Forum

Lästern über M*inz 05 (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Damit auch jeder weiß was er zu tun hat:
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte beachten Sie folgende Pressemitteilung der Supporters Mainz e.V.

--------------------------------------------------------------------------------

Am Donnerstag, 28.7. findet das von allen 05ern mit großer Vorfreude erwartete erste Pflichtspiel im neuen Stadion statt. Die UEFA schreibt vor, dass zu den Europa-League-Spielen alle Plätze im Stadion mit Sitzplätzen ausgerüstet werden.

In anbetracht nicht weniger Fans, die vielleicht in der Vergangenheit seltener Spiele unserer 05er besuchen konnten bzw. sich normalerweise in anderen Bereichen als der Stehtribüne und dem Supportbereich Gegengerade bewegen, wollen wir im Vorfeld eventuelle Irritationen am Spieltag vermeiden und weisen auf folgendes hin:

Die Plätze auf der Rheinhessentribüne (Lotto-Rheinland-Pfalz-Tribüne) werden von den Fans, die dort auch im normalen Ligabetrieb ihre Stehplatzdauerkarten haben, auch zu diesem Europa-League-Spiel während des Spiels als Stehplätze genutzt, trotz temporärer Ausstattung mit Sitzschalen.

Auch auf den unteren 12 Reihen der Gegengeraden (Orgentec-Tribüne), dem sogenannten "Supportbereich Gegengerade" werden und sollen die Fans während der Spielminuten stehen, ganz so, wie dies auch im Bundesligabetrieb vorgesehen ist.

Wir bitten alle Fans in diesen Bereichen um Verständnis und ums Mitmachen - wir wollen unser neues Stadion so stimmungsvoll wie möglich "in Besitz" nehmen, und dazu gehört natürlich auch, unsere Mannschaft aus den beiden eigentlichen Stehbereichen im Stehen zu unterstützen.

Supporters Mainz e.V.

http://kigges.de/forum/index.php?id=128796

Anscheinend streiten die da echt schon... Die Karten sind platzgebunden und manche wollen da wohl dann auch sitzen/stehen. ;) Auch und die Ultras versammeln sich ja eh zusammen... Man haben die Probleme. :lol:
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

"Wir bitten alle Fans in diesen Bereichen um Verständnis und ums Mitmachen - wir wollen unser neues Stadion so stimmungsvoll wie möglich "in Besitz" nehmen, und dazu gehört natürlich auch, unsere Mannschaft aus den beiden eigentlichen Stehbereichen im Stehen zu unterstützen."

Hehehe, irgendwie sind sie ja drollig, die karnevalesken Pappnasen. Versuchen doch tatsächlich, einen Bundesligaverein zu imitieren. Gar köstlich sowas zu lesen, versüßt mir den Einstieg in meinen Arbeitstag :lol: . Glücklicherweise ist in meiner Firma ( befindet sich in MZ ), zumindest in meinem Bereich, der FCK Hausreligion. Gibt zwar auch den obligatorischen Quoten-05er, aber irgendwie muß man ja die, für MZ wohl übliche, Deppen-Quote erfüllen. Muß einigen Vorrednern Recht geben, MZ ist eine schöne Stadt mit einem, leider, absolut beknackten Verein. Glücklicherweise gibt es hier jedoch nach wie vor eine große FCK-Gemeinde. Ulkigerweise habe ich jetzt bisher zwei Mal Autos gesehen, die sowohl einen 05er wie auch einen FCK-Aufkleber drauf hatten. Wenn das mal nicht zum Ansteigen der Scheidungsrate führt. :teufel2:
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Haben die überhaupt schon ausreichend Wegbeschreibungen in der Stadt verteilt? Die hässliche Kiste muß man als Depp ja schließlich erst einmal finden. :langweilig:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Tor

Beitrag von Tor »

bitte etwas geduld..es lohnt sich..

http://www.acapela.tv/card/Polyglot/ce6 ... 3095203a33
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Rheinhessentribüne...pfui bäh - wie sich des anhört...erinnert mich stark an Rhein Main Metropolregion, also ans Projekt...genau wie der sterile Kasten, den sie da hingebaut haben...emotionslos, traditionslos, niveaulos.
Wenn se ihren Brechweg ausgebaut hätten, hätten se wenigstens e bissche "Tradition" gehabt, so aber ?
Einfach nur zum :kotz:
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Junge, Junge, Junge ... schämen die sich denn gar nit?? :D Allein die Tatsache, so ein Schreiben zu verfassen ... :shock:

Gott bin ich froh Lautrer zu sein ... :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Niedere Kreaturen sind sich der Bedeutungslosigkeit ihrer Existenz nun mal nicht bewusst.Sie fristen ihr Dasein und finden alles gut,wie es ist.Aber z.B. Regenwürmer sind zu etwas gut.M1er nicht.
Steini

Beitrag von Steini »

Doch OWL sind se doch...zum verfassen schmähender Lieder, zum lachen, ob böswillig oder gar mitleidig, zum Zeitvertreib in Sommerlöcher, als schlechtes Beispiel, oder findest Du nicht?
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

jetzt fehlt nur noch ein claquer und europa wird eine neue stimmungs-dimension erleben. es wird keiner mehr von camp nou oder anfield road reden. die coface arena wird eine regelrechte invasion von groundhoppers erleben, jeder will teil dieser unfassbarer atmosphäre sein.

ach wie ist das schön, sich entspannt grinsend in dem Wissen zurückzulehnen, dass das gegenteil eintreten wird... :D
tim_price

Beitrag von tim_price »

OWL-Teufel hat geschrieben:Niedere Kreaturen sind sich der Bedeutungslosigkeit ihrer Existenz nun mal nicht bewusst.Sie fristen ihr Dasein und finden alles gut,wie es ist.Aber z.B. Regenwürmer sind zu etwas gut.M1er nicht.
Ohne Regenwürmer würden wir ganz schön alt aussehen!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steini hat geschrieben:Doch OWL sind se doch...zum verfassen schmähender Lieder, zum lachen, ob böswillig oder gar mitleidig, zum Zeitvertreib in Sommerlöcher, als schlechtes Beispiel, oder findest Du nicht?
Da bevorzuge ich doch eher den philosophischen Ansatz,dass das Gute das Böse bedingt.

Auf den FCK übertragen: Wenn es den FCK gibt,muss es auch solch einen Schrott wie die M1er geben.

Und da wir nun den Grund ihrer Existenz kennen,machen wir das beste draus und singen und lachen über sie.

@ tim price

Eben!
Steini

Beitrag von Steini »

Nochmals Öl ins Feuer dieser Depp Diskusion.

Mainzer FCK Fans waren sind und bleiben Lautrer. Wie alle FCK Fans Lautrer sind. FCK Fans sind Integration Weltmeister. Ob aus Niederbayern Allgäu oder gar OWL (Ostwestfalen) sowie den Benelux Ländern oder sonstiger Subkontinente: FCK Fans sind im Stadion per se Lautrer. (Auch ohne dortige Geburt) Merke: FCK Fan = Lautrer auch ohne Geburt.
(zumindestens 90 Minuten jede Woche)
Darauß ist zu folgern, dass auch Meeenzer in FCK Trikot Lautrer sind, somit Teil einer großen Familie, mit Sitz Ihres Pilgerortes in einer ehemaligen Kaiserstadt. Daher Kaiserslautern :wink:
Selbstverständlich liegt dieser hohe Tempel der Fussballkultur wie alle wichtigen Tempel dieser Welt, auf einem Berg. Ideell gesehen der höchste Fussballberg der Pfalz, von Deutschland, von der ganzen Welt. Fragt nach in Liverpool, Moskau, Madrid Barcelona oder Genau und was weiß ich wo noch...Dieser Berg war schon vielen zu hoch, selbst Reinhold Messner hat sich hier nie hoch getraut.

Da Depps Stadion auf dem flachen Land liegt folgern wir weiter, dass Lautrer neben allen sonstigen Attribute auch Höhenluft gewohnt sind. (Siehe an unserer langen Liste von Titel)

Als Fazit bleibt somit fest zu halten dass ein DEPP aus gleichnamigen Fussball umfeld kommt. Während der Mainzer meistens bodenständig und kulturbeflissen bleibt.

Also DEPP bleibt DEPP und muss keineswegs mit dem Zusatz 05 versehen werden.
Kein Bergpilger kann somit jemals mit einem Depp gleich gesetzt sein, selbst wenn er im gleichen Haus, in der gleichen Strasse, in der selben Stadt am Rhein wohnen sollte.

Will mir da jemand widersprechen? Dann rate ich zu einem persönlichen Gespräch. Terminabsprachen werden nach dem 1. Heimspiel an der Buzzhaltestelle entgegengenommen.

Deus vult
:teufel2: :D
Zuletzt geändert von Steini am 26.07.2011, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
basdri

Beitrag von basdri »

Steini hat geschrieben:Da Depps Stadion auf dem flachen Land liegt folgern wir weiter, dass Lautrer neben allen sonstigen Attribute auch Höhenluft gewohnt sind. (Siehe an unserer langen Liste von Titel).
Da es wortwörtlichauf dem flachen Land liegt und umgeben von Äckern und Feldern liegt zeigt sich zudem, wer der eigentliche Bauernverin im Lande ist...
Markie

Beitrag von Markie »

Steini hat geschrieben:FCK Fans sind im Stadion per se Lautrer. (Auch ohne dortige Geburt) Merke: FCK Fan = Lautrer auch ohne Geburt.
Klingt logisch. Deshalb ist auch ein geb. Lautrer im Deppentrikot ein Depp.
Ausnahme: Er wechselt als Aktiver wieder zum FCK und heisst nicht Amri ... :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Nicht jeder Mainzer ist ein Depp und nicht jeder Depp ist ein Mainzer.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

*schnief* Das hast DU schön gesagt, Steini *trööt* (das ist das Geräusch vom ins Taschentuch schnäuzen)
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Platzprobleme sollte es morgen eigentlich nicht geben. Schließlich sind noch über 9000 Karten verfügbar, darunter 1300 auf der gefürchteten größten Stehtribüne des Universums. Und das wo man doch jetzt quasi fast im oirobbabogaal is und das Lied wirklich mal singen könnte.

https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=94

Und sogar für das Spiel am 1. Spieltag gegen Leverkusen gibts noch 1600 Steher :lol:
SEAN

Beitrag von SEAN »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Platzprobleme sollte es morgen eigentlich nicht geben. Schließlich sind noch über 9000 Karten verfügbar, darunter 1300 auf der gefürchteten größten Stehtribüne des Universums. Und das wo man doch jetzt quasi fast im oirobbabogaal is und das Lied wirklich mal singen könnte.

https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=94

Und sogar für das Spiel am 1. Spieltag gegen Leverkusen gibts noch 1600 Steher :lol:
Lächerlicher Verein, bekommen noch nicht mal die Stehplätze voll. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Thema bitte schließen :!:

:D

Seit spätestens letzte Sasion als der Depp mit 2500 Pappnasen auf unserm heiligen Berg waren, dürfte über diesen Verein nichts mehr berichtet werden 8-)

:kotz:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

wer eine Kiewel als Oberfan hat, der kommt eh auf keinen grünen Zweig mehr :lol:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

grasnarbe hat geschrieben:wer eine Kiewel als Oberfan hat, der kommt eh auf keinen grünen Zweig mehr :lol:
:schmoll:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Was hat das folgende Zitat mit M*inz 05 zu tun? Nichts.
Deswegen passt es sehr gut hier her.
Ausdrücklich bedanken für die konstruktive Zusammenarbeit möchte sich der 1. FC Kaiserslautern neben der Familie Lutzi und der Initiative Leidenschaft zudem bei Renate Kehl, die jahrzehntelang die Assistentin von Fritz Walter war, sowie bei Anne-Marie Liebrich, der Witwe von FCK-Legende Werner Liebrich, der zusammen mit Fritz Walter, Ottmar Walter, Horst Eckel und Werner Kohlmeyer 1954 den Weltmeistertitel nach Deutschland holte und 1951 und 1953 Deutscher Meister mit dem FCK wurde.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

fcbayernlynchen hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:
...und ich wünsche ihnen viel Spaß bei der Euro Rundreise mit Heidel Tours, von den Färoer-Inseln bis nach Transsilvanien.
Vllt schaffst du noch einen dritten Post mit lustigen Namen?
Brauch ich nicht, das machen die schon selbst:

MAINZ 05
Reise nach Transsylvanien: Mainz 05 trifft in Europa League auf Metan Medias

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 972940.htm
Hasta la Victoria - siempre!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Der Dreck, der Müll, der Abschaum:

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... #kommentar

:x
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Hellfire hat geschrieben:Der Dreck, der Müll, der Abschaum:

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... #kommentar

:x
Ich finde es immer wieder beeindruckend, dass solche Vollpfosten
in der Lage sind überhaupt einen Computer zu bedienen und sich
für die Kommentarfunktion zu registrieren.
Antworten