Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Das war sehr wichtig. Und zudem ist den Deppen endlich mal für ne Weile das Maul gestopft.

Ich verfahre einmal mehr nach der Devise:
Der Kenner schweigt und genießt!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

Und ich verfahr nach der Devise:
"Schadefroh
iss jeder mo"
makroplan

Beitrag von makroplan »

Super Bericht Thomas!
Ganz wichtiger Dreier...sooo wichtig!

In der stillen Hoffnung auf Besserung muss ich dennoch wieder die Frage aufwerfen: Wieviel Böcke darf sich Rodnei noch erlauben?
Ich weiß: Schuld ist der Zeugwart! Rodnei kann ja nichts dafür, daß er in jedem verdammten Spiel ausrutscht (bei strahlender Sonne oder FW-Wetter) und somit Gegentore verschuldet. Er kann weiter haarsträubende Fehlpässe spielen usw. Da werden glaube ich Unterschiede seitens Herrn MK in der Bewertung gemacht. Abel war nach 2 schlechten Spielen draussen...

Und mein Freund Supa-Richie: Sich mit dem Ohr vor die West zu stellen nach einem geschenkten Eigentor... naja, ich wünsche Dir ernsthaft den Durchbruch, aber stelle Dich der Kritik. Das musst Du als Profi und Deines Gehalts abkönnen. Sonst geh zu Lidl an die Kasse.

Und wer jetzt meint wegen einem gewonnen Spiel ist alles wieder toll und man stellt die Kritiker ruhig...den möchte ich an die Saison 95/96 erinnern, als wir gegen Lev im letzten Vorrundenspiel mit 1-0 gewannen. Dann war Winterpause und alles wird gut. Abgestiegen sind wir...Kritiker mundtot und niedergebuht auf der JHV.

Ich genieße den Sieg, erst Recht gegen den Depp, aber wenn in diesem Verein wieder berechtige sachliche Kritiker niedergebuht werden, dann sollen die mal nachdenken was passiert wäre, wenn wir mit 0-1 in die Pause gehen weil der Depp kein Eigentor schießt. Das hätte gaaanz leicht auch kippen können am Samstag.

Auf einen Dreier in Golfsburg. Wenn wir so kämpfen und rennen, dann klappt das!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Ein sehr gelungenes Wochenende. Die Truppe hat so gespielt wie ich mir das für ein Heimspiel gegen den Depp vorstelle! Super Jungs.
MZ hat sich auf den Rängen wiedermal selbst zum Affen gemacht, auch wenn die Pyroshow wirklich nicht schlecht war! Das wars dann aber auch!

Ich möchte hier mal einen Loben, der auch sehr oft Kritik einstecken muss: Sascha Kempf
-> Das war absulote Spitze! Spielbezogen und voller Hass! So will ich das immer haben. Note 1+

Von der Mannschadt kann man eigentlich niemanden kritisieren. Rodnei stand leider wieder nicht ganz sicher. Langsam muss er sich fangen. Abel sitzt auf der Bank...und wartet!
Kouemaha sher stark nach der Einwechslung. Top - der kann uns weiter bringen.
Richi hat seinen Mädchenrock abgelegt (Super Kommentar Marco :-)).
Aber Richi...überdenke deinen Jubel nochmal. Mit dem Ohr vor der West? Das kann dich schnell einholen, wenn jetzt wieder Leistungen folgen wie in den letzten Spielen! Nimm dir ein Beispiel am Itay...

UND: Oli Kirch und Leon Jessen haben stark gespielt. Beide steheh bei mir öfter mal in der Kritik. Also will ich sie auch mal Loben, wenn sie mir das Gegeteil beweisen. In dieser Form sind beide wichtig für die Truppe. Hoffen wir dass sie die Form halten.

So fertig...geiles Wochenende...Flutlicht war die Extra-Kirsche. Die Gesichter der Deppen waren einfach herrlich! :lol: :lol:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Erik
Beitrag von Erik »

Ein geiler Samstag, da hat mal wieder einiges gepasst.
Die Stimmung treibt mir immernoch 'ne Gänsehaut über'n Buckel
und wenn ich ehrlich bin, fällt's mir schwer meine Errektion im Zaum zu halten an diesem Montag Morgen. Woohhooooo!!
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Klar kann er sich die Hand am Ohr sparen. Ebenso wie sich einige Gehirnakrobaten das auspfeifen des eigenen Spielers bei der Mannschaftsvorstellung sparen können.
Was von beiden Aktionen vereinsschädigender ist, bedarf keiner Diskussion.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Subo, hast Du's im Stadion überhaupt mitbekommen, dass SuPa-Richie seine Hand ans Ohr legte? Also ich nicht - dazu war der eigene Torjubel sowie der der Umstehenden einfach viel zu heftig. Kann's mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das bei Dir - nur zwei Reihen oberhalb von mir stehend - anders gewesen sein soll.

Und insofern wird mir hier für meinen Geschmack nun viel zu viel Gedöns um diese kleine, kurze, kompensatorische Geste gemacht.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Die Beste Sendung seit Jahren. Tom Bartels for president!

Bestimmt haben Heidel und Strutz schon beim SWR Indendanten angerufen und sich fürchterlicher ausgeheult!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:...viel zu viel Gedöns...
Ich hab auch Gefühle. :(
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bene667

Beitrag von bene667 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:...viel zu viel Gedöns...
Ich hab auch Gefühle. :(
Schnauze, Tuchel :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Steini

Beitrag von Steini »

@makroplan Du triffst auch meine Gedanken, nur eines ist definitiv anders als 95/96 :D
Sellmols hatten wir noch keine richtige Abstiegserfahrung deshalb waren ja alle so beruhigt.
Als im darauffolgenden Februar oder März 96 ne Versammlung war, konnte Norbert die aufkommende Unruhe unterdrücken, in dem er pro Mitglied welches diese Versammlung besucht hatte, je zwei Eintrittskarten für das erreichte Pokalfinale versprach.
Schon war Ruhe. Auch so etwas dürfte nicht mehr ziehen. Wir bleiben hellwach. Noch haben wir gar nix erreicht.
i
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
kulak

Beitrag von kulak »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Und insofern wird mir hier für meinen Geschmack nun viel zu viel Gedöns um diese kleine, kurze, kompensatorische Geste gemacht.
So siehts aus!Das muss eine Kurve auch mal verkraften können. Die Kurve fordert Emotionen und Typen, dann muss sie über solchen Gesten auch drüberstehen, zeigen Sie doch eine Auseinandersetzung des Spielers mit seiner Leistung.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Nur mal zu den ganzen Pseudos die sich über RSP's Jubel aufregen:

http://imageshack.us/photo/my-images/705/shechter.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/824/rspk.jpg/

Ihr nehmt doch mit zweierlei Maß (gut das Shechter Israeli ist, sonst könnte man auf dumme Gedanken kommen.)
Zuletzt geändert von fcksince93 am 19.09.2011, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

cosanostra hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen,wie die Stimmug vom Samstag so aufer Süd/Osttribüne rüberkam.
Hab ein Video in Youtube gefunden das unsere Taschentuchaktion zeigt.Und was soll ich sagen.Richtig schon laut.Komisch,oder.....
Von der Süd, Block 2.1, gesehen war die Stimmung und Lautstärke richtig klasse. Die paar M05 Hansel waren so gut wie gar nicht zu hören. Selbst nach dem 0:1 ging die West direkt wieder auf Lautstärke.
Hinsichtlich der TV Übertragung ist mir aufgefallen, dass Sky direkt an der Mittellinie ein Standmikro in ca. 3-4 Metern Höhe aufgebaut hat. Je nachdem wie der Toningenieur die Regler aufdreht kommt es dann entsprechend im TV rüber.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Peter Gedöns

bene667 hat geschrieben: Schnauze, Tuchel :D
Ach, der Lewis ist auch wieder fit. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bene667

Beitrag von bene667 »

bene667 hat geschrieben: Schnauze, Tuchel :D
Ach, der Lewis ist auch wieder fit. :D
Fit ist was anderes ;-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Markie

Beitrag von Markie »

fcksince93 hat geschrieben:Ihr nehmt doch mit zweierlei Maß
Natürlich tut man das: Ein Spieler, der seinen Kritikern mit Leistung das Maul stopft, ist der Chef. Ein Spieler, der nur das Maul aufreisst, mutiert zum Wollitz. Nach der Leistung vom Samstag bin ich mir nicht sicher wohin die Reise bei Supa Richie geht.

Nachdem ich aber gestern gehört habe, dass er der absolute Wunschspieler des Trainers war und in Trainingsberichten lese, dass der sich mit keinem anderen Stürmer so auseinandersetzt und arbeit wie mit ihm, habe ich das komische Gefühl in der Magengegend, dass das Thema noch ein wenig weiter köchelt ...
Peter Gedöns

bene667 hat geschrieben: Fit ist was anderes ;-)
Gute Besserung, du alter Fuchs. 8-)
bene667

Beitrag von bene667 »

bene667 hat geschrieben: Fit ist was anderes ;-)
Gute Besserung, du alter Fuchs. 8-)
Danke, Du alter Windhund :wink:

Peter Gedöns

bene667 hat geschrieben: Danke, Du alter Windhund :wink:
Schnell wie Leder, zäh wie Kruppstahl, hart wie ein Windhund. Nenn mich Rodnei. :D
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Markie hat geschrieben:Nachdem ich aber gestern gehört habe, dass er der absolute Wunschspieler des Trainers war und in Trainingsberichten lese, dass der sich mit keinem anderen Stürmer so auseinandersetzt und arbeit wie mit ihm, habe ich das komische Gefühl in der Magengegend, dass das Thema noch ein wenig weiter köchelt ...
Das schöne ist doch, dass es nun nur an ihm liegt.
"Wir" können uns entspannt zurücklehnen und beobachten ob der gute in eine lange, illustre Ahnengalerie mit Thomas Vogel, Marcus Marin, Jürgen Degen, Emeka Opara & Mary Popins Runström hinzugefügt wird oder ob er sich zu ner Hausnummer der Kategorie Kuntz, Toppmöller oder kuka entwickelt. alles in seiner Hand.

Ich seh die nummer nicht so ernst - wer austeilt muss auch einstecken und wir sind in den letzten jahren arg dünnhäutig geworden.
Ob Tor oder nicht - mich hats gefreut für den Jungen und seine Leistung war zufriedenstellend.
I solemnly swear that I am up to no good.
Steini

Beitrag von Steini »

Ritschi hat Eier gezeigt denn er weiß wir beobachten Ihn nun noch genauer. Wenn diese Situation nun dazu beiträgt das er besser spielt haben wir alle was davon
er (Siegprämien) :D
Verein (Punkte) :teufel2:
Fans (Spass) :jubel:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
basdri

Beitrag von basdri »

Markie hat geschrieben:Ein Spieler, der nur das Maul aufreisst, mutiert zum Wollitz.
Wo hat er denn das Maul aufgerissen?
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Steini hat geschrieben:Ritschi hat Eier gezeigt denn er weiß wir beobachten Ihn nun noch genauer. Wenn diese Situation nun dazu beiträgt das er besser spielt haben wir alle was davon
Das sollten wir doch etwas differenzierter beobachten. Die Gestik hielt ich, als ich sie am TV sah, für extrem grenzwertig, ich dachte, Junge du gehst hohes Risiko, frag mal Lakic, wie schnell die Liebe der ersten Reihen in Hass umschlägt.
Daß er für einen Spieler seiner Größe und Statur erstaunlich flott auf den Beinen ist habe ich ja schon geäußert, das er große Defizite in der Antizipation von Spielsituationen hat und außerdem kein Kopfballspiel, das ist auch schon bestätigt. Wenn die Aussage mit dem "Röckchen" von Marco Kurz wirklich so gesagt wurde, dann zeigt das doch nur, das auch der Trainer keine ewige Langmut hat und ihn unter kritischer Beobachtung hatte. Der Trainer ist sicher keiner, der sein Schicksal mit dem geistigen Wohlbefinden eines Jugendspielers verknüpft.
Von daher hoffen wir für ihn, uns, den FCK, das sein "Own goal - Assist" im Auftrieb und Selbstsicherheit gibt, und er mit ein paar eigenen Toren nachlegen kann.
Zum Spiel selbst ist von einigen besonnen Naturen eigentlich schon alles gesagt und wir werden sehen, ob damit à la 2.Hz Stuttgart die Wende eingeleitet worden ist.
Hasta la Victoria - siempre!
Gazza

Beitrag von Gazza »

Habe mir eben die gestrige Flutlicht-Sendung angesehen - schon unglaublich wie die Qualität der kompletten Sendung vom Moderator abhängt.

Da ist Tom Bartels doch im Vgl. zu dem Ottleff mit der Brille ein wahrer Segen!
Antworten