Forum

1:1-Unentschieden in Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

paet_fck hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Wie soll das gehen mit den 8 Punkten? :nachdenklich:
Vielleicht indem wir schon mal mit einem 1-0 gegen den FC Bayern anfangen. Hattrick von Itay Schechter versteht sich... :o
Wir können in 3 Spielen 0 Punkte holen oder 1,2,3,4,5,6,7 und 9, aber niemals 8. Wenn wir 9 holen würden hätte ich aber auch nix dagegen. :D
rotfront87

Beitrag von rotfront87 »

cafeloddi hat geschrieben:
Vielleicht indem wir schon mal mit einem 1-0 gegen den FC Bayern anfangen. Hattrick von Itay Schechter versteht sich... :o
Wir können in 3 Spielen 0 Punkte holen oder 1,2,3,4,5,6,7 und 9, aber niemals 8. Wenn wir 9 holen würden hätte ich aber auch nix dagegen. :D
Wir holen 4!
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Mein Gott,war ich am Samstag Abend enttäuscht ob der Leistung der Mannschaft.
Jetzt habe ich mir über den Rest des Wochenendes so meine Gedanken gemacht:
Das Problem liegt weder an der Mannschaft noch am Trainer, sondern an meiner durch den 7.Platz letzte Saison überzogenen Erwartungshaltung!
Bremen: Letzte Saison 6 Punkte- die haun wir weg
Puppenkiste: Aufsteiger-klarer Sieg
Köln: Gegen die gewinnen wir immer
Ernüchterung hat sich in mir breitgemacht und auch wieder die Augen für die Realität geöffnet.
Ab sofort habe ich wieder unser Ziel vor Augen das heißt Klassenerhalt!
Was bleibt ist für Samstag das hoffen auf Muschmunken
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
paet_fck
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paet_fck »

Danke für die Erklärung, jetzt habe ich es auch verstanden, obwohl, kannst du mir das bitte nochmal in einer Excel-Tabelle ausarbeiten evtl? 8 Punkte sind doch besser als 7 oder nicht ? :nachdenklich:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

cafeloddi hat geschrieben: Wir können in 3 Spielen 0 Punkte holen oder 1,2,3,4,5,6,7 und 9, aber niemals 8. Wenn wir 9 holen würden hätte ich aber auch nix dagegen. :D
Danke für die Erklärung, jetzt habe ich es auch verstanden, obwohl, kannst du mir das bitte nochmal in einer Excel-Tabelle ausarbeiten evtl? 8 Punkte sind doch besser als 7 oder nicht ? :nachdenklich:
Wieso brauchst Du um das zu verstehen eine Excel-Tabelle? Ist doch alles ganz easy, oder? 8-)
Piranha

Beitrag von Piranha »

Ja, das ist richtig! Der Schiedsrichter war auch pro Köln geimpft! Und das sind die schlimmsten Schieber, die nicht durch spektakuläre Fehlentscheidungen telegen auffallen, sondern die jeden Zweikampf einseitig beurteilen und so unseren Spielern den Schneid abgewöhnen, ohne daß das irgendwo in der Presse erwähnt wird. Schlimm daran ist besonders, daß solche Schiedsrichter vorsätzlich handeln, warum auch immer 8-), wobei dieses Smily für mich mehr Al Carpone symbolisiert als "cool". In Köln war dieser Vorsatz ganz klar zu erkennen. Gegen Bayern München ist eine solche Manipulation zugunsten von denen immer zu befürchten!!
Also Stefan, wachsam sein und Mund aufmachen! Die Schiedsricher-Mafia führt was gegen uns im Schild. :teufel2:
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Wieso brauchst Du um das zu verstehen eine Excel-Tabelle? Ist doch alles ganz easy, oder? 8-)
Ich bin mir mittlerweile nicht ganz sicher, ob wir uns BEIDE im Iroinieland befinden, ich hoffe es zumindestens:)
Alles Gut soweit, 1-0 Sieg, Schechter Hattrick, passt
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Ich habe die ersten 30 und die letzten 30 Posts gelesen.

Fazit: Unsere Penner haben 2 mickrige Pünktchen geholt und 7 Punkte bisher verschenkt. Ja dann wärmt Euch halt mal auf und fangt schon am Donnerstag mit dem "warmpfeifen" an, es könnte ja sein daß es gegen die Bayern in der HZ noch nicht 3 : 0 für unsere "Penner" steht.

Gegen solche Thekenmannschaften wie Bremen muß man natürlich in Bremen klar gewinnen, die Aufsteigerschießbude aus Augsburg ist sowieso schon als Sieg fürs Torverhältnis verbucht, und Köln sollte man schon aus deren Stadion schiessen .....

Natürlich wurde nur Mist gekauft, Blödsinn trainiert, die falschen Leute aufgestellt und ausgewechselt ohne Sinn und Verstand.

Es mag ja sein daß der Marco ein drittklassiger Trainer ist. Aber der Fußballsachverstand vieler Poster hier ist mit "grenzdebil" noch sehr wohlwollend umschrieben.

Wenn es nicht alle so langsam kapieren geht es diese Saison wirklich schief:
1. Wir werden ein ganz hartes Jahr gegen den Abstieg spielen und - vielleicht - aber nur vielleicht, auch drinnen bleiben.
2. Wenn sich die Fans nicht langsam besinnen und geschlossen hinter die Mannschaft und die Trainer stellen, dann hauen wir besser ein Ei drüber und freuen uns auf Paderborn und Dresden.

In der momentanen Situation im Board hat es keinen Sinn mehr Argumente für die momentane Situation erklärend einzustellen. Ich nehme mal an daß wir sowieso spätestens nach dem 6. Spieltag frei nach Stefan von einem Fehlstart sprechen können, den Trainer schassen, den Bus mit Steinen bewerfen und den Stefan zum Teufel wünschen.

Naja, der übliche Schwachmatenkram halt .......

Gegen die Bayern werden wir keine Klatsche bekommen. Wir werden knapp verlieren oder einen Punkt holen.
Unsere Mannschaft kann nichts verlieren.
Verlieren können nur die sogenannten Fans mit ihrer überzogenen Erwartungshaltung.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

cafeloddi hat geschrieben: Wieso brauchst Du um das zu verstehen eine Excel-Tabelle? Ist doch alles ganz easy, oder? 8-)
Ich bin mir mittlerweile nicht ganz sicher, ob wir uns BEIDE im Iroinieland befinden, ich hoffe es zumindestens:)
Alles Gut soweit, 1-0 Sieg, Schechter Hattrick, passt
So hatte ich es jedenfalls aufgefaßt ( IRONIE ) :lol: :prost:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

mxhfckbetze hat geschrieben:8 Punkte aus den nächsten 3 Spielen.......

So wird´s gemacht! @Gandalf und @sfck haben das schonmal hinbekommen.... 8-)
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Sehr, sehr schöner Post von Dir, bybybonn (vgl. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 16#p571116). Danke!

Dasselbe gilt für kl_trott (vgl. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 37#p571137). :applaus:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Primus Trapp

Fußball: FCK-Torwart bester Mann beim 1:1 in Köln - Der Trainer und das Prinzip Hoffnung

Toll pariert! Kevin Trapp vereitelt in der 35. Minute diese Chance von Milivoje Novakovic (links). Am Boden: Rodnei. Im Hintergrund: Christian Tiffert. FOTO: KUNZ-MORAY
Als "Punkt für die Moral" vor der Herkulesaufgabe gegen Rekordmeister FC Bayern München wertete Trainer Marco Kurz das 1:1 (1:1) des Fußball-Bundesligisten 1.FC Kaiserslautern beim 1. FC Köln. Aber bei seiner Mannschaft hapert es weiterhin im Spielaufbau, am gezielten Passspiel und am geordneten Abwehrverhalten.

"Man hat gesehen, dass wir uns noch finden müssen. Wir haben es dem Gegner zu einfach gemacht, Köln hat unsere Fehler genutzt, um zu Chancen zu kommen. Es ist noch kein Automatismus da", sagte Christian Tiffert.

Für die These des spielintelligenten Kapitäns und Impulsgebers steht vor allem auch der elanvolle Stürmer-Import Itay Shechter.

Er spielte ab, als er in der 10. Minute nach Rodneis super Pass allein aufs Kölner Tor zusteuern musste, er war egoistisch, als er Leon Jessen, Florian Dick und in einer dritten vielversprechenden Aktion eben Tiffert ins Kombinationsspiel hätte einbinden können. Die Integration des schnellen, technisch starken Fore-Checkers braucht Zeit. Zeit, die der FCK nicht hat. (...) zur Rheinpfalz

Torwart Kevin Trapp
Hier hält er Lautern hoch

Sicherte Lautern im Alleingang den Punkt gegen Köln: Kevin Trapp Foto: Getty Images

Von U. SCHAUBERGER 22.08.2011 — 00:02 Uhr

Das Lob kam sogar vom Gegner. „Ein sehr guter Torhüter. Er hat eins gegen eins stark gehalten.“ Das sagte Kölns Trainer Stale Solbakken nach dem 1:1 über Lauterns Torwart Kevin Trapp (21). Mit einer länderspielreifen Leistung (BILD-Note 2) hielt er in seinem zwölften Bundesligaspiel den Punkt fest.

FCK-Trainer Marco Kurz, eigentlich zurückhaltend mit Lob, sagte offen: „Kevin ist ein Riesen-Torhüter. Er hat uns den Punkt gerettet. Und wenn er auf dem Boden bleibt, hat er eine großartige Zukunft vor sich.“ (...) zur BLÖD

Noch eine Sache die auch wichtig ist, auch wenn sie nicht Kevin Trapp betrifft:

Lt. heutiger Printausgabe der Rheinpfalz hat sich unser dritter Torwart Marco Knaller beim Spiel des FCK Ii gegen Fortuna Köln verletzt.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

so so, laut unserem trainer hat rsp also einen schritt nach vorne gemacht :!: :shock: omg, diese meinung dürfte er ziemlich exklusiv haben :!: :nachdenklich:
whuZa

Beitrag von whuZa »

Schlabbeflicker hat geschrieben:Mein Gott,war ich am Samstag Abend enttäuscht ob der Leistung der Mannschaft.
Jetzt habe ich mir über den Rest des Wochenendes so meine Gedanken gemacht:
Das Problem liegt weder an der Mannschaft noch am Trainer, sondern an meiner durch den 7.Platz letzte Saison überzogenen Erwartungshaltung!
Bremen: Letzte Saison 6 Punkte- die haun wir weg
Puppenkiste: Aufsteiger-klarer Sieg
Köln: Gegen die gewinnen wir immer
Ernüchterung hat sich in mir breitgemacht und auch wieder die Augen für die Realität geöffnet.
Ab sofort habe ich wieder unser Ziel vor Augen das heißt Klassenerhalt!
Was bleibt ist für Samstag das hoffen auf Muschmunken
Stimmt teilweise, aber ich meine wenn du gegen Köln oder Augsburg nicht gewinnst, gegen wen dann?
joff

Beitrag von joff »

whuZa hat geschrieben:
Stimmt teilweise, aber ich meine wenn du gegen Köln oder Augsburg nicht gewinnst, gegen wen dann?
Dasselbe können die sich doch ganz genauso fragen. Wir sind Abstiegskandidat und sie haben auch nicht gegen uns gewonnen, die Punkte fehlen denen genauso wie uns. Von daher ist bisher nix erreicht, aber auch nicht viel verloren.
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

@wuzHa
Gegen Bayern,Dortmund,Leverkusen was weiß ich!
Ich werdeweiterhin jedes Wochenende dran glauben, nur werde ich nicht mehr so enttäuscht sein wenns mal nicht klappt!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
jugen

Beitrag von jugen »

W.Schnarr hat geschrieben:Ich habe die ersten 30 und die letzten 30 Posts gelesen.

Fazit: Unsere Penner haben 2 mickrige Pünktchen geholt und 7 Punkte bisher verschenkt. Ja dann wärmt Euch halt mal auf und fangt schon am Donnerstag mit dem "warmpfeifen" an, es könnte ja sein daß es gegen die Bayern in der HZ noch nicht 3 : 0 für unsere "Penner" steht.

Gegen solche Thekenmannschaften wie Bremen muß man natürlich in Bremen klar gewinnen, die Aufsteigerschießbude aus Augsburg ist sowieso schon als Sieg fürs Torverhältnis verbucht, und Köln sollte man schon aus deren Stadion schiessen .....

Natürlich wurde nur Mist gekauft, Blödsinn trainiert, die falschen Leute aufgestellt und ausgewechselt ohne Sinn und Verstand.

Es mag ja sein daß der Marco ein drittklassiger Trainer ist. Aber der Fußballsachverstand vieler Poster hier ist mit "grenzdebil" noch sehr wohlwollend umschrieben.

Wenn es nicht alle so langsam kapieren geht es diese Saison wirklich schief:
1. Wir werden ein ganz hartes Jahr gegen den Abstieg spielen und - vielleicht - aber nur vielleicht, auch drinnen bleiben.
2. Wenn sich die Fans nicht langsam besinnen und geschlossen hinter die Mannschaft und die Trainer stellen, dann hauen wir besser ein Ei drüber und freuen uns auf Paderborn und Dresden.

In der momentanen Situation im Board hat es keinen Sinn mehr Argumente für die momentane Situation erklärend einzustellen. Ich nehme mal an daß wir sowieso spätestens nach dem 6. Spieltag frei nach Stefan von einem Fehlstart sprechen können, den Trainer schassen, den Bus mit Steinen bewerfen und den Stefan zum Teufel wünschen.

Naja, der übliche Schwachmatenkram halt .......

Gegen die Bayern werden wir keine Klatsche bekommen. Wir werden knapp verlieren oder einen Punkt holen.
Unsere Mannschaft kann nichts verlieren.
Verlieren können nur die sogenannten Fans mit ihrer überzogenen Erwartungshaltung.

Vielen Dank endlich eine realistische Bewertung... :wink:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schönheim hat geschrieben:...

Aber gestern wurde auch ganz deutlich wo in der Viererkette wir unterdurschnittlich besetzt sind, denn alle gefährlichen Kölner Chancen wurden durch die Schnittstelle Amedick/Abel heraus gespielt.
Das Tor, die Chihi Chance und die Jajalo Chance, alle wurden ausnahmslos durch diese Schnittstelle gespielt...
Hmmm, seltsam, den Spieler Abel nahm ich am Samstagabend gar nicht auf dem Platz wahr. Muss sich wohl um eine altersbedingte Sehschwäche handeln. Gottseidank haben wir hier im Forum einen solchen Fußballexperten wie Schönheim, damit wir profund das erfahren, was wir als Laien selbst nicht sehen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Hier wird teilsweise so kurzwellig gesendet, dass ich mir erlaube meinen Post von gestern nochmal einzustellen. Liegt mir einfach auf der Seele, auch wenns nicht viel nützt.

Seid doch alle endlich mal froh, dass auf dem Betze Ruhe ist. Wir haben einen guten, aber sicher nicht fehlerlosen Trainer. Einen der zum Verein passt und kein Selbstdarsteller ist. Wollt ihr die Zeiten zurück wo Autohändler, Jacketverkäufer etc. sinnlos unser Geld verprassen. Wo geistig verwirte Sonntags den Verein im Fernsehen der Lächerlichkeit preisgeben. Wo sich jeder Ehemalige als sogenannter Retter anbiedert, wo nur noch Neid und Mißgunst herscht. Wo jeder nur noch den letzten verbliebenen Euro in die eigene Tasche wirtschaften will. Wo abgehalfterte Politiker die Geschicke unseres Vereins bestimmen wollen.
Wo wir auf Gnadengesuche beim Betteln angewisen sind und wir deshalb Bundesweit verhöhnt werden ? Wollt ihr das zurück ?? Wie wäre es mit etwas mehr Demut und Bescheidenheit. Mit Zusammenhalt um unseren Verein weiter mit diesen guten Leuten die wir haben nach vorne zu treiben. Denen auch mal Fehler verzeihen, denn sie sind Menschen und machen Fehler, ob bei Neuverpflichtungen, Aufstellungen oder Auswechslungen. Die alten, schlechten Zeiten kommen eh schnell genug zurück, den auch eine Kuntz bleibt nicht ewig. Der Mann ist ein Volltreffer und wir sollten im Umfeld nicht die Saat sähen, dass es schnell die Lust verliert. Was nicht bedeutet, dass man in nicht kritisieren darf. Kritik ist immer erlaubt, ohne Kritik gibt es keine Verbesserung und Weiterentwicklung. Das Problem ist, dass hier die meisten nicht im Stande sind zu kritisieren, sondern nur sinnlos draufhauen. Es war immer ein Markenzeichen des Vereinsgewesen, dass wir EINS sind. Das das du unten unsere Jungs sind, die unser Trikot tragen. Das wir sie stützen und aufbauen wenns mal schlecht läuft und nicht wie am letzten Samstag einen Shechter als Arschlo... bezeichnen weil er einen Fehlpass gespielt hat. Die Spieler die bei uns groß geworden sind, dass sind die an die wir noch immer zurückdenken, nicht an die die wir fertig für viel Geld gekauft haben. Besinnt euch mal wieder auf die alten Tugenden, sonst sind wir nichts anderes als all die anderen Vereine im Profifußball, die ihr teils wegen der fehlenden Tradition, auch zurecht verspottet. Was ist dann noch der Unterschied, dass unser Kurve West heisst ? Von der Tradition kann man alleine nicht leben, sondern man muss sie leben.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Leute jetzt bleibt doch mal ruhig.
Was erwartet ihr denn? Das wir durchmarschieren oder so? Meint ihr net das das sich Gegner auf uns vorbereiten bzw unsere schwächen suchen?
Vorallem hört auf den Trainer was anzukreiden, er versucht ein System zu etablieren was meiner MEinung nach richtig ist. Unsere Gegner wissen das Tiffert unsere Schaltzentrale ist, also versuchen sie diese aus zu schalten. Und Kurz versucht mit Spielern wie Fortounis oder Shahan und auch Illicevic Tiffert zu entlasen uns variabeler zu machen. Vorallem will er Fußball spielen.
Das man Sukatu Pasu durchspielen lässt hat doch auch was damit zu tun das man den jungen aufbauen will. Das einzigste was ich zurzeit bemängeln würde ist das mir der Einsatz in Form von Laufbereitschaft und der Wille fehlt. Und den kann kurz nur versuchen rauszukitzeln. Wenn ein Spieler aber die ganze Woche im Training gute Leistungen bringt und im Spiel dann abkackt dann kann Kurz so lange Kitzeln wie er will.
Deswegen überlegt euch doch mal was er versucht zu spielen und warum.
Und wenn wir am letzten Spieltag auf der 15 stehen hat alles gereicht. Deswegen Punkt gewonnen und wie sagt man so schön Mund abwischen und weiter.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Mit dem feinen Unterschied, dass letzte Saison zeitweise eine Ergebniskrise (Zitat Kurz) vorherrschte - wir befinden uns m.E. grade in einer "Leistungskrise".

Ob da allein lautes Pfeifen im Wald reicht...?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Steini

Beitrag von Steini »

Hellfire hat geschrieben:Mit dem feinen Unterschied, dass letzte Saison zeitweise eine Ergebniskrise (Zitat Kurz) vorherrschte - wir befinden uns m.E. grade in einer "Leistungskrise".

Und beides hat die gleichen Folgen keine Punkte ich will Punkte, mehr brauchen wir nicht und die werden wir holen noch 44 Stück.
Zuletzt geändert von Steini am 22.08.2011, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Steini hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Mit dem feinen Unterschied, dass letzte Saison zeitweise eine Ergebniskrise (Zitat Kurz) vorherrschte - wir befinden uns m.E. grade in einer "Leistungskrise".

Und beides hat die gleichen Folgen keine Punkte ich will Punkte m,ehr brauchen wir nicht und die werden wir holen noch 44 Stück.
Das eine geht vorbei, das andere dauert unter Umständen die gesamte Spielzeit. Aber wollen wir mal optimistisch bleiben - ich sag' mer packens, komme was wolle. Betze!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Steini

Beitrag von Steini »

So gefällt mir das schon besser, bange mache hilft nicht. Ich vertraue dem Roten Teufel, möge er immer mit uns sein.
Mucky
Beitrag von Mucky »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:so so, laut unserem trainer hat rsp also einen schritt nach vorne gemacht :!: :shock: omg, diese meinung dürfte er ziemlich exklusiv haben :!: :nachdenklich:
naja, ein schritt nach vorne kann gänsefussmäßig passieren oder auch in meterschritten. Es gilt abzuwarten...ich denke SuPa kriegt steht bald ganz oft ganz richtig.

Zum Spiel kann ich nur sagen, dass es schon enttäuschend ist, wenn man weiß was die Mannschaft kann. Leider wissen die Jungs das wohl selber nicht so genau.
Geduld haben ihr müsst, junge Padawane...Frei nach S. Yoda Kuntz...
wir werden sicher noch ne geraume Zeit nix zu feiern haben, aber das kennen wir ja, also kommen wir auch mit klar (normalerweise). Mund abbutze, weitermachen und weiterhin hinter der Mannschaft stehen, anstatt ewig hier rumzujammern, meckern, den beschuldigen, blablabla...
Strength, Determination, Merciless, Forever
Antworten