Bimbo, Dachpappe, Nigger, oder Kanacke, Kameltreiber, Mufti, Schlitzauge, (latino bin ich mir jetzt nicht sicher), ABER auch Weißbrot, Weißwurst, Schweinefresser.... alles Rasistische ausdrücke!
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das "schwarzer" politisch korrekt ist! ich bin ja auch n "weisser"! In den filmen "Spiel auf Sieg" und "Gegen jede Regel", in denen es um die ersten "gemischtrassigen basketball- und football-teams an den highshools in amerika geht, die "afroamerikaner" sich selbst als "Schwarze" betiteln. (beide filme sehr zu empfehlen) Ich geh davon aus, das in den filmen auf politische korrektheit geachtet wurde da sie ja auf "wahren begebenheiten beruhen", geachtet wurde.
Ich würde über mich behaupten, dass ich KEIN rasisst bin!! habe türkische arbeitskollegen und bekannte mit denen ich sehr gut auskomme. mit nem schwarzen hab ich mal ein geraucht (ist ne weile her), das war super witzig!
ABER gerade im Bezug zum so geliebten FCK, wenns um die existens geht, den abstieg, die meisterschaft oder auch nur um drei punkte in nem hitzigen spiel, DANN kommt es auch bei mir vor, das ich wegen Wut - Frust oder auch Angst wegen schlechter leistungen "einzelner" spieler mich in der eregung so verbal auslasse, dass dann auch die oben genannten wörter fallen können!
Ich denke das es dann einfach DUMME beleidigungen unter der gürtellinie sind, rausplatzen weil einem grad nix besseres einfällt oder der wortschatz einfach zu beschränkt ist!
Klar ist auch, das ich mir in den situationen keinen kopf darüber zerbreche, es aber alle drumherum gut hören können! damit ist die gefahr gegeben, dass sich leute im umkreis eventuell in Ihren "gedanken" bestärkt fühlen und sogar mit einsteigen oder intensivieren!
IST DAS VERSTECKTER RASSISMUSS??
wenn ja, SCHULDIG im Sinne der Anklage!!!
Wie kann man dem entgegen treten?
Ich glaube, in den MEISTEN fällen, kann man, wenn man es sich zutraut, mit einem ruihgen ton nachfragen, ober derjenige, der grad grölt, sich im klarem sei welche wörter er da überhaupt benutze. So würde man auf jeden fall zum Nachdenken anregen und ich bin überzeugt, das in den meisten fällen zugegeben wird, das es das falsche vokabular sei!
ich für meinen teil denke eh drüber nach, AUCH WEGEN THREADS WIE DIESEM HIER

, und zukünftig troz adrenalin und wut es versuchen bei "arschloch" oder "lahme ente" zu belassen.
In diesem Sinne auf den Weltfrieden
*edit* egal ob spieler der eigenen oder gegners Mannschaft