Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Och WKV da warte mal ab bis Du näher beim GU stehst, wenn der los legt sind die Wolldeck und Du Sängerknaben.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Steini, da hast du völlig Recht, auf dem Auge scheinen wir ein wenig blind zu sein.

Unvergessen für mich der Typ mit dem "Braun auch ohne Solarium" und der 88 als "Brustnummer"

Wo war eigentlich meine Lieblingspfeife ?
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Steini hat geschrieben:Also kein Poppkorn mehr uff dem Betze ...

dafür haben wir (nicht nur im 6.1) ein anderes Problem,
zu viel Rechtesgesocks. Sorry aber langsam nimmt das Überhand.

Ich frage mich wieso jemand mit dem Nazi Reichsadler (immerhin ohne Hackenkreuz)
Überhaupt ins Stadion darf. Dieses Symbol ist in Deutschland verboten auch wenn man das Hackenkreuz weg gelassen hat.
Hier sollte der Verein dringends die Hausordnung ändern.
...meinst Du die Szene-KL-shirts ? Ansonsten ists an uns, den Block zu bereinigen. Denke mal, die Ordner werden dann schon tätig...

Ich fand die Trommel ganz gut, wenn sich das einspielt, können wir einiges anstimmen !

Den Popkornstand werde ich im Winter vermissen, hatte dort das warten mit Glühwein überbrückt...
Kaum hat de Buzz seine rote Che-Guevara-Mütze net mehr an, läuft nix ... :oops:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kepptn hat geschrieben:... Du meinst bestimmt die Wolldeck, der ist bei uns im Fanclub und sowas wie der Landesmeister im Schiedsrichterbeleidigen...
... und zielt dabei - verbal höchst kreativ - insbesondere auf eine Körperregion, die sich rückseitig ungefähr auf halber Körperhöhe des Schiedsrichters befindet.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Westkurvenveteran

Frei nach SANTA MARIA:

"Ja. DAS ist Jim" !
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Steini hat geschrieben:Also kein Poppkorn mehr uff dem Betze ...

dafür haben wir (nicht nur im 6.1) ein anderes Problem,
zu viel Rechtesgesocks. Sorry aber langsam nimmt das Überhand.

Ich frage mich wieso jemand mit dem Nazi Reichsadler (immerhin ohne Hackenkreuz)
Überhaupt ins Stadion darf. Dieses Symbol ist in Deutschland verboten auch wenn man das Hackenkreuz weg gelassen hat.
Hier sollte der Verein dringends die Hausordnung ändern.
Habs ja auch im Spielbericht-Thread schon geschrieben. Mir sind gestern auch 3 Typen direkt vor uns im 6.1er aufgefallen (hab ich dort vorher noch nie gesehen), die sich ständig drüber aufgeregt haben, dass bei uns "soviele Schwarze" auf dem Platz stehen und im 8.1er ne Israel-Flagge geschwenkt wurde. Der eine hatte dieses T-Shirt mit dem Rückenprint "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" an. Keine Ahnung, was der Fetzen für eine Bedeutung hat (konnte auch die Vorderseite nicht erkennen), aber wenn ich schon die Runen-Schrift sehe, wird mir schlecht. Geht gar nicht.

Als Shechter dann das 1.1 gemacht hat, haben die keine Miene verzogen, bzw. ich glaube, die waren sogar richtig pissed.

Sie haben halt keine hörbaren Parolen von sich gegeben, aber wenn man die mal bisschen aufmerksam beobachtet hat, hat man die Gesinnung gleich erkannt.

Übles Volk, was sich da immer mehr breit macht...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Westkurvenveteran

Eventuell mal ein Thema, dessen man sich annehmen sollte. Wäre eine Gelegenheit für dbb, wieder etwas an Profil und Schärfe zu gewinnen.
Steini

Beitrag von Steini »

Ja ich habe da im Spieltagsfred auch schon was zu geschrieben.

Es wird leider immer offensichtlicher dass die "Rechten" wie Pilze aus dem Boden schießen.
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

Steini hat geschrieben:Ich frage mich wieso jemand mit dem Nazi Reichsadler (immerhin ohne Hackenkreuz)
Weis nicht wo du das her hast, ist aber auf jeden Fall Blödsinn :wink:

Obs moralisch verwerflich ist steht ohne Frage auf einem anderen Blatt...nebenbei find ichs albern mit ausschließlich politischen T-Shirt Motiven ins Stadion zu gehen, obs nun rechte Runen oder linke Mao oder Guevara Bilder sind. Zieht Trikot oder Fanshirts an und supportet den Verein nicht eure Ideologie!!!

PS: Schöne Diskussion für Seite 88 des Threads! :lol:
Ein Leben lang.....
Steini

Beitrag von Steini »

KLforeveryours hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Ich frage mich wieso jemand mit dem Nazi Reichsadler (immerhin ohne Hackenkreuz)

:lol:
Der Reichsadler von 33 - 45 ist verboten. (Übrigens war der gleichzeitig das Parteiabzeichen der NSDAP)
Blödsinn rede ich gerne über Fussball aber wenn es um Geschichte geht ... :lol: lassen wir das.
Fakt ist diese braune Kacke gehört aus der West.

Ach ja guggst Du zum Beispiel hier:
http://www.ida-nrw.de/rechtsextremismus ... nzeichen-/
KLforeveryours

Steini hat geschrieben:
KLforeveryours hat geschrieben:

:lol:
Der Reichsadler von 33 - 45 ist verboten. (Übrigens war der gleichzeitig das Parteiabzeichen der NSDAP)
Blödsinn rede ich gerne über Fussball aber wenn es um Geschichte geht ... :lol: lassen wir das.
Fakt ist diese braune Kacke gehört aus der West.

Ach ja guggst Du zum Beispiel hier:
http://www.ida-nrw.de/rechtsextremismus ... nzeichen-/

Sag ich doch ;) Der Reichsadler an sich ist keineswegs verboten...stellt er doch auch nur eine Abwandlung des vormals benutzten "Layouts" dar, genauso wie unser jetziger Adler wieder nur eine Neugestaltung ist. Lediglich iVm dem Hakenkreutz hat derjenige, der meint solche Symbole öffentlich zur Schau zu tragen strafrechtliche Sanktionen zu befürchten.

Die Neos, zumindest diejenigen die die Inet-Shop betreiben, sind ja nicht ganz von gestern...zumindest nicht wenn es ums Umgehen von Verboten geht. Da wird nichts Verkauft was nicht erlaubt ist, zumindest nicht offiziell...und den Reichsadler gibts überall ;) (ohne HK wohlgemerkt)
Ein Leben lang.....
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@Steini
Den Reichsadler ohne Kreuz findest du aber auch am Deutschen Weintor (Südseite, oben rechts) Wobei mir aber der Unterschied zwischen einem kulturhistorischen Baudenkmal und braunem Dreck durchaus bekannt ist. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

Ich weis ..da ist man sehr dillitantisch vorgegangen. Dennoch bleibt immer ein Beigeschmack wenn jemand Symbole verwendet deren Hintergrund so eindeutig sind.
Nicolai

Beitrag von Nicolai »

Hallo, ich melde mich im Forum sehr selten zu Wort. Ich bin eher ein "Mitleser", aber ab und zu muss ich auch meinen Senf loswerden. Ich persönlich finde es sehr schade, dass unser Fritz Walter Stadion zunehmend ein Spielplatz rechter Idioten wird. Thor Steinar Kleidung, Sport Frei T-Shirts, die Symbole 18 und 88 auf dem Hemd - es wird immer mehr. Das Üble daran ist aber das es geduldet wird. Klar wird sich kein Einzelner einer solchen (spät)pubertären Gruppe gegenüberstellen und sie zurechtweisen. Da wären offizielle Schritte und Sanktionen vom Verein eine nette Geste. Kein Eintritt mit Nazisymbolen und Verherrlichung verbrecherischer Ideologien. Ich persönlich fand die Symbolik der geschwenkten Israel-Fahne sehr positiv. Es war mir eine Freude. Wir wollen uns doch von einer Fangemeinschaft wie der SGE, BFC, Dresden usw. distanzieren, oder? Was hätte der alte Friedrich zu solch einem Pack gesagt? Viele unserer Besten waren Ausländer. Fußball ist eben ein multikulturelles Spiel. Warum dieser Hass? Warum diese (auch verbale) Gewalt? Ich liebe meinen Verein - aber ich schäme mich für diese rechtsradikalen, menschenverachtenden, homophoben, antisemitischen, sexistischen Vollidioten.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Nicolai hat geschrieben:Hallo, ich melde mich im Forum sehr selten zu Wort. ...
Leider, kann ich da nur sagen.
Es gibt immer was zu lachen.
Nicolai

Beitrag von Nicolai »

Hallo kepptn,

meine Zeit ist wahrhaft knapp bemessen. Wieso leider?
Westkurvenveteran

Nochmal, an die Macher von dbb:

Wer, wenn nicht ihr, könntet hier mal was als Fanzine machen ? Das Problem ist wirklich eines, wenn man sich umschaut.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Nicolai hat geschrieben:Hallo kepptn,

meine Zeit ist wahrhaft knapp bemessen. Wieso leider?
Weil ich gerne mehr derartige Wortmeldungen lesen würde.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Oha.....im Thread um die neue Megaphonanlage wird Fahrt aufgenommen....
Nicolai

Beitrag von Nicolai »

Ich denke wir haben auf unserem Betze ein Stück weit ein gesellschaftliches Problem. Gerade in der Pfalz ist es doch unter Jugendlichen sehr "in" "Schläger T-Shirts" zu tragen und damit zu provozieren. Wenn ich allerdings sehe wie bunt unser Publikum und auch unsere Spieler sind muss ich dies sehr arg hinterfragen. Faschistische Symbolik hat nichts auf einem Fußballrang zu suchen. Unterstützt die Mannschaft - pfeift den Gegner aus und schreit ihn zu Boden - aber lasst euer faschistisches Gehabe. Bleibt zu Hause. Ich denke der FCK kann gut auf euch verzichten. Wir sind alle Menschen, die Spaß am Fußball haben und den FCK lieben. Wir wollen nicht diffamiert werden weil wir eine andere Hautfarbe haben, andere Musik hören, anders aussehen, homosexuell sind oder ähnliches. Wir wollen Fußball sehen ohne Angst haben zu müssen.
Westkurvenveteran

Es hängt an uns. Derjenige, der letztes Jahr hinter mir auffiel mit "scheiss nixxer" wird sich jetzt zumindest erst einmal umschauen, ob ich in der Nähe bin.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Auf was warten die dann ?

Nur darauf dass Trapp, Dick, Tiffert oder Abel ein Tor schießen ?
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Naheteufelchen hat geschrieben:
...meinst Du die Szene-KL-shirts ? Ansonsten ists an uns, den Block zu bereinigen. Denke mal, die Ordner werden dann schon tätig...
Ja, die hab ich auch bemerkt.
Einer davon hat ständig irgendwelche rassistische Äußerungen gemacht.

Insgesamt finde ich aber, das der Rassismus aufm Betze stark zurückgegangen ist.

@Steini: Hakenkreuz wird nur mit K geschrieben. Ist nicht bös gemeint :)
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Steini

Beitrag von Steini »

Danke war mal wieder zu faul zu kontrollieren...

Haken... warscheinlich dachte ich an Kacke... :D
KLforeveryours

Nicolai hat geschrieben:Warum diese (auch verbale) Gewalt? Ich liebe meinen Verein - aber ich schäme mich für diese rechtsradikalen, menschenverachtenden, homophoben, antisemitischen, sexistischen Vollidioten.
Nana gegen HK´s im Block bin ich auch aber übertreiben muss mans nicht...wir sind schließlich nicht auf ner Wahlkampfveranstaltung einer unsrer lieben Einheitsparteien sonder im Stadion. Politisch korrekt muss da keiner sein und man muss sich schon garnicht diese verkackte neue geschlechterneutrale, nicht diskriminierente etc etc Rhetorik aneignen.

Ich schreie "Arschloch Wichser Hurensohn" = menschenverachtend ??
Ich schreie "Schwule" oder "..Schwules kölner Pack.." = homophob ??
Ich schreie "wir lieben dicke titten etc" = sexistisch
Und wenns mich überkommt und mir irgend ein amanatidis wieder assi auf den sack geht schrei ich auch "geh mer aus de aue hääm in dein verschuldete betrücher-staat du affezibbl vun em jesusimmitat" = diskriminierend ??

NEIN

Man beleidigt nicht die Person, sondern die hinter ihr stehende Vereinszugehörigkeit. Und ganz nebenbei zumindest im Stadion: Mehr support weniger denken! (dann spart man sich sein potential z.b. für forum ;) )
Ein Leben lang.....
Antworten