Neues aus Gummiadlertown:
(...)
+++ Ultras boykottieren Pokal-Partie +++
Das Pokalspiel der Eintracht am 30. Juli beim Regionalligisten Hallescher FC wirft seine Schatten voraus. Wegen des kleinen Gäste-Kartenkontingents wollen die Ultras die Partie im nur 3.000 Zuschauer fassenden Stadion im Bildungszentrum in Halle-Neustadt boykottieren. "Da 300 Gäste-Karten nicht mal ansatzweise der Quantität der Frankfurter Allesfahrer gerecht werden können und damit auch kein repräsentativer Querschnitt durch die Frankfurter Fanszene möglich ist, verzichten wir komplett auf unseren Teil des Kartenkontingents", schreiben die Ultras auf ihrer Internetseite. Stattdessen wollen sie das Match außerhalb des Stadions nahe am Spielort verfolgen: "Lieber ein leerer Block im Stadion und hunderte Eintrachtler in der Stadt." (...)
zum Hessischen Rundfunk
Und hier die Erklärung der Gummiadler-Ultras:
ALLE NACH HALLE!
Artikelbild
Nachdem schon beim Heimspiel gegen St.Pauli einem großen Teil der aktiven Fanszene der Einlass verwehrt bleiben wird, soll nun nach den Vorstellungen der Verantwortlichen für die Pokalspiel-Farce das Spiel in Halle ein weiteres Spiel mit einem Quasi-Ausschluss der Frankfurter Fanszene werden.
(...)
Bevor dieses Prozedere also zur Gewohnheit wird, wollen wir zeigen, dass das mit uns nicht zu machen ist und werden versuchen, das Spiel möglichst nahe am Spielort zu verfolgen – lieber ein leerer Block im
Stadion und hunderte Eintrachtler in der Stadt!
Schließt euch unserer Anreise an, organisiert Autos, Neuner, Busse:
Gemeinsamer Treffpunkt für alle unbeugsamen Eintrachtfans, die sich das Erlebnis Auswärtsfahrt nicht kaputt lassen machen wollen:
07:00 Uhr Parkplatz Eissporthalle
Dort gibt es dann weitere Instruktionen.
Seid dabei und demonstriert, dass ihr euch nicht verbiegen lasst!
Frankfurt bleibt Frankfurt!
zu den Gummiadler Ultras