FlaT_EriC hat geschrieben:So, ich muss auch nochmal zu der sache meinen senf geben.
sicherlich, ich war auch einer derjenigen die gesagt haben, "ich hoffe daham donnert uns ein paar rein". das sind erste emotionen nach so einer tollen nachricht...
ich muss aber auch zu denjenigen ein paar worte sagen, die hier glauben die weissheit mit löffeln gefressen zu haben, und die meinung vertreten man müsste hinter allem stehen, was da oben so getrieben wird. wir sind fans, keine unmündigen gehirn-amputierten. man kann nicht immer alles schönreden und -sehen was aufm betze entschieden wird.
Hat auch niemand behauptet. Nur was spricht gegen den Verkauf eines Spielers der eh keine Zukunft bei uns hat?
manche halten die verschwiegenheit für "professionalität"... das kann man sehen wie man will:
fakten zu verschweigen ist nur dann sinnvoll, wenn diese fakten nicht ganz so rosig aussehen. wieso sollte man ablösesummen verschweigen, wenn sie beweisen dass es vll. ein finanziell gutes geschäft war? das würde die leute beruhigen, dass da wenigstens ordentlich geld geflossen ist. genauso "doof" ist das schweigen zu den ganzen verbannungen zu den amas (lexa, daham, halfar), es wäre allein hier im forum wahrscheinlich weniger missstimmung wenn die gründe offenbart worden wären, weil triftige gründe versteht man als fan auch. wenn aber keine fakten auf dem tisch liegen, kann jeder spekulieren, die fans unter sich gehen sich an die hälse, und die sportliche führung steht auch in der kritik.
Was ist daran falsch Ablösesummen zu versweigen? Was geht es uns Otto-Normal-Fans an was ein Spieler an Ablöse bringt? Richtig, im Prinzip nichts. Wir können eigentl. froh sein, dass die Vereine die Summen veröffentlicht. Außerdem, wenn Stillschweigen vertraglich vereinbart wurde, wäre es Vertragsbruch wenn die Zahlen veröffentlicht werden. Du siehst auch mit dem Gesetz kann man in Konflikt kommen.
Und zu den Verbannungen. Ich glaube, dass es wohl auch zum Schutz der Spieler ist, wenn sowas intern bleibt. Überlege mal was losgewesen wäre, wenn so manches rauskäme. So manche Spieler könnten sich nicht mehr auf die Straße trauen. Außerdem erinnere ich an unsere Vergangenheit, wo durch zu eiliges und zu schnelles Herausposaunen schon viel kaputt gemacht worden ist. Du hast recht, wenn du sagst, dass es uns Fans aufregt. Aber wir müssen nun mal damit leben und Ruhe bewahren, so lange nichts konkret ist.
also nochmal, was ist daran "professionell" fakten zu verschweigen, die womöglich die situation beruhigen würden?! nichts, weil kaum ein anderer verein macht das in so vielen fällen, wie es gerade hier der fall ist.
bspw. gibt es nicht einen transfer bei den bayern, wo die ablösemodalitäten verschwiegen wurden?! wieso? weil die dort alle unprofessionell arbeiten? nee, ist klar?!?!
Nochmal Falsch. Fakt ist dass andere Verein dies auch tun. Beispiele gibts genug dafür. Siehe einen meiner früheren Posts. Da wirst du auch sehen, dass Hollywood wie Bayern und Schalke da ausgenommen sind. Bei denen geht ohne Presse ja eh gar nichts mehr.
also wenn hier permanent zu allem geschwiegen wird, ist das nicht professionell, wenn ich nicht wieder als schwarzmaler und und und bezeichnet werden würde, würde ich nun noch meine einschätzung dazu schreiben, aber ich lass das einfach...
Es wird ja nicht zu allem geschwiegen. Und dafür diskutiert man ja, weil andere Leute andere Ansichten haben.