..der Leiermann..
So, so.. der Claim für die Hinrunde scheint ja schonmal abgesteckt zu sein. Eine schöne Mischung aus Arroganz und Unsicherheit, so liest es sich zur Zeit.
Tja, zufrieden darf man ja nicht sein, aber froh vielleicht. Ein Punkt der mir zu gefallen scheint, vor allem wenn man den Spielverlauf betrachtet. Wir verkaufen uns unter Wert (auf´m Platz wie auf den Rängen), dass ist schade, aber die spielerische Substanz auf dem Platz finde ich immer noch nicht zum in die Tonne kloppen.
Aber egal. Ein "Kurz"es Statement..
Den Wechselstrategen möchte ich eins zu Bedenken geben. Wir können hier immer naßforsch unsere offensiven Phantasien zum Besten geben, da unten geht man etwas vorsichtiger damit um.
Mal abgesehen davon, dass ich einem Spielerwechsel längst nicht so eine Bedeutung einräume und es bei einem schlechten Spielverlauf nur eine gewisse Alternativlosigkeit darstellt, finde ich die Wechsel (inkl. Zeitpunkte) gar nicht so verwirrend.
Erst ein normaler Mittelfeldwechsel, damit wir das Midfield nicht ganz verlieren, dann kommt Dorge fünf Minuten vor Schluss, so what? Lucky Punch oder den Gegner nicht die völlige Offensive erlauben. Köln war offensiver und gefährlicher, dass war heute auch fakt. Also trotzdem alles nach vorne ab der 65 Minute`??
Ja, klar...Auf der Tribüne denke ich auch so.. ist ja auch einfacher, aber stell dich mal an die Linie, da vergeht dir die Leichtfertigkeit (da reicht ein Dorfverein, dazu muss man nicht mal zum FCK

)..
Egal.. einen muss ich jetzt mal verteidigen, obwohl ich die Einzelspielerseziererei nicht mag. Unser LV ist eine arme Sau von Wasserträger.
Seine vermeintliche Schwäche resultiert aus den Freiheiten die sich unser "geliebter" Ivo gerne mal nimmt. Und das ist jetzt kein Vorwurf an Ivo, denn sein Bestreben ist es eine möglichst gute Ausgangsposition für ein Dribbling oder Zuspiel zu haben. Aus dem Grund ist unser Linksverteidiger extrem exponiert und darf schön munter eine riesige Spielfläche abdecken. Da hat es Dick wesentlich leichter, es sei denn Ivo wechselt auf seine Seite und schwupps sehen wir auch den guten RV des öfteren, wie der Ball in seinem Rücken landet. Ups...
Aber ja.. Jessen kann kein Pass gerade spielen (kommt vor, ist aber besonders schön wenn sich die Mitspieler hinter dem Gegner verstecken) und wenn er einen Doppelpass nicht spielt weil er sich gerade von einer Grätsche aufrappelt, bekommt man oft mit "Scheiss Jessen" die Speisereste in den Nacken gespuckt.. wow..
Egal.. lassen wir das, bevor meine Zwei-Zeilen-Fetischisten einen zuviel bekommen, hab eh zuviel geschrieben..
Fazit: ein typisches Kampfspiel mit einem für uns guten Punkt. Und keine Angst, es gibt genug schwache oder schwächelnde Mannschaften die nicht besser sind als wir...