Forum

1:1-Unentschieden in Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Sagida hat geschrieben::applaus: :applaus:
mxhfckbetze hat geschrieben:@SEAN
In der Situation waren wir letzte Saison desöfteren......wenns in dieser Saison nicht der 7. sondern nur der 15. Platz wird, bin ich sehr zufrieden......dass der Höhenflug nicht immer so steil nach oben geht wie in den beiden letzten Jahren, sollte Allen klar sein.
:danke:

Könnten wir uns darauf einigen die Kräfte ab morgen wieder gebündelt dem :schild: zukommen zu lassen?

Alternativen --> gibt's nicht :wink:

Der Rekode besteht - alles andere vergeht....jetzt kommen die Batzis...und??!? :kampf:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
carphunter
Beitrag von carphunter »

Ich Versteh nichts mehr ganz ehrlich. Langsam frage ich mich was Kurz die ganze woche mit der Mannschaft macht, Sonnen oder Eis Essen. Ich möchte jetzt nichts lostreten aber Marco Kurz sollte sich schonmal um einen neuen Arbeitgeber Umsehen. Nicht das das jetzt jemand falsch Versteht, aber lange geht das mit dem Blinden Sturkopf nicht mehr gut. Alles was er bei 1860 falsch gemacht hat macht er jetzt hier auch wieder falsch. Von der Mannschaft ist doch bis auf Shechter und Ivo die sowieso nur beim FCK Vorspielen um sich für höhere Aufgaben Prästenieren keiner in der lage mal einen Vernünftigen Pass oder nur mal zu Kämpfen bzw. zu Rennen in der Lage. Daran wird auch Gill nichts ändern. Wo ist den unsere Abwehr da kann mann nur hoffen das Simunek endlich Fitt wird. In der Abwehr gewinnt mann Spiele und nicht im Sturm. Deshalb wenn jetzt auch wieder einige alles besser wissen wollen, das alles hier ist die Schuld von Kurz. Letzte Saison war das etwas anderes, diese Saison sind wir die gejagten und nicht die Jäger. Mein Tipp: noch vier Spiele und Kuntz Prästentiert uns einen neuen Trainer.
lautererjunge1979

Beitrag von lautererjunge1979 »

@ seb: was heisst denn hier willkommen im abstiegskampf?warum denn willkommen?oh mist,das ist doch jetzt blöd-heisst das dann aber auch abschied aus dem meisterschafts oder europa-league kampf?das wäre doch schade!genug der ironie!junge,nochmal extra für dich!wir waren schon vor de saison im abstiegskampf-wir waren schon nach dem aufstieg im abstiegskampf und wir werden auch den rest der saison im abstiegskampf sein und auch die nächsten 2-3 jahre kleinere brötchen backen müssen!ziel ist der klassenerhalt,und einzig nur der klassenerhalt!für uns geht es die nächsten jahre NUR darum uns in der bundesliga zu halten und zu etablieren-und große sprünge können wir da nicht machen!wach auf junge!es heisst nicht willkommen im abstiegskampf!es heisst willkommen in der realität für einige wie dich die vielleicht schon von anderen dingen geträumt haben-und nun zu sukuta pasu-kommt der nicht vomn fc.st.pauli?sind die nicht sang und klanglos abgestiegen?haben die nicht aus den letzten 10 bundesliga spielen einen mikrigen punkt geholt?war sukuta pasu in dieser mannschaft nicht einer von vielen verlierern und versagern!also-was erwartet ihr denn von dem!der kann gut tanzen heisst es-aber fussball spielen ist was anderes herr sukuta pasu!olcay sahan?kommt vom msv,mittelmaß zweite liga!der junge unterschätzt die bundesliga-ich glaube die bundesliag ist ne nummer zu hoch für den jungen-zumindest ist das mein erster eindruck-sollte sich das ändern und er wird doch noch ein guter nehme ich dies gerne zurück!noch fragen?noch 38 punkte bis zum ziel-nicht mehr und nicht weniger!
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Leider zählt nächstes Jahr das Spiel in Köln nicht, als 26. ungeschlagenes Bundesliga-Spiel bei denen!!!
Weil wir dann mit denen in der zweiten Liga spielen werden,wenn sich nicht jetzt mal was ändert.
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Alex76

Beitrag von Alex76 »

hightower hat geschrieben:
Alex76 hat geschrieben:Wäre ich in der Situation von Michael Ballack, dann würde ich lieber mit dem FCK gegen den Abstieg kämpfen als für Leverkusen auf der Bank zu sitzen. :nachdenklich:
war auch mein erster Gedanke :D ... wird aber NIE passieren ... einfach zu teuer ! Trotzdem muss man sagen, dass er trotz seines Tiefs eine klare Verstärkung für unser MIttelfeld wäre.
Denke eher das er in die Ölscheichliga oder in die USA wechseln wird ... ggf. auch nach Russland oder zum FC Malaga, die sammeln ja gerade etwas in die Jahre bekommene Fussballer :D
Wenn das Gesamtpaket stimmt. :lol:
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Wenn alles so läuft, wie das heute war, gibts das Duell Köln FCK WIRKLICH nächstes Jahr in Liga 2...

Einfach grottenschlecht, Rückwärtsbewegung nicht vorhanden, dadurch viele Chancen für Köln, die einfach unnötig sind. Wenn ich seh, dass Köln einen Angriff startet und 6 (!!!) Spieler von uns in der Kölner Hälfte stehen und auch dort bleiben, krieg ich nen Anfall. Kanns einfach nicht sein, am Ende sinds dann wieder unsere Außenverteidiger, die gegen 2 stehen und der Sündenbock sind.

Furchtbares Spiel, wenn Köln auch nur ein bisschen was könnt, wärs Spiel locker 4:1 ausgegangen, nur dank der Kölner Unfähigkeit und Trapp immerhin nen Punkt mitgenommen.

Ich verstehs einfach nicht, bis zum 1:1 sah das doch richtig gut aus. WARUM ZUR HÖLLE KNICKEN WIR NACH JEDEM GEGENTOR EIN??? Das gibts doch net, du spielst gut, gehst verdient in Führung, der Gegner macht den Ausgleich und zack, Spiel vorbei...

Nächstes Spiel bitte mit Kouemaha und Shechter vorne drin, Micanski auf der Bank und SuPa in die 2., Spielpraxis soll der sich dort holen, wos nicht um Millionenbeträge geht...
scotyFCK1900
Beitrag von scotyFCK1900 »

So daheim von Kölle naja scheiss Spiel scheiss Wurst aber immerhin ein Punkt :-) :?
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

So, ich bin soeben zurückgekeht.

Es tut mir leid, ich muss jetzt meinem Ärger mal Luft machen, obwohl es total schäbig ist, sich einen Spieler rauszupicken. Aber was Freund Jessen heute auf der linken Seite gezeigt hat (oder nicht gezeigt hat) ist unter aller Sau. Ich weiß nicht was er da veranstaltet, er war bei fast jeder Grätsche (wenn überhaupt) zu spät, total desorientiert und als Krönung kann er nicht mal einen Pass fünf Meter gradeaus spielen. :nachdenklich:

Natürlich ist er nicht alleine schuld und gegen Köln, offenbar ein unmittelbarer Konkurrent um den Klassenerhalt, auswärts mit einen Punkt zurückzukommen ist auch nicht sooo schlimm. Aber wir können uns heute bei allen Kölnern bedanken, dass sie selbst zu unfähig waren, ihre Angriffe mit teilweise unglaublichen Abwehrfehlern unserer Leute, auszuspielen und ihre Chancen zu nutzen. Wie wollen wir so auch nur den Hauch einer Chance gegen Bayern haben? Ich habe so auf Martin Amedick gesetzt, das war heute ganz ganz schwach. Außer Trapp hat heute niemand auch nur annähernd seine Klasse gefunden.

Es hapert ziemich auffällig an der Abstimmung, warum sonst rennt Sukuta-Pasu 20 Meter mit 1-Meter-Abstand vor Shechter rum, der den Ball hat, und er weiß nicht wohin?

Dann noch eine Randbemerkungen: Scheiß Einlasskontrollen am Stadion, ich war das erste Mal in Köln, hatte eigentlich gedacht, dass es ein richtig schönes Stadion sei - ist es aber nicht.

So, Frust abgeladen, ich trink jetzt ein Bier und morgen glaube ich dann wieder an den Klassenerhalt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
lautererjunge1979

Beitrag von lautererjunge1979 »

@ betzinho: mit deiner aufstellung bin ich nicht zufrieden-ich sage dir auch warum-ich deiner aufstellung spielt abel wieder von anfang an-warum?amedick hat heute nicht viel falsch gemacht-also warum da wieder unnötig wechseln?nenn mir einen wahren grund warum du jetzt wieder abel spielen lassen würdest?und dann petsos?auch da möchte ich einen begründung?fourtunis hat mit seinen 18 jahren heute auch kein schlechtes spiel gemacht-ein paar gute ansätze waren dabei-und warum de witt?de witt ist noch nicht so weit-zumindest ist er jetzt nicht der mann der uns weiter helfen kann!ich würde mal so spielen-

trapp

jessen(bugera)-amedick-abel-dick

ilicevic-tiffert-bilek-fourtunis

schechter-micanski

und falls sich jemand jetzt wundert warum amedick und abel zusammen?geht nicht?geht doch-beweise?als letzte saison rodnei verletzt war haben wir mit abel und mit amedick zusammen gespielt-spieltag 10-18,also ganze 8 spiele!gewonnen zu hause gegen gladbach,in nürnberg,zu hause gegen schalke,in bremen,unentscheiden gegen stuttgart und wolfsburg zu hause-verloren in leverkusen und st.pauli-aber:14 punkte aus 8 spielen!warum nicht!und das mit micanski-ach wird eh nicht ich träume zu viel-warum der junge nie ne chance bekommt-ach marco,erkläre es mir doch mal bitte!
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

Zurück von einer desolaten Leistung einer kompletten "Mannschaft".
Die Abwehr heute nicht mal 2.ligatauglich. Die Außenverteidiger 10 Meter vom Gegner entfernt, mit keinem Offensivdrang ... die Innenverteidigung mit planlosen langen Bällen, selbst kurze Pässe im Aufbauspiel erreichen nicht den Mitspieler. 4-5 Mal können die Kölner Spieler einfach durch die Innenverteidigung durchspazieren. Ein Martin Lanig, ein Spieler der nie etwas auf dem Feld gebracht hat, läuft 30 Meter NUR geradeaus, und spielt damit 3 Lauternspieler aus !
Das Mittelfeld ein Totalausfall.. Kirch mit ner tadellosen Note 6, Stockfehler, viel Fehlpässe im Aufbau, sämtliche Zweikämpfe verloren... Tiffert läuft seiner Form auf einer Distanz von 10 km noch hinterher... Fortounis einfach noch nicht weit genug, viele Abspielfehler , einfach zu schüchtern.... Ivo mit guten Ansätzen, aber hat Marco Kurz ihm den Torschuss verboten? Sukuta-Pasu scheint gut mit Rihilahti,Nurmela,Opara und Runström befreundet zu sein... Ist 5,20 Meter groß und kommt an keinen Kopfball...Shechter (Trapp ausgenommen) der einzig gute...Laufstark, Zweikampfstark, aber ohne Unterstützung
Die Wechsel typisch Marco Kurz... frühestens zur 70. Minute, Kouemaha 7!!! Minuten vor Schluss...... 90. Minute ein Wechsel auf der 6er Position :D

Amedick urplötzlich mal wieder in der Elf für Abel ? Hat Abel jetzt was mit Kurz seiner frau gehabt ? Olli Kirch mal ausgepackt... WO ist ein BILEK, der sicherlich kein großer Fußballer ist, aber die Zweikämpfe annimmt und einiges vor der Abwehr abschmettert und einen Tiffert entlastet.... WO sind junge Spieler der Jugend, denen mal die Chance gegeben wird sich zu zeigen...Schlimmer als die Abwehr von heute gibts selbst bei BarfußBethlehem nicht...
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Es muss schon einiges passieren, dass ich mit versteinerter Miene den Abpfiff herbeisehne. Bei diesem Spiel war es mal wieder so weit.

Nur der geradezu stümperhaften Unfähigkeit der Kölner Offensivkräfte und einem bestens aufgelegten Kevin Trapp haben wir es zu verdanken, dass wir nicht mit einer Klatsche heimgefahren sind.

Nach der 2. HZ gegen Augsburg hatte ich noch das Gefühl, dass es jetzt bergauf geht - da lag ich meilenweit daneben.

Unfassbare Fehlpässe, nach vorne nahezu keine erkennbaren vernünftigen, einstudierten Spielzüge sondern nur stupides Ballwegschlagen mit der Hoffnung, dass irgendjemand noch drankommt. Shechter war das ärmste Schwein auf dem Platz, Hut ab dass er sich 90 Minuten lang bemüht hat irgendwas zu reißen.

Ich frage mich zudem ernsthaft, was unsere Abwehr eigentlich in der Sommerpause so trainiert hat. Wie schafft man es von einer prinzipiell gut aufgestellten Defensive ohne Verlust durch Abgänge zu so einem Hühnerhaufen in dieser kurzen Zeit?

Und kommt mir jetzt keiner damit, dass ja erst der dritte Spieltag ist. Das Niveau der Mannschaft ist schockierend schwach und es ist keinerlei Besserung in Sicht. Diese Mannschaft hat so viele Schwachstellen dass man nicht weiß wo man anfangen soll. Gegen wen möchte man denn bitteschön mit so einer Leistung gewinnen?

Am Samstag wird ein Robben alleine diese Hintermannschaft fachmännisch zerlegen. Meine Güte bin ich bedient.

Treten wir weiterhin so auf brauchen wir das Wort Abstiegskampf gar nicht in den Mund nehmen. Dann steigen wir sang- und klanglos ab, und zwar völlig verdient.

Zu den Wechseln sage ich lieber nix, ich habe es aufgegeben mich darüber und über den Zeitpunkt aufzuregen. Warum urplötzlich wieder Amedick für Abel spielt, ist wohl auch das Geheimnis des Trainers. So kann man natürlich auch Unruhe in eine eh schon völlig verunsicherte Abwehr bringen.

Es gibt nur zwei positive Aspekte die ich nach dem Spiel sehe - Köln ist noch blöder als wir und mit zwei Punkten steht man auf einem Nichtabstiegsplatz. Ansonsten sieht es zappenduster aus was die nahe (Bayern) und ferne (Klassenerhalt) Zukunft angeht.
Old School FFM

Beitrag von Old School FFM »

lautrer_lebenslang hat geschrieben:... Sukuta-Pasu scheint gut mit Rihilahti,Nurmela,Opara und Runström befreundet zu sein ...
Congratulations- Quote of the Day!

Mein erster Gedanke nach dem heutigen Spiel war, dass SuPa von Rekdal gescoutet worden sein muss!
"TOR in Kaiserslautern! Wir schalten zu Hans-Reinhard Scheu auf den Betzenberg ... "
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Hellfire hat geschrieben:
RossTheBoss hat geschrieben:
Habe ich gerade auch gedacht und auch keinen Bock drauf :wink:

Sorry wenn ich dich persönlich angegriffen habe. Ich war nur sauer als ich dich ersten Kommentare hier gelesen haben.

Wenn wir uns mal im Stadion treffen, bekommst du ein Bier von mir. Egal wie das Spiel läuft.

:prost:

DAS IST BETZE !!

Sich die meinung sagen und dann enner hewe gehe!
Danke jungs! :love:

Habs auch nicht so gemeint, ist halt einfach ein Scheißtag für uns alle. Wenn wir irgendwie die Bayern gut hinter uns bringen sind wir vielleicht alle wieder etwas entspannter :prost:
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

Es ist doch schon immer so, dass der FCK kein Geld hat, 'gute Leute' zu holen.

Wir spielen - seit es die Bundesliga gibt - vor allem mit Spielern aus fünf Gruppen:

Eigengewächse aus unserem Nachwuchs oder dem anderer pfälzischer Vereine, und der eine oder andere wird gut und bleibt dann entweder, weil er 'die Pfalz liebt', was bei den meisten nur solange gilt, bis ihn ein deutlich mehr zahlender Verein abwirbt.
Da haben wir momentan anscheinend nicht so viele. Aber aus der letzten Generation, die dann nach Wehen etc. abgegeben wurde, ist auch nicht viel geworden, Torleute mal ausgenommen.

'Perspektivspieler' aus anderen Erst- oder Zweitligavereinen, denen unsere Verinsführung mehr zugetraut hat als die Verantwortlichen dort. Da hat man natürlich keine hundertprozentige Trefferquote, auch K&K nicht. Bislang waren sie da aber nicht schlecht, während unter Jäggi und Göbel ...

Begabte Spieler aus 'abseitigen Ligen': Ich sage nur 'unsere Schweden' oder 'unsere Tschechen'! Aber das ist heute natürlich viel schwieriger: Es ist natürlich immer noch so, dass etwa ein guter Kroate gerne in Deutschland spielt, egal ob in der ersten oder zweiten Liga und anscheinend auch gute Israelis, aber unsere Konkuuenten sind längst auch auf den Trichter gekommen: Da gibt es heute viel mehr Konkurrenz!

'Rückkehrer', also Leute, die mal bei uns gespielt haben, dann weggingen und am Karriereende wiederkamen: Brehme, Sforza, Basler etc. Das hat mal mehr, mal weniger funktioniert und vielleicht kommt ja Klose irgendwann doch noch.
Aber auch hier haben sich die Verhältnisse verändert: Früher gab es für 'Altstars' nur die amerikanische Liga, die solchen Leuten finanziell attraktive Angebote machte, dann kamen die Japaner dazu, heute kann man natürlich seine Karriere auch in Abu Dhabi ausklingen lassen und dabei mehr verdienen als je auf dem Betze.

Und last not least: Begrenzt begabte Fussballspieler, denen klar ist, dass ihr 'Marktwert' nicht viel mehr hergibt als für uns zu kicken und es vermutlich auch nie tun wird. Da fallen mir Dutzende ein und wenn die mit 'Herzblut' versucht haben, aus ihren begrenzten Möglichkeiten bei uns das Beste für sich und uns zu machen, war das gar nicht schlecht. Sie sind vielleicht sogar 'Ikonen' für uns Fans geworden, Axel Roos zum Beispiel. Aber der hat auch nie ein Angebot von Bayern bekommen, nicht mal von Frankfurt.

Mit solchen Spielern müssen wir leben. Mit solchen Spielern müssen wir in der 1. Liga überleben und das war seit Gründung der BULI nicht einfach und sah seit Gründung der BULI oft zeimlich grottig aus!
Oft schlimmer als heute in Köln.

Und wißt Ihr was?
Genau DESHALB liebe ich den FCK!
Okay, ich bin Lautrer, da hat man keine Wahl, aber ich bin wirklich stolz darauf, dass WIR 'als kleines gallisches Dorf' IMMER (mehr oder weniger) erfolgreich gegen den Rest der Welt und gegen den Untergang angespielt haben.
Vergesst die 'Walter-Ära': Die Zeiten kommen nicht mehr wieder und sie sind seit 50 Jahren vorbei!

Und wißt Ihr was?
Unser Provinzverein aus unserem Provinznest SPIELT in der 1. Liga!

Und das tut er länger als Hoffenheim, Mainz und Freiburg zusammen, aber meist schlecht und meist gegen den Abstieg. Aber ab und zu auch besser!
Diese Saison vermutlich wieder eher schlecht. Zumindest sollten wir das befürchten!
Das zu befürchten, macht einen FCK-Fan aus! Wir sind die 'Underdogs'! Und ab und zu putzen wir Bayern!

Also lasst uns nicht vergessen: DRINBLEIBEN ist schon ein gigantischer Erfolg! Alles darüber hinaus ist immer nur das Sahnehäubchen!

Bybybonn
MaRule

Beitrag von MaRule »

Nach 3 Spieltagen kann man sagen, dass wir heute 2 Absteiger auf dem Platz sahen. Mein Gott diese Fehlpässe z.B von Rodnei. Die Abwehr aus der Rückrunde such ich immer noch auf dem Platz.

Kurz lässt den Tiffert viel zu defensiv spielen. Pasu immer noch in der Startelf ? :x :x

Ohne Trapp hätte man verloren.

Am Samstag kommen die Bayern....

Mal gucken ^^

Ansonsten wars ne lustige Auswärtsfahrt :D
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wir müssen aber die 40 Punkte nicht in den ersten 14 Spielen reinholen.....oder ?????
Nein, vollkommen richtig. Und wenn nicht gegen Augsburg und Köln, dann gegen Dortmund, Bayern und Leverkusen.....man könnte meinen, die ersten vier, fünf Spiele zählen nicht....
Block 7.1

Beitrag von Block 7.1 »

MaRule hat geschrieben:Nach 3 Spieltagen kann man sagen, dass wir heute 2 Absteiger auf dem Platz sahen.

Göttlich! :lol:

Danke du hast mir diesen scheiss Tag gerettet mit dieser Aussage :applaus:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)
MaRule

Beitrag von MaRule »

Block 7.1 hat geschrieben:
MaRule hat geschrieben:Nach 3 Spieltagen kann man sagen, dass wir heute 2 Absteiger auf dem Platz sahen.

Göttlich! :lol:

Danke du hast mir diesen scheiss Tag gerettet mit dieser Aussage :applaus:
Ich mein ja nicht, dass wir absteigen. Aber wenn sie so weiter spielen :wink: :D Muss auch sagen, bin jetzt voll und geh pennen ^^
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..der Leiermann..

So, so.. der Claim für die Hinrunde scheint ja schonmal abgesteckt zu sein. Eine schöne Mischung aus Arroganz und Unsicherheit, so liest es sich zur Zeit.

Tja, zufrieden darf man ja nicht sein, aber froh vielleicht. Ein Punkt der mir zu gefallen scheint, vor allem wenn man den Spielverlauf betrachtet. Wir verkaufen uns unter Wert (auf´m Platz wie auf den Rängen), dass ist schade, aber die spielerische Substanz auf dem Platz finde ich immer noch nicht zum in die Tonne kloppen.

Aber egal. Ein "Kurz"es Statement..
Den Wechselstrategen möchte ich eins zu Bedenken geben. Wir können hier immer naßforsch unsere offensiven Phantasien zum Besten geben, da unten geht man etwas vorsichtiger damit um.
Mal abgesehen davon, dass ich einem Spielerwechsel längst nicht so eine Bedeutung einräume und es bei einem schlechten Spielverlauf nur eine gewisse Alternativlosigkeit darstellt, finde ich die Wechsel (inkl. Zeitpunkte) gar nicht so verwirrend.
Erst ein normaler Mittelfeldwechsel, damit wir das Midfield nicht ganz verlieren, dann kommt Dorge fünf Minuten vor Schluss, so what? Lucky Punch oder den Gegner nicht die völlige Offensive erlauben. Köln war offensiver und gefährlicher, dass war heute auch fakt. Also trotzdem alles nach vorne ab der 65 Minute`??
Ja, klar...Auf der Tribüne denke ich auch so.. ist ja auch einfacher, aber stell dich mal an die Linie, da vergeht dir die Leichtfertigkeit (da reicht ein Dorfverein, dazu muss man nicht mal zum FCK :wink: )..

Egal.. einen muss ich jetzt mal verteidigen, obwohl ich die Einzelspielerseziererei nicht mag. Unser LV ist eine arme Sau von Wasserträger.
Seine vermeintliche Schwäche resultiert aus den Freiheiten die sich unser "geliebter" Ivo gerne mal nimmt. Und das ist jetzt kein Vorwurf an Ivo, denn sein Bestreben ist es eine möglichst gute Ausgangsposition für ein Dribbling oder Zuspiel zu haben. Aus dem Grund ist unser Linksverteidiger extrem exponiert und darf schön munter eine riesige Spielfläche abdecken. Da hat es Dick wesentlich leichter, es sei denn Ivo wechselt auf seine Seite und schwupps sehen wir auch den guten RV des öfteren, wie der Ball in seinem Rücken landet. Ups...
Aber ja.. Jessen kann kein Pass gerade spielen (kommt vor, ist aber besonders schön wenn sich die Mitspieler hinter dem Gegner verstecken) und wenn er einen Doppelpass nicht spielt weil er sich gerade von einer Grätsche aufrappelt, bekommt man oft mit "Scheiss Jessen" die Speisereste in den Nacken gespuckt.. wow..

Egal.. lassen wir das, bevor meine Zwei-Zeilen-Fetischisten einen zuviel bekommen, hab eh zuviel geschrieben..

Fazit: ein typisches Kampfspiel mit einem für uns guten Punkt. Und keine Angst, es gibt genug schwache oder schwächelnde Mannschaften die nicht besser sind als wir...
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

Ich vergebe mal Noten:

Trapp: 2, in einigen Situationen sehr stark, teilweise nicht ganz sicher
Dick: 2, sehr engagiert, Torvorlage, Kämpfer
Amedick: 5, sah teilweise lächerlih aus gegen seinen Gegenspieler
Rodnein: 3, verbessert zum letzten Spiel, noch nicht bei 100%
Jessen: 5, vollkommen überfordert und verunsichert, Offensivspiel nicht vorhanden

Tiffert: 3, präsent, gute Standards und Flankenwechsel
Ilicevic: 2, viel versucht, Tor gemacht
Kirch: 6, kein Beitrag zum Spiel, ständig hinterhergelaufen, Gegner konnte er nur durch Fouls stoppen
Fortounis: 3-, für das erste Spiel ok, technisch stark, nicht alles gelungen

Shechter: 2, sehr engagiet, leidet unter unfähigkeit seines Sturmpartners
SuPa: 6, Totalausfall, kann gar nichts

MK: 6, hat trotz zweier Totalausfälle lieber Fortournis ausgewechselt. Ich finde es sehr bedenklich, wenn ein Spieler wie SuPa jedes Mal von Anfang an spielt und wirklich grottenschlecht ist und nicht nach spätestens 45 min ausgewechselt wird. Das ganze Stadtion sieht es, nur der Trainer nicht. Das ist oftmals der Anfang vom Ende. Kirch knüft an letzte Saison an. Er kann nichts und wird nie was können.

Gute Nacht.
Westkurvenveteran

@fragile:

welche Mannschaften meinst du ? Hast du deren Spiele gesehen ? Irgendeines schlechter gewesen als unseres ? Mal Bremen, Augsburg und Köln in der Summe gesehen ?
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Danke Fragile, sehe das mit Jessen ähnlich. Stellenweise hatte er auf seiner Seite zwei Mann zu verteidigen, und kaum ging er mit einem Schritt in eine Richtung, wurde er stehen gelassen. Alleine hast du auf den Außenbahnen verloren. Das hat letztes Jahr mit Hlousek noch ausgezeichnet funktioniert, der kontinuierlich nach hinten mitgearbeitet hat. Aber das bringen wir Ivo nichtmehr bei, er ist einfach sehr offensiv (im Positiven wie im Negativen)
Fragile X Factor

@WKV

ja und nein..

Ich finde, dass es schon Kandidaten gibt, die sich regelrecht aufdrängen mit uns um die Ananas zu spielen..
Hamburg, Wolfsburg, Köln bleibt auch bei uns in der Nähe..
Hoffenheim spielt auch bescheiden, punktet besser, ebenso wie Mainz.. also tolle Spiele waren das auch nicht.. etc. pp..

Aber abgesehen davon.. Es bleibt doch nicht alles über die Saison konstant. Nur weil Gladbach gerade mal zündelt, können die im Saisonverlauf auch schnell am Ende mit ihrem Latein :wink: sein...
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
Westkurvenveteran

für mich steht und fällt die Saison mit der Bereitschaft des Trainers einzusehen, dass sein 4-3-3 und das beim FCK vorhandene Personal nicht zusammen gehen. Einzig die 2.Halbzeit gegen Augsburg lässt mir zur Zeit etwas Luft zum Atmen. Ich hoffe, unser sturer Bock sieht das irgendwann ein.....

Es ist mir ein Rätsel, wie unser Trainergespann die einzig gute Halbzeit so völlig ignorieren können, sowohl in der taktischen Ausrichtung, als auch beim kickenden Personal.
Fragile X Factor

..Na,ja das ist fast wie die Gralsfrage oder Gretchenfrage, je nach Geschmack..
Es gibt nicht die eine heilige System-Sandale der die Spieler folgen können. Für mich steht und fällt alles mit der Interpretation der Spieler .. da kann der Bock an der Linie noch so stur sein..

Antworten