Forum

1:1-Unentschieden in Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
apollo2411

Beitrag von apollo2411 »

Ich verstehs net. Wer sollte denn kommen für Kurz? Er macht doch super Arbeit. Wir haben 2 Punkte aus 3 Spielen. Ja und ? 2 Auswärtsspiele ein Heimspiel. Natürlich sind wir noch nicht soweit, aber was war letztes Jahr? Gut angefangen und dann sehr langes Zwischentief. Ich versteh nur eine Personalie nicht. Ilian Micanski müsste spielen und mal ein paar Speiltage. Och traue ihm den Sprung absolut zu. Er kann ein Top-Torjäger werden. Nur er müsste mal ne chance bekommen. Es sollte mal aufgehört werden mit der ständigen Miesmacherei. Wir sind das 2. Jahr wieder dabei und wir sollen wie Barca spielen ????? Das ist doch lächerlich. Euphorie und Unterstützung das bringt den Glauebn zurüch und nicht diese Miesmacherei.
lancelot

Beitrag von lancelot »

Es ist schon unglaublich, da fordern doch tatsächlich solche Supergescheiten, den Kopf des Trainers, der nachgewiesen hat, dass er 'Erfolg hat. Solls wieder losgehen, mit drei Trainerwechseln pro Saison?

Dass er manchmal Geduld hat (manche Siebengescheiten hier bezeichnen es als stur) mit dem Einen oder anderen Spieler ist doch nicht negativ. Wie hat so mancher User nicht nur Anfangs hier gegen den Lakic gewettert und den im Sturm völlig überforderten Nemec gefordert (und es waren nicht weniger von diesen Herren, die jetzt den Kurz weghaben wollen), da blieb der Kurz geduldig und der Lakic hat es zurückgezahlt.

Dass manche Personalie jetzt aber die Geduld nicht zurückzahlt, das kann man dem Trainer anlasten. Die Herren RSP und Kirch haben in der Mannschaft nichts verloren. Beide waren gestern Totalausfälle, jeder Ball war weg, wenn ihn einer von den Zweien bekam. Und der RSP ist gefühlte zwei Meter gross und hat kein einziges Kopfballduell gewonnen.

Das sollte Kurz schnellstens jetzt mitkriegen, sonst kommen diese damischen "Mechanismen".
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Hatschongelb hat geschrieben:Abmelden. Und alle raus! Vor allem dieser Jara! :wink:

. Vor der Saison predigen 90% Geduld, nach drei Spieltagen kriegen 99% Panik.
das trifft den Status Quo perfekt... :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Niki22
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Niki22 »

Ein Wappentier, dass weiß ein jeder
Sagt vieles aus über den Träger.
Es steht für seine Eigenschaft,
ob Klugheit, Schönheit oder Kraft.
Nur ein Verein, der hat es schwer,
da passt kein Adler, Teufel, Bär…
Denn Eigenschaften, gut und schön,
Die gab es dort noch nie zu sehn…
Im Chaosclub in Köln am Rhein,
genannt FC, der Schrott-Verein.
Doch wollten die, man kann’s nicht fassen,
Sich trotzdem auch ein Tier verpassen.
Doch welches Vieh wird so gehasst,
Dass es zum „FC Kölle“ passt?
So gingen sie von Tier zu Tier
„Willst Du in unser Wappen hier?“
Bald suchte man im ganzen Land,
ob sich nicht doch ein Blödes fand.
Man fragte wirklich jedes Schwein,
Doch alle sagten „Danke, nein“.
Selbst Ferkel waren viel zu schlau:
„Zum EffZeh geht doch keine Sau…“
Zur Wahl stand schließlich noch ’ne Schnake,
und eine tote Kakerlake.
Doch plötzlich eine Chance noch,
ein Ziegenbock, der grässlich roch…!
Und weil das Vieh war angebunden
Konnt’ es nicht flieh’n, so ward’s gefunden.
Auf ew’ge Zeit nun angeschissen
Weil es sich konnt’ nicht schnell verpissen
So grausam können Kölner sein:
sie packten ihn in’s Wappen rein!
Zu steigern seine Pein und Qual
Trägt er nun einen Kölner Schal,
Zum Zeichen seiner großen Schande,
Steht er in Köln nun an der Bande.
Und träumt es könnt’ ein Teufel sein,
bei einem richtigen Verein…
:teufel2:
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
Piet.loves.Fck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Piet.loves.Fck »

gegen bayern bitte diese aufstellung:
--------------------Trapp-----------------------
---Dick------????---------Rodnei--Jessen-
--------------BILEK----de wit-----------------
-----Shechter---Tiffert------Ilicevic--------
-----------------Kouemaha--------------------
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Piet.loves.Fck hat geschrieben:gegen bayern bitte diese aufstellung:
Piet, ich kenn nur die drei Fragezeichen? Aber wen meinst du?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

ich suche den einen fangesang der auch erst vor ein paar spielen in die kurve aufgenommen wurde. fängt an mit "wir folgen dir weil wir dich lieben" und mittendrin i.was mit: "zu viel polizei" oder so.

wäre echt korrekt wenn jemand den liedtext kennen würde.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich bin plädiere ( viell.das Bayern Spiel ausgenommen) immer für 2 Spitzen,
zumindest bei den Heimspielen.
Gerade das letzte Heimspiel gegen einen Aufsteiger wie Augsburg hätte Kurz mit Shechter und Kouemaha beginnen müssen.
Das ist z.B ein Kritikpunkt am Trainer.
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Marky hat geschrieben:
Piet.loves.Fck hat geschrieben:gegen bayern bitte diese aufstellung:
marcelo pletsch
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Blochin hat geschrieben:Micanski wird von einigen Usern inzwischen eine Erlösungs - und Heilsfunktion zugemessen. Je unerträglicher die Wahrnehmung der Realität desto größer die Sehnsucht nach demjenigen, der uns in das Reich der Punkte führt. Dass ihm, also Micanski, diese Funktion zukommt, wird dadurch erleichert, dass er sich bis jetzt - von einigen Einsätzen abgesehen, deren Effektivität konsequent verdrängt wird - nie der Realität stellen musste. So bleibt sein Image rein von dem Schmutz des Alltäglichen; nie musste er Gras fressen oder gar dem Gegner hinterherlaufen. Die Jünger verweisen einfach auf die Geschichte seines Ruhms; nur der Eine, der Ungläubige, hat es noch nicht begriffen, weil er nicht in der Lage ist, die Wahrheit dieses Fußballgottes zu erkennen. Ungläubig wie er ist, bleibt es so Aufgabe der Jünger, diesen Einen zu stürzen, damit der Erlöser endlich erscheinen kann.
Dann müsstest Du eigentlich das grösste Interesse daran haben, lieber Blochin, dass Micanski mal tatsächlich eine echte Chance erhält. Sicher wird er sich dann selbst entzaubern, oder nicht? Im Hinblick auf SuPa halte ich ebenfalls drei Spiele für angemessen.
Beweist er sich doch, findest Du sicherlich noch ein anderes Thema, bei dem du Deine zugegebenermaßen nicht so ganz schlechte Rhetorik ausspielen kannst. :teufel2:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Piet.loves.Fck hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
marcelo pletsch
Bester Post des Wochenendes! Danke für den guten Lacher :lol: :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Höllenschlange

Hatschongelb hat geschrieben:Ich bin wirklich der erste, der den Kopf eines Trainers fordert, wenn es nicht läuft (Bongartz, Roggensack, Zobel, Rausch, Brehme, Gerets, Henke, Wolf, Rekdal, Sasic wollte ich am Ende alle ganz schnell nicht mehr sehen)
Und die hast alle Du auf dem Gewissen? Respekt! :D
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
Marky

Beitrag von Marky »

Allgäuteufel hat geschrieben:
fichtenherbert hat geschrieben:habe jetzt nicht jeden Beitrag in diesem Threat verfolgt, aber könnte mir jemand mal objektiv erklären warum kurz ständig als "stur" tituliert wird?
Diese Meinungsmache ist mir nicht ganz schlüssig.
Gegen Köln gab es 3 Wechsel in der Startaufstellung und die von vielen geforderte Systemumstellung.
Ich kenne Marco Kurz nicht persönlich, also ganz im Ernst, wieso ist unser Trainer stur?
Weil er es nicht einsehen will, während dem Spiel hier reinzuschauen, und die entsprechenenden, von Usern empfohlenen, Konsequenzen zu ziehen. Diese Beratungsresistenz ich nichtmehr lange tolerierbar.
MUHAHA. Gebt MK ein Laptop, dass er während des Spiels DBB lesen kann und die Tipps der dort anwesenden Übertrainer sofort in die Tat umsetzen kann. Das ist die Lösung... :lol:

...da wird Micancski in der 4. Minute für Richie ("Der Depp muss raus") eingewechselt. Nach einer Minute muss Micansci wieder auf die Bank ("Noch schlechter als Sukutu-Pasu, raus mit dem, soll zurück nach Polen"). In der 5. wird der humpelnde Simunek ("besser als Amedick und Abel zusammen") auf's Feld geschickt, der aber nur eine Minute durchhält und dann rausmuss. Nach 10 Minuten gibt es bereits 10 Systemumstellungen, Tiffert spielt mittlerweile Libero, der Schiri berät sich mit Kurz, weil zwischenzeitlich 13 Feldspieler auf dem Platz sind. In der 11. Minute gibt der Stadionsprecher folgende Durchsage durch: Falls sich ein Herr Ilisevic unter den Zuschauern befindet, soll er sich bitte warmlaufen. Auch andere Namen werden genannt, die Marco Kurz nicht in seinem Kader findet. Völlig überrascht und ungläubig guckend wird dann auch der bereits auf der Bank eingenickte Rivic eingewechselt ("wir brauchen gestandene Profis auf dem Platz"). Die gewünschten Transfers von Michael Ballack und Michael Thurk lassen sich leider nicht mehr kurzfristig durchführen. Auch Sascha Mölders bekommt nicht die Freigabe, weil er gerade selbst spielt...
Zuletzt geändert von Marky am 21.08.2011, 17:54, insgesamt 4-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

rudideivel hat geschrieben:So unantastbar wie Kuntz und Kurz immer hingestellt werden, sind sie sicherlich nicht. Was natürlich nicht bedeutet, dass sie einen schlechten Job machen, im Gegenteil.
Dennoch bleibt festzuhalten, dass beide mit einigen Transfers gewaltig daneben lagen, wie z.B Amri, Rivic, Micanski, Walch?, oder aktuell Pasu um nur einige zu nennen. Das wäre aber natürlich nicht weiter problematisch, wenn es die anderen auffangen könnten. Aber das ist momentan eben auch nicht gegeben.
Jetzt komme ich mit dem Gegenbeispiel Depp 05, auch wenn es nicht gerne gehört wird von uns. Aber Heidel und Co. müssten ja ein Heldensymbol bekommen, für das was sie auch mit wenig Kohle zustande bekommen.
Ich kanns ja auch nicht verstehen, aber alle Transfers die dieser Automensch abwickelt, schlagen fast ein. Risse, Allagui, Stieber und Co. wären sicherlich auch für unser Budget machbar gewesen.
Ich will damit nur sagen, dass einige andere Mannschaften, auch gladbach nicht schlafen und sich weiter verbessern.
Was können wir uns für einen 7. Platz im Vorjahr kaufen, wenn wir direkt wieder absteigen sollten?

Da hast du nur die aufgezählt die eingeschlagen sind. Bei genauerem Hinschauen findest du auch bei Mainz eine Menge Spieler die nach einer Saison wieder weg waren. Wenn man einen Neuer verpflichtet weiss man was man bekommt. Bei allen anderen ist immer ein Risiko dabei.

Seid doch alle endlich mal froh, dass auf dem Betze Ruhe ist. Wir haben einen guten, aber sicher nicht fehlerlosen Trainer. Einen der zum Verein passt und kein Selbstdarsteller ist. Wollt ihr die Zeiten zurück wo Autohändler, Jacketverkäufer etc. sinnlos unser Geld verprassen. Wo geistig verwirte Sonntags den Verein im Fernsehen der Lächerlichkeit preisgeben. Wo sich jeder Ehemalige als sogenannter Retter anbiedert, wo nur noch Neid und Mißgunst herscht. Wo jeder nur noch den letzten verbliebenen Euro in die eigene Tasche wirtschaften will. Wo abgehalfterte Politiker die Geschicke unseres Vereins bestimmen wollen.
Wo wir auf Gnadengesuche beim Betteln angewisen sind und wir deshalb Bundesweit verhöhnt werden ? Wollt ihr das zurück ?? Wie wäre es mit etwas mehr Demut und Bescheidenheit. Mit Zusammenhalt um unseren Verein weiter mit diesen guten Leuten die wir haben nach vorne zu treiben. Denen auch mal Fehler verzeihen, denn sie sind Menschen und machen Fehler, ob bei Neuverpflichtungen, Aufstellungen oder Auswechslungen. Die alten, schlechten Zeiten kommen eh schnell genug zurück, den auch eine Kuntz bleibt nicht ewig. Der Mann ist ein Volltreffer und wir sollten im Umfeld nicht die Saat sähen, dass es schnell die Lust verliert. Was nicht bedeutet, dass man in nicht kritisieren darf. Kritik ist immer erlaubt, ohne Kritik gibt es keine Verbesserung und Weiterentwicklung. Das Problem ist, dass hier die meisten nicht im Stande sind zu kritisieren, sondern nur sinnlos draufhauen. Es war immer ein Markenzeichen des Vereinsgewesen, dass wir EINS sind. Das das du unten unsere Jungs sind, die unser Trikot tragen. Das wir sie stützen und aufbauen wenns mal schlecht läuft und nicht wie am letzten Samstag einen Shechter als Arschlo... bezeichnen weil er einen Fehlpass gespielt hat. Die Spieler die bei uns groß geworden sind, dass sind die an die wir noch immer zurückdenken, nicht an die die wir fertig für viel Geld gekauft haben. Besinnt euch mal wieder auf die alten Tugenden, sonst sind wir nichts anderes als all die anderen Vereine im Profifußball, die ihr teils wegen der fehlenden Tradition, auch zurecht verspottet. Was ist dann noch der Unterschied, dass unser Kurve West heisst ? Von der Tradition kann man alleine nicht leben, sondern man muss sie leben.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
caddy07

Beitrag von caddy07 »

Die Kölner hätten den Sieg verdient- leider. Das war doch reiner Abstiegskrampf von unseren "Stars" Mannoooooomann.
Ich sehe zur Zeit schwarzhttp://www.der-betze-brennt.de/forum/posting.p ... =2&t=13191#
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Marky hat geschrieben:MUHAHA. Gebt MK ein Laptop, dass er während des Spiels DBB lesen kann und die Tipps der dort anwesenden Übertrainer sofort in die Tat umsetzen kann. Das ist die Lösung... :lol:
...
Danke für diesen Post. Sehr schön geschrieben. You made my day.
Und der Sieg für Schlake natürlich... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Höllenschlange

lancelot hat geschrieben:Wie hat so mancher User nicht nur Anfangs hier gegen den Lakic gewettert und den im Sturm völlig überforderten Nemec gefordert (und es waren nicht weniger von diesen Herren, die jetzt den Kurz weghaben wollen), da blieb der Kurz geduldig und der Lakic hat es zurückgezahlt.

Dass manche Personalie jetzt aber die Geduld nicht zurückzahlt, das kann man dem Trainer anlasten. Die Herren RSP und Kirch haben in der Mannschaft nichts verloren.
Könntest Du bitte künftig :D oder :) benutzen, damit man weiß, dass Du das nicht ernst meinst?

1. haben genug User gemault, dass er an Nemec festhält (was ich wiederum ausnahmsweise richtig fand) bzw. ihn wenigstens bei Auswechslungen eher mal gebracht hat als Micanski oder Hoffer.
2. Wäre es wohl effektiver gewesen, eben nicht mit Lakic geduldig zu sein, sondern jemanden zu bringen, der mal ein bissel Power in seinen Schuss legt (schau Dir das HSV-Spiel nochmal an, da schiesst und köpft jeder F-Jugendliche kraftvoller...)
3. Hat Lakic wochenlang gurken dürfen, aber mit RSP soll die Geduld nach drei Spielen vorbei sein? Bin ich auch dafür, den erstmal nicht mehr zu bringen, aber damit misst Du mit zweierlei Maß und widersprichst Dir selbst - völlig absurd...
Blochin

Beitrag von Blochin »

Höllenschlange hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Micanski wird von einigen Usern inzwischen eine Erlösungs - und Heilsfunktion zugemessen. Je unerträglicher die Wahrnehmung der Realität desto größer die Sehnsucht nach demjenigen, der uns in das Reich der Punkte führt. Dass ihm, also Micanski, diese Funktion zukommt, wird dadurch erleichert, dass er sich bis jetzt - von einigen Einsätzen abgesehen, deren Effektivität konsequent verdrängt wird - nie der Realität stellen musste. So bleibt sein Image rein von dem Schmutz des Alltäglichen; nie musste er Gras fressen oder gar dem Gegner hinterherlaufen. Die Jünger verweisen einfach auf die Geschichte seines Ruhms; nur der Eine, der Ungläubige, hat es noch nicht begriffen, weil er nicht in der Lage ist, die Wahrheit dieses Fußballgottes zu erkennen. Ungläubig wie er ist, bleibt es so Aufgabe der Jünger, diesen Einen zu stürzen, damit der Erlöser endlich erscheinen kann.
Dann müsstest Du eigentlich das grösste Interesse daran haben, lieber Blochin, dass Micanski mal tatsächlich eine echte Chance erhält. Sicher wird er sich dann selbst entzaubern, oder nicht? Im Hinblick auf SuPa halte ich ebenfalls drei Spiele für angemessen.
Beweist er sich doch, findest Du sicherlich noch ein anderes Thema, bei dem du Deine zugegebenermaßen nicht so ganz schlechte Rhetorik ausspielen kannst. :teufel2:
Wenn Micanski aufläuft und schießt drei Tore, soll mirs recht sein. Ich denke aber eher, dass Kouemaha am nächsten Samstag drei Tore schießt! Vielen Dank für das Kompliment übrigens.
Zuletzt geändert von Blochin am 21.08.2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Marky hat geschrieben: In der 11. Minute gibt der Stadionsprecher folgende Durchsage durch: Falls sich ein Herr Ilisevic unter den Zuschauern befindet, soll er sich bitte warmlaufen.
:lol:

Ist das dieser süße Blonde, mit der frechen Kurhaarfrsiur (so an den Seiten abrasiert, oben etwas länger) ?
Der ist meines Wissens sogar Nationalspieler in Serbien-Montenegro, hat nen starken Rumms im Fuß und ist pfeilschnell.

Der MUSS rein. Starker Mann.
Höllenschlange

Blochin hat geschrieben:Wenn Micanski aufläuft und schießt drei Tore, soll mirs recht sein. Ich denke aber eher, dass Kouemaha am nächsten Samstag drei Tore schießt
Das wiederum wäre mir ebenso recht. Aber nur solange er dafür nicht Shechter draussenlässt...
MK mit zwei echten Spitzen? Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...
... Vielen Dank für das Kompliment übrigens.
Bitte sehr!
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

tim_price hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: In der 11. Minute gibt der Stadionsprecher folgende Durchsage durch: Falls sich ein Herr Ilisevic unter den Zuschauern befindet, soll er sich bitte warmlaufen.
:lol:

Ist das dieser süße Blonde, mit der frechen Kurhaarfrsiur (so an den Seiten abrasiert, oben etwas länger) ?
Der ist meines Wissens sogar Nationalspieler in Serbien-Montenegro, hat nen starken Rumms im Fuß und ist pfeilschnell.

Der MUSS rein. Starker Mann.
Hat der nicht kroatisches Blut in den Wurzeln? :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@Lelle1967 Super dein Kommentar :applaus: :applaus: :applaus:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Höllenschlange hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Wenn Micanski aufläuft und schießt drei Tore, soll mirs recht sein. Ich denke aber eher, dass Kouemaha am nächsten Samstag drei Tore schießt
Das wiederum wäre mir ebenso recht. Aber nur solange er dafür nicht Shechter draussenlässt...
MK mit zwei echten Spitzen? Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...
... Vielen Dank für das Kompliment übrigens.
Bitte sehr!
Shechter draußen lassen? Nach dem, was wir von ihm gesehen haben? Nein, das geht gar nicht. Das würde auch ich Marco Kurz nicht verzeihen. Shechter ist der wahre Messias, auf den wir Monate warteten ... Hast du den Antritt von Shechter gesehen? Aber Itay könnte auch außen spielen oder hängende Spitze.
Höllenschlange

Lelle1967 hat geschrieben: Seid doch alle endlich mal froh, dass auf dem Betze Ruhe ist. .. Wollt ihr die Zeiten zurück ...Wo wir auf Gnadengesuche beim Betteln angewisen sind und wir deshalb Bundesweit verhöhnt werden ? Wollt ihr das zurück ??
:shock:
Öhem...Du meinst jetzt aber nicht die Zeiten, in denen wir bei der Trainersuche die 3. Wahl nehmen mussten, weil sonst keiner zu uns wollte...? :D

OK, der war böse... :tadel:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich glaube das Shechter sowohl mit Micanski als auch mit Kouemaha gut harmonieren würde. Shechter ist technisch so stark das er einen 2. spielenden Stürmer ( Micanski ) als auch den Brecher Kouemaha gut in Szene setzen kann. Es müßten halt nur mal mehr brauchbare Bälle aus dem MF kommen. :D
Antworten