht sein.
Aber gut, alles Mund-Propaganda. Deswegen bin ich etwas vorsichtig. Viel weiss ich über die nicht, nur wo sie ihre Fankneipe hier haben.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Aachen ist schon wieder am verlieren, z. Z. 1-3 zuhause gegen den FSV Frankfurt. Auf den Tribünen gibts schon ärger zwischen Fans und Ordnern.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mxhfckbetze

Sieg für fra 3:1 gegen uberllin.....Hoffer macht sein erstes Tor für fra
UNIONBERLIN
Beitrag von UNIONBERLIN »

hallo mädels und jungs,
nach langer zeit mal wieder was von mir aus berlin,
also nur mal so am rande und mal nach gefragt:"haben die frankfurter immer son fracksausen oder warum sind sie vor unseren ultras (nach dem sie erst provoziert hatten) so weggerannt???
war schon lustig an zu sehen wie die die beine in die hand genommen hatten und das waren nur ca. hundert von uns die da los sind naja auch egal so hatten wa zumindest keenen stress mit de bullen bei der "rückführung" zum bhf. das eine mal bei ankunft im stadion hatte ja gereicht!
Eiserne grüße aus Berlin
05.02.2011 Oly 2:1 Stadtmeister
Die Schönste aller vergessenden Künste ist die Wahrheit...
Hauptstadt_Lautrer

@ UNIONBERLIN

Moin, Unioner.

Hehe, die Frankfurter. ^^

Warst du im Fanzug aufm Rückweg?
Mattuschka war doch mit im Zug, oder?

Habe mit Freude gelesen, dass die Planungen bezüglich eurer neuen Haupttribüne immer konkreter werden.
UNIONBERLIN

Jepp war im fanzug,war ne richtig geile fahrt,bis auf pfertzel(kurz urlaub in Fronkreich)alle an bord,tusche,quirring,karl und mentz waren mehr als jut druff :lol: quirring lag zum schluß unterm tisch :lol: :lol:

ja die planungen laufen jetzt auf vollen touren,zingeler und der wirtschaftsrat haben beschlossen das sie das wenn nötig auch ohne großsponsor machen weil der STADIONNAME WIRD NICHT VERKAUFTspatenstich soll im januar sein,fertig zur saison 13/14 also ca.1 1/2jahre,kosten ca. 17mio.,aber wenn dit fertig is,dann isset man richtig laut, :D vielleicht treffen wir ja mal im pokal auf einander,dit war so jeil mit euch bei beeden spielen,da schwärmen immer noch viele von uns wegen euren guten gastfreundschaft!!!!
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

So gern ich das auch lese, gerade nach der Frankfurter Häme nach unserem Pokalspiel...
Aber wie haben die Frankfurter denn provoziert? Doch nicht etwa mit Taschentücher gewedelt?
Was ist beim Fußballspiel eine Provokation, die einen Angriff tatsächlich rechtfertigt?

Ansonsten auf jeden Fall Glückwunsch zum Bau der Tribüne, hoffentlich übernehmt ihr euch nicht (Bsp. Bielefeld). Auf ein baldiges Wiedersehen im Pokal
UNIONBERLIN

@mastawilli
ich hoffe ja nicht das Du mit dem taschentücher wedeln unsere aktion bei euch ansprichst das war damals ne gutgemeinte aktion weil ihr uns leider verlassen habt!!!
nee die frankfurter hatten schon im vorfeld des spiels angeküngigt das sie nach spielende auf uns warten wollen naja und wie gesagt als sie dann da waren und unsere jungs sich stellen wollten sind se halt jepflitzt so muß ich sagen waren auch wärend des spiels keine provokationen zu sehen (das wir scheißen auf berlin is ja nun wahrlich nichts besonderes mehr kinderkacke halt) wie in dresden na und unsere jungs waren halt auch noch angepisst von dem empfang im stadion als die staatsmacht mal wieder ein bissl sprayen mußte und das wegen der einlasskontrolle da kommen ca. 800 - 1000 leute und die haben sage und schreibe nen viehgatter aufgestellt wo sie mit 2 in worten ZWEI ordnern die kontrolle durch führen wollten da ist selbst unseren ordner der arsch geplatzt naja und vorne is dann stau und hinten drängeln se nach das ende vom lied war dann das sich einige dann halt nach rechts und links retten wollten aber die zäune da waren so der erste rauf auf den zaun und ab ging die luzi das erste spray dann noch mal usw. als dann die ersten zaunteile von unseren leute regelwiedrig entfernt wurden dachte ich schon na jetze gehts ab hier aber unsere ordner und zivis haben da sehr gut und schnell reagiert sich zwischen den bullen und uns gestellt und die situation dem einsatzleiter erklärt nach langem hin und her durften auch die sanis zu uns durch und selbst die bullen haben dann für wasser gesorgt so war es relativ ruhig
UNIONBERLIN

axxo Tribüne
nee also bie.wird nicht passieren wie schon erwähnt der wirtschaftsrat unsere sponsoren und unser präsi haben da ein konzept erarbeitet wo die hauptlast auf den schultern des sponsorepools liegt sowie absprachen mit einer bank (ick denke mal unser sponsor die berliner volksbank)wie aber dit prozedere jenau ablaufen soll weis ich auch nicht und natürlich werden die fans wieder mit einbezogen in wie fern muß man halt sehen da die vermeindlichen großen geldgeber nur über den stadionnamen gehen wollten werden wir es halt wieder mal selber stemmen müssen
Eiserne grüße aus berlin
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

mxhfckbetze

1:0 brschw per 11m
düdo erzielt den Ausgleich
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Stadionkosten verschärfen Liquiditätsproblem
Aachen: Lizenz gefährdet?

Nicht nur die sportliche Misere macht Alemannia Aachen, in der 2. Liga nach zehn Spielen noch ohne Sieg und mit vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, zu schaffen. Bei den Westdeutschen wachsen zudem die finanziellen Sorgen. Die durch den Stadionneubau verursachten Verbindlichkeiten stellen möglicherweise sogar die Lizenz für die kommende Saison in Frage.

Zum Link: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... hrdet.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das ist eine Scheiß Situation. Erst einmal für die Vereine, die sich mit dem Stadionumbau/Neubau verhoben haben und dann aber auch für den Fußball wie wir ihn kennen und sehen wollen.
Je mehr Vereine nämlich in die finanzielle Schieflage geraten, desto häufiger wird nach Investoren gerufen werden. Ich bin froh, daß ich heute noch nicht weiß, was in den nächsten Jahren noch alles auf uns zukommen wird. Vermutlich wird es weitaus schlimmer als wir uns das heute schon vorstellen können.
Hermann Hesse
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Die Eintracht denkt wohl laut über höhere Ticketpreise für Ultras nach: http://www.taz.de/Eintracht-Frankfurt-w ... en/!79941/

Bei aller Liebe zu den Gummiadlern, sowas ist Bullshit.
Es gibt immer was zu lachen.
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

Bombendrohung in Bochum... :nachdenklich:
Antworten