120 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Höllenschlange hat geschrieben:Es soll Nationalmannschaften geben, in die man nicht nach 3 guten Spielen reinkommt...und die demnach nicht von einem Jogi trainiert werden...
Im Ernst, willst Du mir das ernsthaft als Argument verkaufen?
Das spricht wohl eher für die Konkurrenz dort.
Auch das kannst Du natürlich auf den FCK ummünzen. Allerdings müsstest Du da schon mit RSP argumentieren...
Es waren ja ein paar mehr gute Spiele in Polen. Sonst hätte er diese sehr gute Quote nicht vorzuweisen.
Meine Argumente sind nicht minderwertiger, als deine, wenn du die "Schuld" bei seinem Vereinstrainer suchst.Ja, sogar glaubst gefunden zu haben...
Konkurrenz? Ja, überwiegend die richtigen Raketen. @tim_price du musst nicht warten...

Könnt ihr nicht mal aufhören, Micanski zum Objekt eurer persönlichen Ressontiments zu machen?
Es hat nicht gepasst, der Trainer mag eben Micanski nicht spielen lassen, und jetzt geht er weg. Das ist aller Ehren wert, er könnte den Vertrag auch absitzen.
Kloppt euch um des Kaisers neue Kleider.
Es hat nicht gepasst, der Trainer mag eben Micanski nicht spielen lassen, und jetzt geht er weg. Das ist aller Ehren wert, er könnte den Vertrag auch absitzen.
Kloppt euch um des Kaisers neue Kleider.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Könnt ihr nicht mal aufhören, Micanski zum Objekt eurer persönlichen Ressontiments zu machen?
Hehehe, jetzt hab´ich Dich...alter Lateiner...
Ich, Ressentiments gegen "scheiss fc Köln"?
Aber niemals nie...
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 22.08.2011, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?

basdri hat geschrieben:Ich finde es nicht gut, dass du damit den "De Matthäus is doch eh ein Blinder und interessiert sich mehr für die osteuropäischen Spielerfrauen als für sportliche Leistungen" vorgegriffen hast.
Ich hätte diesen Hinweis lieber erst nach einem solchen Post gelesen
Sorry.

Westkurvenveteran hat geschrieben:Es hat nicht gepasst, der Trainer mag eben Micanski nicht spielen lassen, und jetzt geht er weg. Das ist aller Ehren wert, er könnte den Vertrag auch absitzen.
Hier kloppt sich doch niemand. Ich finde es nur sehr weit hergeholt zu behaupten, Micanski dürfe nicht für Polen in der Euro-Quali auftrumpfen, weil sein Trainer marco Kurz heisst.
Des iss pälzisch, unn hääst RESSONTIMONTS.....

scheiss fc köln hat geschrieben:Ich finde es nur sehr weit hergeholt zu behaupten, Micanski dürfe nicht für Polen in der Euro-Quali auftrumpfen, weil sein Trainer marco Kurz heisst.
Äh, Moment mal! Ich wollte damit lediglich sagen, dass es Nationaltrainer gibt, die Spieler deshalb nicht berücksichtigen, weil sie in ihrem Verein keine Einsätze bekommen. Und dass Micanski keine Einsätze bekommt, ist meiner Meinung nach eben nicht gerechtfertigt. Das ist meine persönliche Meinung.

Westkurvenveteran hat geschrieben:Des iss pälzisch, unn hääst RESSONTIMONTS.....
OK, gebe mich geschlagen. Deiner Sprachgewandheit hab´ ich eben nix entgegenzusetzen.

Komm, ich geb´ Dir einen aus. Hier hast Du:

Höllenschlange hat geschrieben: Und dass Micanski keine Einsätze bekommt, ist meiner Meinung nach eben nicht gerechtfertigt. Das ist meine persönliche Meinung.
Tja, und meine persönliche Meinung ist, dass es wohl berechtigte Gründe für seine Nichtberücksichtigung gibt. Die sehe ich im Übrigen ebenfalls beim Trainer, nur glaube ich, dass er damit richtig liegt. Ich würde es auch toll finden, wenn er spielt und anständig einnetzt. Ist aber nicht so, und ausserdem würde dann ein anderer Spieler auf der Tribüne schmoren. Sowas hat´s schon immer gegeben. Sonst käme man ja mit weitaus kleineren Kadern aus...
Was Shechter bislang zeigt, hatte man sich die Zeit davor wohl von Micanski erhofft. Ein ziemlich ähnlicher Spielertyp.
Und sorry, Kurz ist zwar Cheftrainer, aber der ist ja da kein Diktator. Über so einen langen Zeitraum sprechen da noch einige andere Personen über die Leistung von Micanski mit.
Wäre Micanski so ne Rakete hätten Schäfer, Schwartz, Lutz, Kuntz und wie sie alle heißen unseren Trainer schon mal drauf hingewiesen...
Hat nicht gepasst, viel Glück Ilian...
Und sorry, Kurz ist zwar Cheftrainer, aber der ist ja da kein Diktator. Über so einen langen Zeitraum sprechen da noch einige andere Personen über die Leistung von Micanski mit.
Wäre Micanski so ne Rakete hätten Schäfer, Schwartz, Lutz, Kuntz und wie sie alle heißen unseren Trainer schon mal drauf hingewiesen...
Hat nicht gepasst, viel Glück Ilian...
tim_price hat geschrieben:Was Shechter bislang zeigt, hatte man sich die Zeit davor wohl von Micanski erhofft. Ein ziemlich ähnlicher Spielertyp.

Da ich davon ausgehe, daß Kurz nicht mutwillig einen Topstürmer auf der Bank oder in der 2. Mannschaft versauern lässt, könnte ich mir vorstellen, daß Micanski sich in Deutschland vielleicht einfach nicht wohl gefühlt hat, evtl. nie wirklich in die Mannschaft integriert war und/oder mit dem Druck nicht wirklich klar kam (was die Einsätze in der Zweiten bestätigen würden).
Beim Vorbereitungsspiel im letzten Sommer gegen den FSV hatte unser Sohn anschließend Autogramme und Fotos mit den Spielern gesammelt. Als ich mir zuhause die Fotos am PC angesehen habe, war ich kurz erschrocken über seine Körperhaltung und den Ausdruck in den Augen. Er hat sich mehr als unwohl gefühlt. (Wenn ich wüsste wie, könnte ich das Bild auch hochladen...
)
Wie dem auch sei, ich würde ihm wünschen, daß es in Polen wieder besser klappt!
Beim Vorbereitungsspiel im letzten Sommer gegen den FSV hatte unser Sohn anschließend Autogramme und Fotos mit den Spielern gesammelt. Als ich mir zuhause die Fotos am PC angesehen habe, war ich kurz erschrocken über seine Körperhaltung und den Ausdruck in den Augen. Er hat sich mehr als unwohl gefühlt. (Wenn ich wüsste wie, könnte ich das Bild auch hochladen...

Wie dem auch sei, ich würde ihm wünschen, daß es in Polen wieder besser klappt!
Höllenschlange hat geschrieben:tim_price hat geschrieben:Was Shechter bislang zeigt, hatte man sich die Zeit davor wohl von Micanski erhofft. Ein ziemlich ähnlicher Spielertyp.
Du meinst so wie Lakic und Nemec, wie es hier im Forum immer wieder behauptet wurde...?
Verstehe nicht, was es da zu lachen gibt.
Ich meine von den Grundanlagen. Beide technisch ganz gut, keine Kopfballungeheuer, können beide auf den Flügeln spielen aber auch zentral, sind beide schnell usw.
Von Micanski hatte man sich eben mehr erhofft. Und Shechter zeigt bisher, dass er genau dies besser kann.
tim_price hat geschrieben: Beide technisch ganz gut, keine Kopfballungeheuer, können beide auf den Flügeln spielen aber auch zentral, sind beide schnell usw.
Von Micanski hatte man sich eben mehr erhofft. Und Shechter zeigt bisher, dass er genau dies besser kann.
...was wiederum bedeuten würde, dass in Kurz´ Angsthasensystem Micanski als DER Ersatzmann für Shechter unverzichtbar ist. Da bin ich mal gespannt...
Aber nein, es geht ganz anders aus:
Kurz wird -mit dem Rücken zur Wand- wieder sein System ändern und -weiterhin vom Gegenteil überzeugt- wieder mit 2 Stürmern spielen lassen. Ein Rotationssystem wird wieder dafür sorgen, dass der 2. Mann neben Shechter sich wieder nicht allzu sicher fühlen kann. Es wird wieder knapp gut gehen und viele Fans werden ihm wieder den Rücken stärken und das Ganze wieder schönreden.
So wie letzte Saison...

Höllenschlange hat geschrieben:...was wiederum bedeuten würde, dass in Kurz´ Angsthasensystem Micanski als DER Ersatzmann für Shechter unverzichtbar ist. Da bin ich mal gespannt...
.
Wieso das denn? Vielleicht war dem Trainergespann schon länger klar (und danach sieht es ja aus...), dass Micanski nicht der Heilsbringer ist.
Und warum muss ein Shechterersatz genauso spielen wie Shechter? Dann spielt man eben ein anderes System...
Deshalb muss Micanski doch nicht bleiben...
Höllenschlange hat geschrieben:Es wird wieder knapp gut gehen und viele Fans werden ihm wieder den Rücken stärken und das Ganze wieder schönreden.
So wie letzte Saison...
DEAL.

Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Höllenschlange hat geschrieben:...was wiederum bedeuten würde, dass in Kurz´ Angsthasensystem Micanski als DER Ersatzmann für Shechter unverzichtbar ist. Da bin ich mal gespannt...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sv-12.html
So wie das System von Schisshase Heynckes? Gegenteilig zum vor Mut strotzenden Oenning-System?
Handy-Man hat geschrieben:Höllenschlange hat geschrieben:Es wird wieder knapp gut gehen und viele Fans werden ihm wieder den Rücken stärken und das Ganze wieder schönreden.
So wie letzte Saison...
DEAL.
Ja, vielleicht geht es tatsächlich nochmal gut, soll mir recht sein, nur wird es immer knapper werden...

tim_price hat geschrieben:Und warum muss ein Shechterersatz genauso spielen wie Shechter? Dann spielt man eben ein anderes System...
Genau. Dann wird mal eben das System gewechselt. Nichts leichter als das

Höllenschlange hat geschrieben:tim_price hat geschrieben:Und warum muss ein Shechterersatz genauso spielen wie Shechter? Dann spielt man eben ein anderes System...
So ist es. Wir haben schon Schwierigkeiten, ein System voll zu beherrschen, da wird ne Umstellung ganz einfach.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Höllenschlange hat geschrieben:
Dieses ganze Systemgerede ist eigentlich ziemlich überflüssig, da es erst Mal nur ein Begriff ist.
Nur weil ein Spieler getauscht wird, ändert sich ja nicht das komplette System, sondern nur Feinheiten. Ach...
Ich verstehe gar nicht was Du willst...
Und ob einem ein 4-5-1 als scheinbares 4-3-3 verkauft wird ist mir eigentich auch wurscht. Wenn sich die verschiedenen Bereiche (angefangen bei der Defensive) nicht anständig verschieben, sprich die nötige Laufbereitschaft und Kampf an den Tag legen, dann brauchen wir erst gar nicht über Systeme oder einzelne Spieler zu reden.
Denn dann ist jedes System fürn Arsch, egal ob mit Micanski oder Shechter.
tim_price hat geschrieben:Höllenschlange hat geschrieben:
Ich verstehe gar nicht was Du willst...
Das merke ich.
Nur weil ein Spieler getauscht wird, ändert sich ja nicht das komplette System,
Eben, deswegen funktioniert das 1-Stürmer-System bei uns ja auch nicht.
Wenn sich 10 Mann nach Mister X richten, muss man bei dessen Ausfall halt einen Mann parat haben, der in etwa dieselben Spielanlagen hat.
Wenn man den nicht hat, müsste man in der Tat das System wechseln. Und genau das funktioniert nicht mal eben so.
Jetzt verstanden?
Und ob einem ein 4-5-1 als scheinbares 4-3-3 verkauft wird ist mir eigentich auch wurscht.
Damit hast Du absolut recht. Deswegen bleibt es auch dann ein 1-Stürmer-System, wenn neben Shechter auch noch RSP auf dem Platz steht oder Nemec. Das heißt nicht, dass die nicht spielen sollen, aber es sind halt OM, keine Stürmer.

tim_price hat geschrieben:Wenn sich die verschiedenen Bereiche (angefangen bei der Defensive) nicht anständig verschieben, sprich die nötige Laufbereitschaft und Kampf an den Tag legen, dann brauchen wir erst gar nicht über Systeme oder einzelne Spieler zu reden.
Absolut richtig und unser größtes Problem.
Uiii, noch ein Supertrainerthread.
Falls das Leihgeschäft zustande kommen sollte, wünsche ich Ilian alles gute für die kommende Saison. Bisher hat es bei uns, warum auch immer, einfach nicht funktioniert.
Es ist absolut schwachsinnig und respektlos, ob dieser Tatsache verbal auf den Spieler oder Marco Kurz einzuprügeln. Das scheint aber in jüngerer Vergangenheit verstärkt zum "guten Ton" dieses ehemals niveauvollen Forums zu gehören, andere auf das übelste zu beleidigen. Da werden subjektive Wahrnehmungen einfach mal eben als unumstössliche Tatsachen verkauft. Da wird vor der Saison, von gefühlten 98% der User kommuniziert, das einzig der Klassenerhalt das Ziel sein kann, und dieses schwer genug zu erreichen sein wird.
Und was passiert nach gerade mal 3 Spieltagen, da sich mein FCK erwartungsgemäß im unteren Tabellendrittel eingefunden hat?
Verbalkeule raus, und lustig auf alles eindreschen was nicht bei 3 vom Kirschbaum fällt. Mit welchem Recht fordern solche Leute Identifikation der Spieler und des Trainers mit dem Verein, oder besser noch, den Möchtegern-besten Fans der Welt?
Ich finde es einfach nur beschämend ...

Falls das Leihgeschäft zustande kommen sollte, wünsche ich Ilian alles gute für die kommende Saison. Bisher hat es bei uns, warum auch immer, einfach nicht funktioniert.
Es ist absolut schwachsinnig und respektlos, ob dieser Tatsache verbal auf den Spieler oder Marco Kurz einzuprügeln. Das scheint aber in jüngerer Vergangenheit verstärkt zum "guten Ton" dieses ehemals niveauvollen Forums zu gehören, andere auf das übelste zu beleidigen. Da werden subjektive Wahrnehmungen einfach mal eben als unumstössliche Tatsachen verkauft. Da wird vor der Saison, von gefühlten 98% der User kommuniziert, das einzig der Klassenerhalt das Ziel sein kann, und dieses schwer genug zu erreichen sein wird.
Und was passiert nach gerade mal 3 Spieltagen, da sich mein FCK erwartungsgemäß im unteren Tabellendrittel eingefunden hat?
Verbalkeule raus, und lustig auf alles eindreschen was nicht bei 3 vom Kirschbaum fällt. Mit welchem Recht fordern solche Leute Identifikation der Spieler und des Trainers mit dem Verein, oder besser noch, den Möchtegern-besten Fans der Welt?
Ich finde es einfach nur beschämend ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
Westkurvenveteran hat geschrieben:Des iss pälzisch, unn hääst RESSONTIMONTS.....
Eben.
Unn die Landächer sächen, daß se sächen

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Seviel Bettsächersalat?FCK58 hat geschrieben: Unn die Landächer sächen, daß se sächen
120 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5