Forum

1:1-Unentschieden gegen Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Hans Dampf hat geschrieben:
FCK-1900 hat geschrieben:Kann man keinen Thread aufmachen" Lauternfans vs Lauternfans"...dann kann man hier über das Spiel schreiben und nich sone Kindergartengrütze lesen...
Endlich mal ein gescheiter Post. :danke:
PAH ! Und ich hab mir solche Mühe gegeben..... :?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

.....wie der mölders den Abel ausspielt......hätt ich ihm nicht zugetraut....aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer......und Abel hatte heut nicht seinen besten Tag.....soll man ihm auch zugestehen......ob mölders das Niveau halten kann ??????
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Insgesamt müssen und können wir mit dem Punkt zufrieden sein. Dabei hatte das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht begonnen. Bereits in den ersten Minuten hatte Shechter seine erste kleinere Torchance. Doch kurze Zeit später dann bereits das 1:0 für Augsburg nach unnötigen Ballverlust durch Rodnei im Mittelfeld. Von diesem Gegentor erholte sich die Mannschaft bis zur Halbzeitpause nicht mehr. Nennenswerte Offensivaktionen Fehlanzeige und in der Abwehr hatten sowohl Rodnei als auch Abel heute einen ihrer schwächsten Auftritte im FCK Trikot. In dieser Phase hatte Augsburg mehrere gute Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen und bereits in der 1 Halbzeit für eine Vorentscheidung zu sorgen.

In der 2 Halbzeit konnte sich unser Team dann deutlich steigern. Mehre gute Torchancen die entweder der heute gute Augsburger Tormann Jentsch rettete oder bei denen ein Augsburgerfeldspieler im falschen Moment auf der Torlinie stand. Der Ausgleich durch Shechter war zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall verdient. Ich bin mir sicher fällt der Ausgleich ein paar Minuten früher drehen wir vielleicht das Spiel noch komplett. In den letzten 10 Minuten dann ein offener Schlagabtausch Chancen auf beiden Seiten sowohl wir aber auch Augsburg hatten die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen.

Insgesamt aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit 2 ein gerechtes Unentschieden, die Mannschaft hat aber auf jeden Fall noch mehr Potenzial und deutlich Luft nach oben. Dies wird in den nächsten Wochen auch zwingend notwendig sein. Bin mir aber sicher dass dies gelingen wird wenn wir alle Ruhe bewahren und der Mannschaft die notwendige Zeit geben um sich weiter zu finden und zu entwickeln.

Zu unseren Neuzugängen: Shechter von den neuen Spielern heute nicht nur aufgrund seines Tores eindeutig der Beste. Er konnte einige Male seine Klasse andeuten scheint eine gute Technik zu haben. Auch hier besteht sicherlich noch Steigerungspotenzial, denk aber auch dass wir an ihm noch viel Freude haben werden

Sukatu Pasu. In der ersten Halbzeit schwach in der 2 eine Steigerung. Er wird sich aber weiter steigern müssen wenn er seinen Stammplatz behalten möchte.

Kouemaha machte heute den etwas besseren Eindruck. Brachte etwas mehr Schwung nach seiner Einwechslung ins FCK Spiel und belebte die FCK Offensive deutlich. Er sitz Sukatu Pasu auf jeden Fall dickt im Nacken und Ich könnte mir vorstellen das es hier bereits in einem der nächsten Spiele eine Änderung in der Startformation geben wird.
Sahan heute mit einer schwächeren Leistung. Ihm sollte man aber auf jeden Fall noch ein paar Spiele Zeit geben um sich an die 1 Liga zu gewonnen. Er wird sich im Laufe der Saison auch noch deutlich steigern können
FussballreichFCK
Beitrag von FussballreichFCK »

Die heutigen Posts sind ja grauenhaft. Bei einem Punkt sind sich alle einig_ Die erste Halbzeit war besch..... scheiden...
Aber wie haben eine sehr gute zweite Halbzeit gesehen. Ich kann die Leute nicht verstehen, die Marco Kurz kritisieren weil er schlecht gewechselt hat.
Es war die beste Entscheidung, Rodnei drin zu lassen! Wenn man einen Spieler nach so einem Fehler auswechselt, baut es einen nicht auf! Er hat Rodnei in der Pause aufgebaut und Rodnei hat eine klasse Antwort gegeben.
Sahan kann man früher auswechsel, da muss ich euch zstimmen, er ist ziemlich schwach.
Alle erwarteten gegen Augsburg ein Schützenfest. Aber wer sich an die letzte Saison erinnern kann, weis, dass ein Aufsteiger mit der ganzen Euphorie einiges erreichen kann und nicht einfach ist. Die Bayern hatten am zweiten Spieltag gegen uns auch verloren gehabt!.
Wir hatten letztes jahr einen schwachen Start in die Rückrunde gehabt. 6 Spiele ohne Sieg!! Jede Mannschaft hat eine schlechte Phase. Wir haben sie diesmal früh. was solls! Wir haben eine charakter starke mannschaft und sie wird es umdrehen, das haben wir letztes jahr gesehen. Dazu kommt dass wir Spieler auf zwei sehr kritischen Positionen verloren haben. Wir haben einen Spielmacher und einen Torjäger verloren. Das kann dauern bis es funktioniert ... abwarten und tee trinken.
eure panik ist keine hilfe für die mannschaft!!!
Bild
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Meine Erkenntnis vom Spiel ist, dass alle Mölders Kritiker der Sommerpause, welche ihm jegliche Bundesligaqualität abgesprochen haben, Recht behalten haben :wink:

Ich habe mich darin getäuscht, dass ich Mölders die Bundesliga zugetraut habe und revidiere hiermit meine Meinung:
Mölders ist eine Graupe und nicht Bundesliga tauglich

Das ist mein Fazit von heute.....
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Ich hab die ersten zwei Seiten gelesen und das reicht schon, denn manche Leute sehen nur das was sie sehen wollen.

Sukuta-Pasu hatte in der ersten Halbzeit keine gelungene Aktion, aber in der zweiten Halbzeit keine fehlgeschlagene Aktion. Die zweite Halbzeit hat RSP ein super Spiel gemacht, wenn er so im Training spielt dann kann ich es nur 100% nachvollziehen das er Stamm spielte. Wir werden noch viel Freude an ihm haben wenn er an die zweite Hälfte anknüpft.

Ab dem 5.-6.Spieltag werden wir sehr da sein und dann gehts ab!

Ich bin noch immer sehr optimistisch und sehe uns auf platz 6-9.
deMichel82

Beitrag von deMichel82 »

SuPa war heute deutlich besser als in Bremen, leider wurde er nicht belohnt. Dennoch muss er sich deutlich steigern um ein etablierter Bundesliga-Profi zu werden. Dorge K. stellt da derzeit aber wohl ein vielversprechende Alternative dar.

Petsos wiederum sehr schwach ... Was hat die Sommerpause (und vielleicht sogar Sippel) nur aus dem Kerl gemacht?!

Abels Zweikampf-Bilanz und -Verhalten heute war leider leider auch sehr schwach. Da muss einfach mehr kommen ....

Ivo musste oft durch die Mitte kommen, selten kam da mal ein Ball auf die Außen, den er verwerten hätte können. Aber dennoch einer der besseren Spieler.

Generell frag ich mich aber weiterhin ob die Besetzung der Ersatzbank so Sinn macht. Ich begrüße es zwar das mit Willi O. einer aus der eigenen Jugend auf der Bank sitzen darf, aber in welcher Situation will er ihn einwechseln? Wenn wir 4:0 füren? Wenn Abel und Rodnei sich verletzen? Beides sind wohl keine Szenarien mit hoher Wahrscheinlichkeit. Für die Offensive war mit Dorge, De Wit und Walch(?), mit Außnahme von Dorge, leider nichts dabei was dem Gegner irgendwie hätte Angst machen können.
Pistelroy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pistelroy »

Man sieht jede Saioson das gleiche. Wenn nach zwei Spieltagen nicht der Erfolg da ist, dann ist gleich alles schlecht.

Wer selbst gepielt hat müßte das ganze andes einschätzen. Wenn wir am Anfang drei neue Bezahlfußballer im Team hatten hat es immer 4 bis 5 Punktspiele gebraucht bis Laufwege und System gepasst haben.
Klar sind das Profis aber last den Jungs doch noch zwei Spiele Zeit bis sie einen Stempel aufgedrückt bekommen.
Ich habe zwar keine Lust bis zum letzten Spieltag zu Zittern, aber stellt Euch mal darauf ein.
Je länger wir nicht auf die Jungs draufhauen desto schneller hört das Zittern auf.
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sahan spürt schon Wermut im Nacken......wenn der Shechterspezi so gut ist wie einige erzählen, hat sahan wohl auf Dauer keine Chance.....seine Nervosität vom Bremenspiel hat er heute nicht abgelegt......er hat sich den Unterschied zur 2. Liga nicht so groß vorgestellt....vielleicht packt er es später im zweiten Anlauf.....
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Weicheier. Hier!

Es ist fast schon angemehm zu wissen, was hier je nach Spielverlauf abgeht. Leider muss ich feststellen, malwieder, dass hier eindeutig hochgradig viele ahnungslosen Luschen unerwegs sind. Rodnei, bester Augsbuger, Shechter sehr gut! Bis denne...
Benni81

Beitrag von Benni81 »

Wenn man seinen diletantischen fehlern ( petsos,rodnei,jessen )90 minuten hinterher laufen muß, und sich einige spieler kunstpausen gönnen (dick, tiffert,sahan )dann können es auch die guten (shechter, ilicevic ) nicht rausreißen.
Deswegen gerechtes remis.
Und warum man rsp, 2 meter groß, 100kg schwer eine halbzeit lang rechts außen spielen läßt, werde ich nie verstehen,und wenn ich hundert jahre alt werde.
sven69
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sven69 »

Das Einzige was mir Hoffnung macht ist, dass Schechter ne Bombe ist und ich denke, dass er stärker ist, als ein Herr der jetzt bei VW auf der Bank sitzt.

Desweiteren hoffe ich auf Vermouth wenn er wieder fit ist. Er könnte Sahans Position einnehmen.

Vorne sehe ich auf längere Sicht eher das Duo Schechter/Dorsch. SuPa mag Talent besitzen, ist aber denke ich eher einer für die letzten 20 Minuten.

Jessen muss schneller werden. Wenn ich ohne Ball langsamer bin, als mein Gegenspieler mit Ball sollte man sich mal Gedanken machen.

Rodnei sollte mal bei Roschi-Schuhe einkaufen :wink:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ WKV

Volle Zustimmung.
Von mir auch bis auf RSP. Mich hat der nicht enttäuscht sondern positiv überrascht, aber ansonsten alles okay wkv. :applaus:
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Was wär denn hier los wenn wir das Ding verloren hätten???
Die 1 HZ war grottig.Ganz klar.Aber eine klare Steigerung in HZ 2. Grundsätzlich, und das habe ich schon mehrmals geschrieben, bin ich der Meinung dass wir uns noch finden müssen.Und das kann leider noch etwas dauern.Und von Vermouth erwarte ich mir einen klaren spielerischen Mehrgewinn. Auch Shechter ist noch nicht das wo er sein kann. Dass er dennoch schon gut spielt und trifft zeigt mE seine Klasse. Die Beiden waren unsere Königstransfers. Und sie werden einschlagen.Kein Zweifel.Shechter hat ja heute schon mal ne Duftmarke hinterlassen.
Sahan gehört in der jetzigen Verfassung auf die Bank.Ohne wenn und aber.Aber auch er wird noch kommen.Sollte ihn MK aber jetzt nicht auf die Bank schicken wird der Junge beim Publikum verbrannt. Und das hätte er nicht verdient. Bei SuPa bin ich mir nicht ganz sicher und vertraue MK. Immerhin war er klar besser heute als letzte Woche.Aber Kouemaha ist meiner Meinung nach eine gute Ergänzung zu Shechter.
Z Zt fehlt uns ein Mann wie Nemec.Ballsicher.Wuchtig.Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff.
Ich denke die nächsten Wochen gibt es noch viel zu tun für den Trainer und ich bin für die nächsten Wochen nicht sehr optimistisch.Leider.Aber wir werden uns finden.Das steht für mich fest.Ab Herbst sind wir voll da.
Bis dahin Schadensbegrenzung und ein paar Pünktchen sammeln.Am Besten wär natürlich ein obligatorischer Dreier bei den Gayböcken :teufel2:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Der WKV hat doch schon geschrieben, und ich habe auch gefragt, warum der Rasen eigentlich noch vor Anpfiff (trotz Aussicht auf Regen) noch so extrem gewässert werden muss? Kein Wunder dass die ausrutschen. Rodnei sieht da scheiße aus, aber man sollte nicht vergessen, dass Abel noch hätte eingreifen können...

Noch eine Frage: Am Ende, vorm Abpfiff, wäre das Abstoß oder Eckball für uns gewesen?
Zuletzt geändert von paulgeht am 14.08.2011, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

In dieser Zusammensetzung ist die Mannschaft nicht erstligareif.
Habe fast alle Vorbereitungsspiele gesehen u. nicht gedacht, dass Kurz die Mannschaft in dieser Zusammensetzung heute auf das Feld schickt.
Der mit viel Vorschusslobeeren zu uns gekommene Sahan war ein glatter Totalausfall. In allen Belangen weit entfernt von jeglicher Erstligatauglichkeit. Er ist weder hinter den Sturmspitzen noch auf der Außenbahn zu gebrauchen.
Sukuta-Pasu war in der 1. Halbzeit ebenfalls ein Totalausfall. Steigerte sich in der 2. Halbzeit ein wenig, aber leider auch nur ein wenig.
Rodnei unterliefen ein paar Schnitzer. Das kann immer einmal vorkommen. Aber seine Erstligatauglichkeit hat er in vielen Spielen bewiesen.
Auch Abel spielte heute öfters unsicher.
Aber in einer Mannschaft mit 2 Totalausfällen können zwangsläufig die Etablierten auch nicht ihre gewohnte Leistung bringen.
Der einzige Neuzugang, der zu Hoffnungen für die Zukunft Anlass gibt, ist Shechter. Gab eine gute Vorstellung ab. Wäre die ideale Ergänzung zu Lakic im Angriff (bei 2 Sturmspitzen) gewesen. Insbesondere, weil wir ohne Lakic "in der Luft" eine Klasse schlechter geworden sind. Welcher Angreifer soll denn bei uns ein Kopfballtreffer erzielen? Ich sehe jedenfalls im Moment keinen.
Weil Sahan u. Sukuta-Pasu so gut wie Totalausfälle waren musste Tiffert viel zu weite Wege gehen und konnte sich deshalb nicht entscheidend genug für die Aufgabe als Torvorbereiter widmen. Das kann man auch ungefähr so bei Ivo sehen. Wir haben z. Zt. in Ilisevic nur einen erstligatauglichen Außenbahnspieler. Hlousek mit seiner wuchtigen Spielweise fehlt an allen Ecken u. Kanten. Mit Hlousek u. Ilisevic wären wir auf den Außen glänzend besetzt. Weder Sahan noch Sukuta-Pasu können sich auf der rechten Außenbahn durchsetzen. Somit sind wir auf einer Seite flügellahm.
Wer absolut fehlt ist natürlich Moravek. Der ist einfach nicht zu ersetzen.
Mit ihm ist eine enorme Qualität im Mittelfeld verloren gegangen.
Vielleicht können Vermouth oder Fortounis ihn annähernd besetzen.
Mit der heutigen Zusammensetzung der Mannschaft sind wir jedenfalls nicht nur spielerisch nicht erstligareif.
Elmi

Beitrag von Elmi »

paulgeht hat geschrieben:(...)
Noch eine Frage: Am Ende, vorm Abpfiff, wäre das Abstoß oder Eckball für uns gewesen?
Eckball...
Zuletzt geändert von Betzel am 14.08.2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
OLD SCHOOL BLOCK
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

paulgeht hat geschrieben:(...)
Ecke, aber nachspielzeit war rum
Zuletzt geändert von Betzel am 14.08.2011, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

paulgeht hat geschrieben:Der WKV hat doch schon geschrieben, und ich habe auch gefragt, warum der Rasen eigentlich noch vor Anpfiff (trotz Aussicht auf Regen) noch so extrem gewässert werden muss? Kein Wunder dass die ausrutschen. Rodnei sieht da scheiße aus, aber man sollte nicht vergessen, dass Abel noch hätte eingreifen können...

Wieso spielen die schnarchzapfen nich einfach mit längeren stollen?
Selbsthilfegruppe FCK
Elmi

Beitrag von Elmi »

BundesMiro hat geschrieben: Ecke, aber nachspielzeit war rum
Solche Szenen (oder ähnliche) wurden aber in manch anderen Spielen auch schon weiter gespielt - z.B. würde Gladbach womöglich dieses Jahr 2. Liga spielen...
Zuletzt geändert von Betzel am 14.08.2011, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
OLD SCHOOL BLOCK
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Die ersten 10 Minuten waren passabel. Viel Druck von Anfang an. Was hatte Rodnei wieder für Schuhe an ? Unglaublich sowas, aber es passt ins Bild.
Sowas von unverdient, die Führung für den FCA.

Und dann frage ich mich was in unsere Mannschaft gefahren ist ab dem 0-1 ?
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Sowas von verunsichert und zögerlich habe ich den FCK schon lange nicht mehr gesehen. Wenn wir in Köln so spielen, können die sich schon auf uns und sichere 3 Punkte freuen.

Welch ein Glück, daß Itay solch einen genialen Moment hatte und so abgezockt war, sonst wären wir wahrscheinlich mit einer Niederlage aus unseren ersten Saison Heimspiel gegangen. Warum hat die Mannschaft nicht schon früher solch einen Druck entwickelt, wie in den letzten 20 Minuten des Spiels.

Naja,MK sagte ja schon, daß sich die Mannschaft noch finden muss. Hoffentlich haben sie die richtigen Wegweiser und Ferngläser dazu um dies zu bewerkstelligen.

Wenn die Mannschaft sich in Köln zusammenreißt und was bewegt, sollte einem vor dem Heimspiel gegen die Bayern nicht so bange sein. Kommt es anders, dann gnade uns Fritz.
Marky

Beitrag von Marky »

WKV, danke dass du diesem über weite Strecken DBB unwürdigem Thread mit deiner interessanten Analyse noch mal eine Wende gegeben hast!
Zuletzt geändert von Marky am 14.08.2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
sven69

Beitrag von sven69 »

FCK.Maxi hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Der WKV hat doch schon geschrieben, und ich habe auch gefragt, warum der Rasen eigentlich noch vor Anpfiff (trotz Aussicht auf Regen) noch so extrem gewässert werden muss? Kein Wunder dass die ausrutschen. Rodnei sieht da scheiße aus, aber man sollte nicht vergessen, dass Abel noch hätte eingreifen können...

Rodnei mit Stilettos :lol:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Ich weiß warum es hier so abgeht..!
Wenn man vor dem Spiel schon sagt, gegen Augsburg MÜSSEN wir gewinnen und es dann später nicht klappt, ist man sicherlich mehr enttäuscht als wenn man von Anfang an sagt: Abwarten was sich so ergibt oder hoffentlich gewinnen wir etc.!

Vorm Bayernspiel sagen wir mit Sicherheit auch nicht,heute ist ein Sieg Pflicht! Außer vllt irgendwelche verrückten von denen es genug gibt!

Es ist jedes Spiel dasselbe ,es stehen sich 22 Mann gegenüber von denen jeder einzelne das Spiel gewinnen will und dabei stehen die Chancen immer 50 50! Das es immer einen Favorit gibt ist klar,aber das hat rein garnichts zu bedeuten!

Trotz allem kann ich das geheule von manchen Flitzpiepen nicht nachvollziehen! Sorry!

Und wie heißt es doch so schön: Lautrer geben niemals auf!!!! :teufel2:
Seid ihr alle welche? Macht euch mal Gedanken!

Gegen Köln wird es besser! :teufel2:
Zuletzt geändert von betze_oli am 14.08.2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

sven69 hat geschrieben:
FCK.Maxi hat geschrieben:
Rodnei mit Stilettos :lol:
ich vergaß..man spielt ja heute mit plastik sclappen anstatt mit kickschuhen bei denen man einfach die schraubstollen änderte (WM54 Lässt Grüßen)
Selbsthilfegruppe FCK
Antworten