Forum

0:3-Heimniederlage gegen den FC Bayern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mike1501

Beitrag von Mike1501 »

Du passt dich menschlich nah :nachdenklich: tlos an unser gebolze an. Tut mir leid
Es war einmal: " So fangen alle Märchen an "
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

pirlo9 hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben: Keine Sorge. Die steigen mit ab. Kurz raus!
Und ich sage: Wir stehen am Saisonende vor Freiburg!
Das eine schliesst da andere ja nicht aus... :D

Mann, nimm doch net alles so ernst! :wink:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Betzedeiwel hat geschrieben:Das war so ein Spiel bei dem das erste Tor entscheidet.

Ich bin davon überzeugt das wir gewonnen hätten wenn wir das erste Tor geschossen hätten.

Diese Vermutung hat sich direkt in der ersten Minute bekräftigt als Trapp die riesen Chance der Bayern vereitelt hat.
Dann mit der Leistungssteigerung im Laufe der ersten Hälfte dachte ich schon "Da geht was,irgendwie wurschteln mer des Ding als erschter ninn"

Dann kam der verdammte Elfer und der hässliche Schmierlappe, genannt Gomez, macht den noch rein.

Erstes Tor entscheidet.
Das wussten auch die Spieler,es war net möglich nochmal zurück zu kommen, dafür war der Qualitätsunterschied zu groß.
Somit war ein großer Batzen Moral schonmal dahin.
Mann wollte halten und vieleicht durch Glück, den Ausgleich erzielen.
Was solls
Wir müssen vorwärts glotze.Gegen Gladbach gebts den ersten Dreier :!:
Naja das ist eine gewagte Behauptung...
Ich sage wir hätten nie ein Tor schiessen können.. Deshalb wäre maximal ein Unentschieden drin gewesen.
Es gibt einfach einen Klassenunterschied.
akis

Beitrag von akis »

kuntz am 19.8.: Keine Startprobleme. Pustekuchen. So kann man sich täuschen! Prognose: Bald heisst es, wir müssen erst mal den Anschluss finden ehe wir vom Klassenerhalt reden.
Höllenschlange

ShortyUEB hat geschrieben:... aber Leute glaubt ihr wirklich man kann Bayern München jedes Jahr schlagen?...
:?: :?:
Das hat in über 400 Posts noch keiner behauptet, nicht mal "mhxfckbetze" :shock:
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Wir müssen anerkennen dass die Niederlage gegen Bayern völlig in Ordnung geht. Das Team schaffte es leider nicht an die starke Leistung aus dem Heimspiel in der vergangenen Saison anzuknüpfen. Über die Elfmeter kann man sicherlich streiten. Zumindest der erste war in meinen Augen sehr fraglich. Wer weiß wie die 2 Halbzeit weiter geht wenn es uns gelungen wäre mit einem 0:0 in die Halbzeit zu gehen. Trotzdem möchte Ich nicht behaupten das dieser Elfmeter spiel entscheidend war.

Wir schafften es viel zu selten durch Entlastungsangriffe etwas Luft zu verschaffen. Wurde der Ball durch eine gute Defensivaktion erobern verloren wir ihn meistens schnell wieder im Mittelfeld. So ist es natürlich extrem schwer gegen die Bayern etwas mit zu nehmen.

Das die Mannschaft gegen die Bayern kein Offensivfeuerwerk abbrennen wird war von Anfang an klar. Erschreckend war aber trotzdem wie wenig Offensivaktionen uns gelangen. Hier muss bis zum nächsten Spiel auf jeden Fall hart trainiert werden und sich die Mannschaft deutlich verbessern. Bleibt zu hoffen das ein gesunder Vermouth die Erwartungen die Vorstand und Trainer von ihm haben sofort erfüllen kann und tatsächlich eine deutliche Verstärkung für das Team sein kann.

Die rote Karte von Ilicevic völlig unnötig. Beim Stand von 3:0 erspare Ich mir 2 Minuten vor Ende solch eine Aktion. Dadurch hat Ivo die Mannschaft für mindestens 2 bis 3 Spiele geschwächt und Marco Kurz in den nächsten Spielen für unsere ohnehin aktuell nicht die stärkste Offensive der Liga eine Option weniger.

Sorry Ivo das war extrem dumm von dir.

Ziel für die nächsten Spiele kann nur lauten: Schnellst möglichst den ersten Sieg erreichen um nicht den Anschluss zu verlieren. Wer nach dem starken 7 Platz in der vergangenen Saison jetzt vieleicht schon von mehr geträumt dem dürfte spätestens jetzt klar geworden sein das diese Saison wie erwartet eine verdammt lange und schwere wird. Glaube aber nach wie vor das wir unser Saisonziel mit dieser Mannschaft erreichen können und werden wenn alle sich im Laufe der Saison noch ein Stück verbessern und stärker werden.
Betzepur

Beitrag von Betzepur »

Unsere Mannschaft war gestern so leblos ,wie mein obligatorische Brezeln vorm Spiel :o
Ich will wieder meine Ecker Brezel und nicht dies furtztrockene Dinger von Babarossa.
Nun ja zum Spiel ist alles gesagt.Ohne Offensive gewinnst du keine Spiele ,Um wenigstens einen Punkt zu ergattern muß mann devensiv geordnet stehen und sich gegen die Niederlage wehren,Man kann und darf gegen Bayern verlieren ,aber nicht so .Ohen Mumm ohne Agressitivität. Mannschaft und Trainer DAS WAR GAR NIX;
Den richtigen Biss hatten nur Kevin ,Schechter mit Abstrichen Jessen und Torwartlegende Ehrmann.
Achso Ivo das war sau dumm von Dir, Sorry
Echse

Beitrag von Echse »

- 1. KEINE einzige Chance in 90 Minuten

- 2. Ivo Ilicevic unbeherrscht. KEINE Disziplin

- 3. Warum bekommt Micanski KEINE Chance ?

- 4. Es stellt sich doch wirklich die Frage: Kommt MK noch an die Mannschaft ran(schaut SK einfach nur zu) und/oder hat MK KEIN Konzept mehr?

- 5. Fertig
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Ich machen wir weniger einen Kopp, dass wir gg. Bayern verloren haben, sondern vielmehr was wir jetzt vier Spiele von unserer Mannschaft gesehen haben!

Wir entwickeln keinen Druck nach vorne, spielen total mutlos und daher nahezu keine Torchancen raus und verschenken den gefährlichsten Vorbereiter der Liga in der Defensivarbeit.

Kurtz hat diese Saison scheinbar mehr Mühe aus dem vorhandenen Kader einen Punkteaspiranten zu formen. So steigen wir ab - eindeutig!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Stefan Kuntz attestierte Ivo NULL ENTWICKLUNGSFORTSCHRITT, weil er vor 2Jahren in Braunschweig für das gleiche Rot gesehen hatte. Ich hoffe, dass sie ihm so langsam mal die Scheisse aus dem Kopp prügeln im Training .

So ein Volldepp !
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Maßlos enttäuscht!
Ich versuche das Ganze nach einer Nacht aus meiner Sicht zu schildern.
Sicherlich war es uns allen bewusst, dass es gegen die Zwoggel ein Spiel geben wird, indem wir ganz klarer Außenseiter waren.
Nur mit einem unbändigen Willen, Einsatzbereitschaft, Kampf und etwas Glück, hätte die Mannschaft sich und die Zuschauer belohnen können.
Selbst eine Niederlage, die vom Papier her zu erwarten gewesen war, ich hätte sie verzeihen können.
Das ach so treffende Sprichwort, wer kämpft der darf verlieren, wer nicht kämpft der hat bereits verloren. Das hat jeder gestern sehen können, trifft den Nagel auf den Kopf.
Einige unserer Leistungsträger aus der vergangenen Saison, rennen ihrer Form hinterher, was uns in der jetzigen Situation natürlich doppelt hart trifft.
Die wenigsten der Spieler haben gestern das gezeigt, wofür die Tugenden des FCK stehen.
Florian Dick, trotz der einen oder anderen Kleinigkeit im Passspiel ackerte gegen den Franzmann auf gewohntem Dickniveau.
Kevin Trapp hat gezeigt, dass er ein großer werden kann, sofern er die Leistung stabilisiert und Bodenhaftung behält.
Auch „Bruderleichtfuß“ Rodnei ist auf dem Weg der Besserung, auch wenn sein in der einen oder anderen Situation ungestümes Einsteigen durch Gaggamann bestraft wurde.
Clemens Walch, er arbeitete nach hinten mit, worüber sich Dick während des Spiels mit „abklopfen“ bedankte.
Natürlich fehlt da noch das eine oder andere bei Walch, aber ich hoffe er entwickelt sich für die Zukunft noch nach oben.
Der Grieche Peztos, wurde das eine ums andermal überlaufen, ausgespielt und sah dabei oft unglücklich aus.
Unser Kaptain Tiffy, er versucht Löcher zu stopfen und schafft es dadurch nicht Kreativität und Gefahr ins Spiel zu bringen und auch er hängt der letztjährigen Leistung hinterher.
So könnten wir alle Spieler durchhecheln, kritisieren, beschimpfen und beleidigen, aber das soll nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Wichtiger wird es sein, die Kräfte zu sammeln und zum Angriff zu blasen, denn sonst geht es stramm Richtung unten.
Lieber Ivo, ich war noch nie ein besonderer Freund von dir, denn ich bin der Meinung, du wirst sehr oft überschätzt, aber was du dir gestern erlaubt hast, das ist an Dummheit nicht zu übertreffen.
Wer beim Spielstand von 0:3, in der letzten Sekunde, mit einem solchen Angriff auf sich aufmerksam machen muß, der zeigt mir, was da im Kopf fehlt.
Du hast gestern, die Mannschaft für die nächsten Spiele bestraft durch den Feldverweis, da bleibt mir die Spucke weg.
Ich wünsche dir eine saftige Geldstrafe für diese dumme Aktion.

Natürlich muß ich auch uns, in der Kurve ein schlechtes Zeugnis ausstellen, restlos allen.
Sei es die beiden Jungs auf dem Podest, als auch den Schweigern in der Kurve.
Jetzt muß ich natürlich auch einen Schuß gegen die abgeben, die doch immer davon sprechen, wir brauchen keinen Vorsänger, wo wart ihr denn Gestern, daheim, ich hab euch nicht gehört.
Sascha, du kannst das wirklich besser, das gleiche gilt auch für Ferino, der seinen Block oben eigentlich immer gut im Griff hat.
Lasst uns jetzt die Arschbacken zusammenkneifen und der Mannschaft den nötigen Rückhalt geben, damit sie etwas Sicherheit zurückgewinnt.

Der Mannschaft gebe ich einen rat, KÄMPFT, dann stehen wir zu euch, denn ich habe die Befürchtung, dass die Kritiker, die pöbelnden und beleidigenden, im nächsten Heimspiel gnadenlos pfeifen.

Alle Spieler die ich jetzt nicht genannt habe, die von euch vermisst werden, wissen was es geschlagen hat.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Westkurvenveteran

Hört endlich auf, die Kurve nieder zu machen. Die war da, und nur mi der Eintrittskarte löst man eben kein "Herzblut" ein. Mit den Besuchern nach dem ARD Motto werden wir leben muessen !

Womit ich nicht leben kann, sind 50% Bayern direkt neben der West, und solche Typen, die in Bayern Trikots durch die West stolzieren, ohne was befürchten zu muessen. Wenn unser Ordnungsdienst schon zu dämlich ist ein Bayern-Trikot zu erkennen, müssen wir das halt selbst in die Hand nehmen ...
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich die Gründe der Suspendierung von Amri und Rivic kenne, aber sie gehören ("leider" könnte man fast sagen) zu den wenigen Spielern mit überdurchschnittlichen technischen Fähigkeiten in diesem Team.
Sahan reihe ich auch noch zu diesen Wenigen ein, jedoch sitzt er auf der Bank weil er bei seinem Buli-Debüt nicht überzeugt hat. Personalie Sahan ist mir auch unerklärlich. Der Junge hats drauf. Aber gut, ich lasse das mal, sonst wird einem wieder der Fussballsachverstand (nach 21 Jahren aktivem Vereinsfussball) abgeschrieben.
Herr Kurz redet aber auch immer sehr geschickt um die Baustellen herum. Das muss man ihm lassen.

Ich will auch nicht groß spekulieren, ob MK die Mannschaft net mehr erreicht (das ist zwar meine Vermutung und ich sehe ehrlich gesagt unter ihm keinen großen Aufschwung mehr), aber jetzt wo Ivo ausfällt, sollte man sich um Rivic und Amri zumindest mal Gedanken machen.
Weniger kann aus dem MF heraus derzeit ja kaum mehr passieren.

Wir spielen ja nun schon seit Bremen fast ohne Mittelfeld.
In vier Spielen erwarte ich nicht, dass die Jungs soo eingespielt sind, dass man jeden Gegner an die Wand spielt, aber das Mittelfeld stagniert in seiner Leistung, auf ganz besorgniserregendem Niveau.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
elcaballero

Beitrag von elcaballero »

SuPa ist 3Liga niveau.....4 spiele 4x nix......kriegt er 20 Bälle zugespielt = 19 x Ballverlust....grausam
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Briegel-Fan hat geschrieben:O.k. Die Fck-Brille bitte mal abgezogen: waren die Elfer korrekt?

ob sie korrekt waren oder nicht zählt nicht, Gagelmann hat sie gepfiffen und sie führten zu Toren !
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hört endlich auf, die Kurve nieder zu machen. Die war da, und nur mi der Eintrittskarte löst man eben kein "Herzblut" ein. Mit den Besuchern nach dem ARD Motto werden wir leben muessen !

Womit ich nicht leben kann, sind 50% Bayern direkt neben der West, und solche Typen, die in Bayern Trikots durch die West stolzieren, ohne was befürchten zu muessen. Wenn unser Ordnungsdienst schon zu dämlich ist ein Bayern-Trikot zu erkennen, müssen wir das halt selbst in die Hand nehmen ...
Warst du das dann, welcher auf die Bayern-Fans nach dem Spiel vor der West eingeschlagen und getreten hat ?
Westkurvenveteran

dimi73 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Hört endlich auf, die Kurve nieder zu machen. Die war da, und nur mi der Eintrittskarte löst man eben kein "Herzblut" ein. Mit den Besuchern nach dem ARD Motto werden wir leben muessen !

Warst du das dann, welcher auf die Bayern-Fans nach dem Spiel vor der West eingeschlagen und getreten hat ?
Nein, ich hatte meinen "Auftritt" an der Buzzhaltestelle.....an die Buzz stellen und Bayern Lieder singen, dissende Lauternsongs, dass war mir dann zuviel. Und, ich bin aus dem Grund aus der Süd raus. Ich war 2x kurz vor dem Stadionverbot und musste meinen Platz räumen, weil ich auf provozierende Gästefans sehr ungut reagiere. Ebenso in Gladbach, wo ich den Bierwerfer (auf mich) aus dem Block seiner Freunde herauszerrte....Altmeister kann das bestätigen. Ich reagiere da einfach sehr, sehr ungut.

Zu Keilereien an der Buzz kam es nicht, die haben sich geschlichen und gut war. Und treten werde ich nie ......
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 28.08.2011, 09:08, insgesamt 3-mal geändert.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Diese Marion Gomez mit ihrem schwachsinnigen Grinsen in der blöden Visage geht mir so dermaßen gegen den Strich...

Wenn sich der Ivo schon ´ne Karte abholen will, dann soll er wenigstens auch richtig zulangen

Das war nix.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

ww-devil hat geschrieben:Ich machen wir weniger einen Kopp, dass wir gg. Bayern verloren haben, sondern vielmehr was wir jetzt vier Spiele von unserer Mannschaft gesehen haben!

Wir entwickeln keinen Druck nach vorne, spielen total mutlos und daher nahezu keine Torchancen raus und verschenken den gefährlichsten Vorbereiter der Liga in der Defensivarbeit.

Kurtz hat diese Saison scheinbar mehr Mühe aus dem vorhandenen Kader einen Punkteaspiranten zu formen. So steigen wir ab - eindeutig!
Bin genau dieser Meinung-kein Druck nach vorne da Shechter für mich alleine nicht spielen kann,da er kein Strafraumstürmer wie Lakic ist.Wir sind mit Augsburg derzeit die schlechteste Mannschaft in der Liga,da auch Leistungsträger der letzten Saison ausser Form sind-Tiffert-Rodnei-Petsos-Ilicevic.In allen Mannschaftsteilen ausser im Tor haben wir grosse Probleme.Wenn wir so weiter spielen steigen wir leider ab-habe alle 4 Spiele live gesehen und muss sagen das wir mit Glück 2 Pünktchen geholt haben aber im Vergleich zur letzten Saison enorm an Spielqualität verloren haben.
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

So Leute ich habe jetzt alle Beiträge gelesen. Meiner Meinung nach hat Symaniac am Besten beschrieben was bei unserem Betze momentan los ist. Bei der Spielerkritik kommt einer mir immer zu gut weg. Das ist unser neuer Kapitän Tiffert. Was er in den letzten Spielen für eine Leistung abgibt ist nicht bundesligatauglich und hat auch kein Vorbildkarakter.
Für mich ist das ein Traber. Was meine ich damit? Wann hat man von ihm einen Sprint gesehen? Wann hat man gesehen das er sich anbietet, wenn die Abwehrspieler den Ball haben? Wann hat man gesehen, dass er
wie Morawek Kilometer frißt und dadurch Platz macht für die anderen
Mitspieler? Wann hat man geshen, dass er ein Spiel leitet und die jungen Spieler führt???? Gesehen habe ich einen Hobby Jocker, der gemächlich über den Platz wandert. Gesehen habe ich , wie zB. in Köln beim 1:1, dass er an der Mittellinie den Ball verliert, dann stehen bleibt und dadurch die Abwehr im Stich lässt, und prombt auf der 6 Position das Tor fällt. Aber nach dem Spiel die Mannschaft kritisieren. Er ist der Kapitän und müßte als Kämpfer und Spieler vorangehen. Spieler wie zB. Dick, Jessen usw. bringen Ihre Leistung, ob das Bundesliganevau ist , ist eine andere Sache. Tiffert kann Fußball spielen,von Ihm kann man, muß man mehr erwarten dürfen.Tiffert als Kapitän zu machen war der erste Fehler unseres Trainers in der neuen Saison, keinen Kopfballstaken Stürmer zu hohlen ein weiterer. Leider kommen weitere Fehler dazu. Trotzdem würde ich am Trainer festhalten. Noch!
Höllenschlange

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:... Aber gut, ich lasse das mal, sonst wird einem wieder der Fussballsachverstand (nach 21 Jahren aktivem Vereinsfussball) abgeschrieben.... aber jetzt wo Ivo ausfällt, sollte man sich um Rivic und Amri zumindest mal Gedanken machen.
Deinen Fussballsachverstand will ich Dir keinesfalls absprechen, aber das ist eben nicht alles.
Rivic und Amri jetzt zurückzuholen, wäre ein völlig falsches Signal an die Mannschaft, was das Disziplinieren derselben angeht und bedeutet für Kurz einen Verlust der Autorität (falls er noch welche hat)
Sowas muss man auch bedenken, nicht nur das sportliche Können der beiden.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Stefan Kuntz attestierte Ivo NULL ENTWICKLUNGSFORTSCHRITT, weil er vor 2Jahren in Braunschweig für das gleiche Rot gesehen hatte. Ich hoffe, dass sie ihm so langsam mal die Scheisse aus dem Kopp prügeln im Training .

So ein Volldepp !
Ivo geht mir sowieso schon seit seinem geplatzten Wechsel auf den Geist. Im Nachhinein war es sicherlich ein Fehler, ihn nicht abzugeben und das nicht nur wegen seiner Verletzung. Ob und welcher Art die auch immer war. Was nützt mir denn ein erstklassiger Fußballer, wenn er der "verlorenen Kohle " nachtrauert und keine Leistung mehr bringt?
Aber was soll´s? Da müssen wir jetzt halt durch. Im Nachhinein ist man eben immer schlauer.
Eines habe ich bei Ivo aber gelernt. Charakter hat der nicht. Da kann er sich bei Lakic 100 mal eine Scheibe abschneiden.
Zuletzt geändert von FCK58 am 28.08.2011, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Totto2

Beitrag von Totto2 »

So sieht's aus!

Ich hab gestern seit 18 Jahren das erste Mal wieder gesessen im Block 4. Es war abartig wieviele dumm grinsende und fröhlich jubelnde Bayern da gesessen ham!

Noch viel schlimmer war, dass einige verkappte Lautern"Fans" die Deppen noch verteidigten und sich gegen die eigenen Leute stellten als in Richtung der Bayern mal ein bisschen härtere Worte gerufen wurden...lächerlich!

Nie wieder Sitzplatz - zumindest solange nicht bis endlich ne strikte Trennung der Fans vorgenommen wird. Ab der Mittellinie Richtung West KEIN Gästefan mehr!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Wo, was ist die Buzz ?

Nach dem Spiel bekamen vor dem Stadion zwei Bayern-Fans ein paar ab.
Fand das nur asozial....
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Höllenschlange

Ne ne, is ja vollkommen korrekt was du da sagst. Da ist auf jeden Fall auch was dran.
Nur frage ich mich genau dasselbe. Genießt Kurz noch genügend Autorität?

Das mit dem Fussballsachverstand war eigentlich auch eher auf die Personalie Sahan gerichtet. Diese Personalie ist mir völlig unerklärlich. Was hat der Junge denn groß verbrochen, außer vielleicht etwas nervös und noch schüchtern bei seinem Bundesligadebüt in Bremen zu agieren??
Sahans Potenzial versauert gerade auf der Bank. Für mich ein Unding und mit dem Auftritt in Bremen ist das ganz sicherlich NICHT zu rechtfertigen.

Walch hat mir gestern sehr gefallen.
Hoffentlich kann er an diese Leistung anknüpfen. Hoffentlich hat das auch MK gestern (überhaupt) gesehen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Antworten