Naheteufelchen hat geschrieben:Ich verstehe Dich schon richtig, aber warum dieses krampfhafte Festhalten an der MA ?
Ist diese nicht der Grund dafür, dass die Stimmung (auch) schlechter wird, weil viele KEINEN BOCK auf die Art Anfeuerung einer kleinen Gruppe hat, die dies versucht den anderen aufzudrücken ?
Wenns von 15000 1500 Ultras gibt, wieviele sind das in % der Kurve ?
10.
Und deren Vorgabe läuft seit 10 Jahren so toll, genau.Ohne die gehts nimmer, weil ... ja,warum denn ?
Ob die Stimmung durch die Anlage schlechter wird, ist halt die Frage!?!
Denkst du die Stimmung wäre ohne Koordination besser? Ich bezweifle es, lasse mich aber gern belehren!
Und ganz ehrlich, ich hab Kempf das ganze Spiel über immer im Auge und gerade gegen Augsburg, hat er ca. 50% der Anfeuerung aus der Kurve weitergegeben! Wenn dann natürlich, wie gegen Augsburg aus der Kurve (auch OSB!!!) nix mehr kommt, wird natürlich Ultra SingSang angestimmt!
Gerade gegen Augsburg ohne Kempf+Anlage, wäre es gegen 1000 Augsburger lächerlich für uns geworden! Ich bin definitiv dafür das die Anfeuerung aus der Kurve kommt, aber um das schnell in der Kurve zu verteilen brauchen wir die Anlage doch! Die einzelnen Gruppen müssen dann aber auch aufeinander zugehen! Es kann nicht sein, das ein OSB sagt : "nä nä nä, bei Ultrasingsang machen wir nicht mit!"
Mehr Miteinander! Und wie gesagt, Kempf streckt sein Ohr nonstop Richtung Kurve um Gesänge aufzunehmen (und das nicht nur aus Block 8.2)! Gerade aus Block 7.1 hatte er am Sonntag viel übernommen!