Forum

1:1-Unentschieden in Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Diablo-Rojo
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

Junge, Junge, was hier teilweise ein Schrott geschrieben wird - unglaublich! Wir waren angeblich in allen drei Spielen die schlechtere Mannschaft, haben -4 Punkte eingefahren und sind nur durch den HSV getoppt die schlechteste Mannschaft der Buli. Da schaue ich mir das hier wieder an und lehne mich etwas entspannter zurück:

10 VfB Stuttgart 3 1 1 1 4:2 2 4
11 VfL Wolfsburg 3 1 0 2 4:5 -1 3
12 1. FC Nürnberg 3 1 0 2 2:4 -2 3
13 Hertha BSC (N) 3 0 2 1 3:4 -1 2
14 FC Augsburg (N) 3 0 2 1 3:5 -2 2
15 1. FC Kaiserslautern 3 0 2 1 2:4 -2 2
16 SC Freiburg 3 0 1 2 6:9 -3 1
17 Hamburger SV 3 0 1 2 3:10 -7 1
18 1. FC Köln 3 0 1 2 2:9 -7 1

Ich verstehe nicht, wie das zusammenpassen soll. Alle reden vor der Saison davon, dass es für uns nur um den Nichtabstieg gehen kann. Gleichzeitig sollen wir aber trotzdem unsere Gegner beherrschen und bei zwei Auswärtsspielen und einem "Heimspielselbstläufer" 9PKt +x rausholen. Was denn nun? Spielen wir unten mit oder nicht? Wenn ja, dann werden wir noch viele Spiele wie in Köln haben; Spiele in denen der Abstiegsk(r)ampf dominiert und die am Ende auch durch Glück entschieden werden.

Zum momentanen Zeitpunkt sollten wir über die zwei Punkte froh sein; wir hätten sowohl gegen Augsburg als auch in Köln verlieren können. Gegen die Bayern haben wir keinen Druck und müssen auch das Spiel nicht machen - was uns glaube ich momentan nicht ganz ungelegen kommt. Die Probleme in Köln entstanden sehr, sehr oft in unserer teilweise überhasteten Vorwärtsbewegung, durch die wir dann in unzählige Kölner Konter gelaufen sind - und das total unnötig.

Stelle ich deswegen die Mannschaft oder den Trainer in Frage? No way! Wir stehen am Anfang der Saison, mit einer runderneuerten Offensive. Und wir machen Fehler, die sich beheben lassen. Qualitativ sehe ich uns absolut auf Aufgenhöhe (oder darüber)mit Mannschaften wie u.a Köln, Augsburg, Freiburg. Der Rest ist abtrainierbar. Und Marco Kurz sollte doch mittlerweile etwas Kredit bei uns haben dürfen; wenn nicht er, wer dann?

Grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
rob17

Beitrag von rob17 »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Junge, Junge, was hier teilweise ein Schrott geschrieben wird - unglaublich! Wir waren angeblich in allen drei Spielen die schlechtere Mannschaft, haben -4 Punkte eingefahren und sind nur durch den HSV getoppt die schlechteste Mannschaft der Buli. Da schaue ich mir das hier wieder an und lehne mich etwas entspannter zurück:

Ich verstehe nicht, wie das zusammenpassen soll. Alle reden vor der Saison davon, dass es für uns nur um den Nichtabstieg gehen kann. Gleichzeitig sollen wir aber trotzdem unsere Gegner beherrschen und bei zwei Auswärtsspielen und einem "Heimspielselbstläufer" 9PKt +x rausholen. Was denn nun? Spielen wir unten mit oder nicht? Wenn ja, dann werden wir noch viele Spiele wie in Köln haben; Spiele in denen der Abstiegsk(r)ampf dominiert und die am Ende auch durch Glück entschieden werden.

Zum momentanen Zeitpunkt sollten wir über die zwei Punkte froh sein; wir hätten sowohl gegen Augsburg als auch in Köln verlieren können. Gegen die Bayern haben wir keinen Druck und müssen auch das Spiel nicht machen - was uns glaube ich momentan nicht ganz ungelegen kommt. Die Probleme in Köln entstanden sehr, sehr oft in unserer teilweise überhasteten Vorwärtsbewegung, durch die wir dann in unzählige Kölner Konter gelaufen sind - und das total unnötig.

Stelle ich deswegen die Mannschaft oder den Trainer in Frage? No way! Wir stehen am Anfang der Saison, mit einer runderneuerten Offensive. Und wir machen Fehler, die sich beheben lassen. Qualitativ sehe ich uns absolut auf Aufgenhöhe (oder darüber)mit Mannschaften wie u.a Köln, Augsburg, Freiburg. Der Rest ist abtrainierbar. Und Marco Kurz sollte doch mittlerweile etwas Kredit bei uns haben dürfen; wenn nicht er, wer dann?

Grüße,

D-R

DANKE! Sehe ich auch so!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

.wir sind 15ter ,und das war das Saisonziel ,also läuft alles nach Plan :lol:
alsheimer

Beitrag von alsheimer »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Junge, Junge, was hier teilweise ein Schrott geschrieben wird - unglaublich! Wir waren angeblich in allen drei Spielen die schlechtere Mannschaft, haben -4 Punkte eingefahren und sind nur durch den HSV getoppt die schlechteste Mannschaft der Buli. Da schaue ich mir das hier wieder an und lehne mich etwas entspannter zurück:

Grüße,

D-R
Ich hoffe mal das sich das jeder zu Herzen nimmt !!! Sehr guter Beitrag !!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

cafeloddi hat geschrieben:Wenn ich lese das manche hier ernsthaft Werner Lorant ins Spiel bringen..... :shock:
Ich dachte, das mit Lorant sei ein (schlechter) Scherz gewesen?! Außerdem ist etwas Lorant doch in Marco Kurz enthalten - er kam als Spieler mal in den Genuss dieses Wundertrainers ...
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Blochin hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Wenn ich lese das manche hier ernsthaft Werner Lorant ins Spiel bringen..... :shock:
Ich dachte, das mit Lorant sei ein (schlechter) Scherz gewesen?! Außerdem ist etwas Lorant doch in Marco Kurz enthalten - er kam als Spieler mal in den Genuss dieses Wundertrainers ...
Ich hoffe das derjenige der das geschrieben hat es als Scherz gemeint hat. :nachdenklich:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Lelle1967 hat geschrieben:Hier wird teilsweise so kurzwellig gesendet, dass ich mir erlaube meinen Post von gestern nochmal einzustellen. Liegt mir einfach auf der Seele, auch wenns nicht viel nützt.

Seid doch alle endlich mal froh, dass auf dem Betze Ruhe ist. Wir haben einen guten, aber sicher nicht fehlerlosen Trainer. Einen der zum Verein passt und kein Selbstdarsteller ist. Wollt ihr die Zeiten zurück wo Autohändler, Jacketverkäufer etc. sinnlos unser Geld verprassen. Wo geistig verwirte Sonntags den Verein im Fernsehen der Lächerlichkeit preisgeben. Wo sich jeder Ehemalige als sogenannter Retter anbiedert, wo nur noch Neid und Mißgunst herscht. Wo jeder nur noch den letzten verbliebenen Euro in die eigene Tasche wirtschaften will. Wo abgehalfterte Politiker die Geschicke unseres Vereins bestimmen wollen.
Wo wir auf Gnadengesuche beim Betteln angewisen sind und wir deshalb Bundesweit verhöhnt werden ? Wollt ihr das zurück ?? Wie wäre es mit etwas mehr Demut und Bescheidenheit. Mit Zusammenhalt um unseren Verein weiter mit diesen guten Leuten die wir haben nach vorne zu treiben. Denen auch mal Fehler verzeihen, denn sie sind Menschen und machen Fehler, ob bei Neuverpflichtungen, Aufstellungen oder Auswechslungen. Die alten, schlechten Zeiten kommen eh schnell genug zurück, den auch eine Kuntz bleibt nicht ewig. Der Mann ist ein Volltreffer und wir sollten im Umfeld nicht die Saat sähen, dass es schnell die Lust verliert. Was nicht bedeutet, dass man in nicht kritisieren darf. Kritik ist immer erlaubt, ohne Kritik gibt es keine Verbesserung und Weiterentwicklung. Das Problem ist, dass hier die meisten nicht im Stande sind zu kritisieren, sondern nur sinnlos draufhauen. Es war immer ein Markenzeichen des Vereinsgewesen, dass wir EINS sind. Das das du unten unsere Jungs sind, die unser Trikot tragen. Das wir sie stützen und aufbauen wenns mal schlecht läuft und nicht wie am letzten Samstag einen Shechter als Arschlo... bezeichnen weil er einen Fehlpass gespielt hat. Die Spieler die bei uns groß geworden sind, dass sind die an die wir noch immer zurückdenken, nicht an die die wir fertig für viel Geld gekauft haben. Besinnt euch mal wieder auf die alten Tugenden, sonst sind wir nichts anderes als all die anderen Vereine im Profifußball, die ihr teils wegen der fehlenden Tradition, auch zurecht verspottet. Was ist dann noch der Unterschied, dass unser Kurve West heisst ? Von der Tradition kann man alleine nicht leben, sondern man muss sie leben.

Guter Beitrag! Hoffentlich kommt kein Schlaumeier auf die Idee, das oben Kopierte zu löschen!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

cafeloddi hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
Ich hoffe das derjenige der das geschrieben hat es als Scherz gemeint hat. :nachdenklich:
Wenn Du noch nicht einmal die Antworten auf Deine eigenen Posts liest, dann ist Dir nicht mehr zu helfen. Also schau noch einmal nach, denn wiederholen werde ich es nicht. Aber erklären, falls Du es wieder nicht verstehen solltest.

@Blochin: Dir hätte ich zumindest zugetraut, dass Du es merkst...
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

@Lelle1967
Danke. Von mir aus kannst du den ruhig noch ein paar Mal genau so hier einstellen.

(Anlass dafür wird es ja vermutlich leider noch oft genug geben.)
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

CEDRIC hat geschrieben:GEGEN BAYERN
.........................................TRAPP.......................................

..........DICK................RODNEI PETSOS...............ORBAN.........

......................................BILEK.............................................

.....................................................DE WITT.............................

............TIFFERT...................(FORTOUNIS)..................ILICEVIC.......
(KOUEMAHA)
...........................................SCHECHTER.....................................
sorry , hast du das zusammen gewürfelt oder wie ? :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
April

Beitrag von April »

Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Mache mer doch Schluss und blicken nach vorn. Der Shechter ist eine Granate, der Vermout steht in den Startlöchern, vielleicht gibts eine wundersame Schnellheilung von Nemec oder Kuhemaha hört zu rumpeln auf.
Meine Wut ist verraucht! Ich glaube an die Jungs. Und an den Trainer und den Stefan. Die haben doch all das, was uns in Rage gebracht hat auch gesehen. Jetzt gilt es die Mannschaft richtig auf- und einzustellen.
Auf gehts FCK!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Sagida hat geschrieben:Also, ich bin ja erst seit dieser Saison bei DBB. Nach drei Spieltagen kotzen mich aber zwei Drittel der Beiträge so dermaßen an, dass ich mir überlege, ob ich wirklich weiter meine nerven so strapazieren soll. Wenn ich hier lesen muss, dass ein Spieler von unsrer Mannschaft als Depp bezeichnet wird und dem Trainer, der mit wenig Mitteln das erreicht hat, was er erreicht hat, als ahnungsloser hingestellt wird - Leute, sowas habe ich nicht in einem Forum von betzefans erwartet. oder bin ich etwa in einem bayernforum gelandet??? Dazu würden die Kommentare passen.
Nun, ich habe ja die Hoffnung, dass diese Schreiberlinge schnell verschwinden, ehe mir nix mehr anderes übrig bleibt.

gewöhn dich dran.... :lol:
manche hier haben echt schlechte Nerven.... :!:
versteh ich gar nicht,,,,denn
beim FCK ist nix normal :lol:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Yogi hat geschrieben:
CEDRIC hat geschrieben: .........................................TRAPP.......................................

..........DICK................RODNEI SIMUNEK...............RODNEI.........

......................................TIFFERT.............................................

...........................................VERMOUTH................................

............SHECHTER................ SHECHTER..................ILICEVIC.......

...........................................KOUEMAHA.....................................
sorry , hast du das zusammen gewürfelt oder wie ? :lol:

Habe deiner Aufstellung etwas mehr Schliff gegeben! Bin eigentlich gegen Klonen ... wenn es aber einem guten Zweck dient ... na ja ...

P.S. Sollte Simunek nach einjähriger Verletzungspause immer noch nicht gegen Bayern fit sein, kommt Rodnei Nr. 3 zum Einsatz. Als Ersatzmann für Vermouth steht der junge Grieche Fortounis als Glücksgott Gewehr bei Fuß! Wenn das der Döring von "Flutlicht" liest; der will nämlich doch glatt den Rodnei draußen haben!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Blochin hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: sorry , hast du das zusammen gewürfelt oder wie ? :lol:

Habe deiner Aufstellung etwas mehr Schliff gegeben! Bin eigentlich gegen Klonen ... wenn es aber einem guten Zweck dient ... na ja ...

P.S. Sollte Simunek nach einjähriger Verletzungspause immer noch nicht gegen Bayern fit sein, kommt Rodnei Nr. 3 zum Einsatz. Als Ersatzmann für Vermouth steht der junge Grieche Fortounis als Glücksgott Gewehr bei Fuß! Wenn das der Döring von "Flutlicht" liest; der will nämlich doch glatt den Rodnei draußen haben!
wenn du gerade dabei bist....
kannst ned den Stefan mit 27 Jahren klonen ???
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich kann nur Rodnei und Shechter klonen! Bin noch ein Zauberlehrling!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Ich hoffe das derjenige der das geschrieben hat es als Scherz gemeint hat. :nachdenklich:
Wenn Du noch nicht einmal die Antworten auf Deine eigenen Posts liest, dann ist Dir nicht mehr zu helfen. Also schau noch einmal nach, denn wiederholen werde ich es nicht. Aber erklären, falls Du es wieder nicht verstehen solltest.

Ob mir noch zu helfen ist oder nicht das kannst Du doch nicht wissen. Du kennst mich überhaupt nicht. Warum schreibst Du denn überhaupt so einen Scheiß wo man nicht weiß ob Du es ernst meinst oder nicht. Der Post war durchaus zweideutig.
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Im Gegensatz zu vorgestern und gestern scheint die Stimmung wieder etwas besser zu werden.....es darf auch mal gelacht werden. Sehr schön. :D
…gibt es auch den FCK…
Betze910

Beitrag von Betze910 »

An was es bei uns mangelt ist das wir im Mittelfeld einen "Kopf" brauchen so einen wie z.b. Hajnal,Tiffert muss zur Zeit zuviel nach hinten arbeiten und kann dadurch nix nach vorne machen.Evtl. haben wir ja den Spieler schon...Vermouth ,der leider noch nicht fit ist.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Wenn Du noch nicht einmal die Antworten auf Deine eigenen Posts liest, dann ist Dir nicht mehr zu helfen. Also schau noch einmal nach, denn wiederholen werde ich es nicht. Aber erklären, falls Du es wieder nicht verstehen solltest.

Ob mir noch zu helfen ist oder nicht das kannst Du doch nicht wissen. Du kennst mich überhaupt nicht. Warum schreibst Du denn überhaupt so einen Scheiß wo man nicht weiß ob Du es ernst meinst oder nicht. Der Post war durchaus zweideutig.
Nur zweideutige Ironie ist gut! Also wenn es andere gar nicht richtig merken ... Sollte es um Lorant gehen: Das habe ich als Ironie verstanden! Kein vernünftiger Mensch kann allen Ernstes auf die Idee kommen und Lorant fordern!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Wenn Du noch nicht einmal die Antworten auf Deine eigenen Posts liest, dann ist Dir nicht mehr zu helfen. Also schau noch einmal nach, denn wiederholen werde ich es nicht. Aber erklären, falls Du es wieder nicht verstehen solltest.

Dann entschuldige bitte meine mangelnde Empathie...
theo

Beitrag von theo »

von Lelle1967 am 22. August 2011, 13:11
Hier wird teilsweise so kurzwellig gesendet, dass ich mir erlaube meinen Post von gestern nochmal einzustellen. Liegt mir einfach auf der Seele, auch wenns nicht viel nützt.

Seid doch alle endlich mal froh, dass auf dem Betze Ruhe ist. Wir haben einen guten, aber sicher nicht fehlerlosen Trainer. Einen der zum Verein passt und kein Selbstdarsteller ist. Wollt ihr die Zeiten zurück wo Autohändler, Jacketverkäufer etc. sinnlos unser Geld verprassen. Wo geistig verwirte Sonntags den Verein im Fernsehen der Lächerlichkeit preisgeben. Wo sich jeder Ehemalige als sogenannter Retter anbiedert, wo nur noch Neid und Mißgunst herscht. Wo jeder nur noch den letzten verbliebenen Euro in die eigene Tasche wirtschaften will. Wo abgehalfterte Politiker die Geschicke unseres Vereins bestimmen wollen.

Sehr guter Beitrag, kann ich voll unterstützen.
Die viele Nörgler sollten diesen Beitrag als Grundlage für ihre Beiträge nehmen und daran denken wie es vor ein paar Jahren war.
Kritik ja, aber bitte mehr sachlichkeit.

Gruß
Theo
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Ob mir noch zu helfen ist oder nicht das kannst Du doch nicht wissen. Du kennst mich überhaupt nicht. Warum schreibst Du denn überhaupt so einen Scheiß wo man nicht weiß ob Du es ernst meinst oder nicht. Der Post war durchaus zweideutig.
Dann entschuldige bitte meine mangelnde Empathie...
Schwamm drüber, okay? :prost:
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Diablo-Rojo hat geschrieben: Zum momentanen Zeitpunkt sollten wir über die zwei Punkte froh sein; wir hätten sowohl gegen Augsburg als auch in Köln verlieren können. Gegen die Bayern haben wir keinen Druck und müssen auch das Spiel nicht machen - was uns glaube ich momentan nicht ganz ungelegen kommt. Die Probleme in Köln entstanden sehr, sehr oft in unserer teilweise überhasteten Vorwärtsbewegung, durch die wir dann in unzählige Kölner Konter gelaufen sind - und das total unnötig.

Gegen Bayern können wir froh sein wenn es nur 0:3, 0:4 ausgeht. Mit solch einer Einstellung wie viele Spieler von uns haben und dem dazugehörigen Willen mal etwas zu erzwingen erreicht man nichts. Nicht anderes als Abstiegskampf habe ich erwartet aber dann wenigstens in FCK Manier
tim_price

Beitrag von tim_price »

devil-enzo hat geschrieben:

Gegen Bayern können wir froh sein wenn es nur 0:3, 0:4 ausgeht. Mit solch einer Einstellung wie viele Spieler von uns haben und dem dazugehörigen Willen mal etwas zu erzwingen erreicht man nichts. Nicht anderes als Abstiegskampf habe ich erwartet aber dann wenigstens in FCK Manier
Und das sollte man nach dem lauen Gekicke in Köln an die Kabinenwand nageln.
Wenn die Einstellung nicht stimmt, dann wird das andere auch nix.
Da können wir mit der weltbesten Taktik spielen, die ist ohne FCK Einstellung vollkommen für die Füße.

Kuntz hat das (sorry Marky Ideenklau) ja schon angesprochen. Den Gegner auffressen. Wegen mir auch das Gras gleich mit auffressen.

Aber Trikot spazieren tragen und Alibipässe spielen, nein danke.
Ich dachte ich seh am Samstag nicht recht, was war das nur für ein Pussyfussball.
Die Fans verzeihen vieles, aber so über den Platz zu traben ist des FCK nicht würdig.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

W.Schnarr hat geschrieben:...Gegen solche Thekenmannschaften wie Bremen muß man natürlich in Bremen klar gewinnen, die Aufsteigerschießbude aus Augsburg ist sowieso schon als Sieg fürs Torverhältnis verbucht, und Köln sollte man schon aus deren Stadion schiessen .....

Wenn es nicht alle so langsam kapieren geht es diese Saison wirklich schief:
1. Wir werden ein ganz hartes Jahr gegen den Abstieg spielen und - vielleicht - aber nur vielleicht, auch drinnen bleiben.
2. Wenn sich die Fans nicht langsam besinnen und geschlossen hinter die Mannschaft und die Trainer stellen, dann hauen wir besser ein Ei drüber und freuen uns auf Paderborn und Dresden.

Verlieren können nur die sogenannten Fans mit ihrer überzogenen Erwartungshaltung.
Ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass grade die Kritiker hier besonders nüchtern realisiert haben könnten, was die Stunde geschlagen hat?
Gerade weil es knallhart gegen den Abstieg geht, sind Spiele wie gegen Köln und Resultate wie gegen Augsburg nicht akzeptabel.
So sieht´s nämlich aus...

Und weil hier einer "m4d" vermisst hat - der schämt sich wahrscheinlich dafür, dass er mich damals ausgelacht hat, weil ich lieber Gjasula als Sahan wollte...
Letzterer ist nämlich der neue Maradonna, müsst Ihr wissen... :D

Quod erat demonstrantum...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Antworten