Forum

1:1-Unentschieden gegen Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

herrschwarz hat geschrieben:Vor noch gar nicht allzu langer Zeit war es immer ganz angenehm, an den Spieltagen, an denen man nicht im Stadion sein konnte, hier mitzulesen und mitzufiebern. Was aber in letzter Zeit hier abgeht, spottet jeglicher Beschreibung. Da holt man einen Punkt aus zwei Spielen, schon taugt die ganze Mannschaft nichts, der Trainer ist unfähig, ein Bankdrücker ist der nächste Heilsbringer und so weiter.
Meine Herren, es ist der zweite Spieltag, die Spiele liefen zwar zugegebenermaßen eher mäßig, aber man fragt sich dennoch, was sich einige erwarten, dass wir jedesmal den Gegner mit 3:0 zu neunt aus dem Stadion fegen?
Ich für meinen Teil bin zuversichtlich, dass das mit dem Klassenerhalt auch dieses Jahr hinhaut, aber Geduld ist ja etwas, was manche offenbar ganz gerne in der Schreibtischschublade lassen beim Posten. Von einer gewissen Grundhöflichkeit ganz zu schweigen...
:applaus: :applaus: :applaus:
Hoffnungsschimmer :prost:
Es scheint hier im Forum auch noch vernünftige Leute zu geben :!:
Warum dominieren dann eigentlich immer diese Proleten? :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Moravek fehlt hinten und vorne!!!
Rodnei muss in der Halbzeit(zum "Selbsschutz") raus! war klar rote Karte
Dafür muss Amedick kommen.
Petsos durch De Witt ersetzen.
und RSP??? ohne Worte
Insgesammt wenig Zug zum Tor, Spielaufbau? Pressing?
Hoffe nur, dass Vermouth bald fit ist und Micanski seine Chance bekommt, weniger als RSP kann der auch nicht machen.
Aber zum Glück war es erst das 2'te Spiel, aber wo ist die Leidenschaft und der Wille, sowie Kampf?
Viel zu tun, warten Wir ab was kommt?!
Danke Itay
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Faszinierend fand ich, dass Rodnei nach der Katastrophenhalbzeit durchspielen durfte. Ja, klar ist das jetzt ein Zeichen für den Spieler, der Trainer vertraut ihm, wollte dem armen Rodneibärchen nicht am gottesfürchtigen Ego kratzen. Immerhin lässt sich der Name fast so hübsch im Suff brüllen wie "Dschiiiiiiiiiiiimmiiiiiiiiiiiiie". Die Botschaft an Amedick und andere Reservisten ist aber ganz großes Kino. "Der kann noch so große Scheiße bauen und wirklich gar nix auf die Reihe bekommen, DU wirst trotzdem nicht spielen. War letzte Saison schon so, wird sich nicht ändern." Ich mag Rodnei und ich kann über seine Comedyeinlagen auch gern schmunzeln. Wenn es aber wie letzte Saison gegen Köln oder jetzt gegen Augsburg so übel ausgeht, dann darf man auch mal fragen, warum er drin blieb?

Edit: Aus Amedick den Abel gemacht. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Aber jetzt mal ne wirklich ernsthaft gemeinte Frage, die mir wahrschinlich eh keiner beantworten kann:
Der FCK tut sich schwer, wenn er selbst das Spiel machen muss...
WARUM?
Warum ist das so?
Ich frage mich, es ist seit langem bekannt. Warum macht man nichts dagegen?
Woran hängt es? Das hat NICHTS mit dem Etat zu tun!!!
Und es ist nicht erst seit kurzem so.
Warum reagiert man nicht?
OK, Phrase, trotzdem:
Leider ist der Betze keine Festung mehr...
DAS KOTZT MICH AN !
WARUM WARUM WARUM....
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Trotz der enormen Verbesserung in der zweiten Halbzeit war das auch heute (leider) keine erstligareife Leistung.

Nach vorne plan- und ideenlos oder mit dem fehlenden letzten Pass, hinten mit teilweise hanebüchenen Fehlern. Bereits gegen Bremen hat man gesehen dass einige in der Mannschaft einfach nicht schnell genug sind, das war auch heute wieder deutlich zu erkennen.

Einziger positiver Lichtblick ist für mich die Leistungssteigerung in HZ2 (insbesondere die von Sukuta-Pasu) sowie das Tor von Shechter, das war es dann aber auch.

So sind wir in Köln fast schon zum Siegen verdammt um den absoluten Fehlstart zu vermeiden (denn ganz ehrlich, gegen Bayern kann es in dieser Form nur um Schadensbegrenzung gehen).

P.S.: Die Stimmung in der West war heute mal wieder ziemlich mau, sieht man von den letzten zehn Minuten ab.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

SuPa wird sich sicherlich noch steigern, da bin ich mir sicher, aber zu viel Zeit sollte man einzelnen Spielern, gerade in unserer Situation, nicht geben um sich vollends zu beweisen.
Ich glaube, dass SuPa nächste Woche noch mal in der Startelf stehen wird.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

So, das war's !!!
2. Liga!!!
Ach neee, is heut nicht der letzte
Spieltag gewesen, oder?
Besteht denn rein rechnerisch noch
eine Chance auf den Klassenerhalt???

Und wieso spielen wir nicht um
nen CL Platz? Das war doch das
Minimalziel!
Da hilft nur eins: Kurz raus!!

Textänderung!!!!
"und läuft im Spiel mal nichts zusammen,
dann nörgeln wir nur rum....."
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Seien wir glücklich heute 1 Punkt geholt zu haben. Mit einer in dieser Form nicht bundesligatauglichen Defensive ist nicht mehr drin. Warum Rodnei, Abel und Petsos trotzdem durchspielen durften, bleibt das Geheimnis unseres Trainers. Ebenso der erneute taktische Fehler die Ersatzbank mit 2 zusätzlichen IV zu bestücken, aber lediglich 1 Stürmer(Kouemaha) zu nominieren. Auch das versteht wohl nur Herr Kurz....
Einziger Lichtblick heute, Itay Shechter. Saustark der Mann :love:

P.S. Zum Niveau hier bei DBB, wer sich mit dem Oberstänkerer (jeder weiß wen ich meine) anlegt ist selbst schuld. Dieses Studentenbübchen nehm ich schon lange nicht mehr ernst :wink:
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:SuPa wird sich sicherlich noch steigern, da bin ich mir sicher, aber zu viel Zeit sollte man einzelnen Spielern, gerade in unserer Situation, nicht geben um sich vollends zu beweisen.
Dann spielen wir ja wieder von Anfang an mit nur 10 Mann!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:SuPa wird sich sicherlich noch steigern, da bin ich mir sicher, aber zu viel Zeit sollte man einzelnen Spielern, gerade in unserer Situation, nicht geben um sich vollends zu beweisen.
Ich finde das RSP heute ein gutes Spiel gemacht hat. In der 1.HZ war er bemüht und in der 2. HZ hat er sich enorm gesteigert und hatte einfach nur Pech. Wenn der Fuggerer nicht seinen Schuß von der Linie geholt hätte wäre der Ausgleich gefallen, und ein Tor würde dem Jungen richtig gut tun. Shechter war in der 2.HZ auch bärenstark. Wir kommen noch, davon bin ich überzeugt. :D
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

AllgäuDevil hat geschrieben:Mit Dieses Studentenbübchen nehm ich schon lange nicht mehr ernst :wink:
Bist du sicher das diese Typen alle Studieren?
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
RoterTeufel90

Beitrag von RoterTeufel90 »

Für mich war heute Petsos neben Rodnei der schwächste bei uns .
Der verliert hinten fast jeden Zweikampf und bringt nach vorne gar nix.
Jeder Seitenwechsel von ihm, war eine Einladung für Augsburg.... :nachdenklich:
Spielerisch schlechter kann Bilek auch nicht sein ? :?:
Exkalibur

Beitrag von Exkalibur »

man man man, wenn das einige von außerhalb lesen was hier abgeht, dann braucht ihr euch nicht wundern warum manche so negativ von uns denken. Manche hier sollten beim scheissen als mal denken und nicht nur drücken und nur weil ihr ein sabbernes eichhörnchen für eine feuchte muschi haltet habt ihr noch lange keine ahnung.......
das war der 2. spieltag es ist noch alles offen und ich glaube an den FCK der kommt schon noch in fahrt geduld ist eine tugend
Paul-Aragon

Beitrag von Paul-Aragon »

Auch ich habe in der Halbzeit auf Amedick gewartet. Aber durch die Umstellungen, die MK für die 2. Halbzeit vorgenommen hat, lief das Ganze dann wesentlich besser und durch etwas Glück hätten sie sogar noch gewinnen können. Nur Geduld, das wird schon!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ betzeopa

Ist nur meine persönliche Vorahnung.
In Bremen war er ein Totalausfall, desto überraschender war heute sein Beginn in der Start-Elf. Aber besser als in Bremen war er schon, das sollte man anmerken. Dennoch reichts mMn nicht für weitere Startelf-Empfehlungen, jedoch glaube ich, dass SuPas Leistungssteigerung in Halbzeit 2 Grund genug für MK sein wird ihn in Köln wieder aufzustellen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
reddevil12

Beitrag von reddevil12 »

Die erste Halbzeit war schwach und die Innenverteidigung hat den ein oder anderen Mist gebaut.Ilicevic war noch einer der Besten.Das Team ist außerdem in der zweiten Hälfte besser geworden und hätte gewinnen können wenn da nicht noch der Torhüter von Augsburg im Weg gestanden hätte.Shechter hat ein geiles Tor gemacht und wenn wir in Köln da anfangen wo wir heute aufgehört haben können wir gewinnen.
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
devilofdeath

Zum Thema "SuPa" ( welch Ironie, diese Abkürzung, ) sage ich schon lange nix mehr.
Soweit ich informiert bin, haben wir einen ganz passablen Kader, zahlenmässig....
Lasse mich gern eines besseren belehren, nur allein der Glaube fehlt...
kuhnii

Beitrag von kuhnii »

eines der größten fehler die ich finde is mit unner die Abwehr...
die Abwehr schwimmt bei fast jedem Angriff... dass durchkommen is viel zu leicht..
mittelfeld find ich ein Ilivevic gut als antreiber.. aber irg. wie manchmal zu egoistisch.. oder so wie heute.. will er dann ball ins tor tragen..
sturm Shechter als fronstürmer wäre es beste.. der junge is einfach klasse...

viel Arbeit für MK... Stimmung her heute waren die1. 10 min super.. un die letzten 10 min vom spiel dass zwischen drin. war nix ganzes un nix halbes
Lautern is der geilste Club der Welt!!!
REDDEVIL1973
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von REDDEVIL1973 »

ww-devil hat geschrieben:Hier gibt´s noch viel Arbeit!

SuPa hat für mich noch kein Erstliganiveau.
Saha gehört unbedingt auf die Außen.
Tiffert muss in eine Position, wo er das Spiel aktiver und besser lenken kann.
volle Zustimmung!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also meine Eindrücke zum Spiel sind Folgende:

- Wir müssen mit 2 Spitzen spielen, Shechter ist sonst vorne zu alleine.
- Sukuta-Pasu ist ein Stürmer, kein Rechtsaußen. In der ersten Hälfte ganz schwach, in Hz 2 aber richtig gut, wie ich finde.
- Shechter ist ein überragender Stürmer, der wird uns noch viel Freude bereiten.
- Die Abwehr war heute aufgrund der katastrophalen Leistung beider Innenverteidiger das Hauptproblem.
- Sahan ist für mich Amri 2. Ein Schönwetterfußballer, der überhaupt kein Feuer hat. Ihn würde ich bereits jetzt als Fehleinkauf abstempeln. Denn ihm fehlt nicht die Klasse, sondern die Einstellung!

Ansonsten denke ich, dass wir letzten Endes Augsburg schon noch hinter uns lassen, denn wir werden uns noch in allen Bereichen verbessern, da bin ich absoulut sicher.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

RingRocker hat geschrieben: wo war ich beleidigend? O.O
was ist an "paulianer" beleidigend? O.O
Da du offensichtlich noch nicht mal über die Minimal-Intelligenz verfügst um das zu kapieren, ist jede weitere Diskussion mit dir bzw. über dich überflüssig. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Übrigens, deine Taschentücher kannst du dir wo hinstecken. Oder mit dem Tuchel zusammen Taschentücher im Popo verstecken spielen. :kotz:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

Meine Analyse des Spiels:

Der FCK hatte von Beginn an das Heft in der Hand und nur dieser Fehler von Rodnei hatte dafür gesorgt,das Augsburg mit dem ersten Vorstoss das glückliche 0:1 erzielen konnte.Im übrigen schießt man so ein Tor auch nicht alle Tage.Das hatte zur Folge das die Manschaft noch verunsicherter wurde wie sie ohnehin schon war.Eine Verkettung von unglücklichen Umständen mit dem gewissen Anfang als man die Sprenkelanlage aktivierte und Rodnei vermutlich nicht das entsprechende Schuhwerk besaß um darin halt zu finden.Ohne das künstliche Bewässern wäre Rodnei nicht ausgerutscht und es wäre auch kein Tor gefallen.Aber na ja eben Fußball mit unvorhersehbaren Faktoren.Leider war Rodnei Balltechnisch total von der Rolle und nein ich als Trainer hätte ihn auch nicht ausgewechselt weil er im Zweikampf einer der besten in der Bundesliga ist und da muß man ihm auch mal so ein Spiel zugestehen und ihm den Rücken stärken.Tiffert muß in die offensive Zentrale.Er spielt mir einfach zu defensiv und außer ihm kann keiner diese Position im Mittelfeld spielen.Trotzdem Tiffert wie immer Ballsicher und ich glaube fast kein einziger Fehlpass.Ivo wie immer bemüht mit guten Einzelaktionen aber wie einige schon bemerkten fehlt immer wieder der Abschluß.Auf der Außenbahn spielte Dick eine gute Partie und lieferte sich spannende Duelle mit Bellinghausen und auf der anderen Seite Jessen mit ein paar Schwächen aber insgesamt solide gespielt.Matze Abel mal Licht dann Schatten aber heute mit Rodnei in der Abwehr sehr unglücklich gespielt. Bin mir aber sicher,das die zwei ihre tolle Form noch finden werden.

Im Sturm hat man gesehen was für Potential Itay Shechter hat,er war für mich mit seinem Tor einer der besten und da wird auch ganz sicher noch einiges zu erwarten sein.Er erinnert mich auch ein bischen an Jendrisek vom Typ her.RSP hatte ein paar gute Szenen aber man hat irgendwie das Gefühl das er nicht wirklich agil und schnell genug ist.Aber ihn jetzt schon abzustempeln wäre auch falsch.

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden vom Spielverlauf,trotzdem hat man für mich hier 2 Punkte verschenkt in dem man den Gegner ohne Not stark gemacht hat weil man permanent mit haarstäubenden Fehlpässen die Augsburger damit stärker gemacht hat, als sie es eigentlich sind.

Bestes Beispiel nach dem Ausgleichstreffer,ist der FCK am Drücker und man spürt wie immer da geht noch was und dann wird der Ball viel zu lässig und fast mit Ansage zu Bellinghausen gespielt und der leitet einen Konter ein der fast zum Tor geführt hätte,in einer Situation in der Augsburg mental angeknockt war.

Es fehlt noch das Bindestück Mittelfeld-Sturm und da erhoffe ich mir mit Vermouth einen Spieler zu haben der zusammen mit Tiffert und Shechter genau das erfüllen kann was zur Zeit noch fehlt.

Die Westkurve war für ein Sonntagsspiel und bei diesem Gegner gar nicht mal so schlecht.Es wurde pausenlos angefeuert und richtig laut wurde es auch ein paar mal,was will man mehr.

Spieler des Spiels: FCK Shechter,Tiffert und bei Augsburg Mölders,Jentzsch
Zuletzt geändert von Fan1978 am 14.08.2011, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Classic Support für den FCK
Bild
devilofdeath

Bei BET&Klick war die Quote für nen Heimsieg 5,0 , für nen Spacken Sieg 1,35....???? :nachdenklich:
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

1. FC Kaiserslautern und 1. FC Augsburg trennen sich 1:1 - Shechter trifft für FCK (Allgemeine Zeitung)

Die Fußspitze von Kevin Trapp hat den absoluten Fehlstart des 1. FC Kaiserslautern in die neue Saison der Fußball-Bundesliga verhindert. Der Torhüter rettete in der Nachspielzeit mit einer spektakulären Aktion 40 Meter vor dem Tor gegen Sascha Mölders das 1:1 (0:1) der Pfälzer gegen den FC Augsburg und damit den ersten Punkt im zweiten Saisonspiel. Vor 40.248 Zuschauern glich FCK-Zugang Itay Shechter in der 80. Minute den von Mölders erzielten Treffer zum 0:1 (9.) aus...

Mehr in der AZ
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 052577.htm
Elias1002

Beitrag von Elias1002 »

Schwache Leistung unseres FCK, Gott sei dank noch die Kurve bekommen und ein Punkt geholt!

Unsere Kurve wie ich auch schin in einem anderen Threat geschrieben habe, verflacht immer mehr zum Kinderchor, unsere Ultras alles Kleinwüchsige mit grossen Fressen " siehe Berlin "! Jungs wir sollten mal unsere Kurve wieder in die Hand nehmen, und uns nicht auf zwei Jungs am Megaphon verlassen, den denen fällt auch immer der selbe Stuss ein!

Sorry das ich des so direkt sage, ich bin jetzt aber 30 Jahre alt war mit zehn des erste mal aufm Betze , aber nie war unsere West so leise und Ideenlos wie in den letzten zwei Jahren, ich denke wir sollten mal auf unsere Hessichen Freunde aus Frankfurt schauen weil die machen es uns vor, wie man sein Team "Supportet" um mal im Ultrachargon zu reden!

Ganz ganz schwach, das überwiegt für mich die schwache Leistung unsere Mannschaft!
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
Antworten