Forum

Ausschreitungen: Öffentliche Entschuldigung (BFC Dynamo)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
markusjacob
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von markusjacob »

Jetzt mal ehrlich: die ganze Aktion ist unentschuldbar...von "alten Regeln" haben die nix verinnerlicht,aber sei es drum..... es ist vorbei und wir ziehen die Lehren daraus.... mein Sohn fährt zB. nicht mehr ohne mich auf solch ein Risiko-Spiel. Verbieten kann und will ich esd nicht, also bleibt nur eine Schlussfolgerung: mit dabei sein... bin zwar schon eigentlich zu alt dafür....an die Alten: lasst uns unsre "Buben" bei solchen Spielen unterstützen... besser ich auf die fr..., als er....
basdri

Beitrag von basdri »

Mathias hat geschrieben:Also da muss ich mal ne Lanze für unsern "Capo" brechen. Der Kempf...
... ist nicht gemeint.
Mathias

Beitrag von Mathias »

basdri hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Also da muss ich mal ne Lanze für unsern "Capo" brechen. Der Kempf...
... ist nicht gemeint.
erbitte Aufklärung.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Justin

Beitrag von Justin »

Schaut euch bitte mal dieses Video an....http://www.youtube.com/watch?v=lf1LMtXQ ... re=related
sacred

Beitrag von sacred »

Justin hat geschrieben:Schaut euch bitte mal dieses Video an....http://www.youtube.com/watch?v=lf1LMtXQ ... re=related
video wurde schon im offiziellen spielbericht hier gepostet ;)
basdri

Beitrag von basdri »

@ Mathias
vgl.
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... 1011-6.jpg

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... 1011-7.jpg

Übrigens sieht man auf dem Video das Justin gepostet hat durchaus, wie am Anfang am Zaun von Lautrern noch der Max gemacht wird.
Die Taktik der Berliner ist da gut aufgegangen, so pervers das auch ist...
Mathias

Beitrag von Mathias »

basdri hat geschrieben: Übrigens sieht man auf dem Video das Justin gepostet hat durchaus, wie am Anfang am Zaun von Lautrern noch der Max gemacht wird.
Die Taktik der Berliner ist da gut aufgegangen, so pervers das auch ist...
Wer sich durch dieses "Max machen" provozieren lässt kann nicht richtig im Kopf sein.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Ulse

Beitrag von Ulse »

@ basdri

Du verstehst es einfach nicht...
Meinst du denn wirklich ernsthaft, ein einziger Hampelmann ist dafür verantwortlich??
Rechtfertigt alles Geschehene? Meine Güte...
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Spät, sehr spät, aber wenigstens irgendeine Reaktion vom Verein, war das jetzt so schwer, dass man damit bis heute warten musste?
Gut gefällt mir, dass man die Entschuldigung lediglich "zur Kenntnis" nimmt, aber eben nicht annimmt, das ist auch richtig so, so einfach geht das alle nicht.

http://www.fck.de:

"FCK wünscht schnelle Genesung!"

Am Samstag, 30. Juli 2011, kam es im Anschluss an die Partie der ersten DFB-Pokalrunde beim BFC Dynamo zu schweren Ausschreitungen, bei denen einige FCK-Fans verletzt wurden. Nach aktuellem Stand erlitt glücklicherweise niemand ernsthafte oder lebensbedrohende Verletzungen.

Anhänger der Gastgeber drangen in großer Zahl in den Gästeblock ein, bedrohten FCK-Fans und gingen gewalttätig gegen Personen jeder Altersklasse und Geschlecht vor. Ordnungsdienst und Polizeikräfte griffen erst nach erfolgtem Angriff und Aufeinandertreffen maßgeblich ein und nahmen insgesamt 27 Personen fest. Mehrere FCK-Fans wurden verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. Auch 18 Polizeibeamte erlitten Verletzungen.

Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern möchten allen Betroffenen ausdrücklich gute Besserung wünschen und hoffen, dass niemand irgendwelche bleibenden Schäden aus den Vorkommnissen zurückbehält.

Der FCK nimmt die von Seiten des BFC Dynamo eingegangenen offiziellen Entschuldigungen und Stellungnahmen zu den Vorfällen zur Kenntnis. Dennoch muss an dieser Stelle ausdrücklich festgehalten werden, dass der 1. FC Kaiserslautern in seiner Gesamtheit die Vorkommnisse und das Verhalten der beteiligten Personen aufs Schärfste verurteilt.

Derartige Szenen haben weder im Fußballstadion noch sonstwo in der Gesellschaft etwas zu suchen und es ist eine der vielfältigen sozialen Verpflichtungen der im DFB organisierten Fußballvereine, diesen Auswüchsen Einhalt zu gebieten. Der FCK wird weiterhin hieran mitarbeiten und ist stolz auf seine lebendige, abwechslungsreiche und friedliche Fangemeinschaft.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 01.08.2011, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
basdri

Beitrag von basdri »

Ulse hat geschrieben:@ basdri

Du verstehst es einfach nicht...
Meinst du denn wirklich ernsthaft, ein einziger Hampelmann ist dafür verantwortlich??
Rechtfertigt alles Geschehene? Meine Güte...
Langsam gehst du mir mächtig auf den Sack.
Wo schreibe ich etwas davon, dass diejenigen dafür verantwortlich sind?
Wo das es dadurch gerechtfertigt wird?
Lerne lesen, übe verstehen, vielleicht wirds dann nochmal was mit dir.
fanatic-devil

Beitrag von fanatic-devil »

@werauchimmer:
Ich denke, man hat alles erstmal selbst einordnen müssen.Erstmal abgewartet was die ersten Berichte der Polizei für Informationen bringen bevor man selbst Stellung dazu nimmt.
Zuletzt geändert von Thomas am 01.08.2011, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Besser eine gut überlegte und extrem präzise und treffend formulierte Presseerklärung nach zwei Tagen als 350 Seiten impulsives Reflex-Geschwafel seit Abpfiff... :wink:
Ulse

Beitrag von Ulse »

@ basdri

Du bringst das ständig, in einer mir auf den Sack gehenden Weise, immer wieder mit dem Geschehenen in Verbindung! In dem entsprechenden Thread! Wenn du was gegen Ultras hast oder das Verhalten einzelner halbstarker Zaunaffen, dann schreib es doch denen direkt ins Forum! Oder sprich sie darauf an, dürfte doch kein Problem sein!
Aber wenn du ständig im Zusammenhang mit den Ereignissen vom Samstag auf irgendwelche Provokateure am Zaun, der Ultras oder was auch immer zu sprechen kommst, dann geht mir das auf den Zeiger! Und sicher nicht nur mir!
Das ist Wasser auf die Mühlen der entsprechenden Dummköpfe!!
Und du merkst nicht mal, dass du denen eine Vorlage gibst bzw. deren primitive Argumentation noch bestätigst! Mehr als meine bisherigen Beiträge kann ich dir auch nicht als Anregung mitgeben.
Der Rest liegt bei dir! Ob deine intellektuelle Kompetenz meine Fähigkeit zu lesen, zu verstehen und zu interpretieren übersteigt lasse ich mal dahingestellt. Aber ich überlasse es sicher nicht deinem bescheidenen Urteil!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

http://www.bfcdynamo.de

Das größte Gut eines Verein sind seine Fans

Ohne Worte
Wehrt euch Lautern.
basdri

Beitrag von basdri »

Ulse hat geschrieben:Das ist Wasser auf die Mühlen der entsprechenden Dummköpfe!!
Eigentlich nur auf die von einem.
Aber das scheint ein ganz gewaltiger zu sein.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

basdri, Ulse, ich denke, wir haben hier mit dem geschriebenen Wort eine Situation erreicht, wo's ganz einfach am besten sein dürfte, Ihr beide trinkt entweder jetzt am Samstag im Weserstadion oder beim Augsburgspiel im heimischen Fritz-Walter-Stadion ein Bier zusammen und tauscht Euch persönlich aus. Bin sogar fest davon überzeugt, Ihr würdet Euch sympathisch finden und miteinander lachen...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Kosmo2311

Beitrag von Kosmo2311 »

BFC erstattet Anzeige - Nächster Gegner prüft Verzicht
http://www.bild.de/newsticker-meldungen ... .bild.html
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Kosmo2311, danke für Dein interessantes Update.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
fuhr01

Beitrag von fuhr01 »

Zuerst mal hoffe ich das es allen die betroffen waren wieder gut geht.

Und nun hier meine persöhnliche Meinung: zieht die Mauer wieder hoch !!!

Übrigends auch der M......05 Mop war in Homburg auch mal wieder Scheiße hoch 10.
Kosmo2311

Beitrag von Kosmo2311 »

Ist ja auch kein Wunder das da keiner mehr hin will oder die als Gäste haben will!
Kosmo2311

Beitrag von Kosmo2311 »

Warscheinlich sind sie jetzt dort im Forum und sagen das keiner Angst haben brauch und das das ein tolles Fußballfest wird :nachdenklich:
Slevin

Beitrag von Slevin »

Anständig sich zu entschuldigen, aber Ihr seid es nicht, die Scheiße gebaut haben.
Es sind die üblichen hirntoten, komplexbehaftetenn Vollhonks, denen die Ehre und Verstand fehlt anderes zu Leisten als sich daran aufzugeilen Schwächeren und Ängstlichen weh zu tun.
Hab mal ne Doku über polnische Hools gesehen. Die treffen sich im Wald und haun sich auf die Fresse. Wenns einem Spaß macht, solln sies tun, solange nicht andere dafür bezahlen müssen. (Sicher gibts da auch genug dies im Stadion machen)
Wenn jemand so etwas in einem Fußballstadion macht, riskiert er damit vorsätzlich eine Massenpanik. Man sollte das als versuchten mehrfachen Mord zählen und die Vollhonks mal 7-10 Jahre wegsperren.
Eine Zivilisation kann sich solche Trottel genausowenig Leisten, wie Mörder Vergewaltiger oder Kinderschänder.
Weg mit dem Gesoxe. Jedes WE ein neues Heysel zu riskieren sind die Spackos nicht wert.
Egal welchem Verein sie angeblich die Treue schwörn.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus
Lestat
Beitrag von Lestat »

Kosmo2311 hat geschrieben:BFC erstattet Anzeige - Nächster Gegner prüft Verzicht
http://www.bild.de/newsticker-meldungen ... .bild.html
ZDF-Videotext Seite 207 meldet des Selbe.
Der LFC Berlin 1892 erwägt auf Grund von Sicherheitsbedenken am 1. Spieltag nicht gegen den BFC Dynamo anzutreten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Noch 'n Bericht vom SWR.
In dem Kurzvideo is auch ein Statement von Kuntz.
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... index.html
Gesperrt