Mac41 hat geschrieben:Danke Altmeister für den Bericht, der meine eigenen Eindrücke verstärkt und bestätigt.
Auffallend für mich war, nach Verfolgen des Streams und einiger TV-Zusammenfassungen, daß wir neben der schwachen Sturmleistung wohl auch ein Abwehrproblem auf der rechten Seite haben. Abel musste zu oft ran und nach recht außen bei Dick aushelfen, dort sah er meist recht langsam und steif aus. Lag die Schwäche Dicks daran, daß er sich oft zuweit vorne aufhielt, weil er as Angriffsspiel beleben wollte, oder lag es daran, daß ihm ein klarer Mit-Spieler auf der rechten Angriffsseite fehlte?
Links sah es weitaus besser aus, wohl auch an Ivo liegend, der mehr den linken Außenstürmer gab und damit Jessen unterstützte.
Es zeigte sich, auch in der Aussage von Kurz, der FCK hätte im Mittelfeld nicht richtig gegen die Bremer Mittelfeldraute gearbeitet, daß die Taktische Variante des FCK, ein 4-5-1, das ein 4-3-3 sein sollte, nicht funktionierte. Im Mittelfeld fehlte die Ordnung, die Spieler wussten nicht so genau wohin, das ganze wirkte nicht eingespielt. Sollte Sahan jetzt einen Außen, oder einen Offensiven hinter den Spitzen geben, war Petsos ein 6 er oder doch die Hälfte eines Duo's mit Tiffert, war deWit jetzt auch eher vorne oder hinten tätig und SuPa wusste eigentlich überhaupt nicht wohin.
Was am Anfang wie moderne Variabilität im Mittelfeld aussah, entpuppte sich als fehlende Ordnung und daher konnten die Bremer schnell ihr Spiel aufziehen, ohne noch zu Ergebnissen zu kommen.
Der FCK brachte so nur ein harmloses Lüftchen über Ivo zustande, SuPa haderte und Sahan agierte unglücklich. Shechter zeigte zwar einige Ansätze, aber ihm fehlt es an Durchschlagskraft, er braucht einen zweiten Mann und da Kurz Kouemaha auf der Tribüne vergessen hatte, ebenso wie Walch sein Tikot in der Kabine, musste Amedick den Stoßstürmer geben, hatte er doch schon gegen Nancy gezeigt, das er Flanken verwerten kann.
Kurz muss mir nicht erklären, was er in der Vorbereitung so an taktischen Varianten eingeübt und warum er gestern dann was neues ausprobiert hat, aber wenn der FCK sein Konzept im Mittelfeld und einen funktuionierenden Sturm nicht bald findet, sind entscheiidende Punkte für den Klassenerhalt schnell weg.
Auf rechts überzeugten mich ebenfalls zwei Spieler nicht: Sahan und vor allem Dick. Ich bin seit gestern der Meinung, dass Dick (leider) weichen muss - so leid es mir für den Kämpfer tut. Schnelle Außenstürmer kann er nicht halten. Ich würde lieber Kirch als Dick auf rechts sehen. Sahan überzeugte mich im Testspiel gegen Nancy schon nicht richtig. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Ein Tor für den FCK hat er auf dem Fuß, gab eine "Steilvorlage" für Bremen, die fast zu einem Tor führte, als er den Ball nicht wegschlagen konnte. Insgesamt fand ich seine Aktionen ohne Biss vorgetragen. Hoffe, dass Vermouth ihn bald ersetzen kann; vielleicht kommt dann auch Shechter besser ins Spiel. Fortounis hat in den wenigen Minuten, in denen er mitspielte, angedeutet, dass mit ihm zu rechnen ist. Wer für uns die Tore schießen soll, ist mir nicht klar. Ich hoffe aber, die Mannschaft findet sich noch. Ich hatte manchmal auch das Gefühl, dass man immer noch den Kopf von Lakic sucht. So wird Shechter keine 16 Tore machen können. Er ist ein guter Fußballer. Ob er aber der gesuchte Torjäger ist?