Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Bilek rein, Nemec rein - KÄMPFEN - Ferdich.
Merlin1979

Beitrag von Merlin1979 »

Mir ist nicht wohl mit Blick auf morgen!
Ach herrjeh! Ich hoffe auf einen harten Kampf mit glücklichem Ende für uns!!!
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

@ basdri volle Zustimmung!

Wenns nicht läuft bei ner mannschaft, dann muss ich eben andere konstellationen ausprobieren und darf mich da den möglichkeiten nicht selbst berauben, indem ich spieler, selbst wenn sie noch nicht bei 100 % sind nicht mitnehme.

Man muss einen stürmer auf der bank haben, dann soll er halt den wooten mitnehmen.

Wenns sportlich nicht läuft muss man auch der jugend mal ne chance geben.

Wenn alle Trainer so aufstellen würden wir M. K., dann würden viele gute Spieler (z.B. ein Klose) heute noch in der Regionalliga versauern!

M.K. Bitte erkenn die Zeichen der Zeit und änder was (am Personal)!!!

PS: Alle die hier nach Ruhe bewahren schreien, den sei gesagt dass sie im grunde recht haben mit ihrer Aussage wenn man die letzte saison betrachtet. Was ihr dabei aber alle vergesst: DAMALS HABEN WIR MEIST GUTEN ANSEHNLICHEN FUSSBALL GESPIELT UND AUCH CHANCEN KREIERT!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Ihr Nasenbäre Ihr habt alle gar keine Ahnung von Fussball.
Der Trainer weiß was er macht. Und wenn er Nemec am Samstag noch nicht bringt dann nur deshalb weil SK gestern bei einem Kontrollgang ums Stadion noch 3 (in Worten ) DREI Kirschbäume gesehen hat. Das gab Ihm zu denken. Kurzer Anruf beim Kurzen und schon war die Presse informiert. Aber was sollte er denn sagen? Nemec ist so hoch motiviert der will Bäume ausreißen oder sogar draufsteigen? Da gönne ich Ihm noch ne Pause. Nee Freunde das nennt man dann im heutigen Medienzeitalter, "nicht kaderfähig". Aha sowas habe ich zu meiner Katze auch gesagt als ich Sie sterilisieren hab lassen. "So Katze jetzt biste nimmie Kaderfähig"
:nachdenklich:
Wenn ich hier soviel Müll schreiben würde wie der ...ach lassen wir das. Zurück zu den Bäumen. Nachdem bekannt geworden war dass Nemec eben noch nicht spielt, hört man überall in der Palz, ätzende Geräusche. Die Messer werden gewetzt. Ob allerdings diese wirklich zu einer Nacht der langen Messer benutzt werden wird sich zeigen. Da der Pfälzer und der FCK Fan insbesondere gerne die Gosch uffreißt um dann wenn es drauf ankommt sich leise zu verpissen, steht zu befürchten..nee gar nix befürchte ich. Sondern höre selbst bis hier in den Wald die Gebete gewisser Herren. Der eine, betet dass Ihm ein schwerer Gang zur Pressekonferenz erspart wird weil man nicht gewonnen hat und der andere von einer Zentnerlast befreit weil man nicht verloren hat. Nur mit Unentschieden haben wir so unsere Erfahrungen und eine riesen Lust auf Fahrstühle habe ich eben auch nicht.

:D
Ich sollte mal meinen Kaffee überprüfen und seht mir die Überschrift nach, denn ich hab auch keine Ahnung ..doch immerhin ne Vorahnung.
--------------------------------------------------------------------------------
Dräm weider Du Depp
http://www.youtube.com/watch?v=vjnaGJQ6vH4
Zuletzt geändert von Steini am 16.09.2011, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Steini hat geschrieben:Mir ist egal wer trifft nur einmal mehr als de Depp und alle sind glücklich
Da ist was wahres dran.

Ich hoffe auch auf einen großen Kampf und Sieg.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
tommetzler

Beitrag von tommetzler »

Wenn der SUPA morgen aufgestellt wird dann kapier ichs einfach nicht mehr! :?: Der MK sagt Wooten hätte absolut keine Chance im Moment für den Kader allerdings frag ich mich wie schlecht der denn ist wenn er superichie ihm vorgezogen wird... Sry aber SUKUTA PASU geht gar nicht!! Ich wünsche dem Jungen viel Glück dass es trotzdeem noch was wird...
prizzi

Beitrag von prizzi »

tommetzler hat geschrieben:Wenn der SUPA morgen aufgestellt wird dann kapier ichs einfach nicht mehr! :?: Der MK sagt Wooten hätte absolut keine Chance im Moment für den Kader allerdings frag ich mich wie schlecht der denn ist wenn er superichie ihm vorgezogen wird... Sry aber SUKUTA PASU geht gar nicht!! Ich wünsche dem Jungen viel Glück dass es trotzdeem noch was wird...
Vielleicht lest ihr euch alle mal den Thread vorher durch und postet nicht immer den selben M... tschuldigung, die selbe Meinung die es hier schon zuhaufe zu lesen gab.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Stimmungsaufheller oder Klimakiller?

Fußball: Der FCK und Mainz 05 setzen große Hoffnungen in das morgige Derby - Lauterer unter Druck

Viel Arbeit in der Abwehr: Martin Amedick (links). Rechts der Bremer Andreas Wolf. FOTO: KUNZ
Derbyzeit im Fritz-Walter-Stadion: Für den so schwach gestarteten Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern hängt viel am Duell morgen (18. 30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05.Die Partie kann zum Stimmungsaufheller werden für den FCK - oder zum endgültigen Klimakiller.

43.000 der 49.780 Eintrittskarten für das mit großer Spannung erwartete Duell sind bisher verkauft. Die nicht unbedingt als reisefreudig bekannten Mainzer Fans haben von den dem Gastverein zustehenden rund 5000 Tickets erst 1800 Karten in Anspruch genommen. Der FCK hofft am Samstag auf 46.000 Zuschauer - noch mehr aber auf den dringend benötigten ersten Saisonsieg.

(...) Im offensiven Teil des 4-4-2-Systems puzzelt Coach Kurz an möglichen Lösungen. Stürmer Dorge Kouemaha trainiert erst seit Mittwoch wieder mit der Mannschaft und ist für morgen noch keine Option als Mann neben Itay Shechter. Der genesene Adam Nemec hinterlässt prima Trainingseindrücke. Völlig auszuschließen ist seine Nominierung trotz Kurz" zurückhaltender Äußerungen nicht. (...) zur Rheinpfalz

Mainz 05: Für Tuchel ist es der perfekte Zeitpunkt fürs Derby gegen den FCK

16.09.2011 08:13 Uhr - MAINZ

Von Jens Grützner

Dass der FSV Mainz 05 nach drei sieglosen Bundesliga-Spielen in Serie nun zum Derby auf den Betzenberg muss, freut den Mainzer Chefcoach Thomas Tuchel. „Die Aufgabe kommt zur richtigen Zeit.“ Der Grund: Bei einer Partie unter Flutlicht gegen den 1. FC Kaiserslautern, wie der am Samstag (18.30 Uhr) „ist jeder hellwach“, sagt Tuchel. Vor allem beim zurückliegenden 0:4 gegen die TSG 1899 Hoffenheim traten die 05er doch recht schläfrig an.

In der vergangenen Saison setzten sich die Mainzer in beiden Spielen gegen die Pfälzer durch. In der Hinrunde am Bruchweg siegten sie 2:1. Im Rückrundenspiel am 29. Januar 2011 unter Flutlicht gab es ein 1:0 durch Lewis Holtby. Damals zog sich 05-Stürmer Adam Szalai in einem Zweikampf mit FCK-Keeper Tobias Sippel einen Kreuzband- und Innenbandriss zu. Der 23-jährige Szalai fällt immer noch aus - er ist zurzeit aber der einzige Mainzer, der nicht mittun kann. Und so antwortet Thomas Tuchel auf die Frage nach personellen Veränderungen in Folge der Pleite gegen Hoffenheim auch: „Mit personellen Änderungen ist bei uns immer zu rechnen. Vielleicht deshalb aber auch gerade nicht.“ Da ist es wieder, das Pokerface Thomas Tuchel. (...) zur Allgemeinen Zeitung

Bundesliga: FCK stehen gegen Mainz 05 nur zwei „echte“ Stürmer zur Verfügung

16.09.2011 08:07 Uhr - KAISERSLAUTERN

Von Rolf Sperber

Fünf Spiele, zwei Punkte, zwei Tore - kein Sieg: Das Sorgenkind beim 1. FC Kaiserslautern bleibt auch vor dem überraschend nicht ausverkauften Rheinland-Pfalz-Derby der Fußball-Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 die Offensive. Für den FCK-Angriff stehen den Pfälzern gerade mal zwei „echte“ Stürmer zur Verfügung: Die Neuzugänge Itay Shechter (ein Tor) und der zuletzt kaum überzeugende Junioren-Nationalspieler Richard Sukuta-Pasu, die aber zuletzt oft wegen mangelnder Unterstützung aus dem ebenfalls schwächelnden Mittelfeld tatenlos „in der Luft hingen“.

Mit Dorge Kouemaha und Adam Nemec (der Mann, der vom Kirschbaum fiel...) haben in dieser Woche zwei Stürmer nach langwierigen Verletzungen wieder das Training aufgenommen - aber für die FCK-Anfangsformation gegen Mainz sind die beiden nach Ansicht von Trainer Marco Kurz „vorerst nach ihrem eklatanten Trainingsrückstand von zum Teil mehreren Wochen noch kein Thema“. Personell wird sich in der schwachen Lauterer Offensive deshalb nichts ändern. (...) zur Allgemeinen Zeitung

31 von 48 Toren abgegeben, und die Neuen zünden noch nicht

Mainz - Der 1. FC Kaiserslautern war in der Vorsaison mit Rang sieben und strammen 46 Punkten als Aufsteiger eine der Überraschungsmannschaften in der Bundesliga. In dieser Spielzeit hängen die Pfälzer im Keller: Zwei Punkte nach fünf Spielen, Vorletzter in der Tabelle, das ist wenig. Die Gründe werden an der Offensive festgemacht. Die Mannschaft von Trainer Marco Kurz hat erst zwei Tore geschossen. Zwei Tore, die ein 1:1 zu Hause gegen den FC Augsburg und ein 1:1 beim 1. FC Köln einbrachten. Immerhin.

Drei torlose Auftritte

Beim 0:2 in Bremen zum Saisonstart, beim chancenlosen 0:3 gegen den FC Bayern auf dem Betzenberg und beim jüngsten 0:1 in Mönchengladbach ging nach vorne wenig bis gar nichts. Vor dem Derby am Samstagabend (18.30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 wird am Betzenberg die Wende ausgerufen. Dass die Lauterer nun aber gleich ein wildes Angriffsspiel starten, das ist nicht zu erwarten. Denn die Probleme liegen tiefer. In der Vorsaison hatte der FCK als Aufsteiger 48 Tore geschossen. Das war gut.

Trainer Kurz hatte einen klassischen Torjäger im Team: Mittelstürmer Srdjan Lakic gelangen bei 31 Einsätzen 16 Tore, dazu kamen zwei Torvorlagen. (...) zur Rheinzeitung

Edith: Artikel der Rheinzeitung hinzugefügt
Zuletzt geändert von Red Devil am 16.09.2011, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Wart emol ab Steini, mer han die Woch so geknoddert, dass de Adam zumindescht Morje uff de Bank hockt.
owerumer

Beitrag von owerumer »

Wird der Kreisel wieder gesperrt?? Und wenn ja, WAN??

Gibts schon mehr Infos zum Spiel von Seiten der Polizei??
:doppelhalter:
Pirmasenser

Beitrag von Pirmasenser »

Gibt es Parkplätze? Wenn Ja! Wo? :lol:

Vorbericht, JETZT!!!!
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Hat der Oldschool-block einen Stream, und plant das Internet eine Choreo ?
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hat der Oldschool-block einen Stream, und plant das Internet eine Choreo ?
Nope, aber es bekommt jeder seine Chance, einen String der Crunship-Girls zu ergattern, die diesmal statt der Choreo aufm Vorsänger-Podest parken ...
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

owerumer hat geschrieben:Wird der Kreisel wieder gesperrt?? Und wenn ja, WAN??

Gibts schon mehr Infos zum Spiel von Seiten der Polizei??
Nope, mangels Gäste-Fans nicht nötig :D
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

scheiss fc köln hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben: Vermouth ist jetzt schon 6 Wochen im Mannschaftstraining und immer noch nicht fit. Eine normale Vorbereitung dauert auch nicht länger. Für was haben wir Trainer, die nicht mal nen Spieler in 6 Wochen in Form bringen können.
Es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, ob man fit in eine sechswöchige Vorbereitung startet, oder nach Monaten in denen man "fitgespritz" bzw. verletzt war wieder ins Training einsteigt.

Wird ja auch oft genug immer wieder betont, dass ein Spieler genau so lange brauch fit zu werden, wie er ausgefallen ist.
quote]

Bedeutet dies, dass RSP nun fünf Wochen braucht bis er fit ist?
Nie war ich so böse wie heute, so kennt man mich gar nicht!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Naheteufelchen hat geschrieben: Nope, aber es bekommt jeder seine Chance, einen String der Crunship-Girls zu ergattern, die diesmal statt der Choreo aufm Vorsänger-Podest parken ...

:shock: Aber ich hoffe doch von deren mittlerweile erwachsenen Töchtern, die Girls von damals sind ja Heute auch nimmer die Jüngsten :D
Omnia vincit amor
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

:!: spart euch die Kinderkacke am Kreisel :!:

Wen wollt ihr den sehen kommt doch kaum einer...der weite weg :D

Lebt euren HASS - verbal - im Stadion aus.
Gebt endlich mal wieder ALLES.

brachial und LAUT

macht GERRY stolz :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die passende Hymne direkt vor dem Spiel voll auf die Boxen!

Imn Gaz Metan Medias
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Steini

Beitrag von Steini »

ach was schlossberg ....

wenn de Betze Mut hätte...dann ja dann ...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Tor

Beitrag von Tor »

Pirmasenser hat geschrieben:Gibt es Parkplätze? Wenn Ja! Wo? :lol:

Vorbericht, JETZT!!!!

es gibt genügen...die meisten Deppen parken ihre bobbycars..
ja daheim bei mama.. :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Der alter FCKler hat geschrieben: Bedeutet dies, dass RSP nun fünf Wochen braucht bis er fit ist?
Nie war ich so böse wie heute, so kennt man mich gar nicht!
Sechs Wochen. Du hast die Länderspielpause vergessen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Viele, die hier schon Vermouth oder Nemec vehement in die Mannschaft schreiben wollten, sind weder medizinisch, noch trainingstechnisch auf dem aktuellsten Stand. Gerade die Statements von Trainingseindrücken geben doch nur unzureichend den wirklichen Sachstand wieder und werden auch von Wunschvorstellungen geprägt.
Wie soll beispielsweise Vermouth der Mannschaft im Spiel nach Vorne weiterhelfen, wenn er sich noch gegen Wehen als Mittelkreisläufer hervortat. Den Ball mit dem butterweichen Fuß in die Spitze zu geben, das reicht leider nicht in der Bundesliga. Seht ihr beim Training, ob Nemec hart oder zurückhaltender in die Zweikämpfe geht, weil er beim zweiten mal den Ellbogencheck wieder in der Schulter spürt?
Und es ist wirklich ein Unterschied, ob 6 Wochen Vorbereitungstraining oder 6 Wochen Mannschaftstraining in der Spielzeit mitgemacht wurden. Das eine soll Kondition bringen, das andere soll sie auf dem Level halten.
Hasta la Victoria - siempre!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Nein Mac, Du willst doch jetzt nicht ernsthaft mit Argumenten und so kommen. Die ganzen Sportfachleute haben GESEHEN das der Nemec fit ist wie nen Turnschuh. Immerhin hat er ja dreiunzwölfzig Minuten bei der 2. gespielt und man hat ihn im Training gesehen.

WIE kannst Du nur solche Posts schreiben...
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Ich freu mich auf den Vorbericht :)
Wie schauts aus? :wink:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
ben34

Beitrag von ben34 »

Ich versteh manche Leute hier nicht die Sache ist ganz einfach entweder Marco Kurz Rechnung geht auf ,oder wir verlieren wieder.Gegen Mainz sahen wir die letzen Jahre Zuhause nie gut aus .Wenn es dazu kommt werden die Mechanismen des Systems greifen und Kuntz wird sich Gedanken machen. :wink: Der Man hat den Laden aus Trümmern wieder aufgebaut ,wenn er merkt das es nicht mehr klappt wird Kurz gehen.Und genau das Feeling hab ich wir werden ne Packung kriegen , ein Pfeifkonzert wird folgen und Kurz kriegt ne Gnadenfrist.Ich tippe in zwei spielen wars das .Jeder erfolgreiche Trainer funktioniert irgendwann nicht mehr das dass Geschäft .Marco Kurz war verdammt erfolgreich und für nen Lauterntrainer sind über 2 Jahre schon ein Wunder. :!:
Gesperrt