Forum

Spielbericht: Bor. Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ich will ´ne Sperre!!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

scheiss fc köln hat geschrieben:Ich will ´ne Sperre!!!
Brauchst du das Handbuch von WKV ?

"4 Wochen Sperre - leichtgemacht" ?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Ich will ´ne Sperre!!!
Brauchst du das Handbuch von WKV ?

"4 Wochen Sperre - leichtgemacht" ?
Auf dich ist Verlass! Nachhilfeunterricht? Muss sich aber auch wirklich lohnen... ich trage ja, verblendet wie ich bin, die Vereinsbrille, und möchte dem Forum meine "Durchhalteparolen" nicht vorenthalten. Alleine um die ganzen ****** hier richtig anzu*************
Marky

Beitrag von Marky »

Jetzt FCK in Flutlicht.

Briegel sinngemäß: Mit so einem risikoarmen und mutlosen Spiel kommt man in der Bundesliga nicht weit.

Itay Shechters Schlusswort war "Alles zusammen".
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Torschützenkönig wird Itay....hoffentlich im Mai 2012.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Guter Typ, der Shechter. Der Coach hat auch vernünftig analysiert und gesprochen.

Klingt vielleicht komisch, aber ich hab tierische Lust auf Samstag 18.30 Uhr.
Nicht begündbar....und trotzdem...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

kommt sehr gut rüber, scheint ein richtiger typ zu sein und einen guten charakter zu haben, an dem werden wir noch viel freude haben :!: :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Marky hat geschrieben:Jetzt FCK in Flutlicht.

Briegel sinngemäß: Mit so einem risikoarmen und mutlosen Spiel kommt man in der Bundesliga nicht weit.
Etwas allzu offensichtliches.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Mal ehrlich. Die Flutlichtsendung mit Itay als Gast war die beste seit Monaten. Absolut sympathisch und geradeaus der Typ. Ausnahmsweise hat sich Wienpahl auch nicht allzusehr angebiedert. Endlich hat sich der SWR mal bequemt, einem Bericht über einen Spieler des FCK mehr Zeit zu widmen.

Naja, der geliebte DEPP hat ja ne 0-4 Packung zu Hause bekommen, da läßt es sich ja nicht ganz so hochjauchzend und lustig drüber berichten. :lol: Es tröstet ein wenig das geschundene FCK Herz, wenn auch nur für kurze Zeit.

Ich freu mich wie Harry auf den Samstag. Ein Sieg gegen den DEPP bei einem Flutlichtspiel würde der Mannschaft einen ordentlichen Schub geben. Aber dafür muss unsere Mannschaft endlich richtig aufwachen und Gras fressen.

Wie MK schon sagte: "Ich will das Feuer in den Augen der Spieler sehen das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen". Hoffentlich werden wir alle dann auch am Samstag genau das sehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:@Marky mehr Mitglieder bei DBB als beim Betze spricht wohl für Deine These, jedoch es gibt sie noch die Ironiker. Sei Dir da versichert.
:lol:
Ich dachte das heisst Ironesen.
Es gibt immer was zu lachen.
Hans-Peter Brehme
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kepptn hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:... Ironiker...
... Ironesen.
Irokesen?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
tim_price

Beitrag von tim_price »

kepptn hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:@Marky mehr Mitglieder bei DBB als beim Betze spricht wohl für Deine These, jedoch es gibt sie noch die Ironiker. Sei Dir da versichert.
:lol:
Ich dachte das heisst Ironesen.
Das sind die Punkrocker.
Und kepptn lass Deine Witze. Hier diskutieren, analysieren, hyperventilieren gestandene Fans ernsthaft über die Ursachen und Folgen der desaströsen sportlichen Leistungen des 1. FC Kaiserslautern.

Hier sind die Experten. Diesmal wirklich. Sie wissen ES. Sie wissen wie´s geht. Die Lage ist ernst.
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

fichtenherbert hat geschrieben:Guter Bericht, doch die Szene als Boubadilla frei vor Kevin verzog würde ich nicht Rodnei ankreiden. Das war vielmehr ein haarsträubender Rückpass von Fortounis. Mensch solche Bälle spielt man nicht mal im Jugendfussball...
Ich möchte jetzt nicht verbal auf einzelne Spieler einprügeln aber mit Leuten in der Startelf wie Fortounis, Pasu, Jessen, Petsos oder auch Shechter, der für mich heute ein ganz schwaches Spiel ablegte, wird es wirklich verdammt schwer dieses Jahr die Klasse zu halten.
Irgendwie muss ein frischer Wind in die Truppe.
Meiner Meinung nach sollte man sich überlegen, ob man nicht vielleicht Rivic und Amri wieder begnadigt.

Gute Idee, die haben uns schon letzte Saison gerettet.
Wehrt euch Lautern.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
... Ironesen.
Irokesen?
Nee, das sind die halbnackten Indianer mit den halbfertigen Glatzen.

Oder heissts Ironisten? Nach dem Motto "Ich ironiere solange bis ich einen Sarkasmus hab!"?
Hans-Peter Brehme

kepptn hat geschrieben:... "Ich ironiere solange bis ich einen Sarkasmus hab!"?
--> :love: Und direkt den Rotwein quer übern Monitor verprustet. Danke Dir, Capitano! :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

kepptn hat geschrieben:... "Ich ironiere solange bis ich einen Sarkasmus hab!"?
--> :love: Und direkt den Rotwein quer übern Monitor verprustet. Danke Dir, Capitano! :lol:
Kein Ding. Hab'sch gerne gemacht. Bild
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Marky hat geschrieben:Und Marco und alle Spieler, die am Samstag unser Trikot tragen:

Ihr habt keinen Druck. Verlieren kann hier jeder, das haben wir über Jahrzehnte gelernt. Aber, wenn wir am Betze niedergekämpft werden, dann stürzen wir bodenlos.

Mein lieber Marky, das mit dem "Kein-Druck-haben" sehe ich da aber ganz anders als du. Nicht nur mein Freund Michael alias WKV alias Westkurvenveteran fordert seit geraumer Zeit den Trainerwechsel. Also kein Druck passt da nicht.
Das Ding gegen den Depp muss gewonnen werden, scheissegal wie.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Hans-Peter Brehme

Atti1962 hat geschrieben:.. kein Druck passt da nicht...
Wie antwortete doch damals Max Merkel, als er mitten im ärgsten Abstiegskampf von einem Journalisten gefragt wurde, ob er einen gewissen Druck vor dem nächsten Spiel verspüre?

"Wenn i aan Obst ess', verspür' i aan Druck."
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Wie antwortete doch damals Max Merkel, als er mitten im ärgsten Abstiegskampf von einem Journalisten gefragt wurde, ob er einen gewissen Druck vor dem nächsten Spiel verspüre?

Ist er damals abgestiegen, dringeblieben oder hat er sich in die Hose gekackt? :?:
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Muhahaha! :D

Made my Day! :teufel2:

Ein schönes Schlusswort :wink: ich geh schlafen, good Night and good Fight!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Ja Tom Magnum, hauptsache Spass und Party und der FCK darf nächste Sainson wieder Montag Abends gegen Ingolstadt spielen! :tadel:
salamander

Beitrag von salamander »

Irgendwie will sich bei mir die Stimmung nicht so negativ einstellen, wie sie angesichts des Punktestandes wohl sein müsste und bei vielen auch ist. Obwohl ich auch in BMG war und wie alle ohne Punkte heimfuhr. Ich habe jedenfalls eine Spielanlage und ein Positionsspiel gesehen, die im Vergleich zum Vorjahr gereift und verbessert sind. Ich habe auch einen guten Defensivverbund mit einem sehr starken Jessen (!) und einem guten Dick gesehen (mit Rodneis Patzern müssen wir wohl leben). Wir wurden weder überrannt, noch ausgespielt, obwohl die Gladbacher einen Lauf haben. Wir hatten sie eigentlich ganz gut im Griff und haben kaum etwas zugelassen. Kurz hat also wie angekündigt an der "Kompaktheit" gearbeitet, mit Erfolg. Das muss man sagen dürfen, denn es sit die Wahrheit. Aber die Wahrheit ist eben auch, dass nach vorne gar nichts geht.

Uns fehlt auf zwei zentralen Positionen die Qualität. Der kreative Mann hinter den Spitzen, der die Stürmer einsetzt und der kopfballstarke Stoßstürmer, der bei Flanken und Standards gefährlich wird und auch trifft, wenn aus dem Spiel nichts kommt. Durch die Schwäche auf diesen beiden Positionen geht nach vorne nichts, denn Shechter kriegt keine Anspiele und der wuchtige Mann für Ecken und Flanken ist er nunmal nicht. Leider fällt auch Sukuta-Pasu aus, denn ihm gelingt gar nichts. Es liegt nahe, in dem ungelenk wirkenden Mann, der ohne Reputation kam und nicht mal beim letztjährigen Schlusslicht Einsätze bekam, den Sündenbock zu sehen. Ich gebe offen zu, dass ich in ihm auch einen überschätzten Fehleinkauf sehe. Nur, das habe ich damals bei Altintop und Jendrisek auch gedacht - bevor sie auf einmal begannen, zu treffen. Man sollte ihn nicht nach 5 Spielen abschreiben und vor allem den Jungen nicht zum Sündenbock dafür machen, was andere verbockt haben.

Wenn man ghier so liest, dann wollen viele Kurz rauswerfen. Warum? Weil er keinen besseren Mann als SuPa bringt? Wen denn? Den zwangsläufig noch unfitten Rekonvaleszenten Nemec, von dem man weiß, dass er von der Physis her kommt? Dass er Walch bringt, war für mich nachvollziehbar, denn der hat nach Aussagen diverser Trainingskiebize die Woche über super trainiert und kam immer wieder "am Mann vorbei". Für mich - unter vielen mäßigen Optionen, die Kurz hatte - eine der besseren.

Ich bleibe dabei: Die Mannschaft hat Struktur und man sieht die Handschrift von Kurz. Es gibt ein Fundament, dass Kurz in jahrelanger Arbeit gelegt hat. Immerhin. Das muss man ihm zurechnen. Nicht zuzurechnen ist ihm, dass ein gleichwertiger Ersatz für einen Knipser wie Lakic finanziell nicht drin war. Kouemaha, der die Rolle bei Standards übernehmen sollte, hat sich verletzt. Und hat im Grunde bisher auch nur gezeigt, dass er in Belgien oder in der zweiten Liga mithalten kann. Micanski ist ein Backup für den (gesetzten) Shechter und nicht die Alternative für den Stoßstürmer. Richtig, ihn nicht zu berücksichtigen. Abgesehen davon, dass er sich nie aufgedrängt hat, auch nicht in Testspielen.

Natürlich ist so mancher gegen den Trainer, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.Aber es ist noch nicht lange her, da forderten etliche mit Schaum vor dem Mund die Entlassung Kurz, weil er an Lakic festhielt. Demselben Lakic, der uns dann mit seinen Toren den Klassenerhalt - und letztlich Platz 7 - sicherte. Unter anderem mit seinem Tor gegen Wolfsburg in einem Spiel, in dem Kurz ihn niemals hätte aufstellen dürfen, da der charakterlose Söldner ja absichtlich vorbeischiessen würde. Nein, Kurz hatte Recht, an Lakic festzuhalten und Kuntz hatte Recht, an Kurz festzuhalten. Die Trainer-raus Rufer hatten Unrecht. Deshalb hat Kurz einen Vertrauensvorschuss verdient. Und nein, der ist nach 5 Spielen noch nicht aufgebraucht. Wir sollten 10 Spiele abwarten und dann bilanzieren. Alles andere führt zu sinnlosem Aktionismus. Das hatten wir in der Vergangenheit. Kurz ist kein Rekdal.

Ich verstehe die Enttäuschung einiger, wenn wir nur einmal aufs Tor schiessen und auf Platz 17 stehen. Aber ich sehe die Gründe. Im Endeffekt könnte es sich als fatal heraus stellen, dass man dem Trapp-Moravek-Deal nicht zugestimmt hat und mit Ilicevic dann auch noch den zweiten potenziell kreativen Shechter-Anspieler ersatzlos ziehen ließ - aber ich frage mich, ob dies wirklich Kurz anzulasten ist. Oder vielmehr dem Sportmanager.

Wir sollten auch bei aller Enttäuschung nicht vergessen, wo wir herkommen. Unser Etat ist der kleinste (anderen Quellen zufolge der zweitkleinste) der Liga. VW und Hopp schließen bei ihren Vereinen Finanzlöcher, die so groß sind, wie 3 Jahresetats bei uns. Mit dem Kader kannst Du eigentlich nur versuchen, irgendwie vor Augsburg und Freiburg zu landen (obwohl die einen Cisse haben) und auf die Relegation zu hoffen. Nicht jedes Jahr versagen die großen Teams reihenweise, auf Sicht bestimmt der Etat den Tabellenplatz. Es gibt in der zweiten Liga Teams (Hertha im Vorjahr, Frankfurt jetzt), deren Kader ich deutlich stärker als unseren einschätze. Sogar unsere Aufstiegskader mit Sam, Jendrisek, Mandjeck und Lakic war besser als der jetzige.

Und da soll eben keiner kommen und erzählen, er wisse einen bezahlbaren Trainer, der mit genau diesem Kader im gesicherten Mittelfeld spielt. Wir sind kein Team mit schlummernden Reserven und zu hebenden Schätzen. Selbst mit Lakic, Ilicevic, Hoffer und Hlouschek wären wir Kandidat für die Plätze 14-18. Es ist kein Zufall, dass uns z.B. Kicker oder Stuttgarter Zeitung auf Platz 17 tippten. Sind alles keine Idioten.

Dieses Jahr wird zäh. Es wird immer wieder schlimme Rückschläge geben. Wir werden schon bald den Anschluss an Mittelfeld verloren haben. Es geht ums nackte Überleben. Jeder Punkt zählt. Wenn wir Ruhe bewahren, haben wir vielleicht eine 30 % Chance, mit Glück. Vielleicht entwickelt sich dann noch der ein oder andere, vielleicht ist der Vermouth echt ein Guter oder wir können in der Pause nochmal nachlegen. Wenn wir die Mannschaft fallen lassen, steigen wir ab. So einfach ist das. Da müssen wir nun durch.

Wenn ich lese, dass es bei einer Derbyniederlage "knallt", dann frage ich mich, ob diese Leute den Gong nicht gehört haben. Wir haben kein Team, das sich hängen lässt und derartiger Aufmunterung bedarf. Die Jungs wollen, sie rennen und kämpfen. Besser sind sie nicht. Dass, was auf manche blutleer wirkt, ist wohl eher Ohnmacht. Wir sollten hinter ihnen stehen am Samstag und alles versuchen. Keine Pfiffe. Und wenn es nicht reicht, dann ist es eben so. Man muss auch mit Anstand verlieren können.
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Danke Salamander, du vermagst es immer so treffend zu formulieren, wo auf dem Betze der Schuh drückt! :danke:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Auch von mir ein Danke für diesen tollen Beitrag, Salamander! Nur eine Frage und eine Ergänzung sei erlaubt: War das am Samstag wirklich ein Patzer von Rodnei oder wurde er durch das Zuspiel nicht in eine fatale Lage gebracht? In Simunek sehe ich auch einen Hoffnungsträger (in der IV neben Rodnei), nicht nur in Vermouth und Kouemaha. Immerhin war Simunek unter Magath Stammspieler in der Meistermannschaft Wolfburgs.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Trapp für Moravek hergegeben ?.......niemals.
Als Moravekersatz wurde Vermouth geholt....und er wird dem FCK auf Dauer wesentlich weiter helfen, als es Moravek mit seinen guten Veranlagungen, aber mit seiner taktischen Unerfahrenheit, hätte tun können. Ganz abgesehen von der fehlenden Robustheit, die ja bei einigen Fans sehr hoch im Kurs steht.
Moravek wäre dann zu viel Jugend gewesen....und davon haben wir im Moment mehr als genug.
Antworten