Forum

Vorab-Diskussion: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:... wegen des Online-Bahntickets, das man wohl nicht knicken soll ...
Dein Online-Bahnticket im DIN A4-Format darfst Du sehr wohl falten; Du solltest lediglich darauf achten, dass Du den DataMatrix Code nicht knickst (damit's beim Scannen keine Probleme gibt; sollte es doch mal Probleme damit geben, so kann der Zugbegleiter immer noch die sogenannte Zertifikatnummer händisch in sein Maschinchen eintippern - worauf er jedoch im allgemeinen nicht sonderlich drauf erpicht sein dürfte).

Ansonsten empfehle ich Dir für künftige Bahnfahrten das Handyticket (welches allerdings keine City-Option beinhaltet).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Teile können mehr ab,als man glaubt...ich hab so eines dem Schaffner schon präsentiert,da war das Ticket noch zerknitterter als ich.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ OWL und HPB

Alles klar, großen Dank, Männers!! :) :D

Stimmt, das mit den Schließfächern im Bahnhof habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ OWL und HPB

Alles klar, großen Dank, Männers!! :) :D

Stimmt, das mit den Schließfächern im Bahnhof habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. ^^
Entspann dich,was Bahnfahren angeht.Nur dann macht es auch wirklich Spaß.Setz dich ins Bistro,tröte dir einen und guck dir die ganzen unentspannten und gestressten Gelegenheits-Bahnfahrer an,die schon bei zwei Minuten Verspätung in Panik verfallen.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Moin, moin!

Habe ne wichtige Frage. Brauche euren Rat.

Bin schon seit längerem am Überlegen, ob ich einen Rucksack (unter anderem wegen des Online-Bahntickets, das man wohl nicht knicken soll usw... :? ) mit nach Bremen nehmen soll oder nicht.
Kann man seinen Rucksack dort am/im Gästeblock irgendwo abgeben?? :nachdenklich:

Großen Dank vorab!
Als langjähriger Bahnreisender sage ich: Grundsätzlich empfehle ich ein Bahnhofs-Schließfach,dann schleppst du dich in der Stadt nicht ab.

Man kann gegen eine Marke sicherlich die Klamotten am Gästeblock abgeben,ist aber immer ziemlich umständlich wegen Wartezeiten.
Solang man das ned bei uns am Bahnhof probiert, mit seinen gefühlten 7 Schliessfächern, funktioniert das eigentlich immer recht gut.

Wird ein knappes Spiel....tippe auf ein 2:2, womit ich eigentlich gut leben könnte
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ OWL

:lol:
Thema Verspätung ist auch so ne Sache. Gerade auf der Strecke Berlin-Hamburg passieren öfters mal myteriöse Dinge :lol: :?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Markie

Beitrag von Markie »

Erwarte ein interessantes, spannendes und hochklassiges Spiel. "Hochklassig" im Sinne von weit, weit über dem Niveau der 1. Rumänischen Liga. :D

Pessimistisch wie ich nun mal bin, gehe ich von Punkteteilung aus, was aber auch in Ordnung ist.
GIGI1985
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

Bremen ist ein Gegner, der schwer einzuschätzen ist. Seh uns jedoch dieses Mal nicht als Außenseiter. Leider würde ich sogar behaupten, dass wir in diesem Spiel Favorit sind. Ob das ein Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke auch, dass wir in diesem Jahr besser aufgestellt sind. Unsere Abgänge wurden alle mindestens gleichwertig ersetzt. Im Sturm haben wir uns sogar meiner Meinung nach eher verstärkt. Mein Tipp ist trotzdem ein hochverdientes 3:1 für unsere Betzebuben. Torschützen 0:1 Iilicevic, 0:2 Shechter, 1:2 Wagner, 1:3 Kouemaha
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

SuPa schießt allein 2 Tore.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

mxhfckbetze hat geschrieben:SuPa schießt allein 2 Tore.
genau. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
dann gebe ich ne runde aus gegen augsburg.

nemec war ja noch dagegen eine torkanone. :love:
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

mxhfckbetze hat geschrieben:SuPa schießt allein 2 Tore.
Bei den Schüssen beim aufwärmen? :-P

Ich hoffe das wir gewinnen rechne aber mit einem 1:1 (Marin schindet mal wieder ein 11m^^)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schwabenteufel1, EvilKnivel, das ist natürlich ganz groß, nach Möglichkeit zu versuchen, einem unserer Stürmer das Selbstvertrauen zu nehmen. Wie wär's denn vielleicht auch noch mit 'ner Runde Auspfeifen, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Schwabenteufel1, EvilKnivel, das ist natürlich ganz groß, nach Möglichkeit zu versuchen, einem unserer Stürmer das Selbstvertrauen zu nehmen. Wie wär's denn vielleicht auch noch mit 'ner Runde Auspfeifen, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen?
Lass ihnen doch den vermeintlichen Spaß,auf dem Rücken eigener Spieler und auf Kosten derer schlechte Witze zu machen (wo doch die Möchtegern-Landeshauptstadt gestern so viel Anlass zu Hohn und Spott geliefert hat,quasi frei Haus).

Ich hoffe - ach was,ich bin mir sicher,dass Sukuta-Pasu noch positiv von sich reden machen wird.Im FCK-Trikot.

Es war schon immer eine vertraute Sitte wider den guten Anstand in diesem Forum,Spieler schon im Vorfeld ohne wirkliche Bewährungschance niederzumachen.

Richard,zeig es ihnen!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Gemeinsam in den Abstiegskampf

Fußball: In der FCK-Abwehr behauptet Mathias Abel zum Saisonstart seinen Stammplatz vor Martin Amedick - Morgen in Bremen

Dezember-Gastspiel in Bremen: Mathias Abel attackiert Werder-Stürmer Sandro Wagner. Foto: Kunz-Moray
Wenn Mathias Abel heute mit seinen Kollegen vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern nach Bremen reist, tut das der Lauterer Innenverteidiger "mit einem guten Gefühl". Morgen (15.30 Uhr) gastieren Abel und Co. zu ihrem Saisonauftaktspiel beim SV Werder.

Dass die Roten Teufel, die in ihre zweite Bundesliga-Spielzeit in Folge gehen, in der vergangenen Saison beide Spiele gegen den SV Werder gewinnen konnten, wertet Abel als gutes Omen für die Reise an die Weser. Geht es nach dem 30-Jährigen und seinen Kollegen, könnte die neue Runde auch vom Ergebnis her so beginnen, wie die alte aufgehört hat. Mit 3:2 besiegte der FCK die Hanseaten am letzten Spieltag - allerdings zu Hause; auswärts gewannen die Lauterer 2:1.

Einzig die drei Gegentore stören einen Abwehrspieler dabei natürlich. "Ich freue mich, dass wir auswärts anfangen", sagt Abel, "in der vergangenen Saison haben wir ja die letzten vier Auswärtsspiele alle gewonnen." Viele positive Vorzeichen - nur: Ab jetzt zählt alles Vergangene nicht mehr, alle Mannschaften gehen zurück auf Los. (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Zur Sache: Tobias Sippel bekennt sich nach Denkpause zum FCK

Wenn die Nachtschicht nahtlos in eine Frühschicht übergeht, ist das für das Leistungsniveau eines Profi-Fußballers nicht wirklich förderlich. Um über sich, sein Handeln und Verhalten, über Fehler und Konsequenzen nachzudenken, hatte Trainer Marco Kurz beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern den von Negativ-Schlagzeilen verfolgten Torhüter Tobias Sippel für das DFB-Pokalspiel beim BFC Dynamo Berlin aus dem Kader gestrichen.

Die Denkpause ist vorbei. Der 23 Jahre alte Torhüter kehrt beim Bundesliga-Start morgen (15.30 Uhr) in Bremen gegen den SV Werder in den Kader zurück. „Tobi hat sich zu dem gemeinsamen Weg bekannt”, sagte Marco Kurz gestern. Er wollte nach der Zwangspause eine klare Aussage des Torhüters, ein Bekenntnis zu Mannschaft und Verein. Im Januar hatte Sippel seinen Vertrag verlängert, sich bis 30. Juni 2013 an den FCK gebunden.

Nach einer Erkrankung aber verlor Sippel, Nicht-Abstiegsheld 2008, Nummer 1 beim Wiederaufstieg 2010, seinen Platz an Kevin Trapp. Der inzwischen 21-Jährige stand in den letzten neun Saisonspielen im Tor der Lauterer. Auch Trapps Vertrag endet 2013. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=13098

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt