scheiss fc köln hat geschrieben:Blochin hat geschrieben: Bei Shechter haben wir den gleichen positiven Eindruck, der nur durch seine O-Beine etwas getrübt wird (kann man mit solchen O-Beinen langfristig Leistungssport betreiben?).
Frag doch einfach mal bei Pierre Littbarski nach.
Oder Garrincha. Eines O-Bein, das andere X und dazu noch 6 cm kürzer.
scheiss fc köln hat geschrieben:Blochin hat geschrieben: Bei Shechter haben wir den gleichen positiven Eindruck, der nur durch seine O-Beine etwas getrübt wird (kann man mit solchen O-Beinen langfristig Leistungssport betreiben?).
Frag doch einfach mal bei Pierre Littbarski nach.
Hab seine Telefonnummer nicht. Aber du kennst ihn doch sicher; erledige du das. Ich meinte das aber auch nicht scherzhaft. Werden die Menisken nicht ungleichmäßig belastet? Ich finde aber - um das nochmals zu betonen - Shechter gut. Erwarte auch von Vermouth noch Impulse für das Spiel.
Betzegässje hat geschrieben:
Wo hast du diese Info denn her oder sollte das ein WItz sein?
Informiere dich doch mal selber oder bekommst du dein Fußballwissen nur von dieser Seite?! Mein Dad ist Nürnberg fan (

ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
Bilek ist kämpferisch ein Vorbild. Auch menschlich. Leider ist er spielerisch nicht stark genug für die 1. Liga. Vor allem ist im modernen Fußball die sofortige, handlungsschnelle, intelligente Spieleröffnung absolut notwendig, um schnell in die Offensive umschalten zu können, wenn der Gegner sich noch in der Vorwärtsbewegung befindet. Doch genau in diesem Punkt hat Bilek seine Schwächen. Er spielt die Bälle quer u. zurück, wenn ein Pass in die Tiefe möglch gewesen wäre. Doch gerade das ist im modernen Fußball absolut notwendig. Der freie Raum, den der Gegner in bestimmten Situationen uns lässt, muss sofort ausgenutzt werden mit einem schnellen Pass in die Tiefe, um den freien Raum ausnutzen u. zum Torerfolg zu kommen. Wenn immer nur bei Balleroberung zu erst einmal quer und zurück gespielt wird kann sich der Gegner sofort wieder sortieren und die Räume wieder eng machen. Und damit wird es verdammt schwer, sich Chancen heraus zu spielen.
Kurz hat diese Schwäche von Bilek schon in der Vorrunde der letzten Saison erkannt und ihn deshalb nur noch selten "gebracht".
Die Spieler Tiffert, Petsos, Kirch und de Wit beherrschen die Spieleröffnung besser als der nur in der Defensive starke Bilek.
Nach Abwägung der Stärken und Schwächen dieser Spieler hat Kurz Petsos, de Wit, Kirch und hin und da Mal Tiffert dem Spieler Bilek auf der sog. "6er" Position vorgezogen und plant somit in der neuen Saison nur bei einer Notsituation (Verletzungen, Sperren, Formkrisen) mit Bilek.
Das Gleiche wie für Bilek gilt noch mehr für Schulz, der sogar in der Defensive (Kopfball- und Zweikampfspiel) schon so seine Schwächen hat.
Deshalb wäre das Beste auch den Spielern Bilek u. Schulz nahe zu legen, sich einen anderen Verein zu suchen. Auf dieser "6er" Position haben wir ein absolutes Überangebot an Spielern, was finanziell kontraproduktiv ist. Wir benötigen nämlich auf der Außenbahn und der "8er" u. "10er" Position noch jeweils einen erfahrener sowie vollwertiger Bundesligaspieler.
Deshalb die Bitte an Kuntz: Nicht nur Amri und Rivic, sondern auch noch Schulz und Bilek verkaufen. Wenn nötg auch noch Walch, wenn Hlousek doch noch kommen sollte.
Bugera ist im Übrigen auch nicht mehr voll bundesligatauglich wg. mangelnder Schnelligkeit und eklatanten Schwächen im Kopfballspiel.
Kurz hat diese Schwäche von Bilek schon in der Vorrunde der letzten Saison erkannt und ihn deshalb nur noch selten "gebracht".
Die Spieler Tiffert, Petsos, Kirch und de Wit beherrschen die Spieleröffnung besser als der nur in der Defensive starke Bilek.
Nach Abwägung der Stärken und Schwächen dieser Spieler hat Kurz Petsos, de Wit, Kirch und hin und da Mal Tiffert dem Spieler Bilek auf der sog. "6er" Position vorgezogen und plant somit in der neuen Saison nur bei einer Notsituation (Verletzungen, Sperren, Formkrisen) mit Bilek.
Das Gleiche wie für Bilek gilt noch mehr für Schulz, der sogar in der Defensive (Kopfball- und Zweikampfspiel) schon so seine Schwächen hat.
Deshalb wäre das Beste auch den Spielern Bilek u. Schulz nahe zu legen, sich einen anderen Verein zu suchen. Auf dieser "6er" Position haben wir ein absolutes Überangebot an Spielern, was finanziell kontraproduktiv ist. Wir benötigen nämlich auf der Außenbahn und der "8er" u. "10er" Position noch jeweils einen erfahrener sowie vollwertiger Bundesligaspieler.
Deshalb die Bitte an Kuntz: Nicht nur Amri und Rivic, sondern auch noch Schulz und Bilek verkaufen. Wenn nötg auch noch Walch, wenn Hlousek doch noch kommen sollte.
Bugera ist im Übrigen auch nicht mehr voll bundesligatauglich wg. mangelnder Schnelligkeit und eklatanten Schwächen im Kopfballspiel.
Blochin hat geschrieben:Hab seine Telefonnummer nicht. Aber du kennst ihn doch sicher; erledige du das. Ich meinte das aber auch nicht scherzhaft. Werden die Menisken nicht ungleichmäßig belastet?
Warum denn gleich so angesäuert? Littbarski hat knapp 20 Jahre Profifussball in den (O-) Beinen stecken. Also, ich würde mir da um Shechters Knie keine Sorgen machen.
Niki22 hat geschrieben:Betzegässje hat geschrieben:
Wo hast du diese Info denn her oder sollte das ein WItz sein?
Informiere dich doch mal selber oder bekommst du dein Fußballwissen nur von dieser Seite?! Mein Dad ist Nürnberg fan () und er guckt öfters mal auf die Homepage vom FCN und da stand, dass Rivic zum Probetraining eingeladen worden ist.. Zufrieden?
![]()
Also ich, sowie Google, finden auf www.fcn.de keine Information darüber, dass er bei einem Probetraining anwesend sein soll...

scheiss fc köln hat geschrieben:Blochin hat geschrieben:Hab seine Telefonnummer nicht. Aber du kennst ihn doch sicher; erledige du das. Ich meinte das aber auch nicht scherzhaft. Werden die Menisken nicht ungleichmäßig belastet?
Warum denn gleich so angesäuert? Littbarski hat knapp 20 Jahre Profifussball in den (O-) Beinen stecken. Also, ich würde mir da um Shechters Knie keine Sorgen machen.
Ich bin nicht angesäuert! Ich freue mich vielmehr, dass von kompetenter Seite (also von dir!) Entwarnung gegeben werden kann. Ich erwarte viel von Shechter - aber keine 16 Tore in der neuen Saison.
das geschiet den beiden recht wenn man nach 75 min eingewechselt wird und eine Leistung bringt die recht um der schlechteste mann auf den Feld zu sein .da Brauch sich ein Amri oder ein Rivic nicht zu wundern wenn er vom Trainer nicht mehr beachtet wird
bbBowser hat geschrieben:Also ich, sowie Google, finden auf http://www.fcn.de keine Information darüber, dass er bei einem Probetraining anwesend sein soll...
Wenn er aktuell dort wäre hätte nach der gestrigen Meldung spätestens heute was in der Rheinpfalz gestanden, wenn er ein ander mal dort gewesen wäre hätte man auch hier oder in der Rheinpfalz darüber berichtet.
Halte ich für ein Gerücht...
Szymaniak hat mit Bilek und Schulz recht. Das reicht nicht für die 1. Liga.
Spielerisch hat man gerade von Bilek nicht viel gesehen bzw. wirkt er hölzern und unfiligran. Er stoppt den Ball weiter, wie ich schießen kann. De Wit wird für mich im Forum zu hoch gehandelt. Zu viel Alibi und Freistöße schießen reicht allein nicht.
Jessen auf links ist eine Zumutung, bei ihm hat man immer ein ungutes Gefühl, wenn er den Ball hat. Wenig enge Ballführung, macht einen ängstlichen Eindruck.
Insgesamt hat man gestern beim Testspiel wenig Taktisches und Eingespieltes gesehn. Es kam mir manchmal wie bei einer F-Jugend vor, wo viele sich auf den Füßen stehen und die Abstimmung fehlt.
Hier müsste doch kurz vor Saisanbeginn doch ein taktisches Korsett zu erkennen sein.
Spielerisch hat man gerade von Bilek nicht viel gesehen bzw. wirkt er hölzern und unfiligran. Er stoppt den Ball weiter, wie ich schießen kann. De Wit wird für mich im Forum zu hoch gehandelt. Zu viel Alibi und Freistöße schießen reicht allein nicht.
Jessen auf links ist eine Zumutung, bei ihm hat man immer ein ungutes Gefühl, wenn er den Ball hat. Wenig enge Ballführung, macht einen ängstlichen Eindruck.
Insgesamt hat man gestern beim Testspiel wenig Taktisches und Eingespieltes gesehn. Es kam mir manchmal wie bei einer F-Jugend vor, wo viele sich auf den Füßen stehen und die Abstimmung fehlt.
Hier müsste doch kurz vor Saisanbeginn doch ein taktisches Korsett zu erkennen sein.
c hat geschrieben:Bei Rivic find ichs irgendwie schade und unverstädnlich. Der ist nach Ilicevic der technisch Stärkste am Ball. Und charakterlich schätz ich ihn ehrlich gesagt nicht so ein, dass er absichtlich den Lenz macht.
Naja mal abwraten...
Genau so sehe ich das auch. Für Rivic tut es mir ehrlich gesagt Leid. Halte immer noch viel von ihm. Auch charakterlich, was anscheinend manche "Besserwisser" hier versuchen ins Zweifelhafte zu ziehen.
Bei Amri liegt die Sachlage anders. Er hatte von Anfang an bei uns nur einen geringen Prozentsatz an Chance. Und den hat er sich durch diverse unglückliche Äußerungen und seine Leistungen noch verspielt. Vielleicht ist es bei ihm wirklich besser er beginnt woanders ganz neu.
Dass nun aber hier im Forum noch über Schulz, Walch und andere gestänkert wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das sind ja wohl zwei die sich nichts vorzuwerfen haben und denen man auch nichts vorwerfen kann.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Bei Amri denke ich, dass das die richtige Entscheidung ist. Der passt vom Charakter einfach nicht in unsre Truppe!
Von Rivic halte ich viel, ich bin überzeugt, dass er uns weiterhelfen hätte können. Schade, aber der Trainer wird wissen was er macht.
Von Rivic halte ich viel, ich bin überzeugt, dass er uns weiterhelfen hätte können. Schade, aber der Trainer wird wissen was er macht.
Der Teufel aus'm Murgtal.
dirigaent hat geschrieben:Spielerisch hat man gerade von Bilek nicht viel gesehen bzw. wirkt er hölzern und unfiligran. Er stoppt den Ball weiter, wie ich schießen kann.
Die Einschätzung von Bilek ist durchaus richtg. Allerdings werden wir auch diese Saison einige Spiele haben, wo wir vieleicht führen und masiv unter Druck geraten. Und gerade in solchen Spielen seh ich Bilek schon für wichtig an. So einen wie Jiri, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht, für die letzte 1/4 Stunde bringen zu können, der bis aufs Blut den Vorsprung oder das Unentschieden mit verteidigt, so einen muß man erst mal haben. Da gehts dann auch nicht mehr um Spielaufbau oder technische Kabinettstückchen, da braucht mal Leute mit Biss!

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Also ich finde diese Entscheidung gut, und denke wenn wir diese Saison hinter uns haben(ohne Abstieg), was mit dieser Mannschaft vermutlich den Ruin bedeuten würde, wird es noch ein paar Veränderungen geben, denn z.B Bilek,Schulz,Micanski,Bugera,und evtl Kirch sehe ich im Moment nicht als gut genug für eine gute Leistung in der Bundesliga,denn unser Ziel sollte in ein paar Jahren sein uns in die Liga zu etablieren und nicht immer gegen den Abstieg zu spielen.Im Moment verstehe ich es wegen unsere finanz. Situation.Aber hätte man eine Hand voll dieser Spieler abgegeben,hätte man sich vermutlichen eine Hlousek leisten können, was unser flügelspiel deutlich verbessert hätte.Es entscheidet sich in dieser Saison auch was mit Simunek passiert,ich hab ihn ein paar Spiele in WOlfsburg beobachtet und finde wenn er wieder richtig fit wird dann haben wir wieder einen Topabwehrman, gesamt finde ich man sollte ehr etwas jüngere kaufen wie Fortounis,Tiffi ist eine erfahrener Leitwolf der diese jungen Spieler schleifen könnte,deshlab finde ich es auch gut das soviele junge Spieler mittrainieren
Zuletzt geändert von Betzel am 24.07.2011, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge bitte nicht komplett in Fettschrift schreiben, bitte Forumsregeln beachten.
Grund: Beiträge bitte nicht komplett in Fettschrift schreiben, bitte Forumsregeln beachten.
Nur der FCK !!!
luknz hat geschrieben:Bei Amri denke ich, dass das die richtige Entscheidung ist. Der passt vom Charakter einfach nicht in unsre Truppe!
Zustimmung!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
zum 1.FCK!
ich hab mal ne Frage............
werden eigentlich Lauterer die Deppen in Homburg empfangen.........
und Niederauerbach unterstützen
also ich wär dabei
werden eigentlich Lauterer die Deppen in Homburg empfangen.........
also ich wär dabei

FCKFreak hat geschrieben:werden eigentlich Lauterer die Deppen in Homburg empfangen.........
Wie du im Eröffnungspost schon lesen kannst sind Amri und Rivic genau dafür abkommandiert worden

basdri hat geschrieben:Wie du im Eröffnungspost schon lesen kannst sind Amri und Rivic genau dafür abkommandiert worden
Ganz stark.

When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Un tschüs ! Jetzt will ich nur noch lesen das Hlousek verpflichtet wird!! 

Wenn Spieler verpflichtet werden kann es durchaus zu Fehleinkaeufen kommen.Dies ist bei uns wie auch bei anderen Vereinen so.Es ist die Frage wie ich dann mit denen umgehe.Ein Anel oder Mousa muss ich spielen lassen um diese anderen Vereinen schmackhaft zu machen.Dies ist nicht geschehen ,aus meiner Sicht nicht verstaendlich.Erstens waren sie nicht so schlecht zweitens wurden sie ja auch gut bezahlt .Ich hoffe Stefan und Marco haben daraus gelernt.
Ein Verein ein Leben UnserFCK
klagund hat geschrieben:Wenn Spieler verpflichtet werden kann es durchaus zu Fehleinkaeufen kommen.Dies ist bei uns wie auch bei anderen Vereinen so.Es ist die Frage wie ich dann mit denen umgehe.Ein Anel oder Mousa muss ich spielen lassen um diese anderen Vereinen schmackhaft zu machen.Dies ist nicht geschehen ,aus meiner Sicht nicht verstaendlich.Erstens waren sie nicht so schlecht zweitens wurden sie ja auch gut bezahlt .Ich hoffe Stefan und Marco haben daraus gelernt.
Anal Dzaka ist eigtl keinen Kommentar wert, weil der Typ die absolute Graupe war!!
Amri kann gerne weg. Der ist einfach nie angekommen und wird es auch nie.
Rivic legt leider im Spiel immer eine sehr müde Einstellung an den Tag. Ab und zu ein nettes Dribbling aber mehr kommt da leider nicht. Die Einstellung und der Kampf von Bilek in Kombination mit den technischen Fähigkeiten von Rivic...das wäre eine Granate...
Kämpfen Lautern!
Amri war mir vom ersten Tag an einfach nur unsymphatisch...
dämliches grinsendes Auftreten...wirkte irgendwie selbstverliebt...wie auf allen Mannschaftphotos mit komischen Grimassen zu sehen...
dann sein fast schon stümperhaftes Spiel wie letztes Jahr gegen Mainz und dieser genialen Abseitsgeschichte...unfassbar...fast schon ein Entlassungsgrund...zudem komiscvhe Aussagen in Interviews!
Ich frage mich bis heute bei all den guten Spielern die geholt wuren zuletzt, wie unser Scouting auf sowas reinfallen konnte...
Bei Rivic...okay wars vielleicht einfach die fehlende Klasse...wenigstens ist er nicht negativ aufgefallen wie Amri...!
Also weg so schnell wie möglich..., sch.... wäre Hlousek nur geblieben...was hätten wir Möglichkeiten im MF...!
dämliches grinsendes Auftreten...wirkte irgendwie selbstverliebt...wie auf allen Mannschaftphotos mit komischen Grimassen zu sehen...
dann sein fast schon stümperhaftes Spiel wie letztes Jahr gegen Mainz und dieser genialen Abseitsgeschichte...unfassbar...fast schon ein Entlassungsgrund...zudem komiscvhe Aussagen in Interviews!
Ich frage mich bis heute bei all den guten Spielern die geholt wuren zuletzt, wie unser Scouting auf sowas reinfallen konnte...

Bei Rivic...okay wars vielleicht einfach die fehlende Klasse...wenigstens ist er nicht negativ aufgefallen wie Amri...!
Also weg so schnell wie möglich..., sch.... wäre Hlousek nur geblieben...was hätten wir Möglichkeiten im MF...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Niki22 hat geschrieben:Wozu hat er denn Amri gekauft? 6 Spiele hat er gespielt.. Hätte MK ihn auch in Mainz lassen können - ablösesumme und gehalt sparen!
Und Rivic ist beim Probetraining in Nürnberg eingeladenAuf gut Glück
![]()
amri ist ablösefrei gekommen - trotzdem, das gehalt wurde verschwendet..
mosie17 hat geschrieben:
amri ... das gehalt wurde verschwendet..
Was der Spieler Amri mit seinen Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit macht, sollte nun wirklich seine Privatangelegenheit darstellen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Guten Abend, zum Zhema Rivic + Amri wurde ja schon viel gesagt aber ich hätte noch einen Tipp für SK. Verschenk Amri + Supa im Doppelpack
dann kosten sie wenigstens kein Gehalt. Die hätte denn Vorteil man könnte den Bierpreis im Stadion senken.
dann kosten sie wenigstens kein Gehalt. Die hätte denn Vorteil man könnte den Bierpreis im Stadion senken.