Muss das sein, dass ihr euch immer gegenseitig auskontern müsst ? Ich denke ein Großteil hier sollte erwachsen genug sein, einfach garnix zu sagen oder nen hilfreichen Tipp, auch ohne dumme Bermerkungen zu geben.
Wer eine Unterschrift will, bekommt die auch ohne den Arbeitgeber zu verärgern. Wenns zum Training nicht geht, dann eben bei PR-Veranstaltungen wie dem Stadionfest.
Jetzt das Aber:
Ich habe bisher aber auch ohne Autogramme ganz gut leben können und ich habe auch so Spaß im Stadion
- Abel ist stärker als Amedick. Er wirkt einfach souveräner und abgeklärter
- Die 1 Stürmer-Variante in der 2. Hz hat besser funktioniert. Da konnte man in de ersten 15 Minuten wenigstens mal Fußball sehen.
- Tiffert nur am meckern, mit zu negativer Einstellung
- Im Sturm Shechter der Stärkste, Micanski sehe Ich momentan stärker an als Kouemaha, der sich aber noch steigern kann. Micanski bewegt sich finde ich sehr gut vorne und ist ein ständiger Gefahrenherd, auch wenn er viele Zweikämpfe verliert.
- De Wit fand ich jetzt gestern schwächer als Olli Kirch, zwischen diesen beiden Spielern wird es eng werden
- Jessen und Dick : Ok
- Ivo: Häufig zu viel gedribbelt, aber gerade das ist seine Qualität. Er sucht immer das 1 gegen 1 und ist in der Lage ein Spiel zu entscheiden.
- SuPa: Hat gute Anlagen und auch nicht schlecht gespielt, könnte mit vorstellen, dass er als Einwechselspieler ein belebendes Element ist.
- Sahan: Sehr schwach, kein Kandidat für die erste 11.
Das war gestern eine Fanveranstaltung und es wurden (wieder einmal) Fans einfach stehen gelassen, wenn ich das richtig verstanden habe keine Hunnderte. Die Herren Spieler hätten mMn gerne auch ne halbe Stunde dran hängen können um zumindest die paar Nasen noch versorgen zu können, die sich bereits angestellt hatten.
Beim Stadionfest soll sich der Verein präsentieren und da hat es nicht nur bei den Autogramjägern gehakt.
So wurde, z.B. auch kurz vor 18:00 der Fanshop abgeriegelt und keiner mehr reingelassen.
Ich finde es ja super, dass der FCK schon so gut dasteht, dass man ein paar Hundert Euro mal eben so dem pünktlichen Feierabend opfert.
Mich überkommt da dann aber wieder dieser bittere Geschmack, den ich seit der DK Preierhöhung loswerden musste und der mich wieder erwartet, wenn es mal wieder klemmt, die Fanmassen ausbleiben und unser Durchhaltevermögen gefordert wird.
Hab fast alle Spiele in der Vorbereitung gesehen.Meiner Einschätzung nach fehlt noch fast alles.Gewinner der Vorbereitung war für mich Clemens Walch.
Tiffert meckert nur noch sinnlos auf dem Platz.Und wenn der nicht seine Leistung bringt spielt die ganze Mannschaft schlecht.
Stürmer kann sich im Moment keiner nennen.Am ehesten noch Micanski.
Wir hätten wenigstens Erwin H. halten müssen.
Ich hoffe ich täusche mich in meiner Einachätzung und tippe wir werden 15.was grandios wäre.
Zuletzt geändert von andyZ am 24.07.2011, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Na, das macht doch Mut ! Der eine zu hölzern, der andere faul, der nächste trifft das Tor nicht, und die "Qualität" (schön den Slang des Trainers nutzen... ) des anderen ist das heillose Festrennen im Gegner !
Im übrigen, lieber FCK :
FAMILIENVAETER arbeiten öfter mal Samstags, an einem Werktag....sollte man mal wieder dran denken, wenn man ein Stadionfest zum FAMILIENAUSFLUG deklarieren möchte.... Dann werden es auch mal wiedercmehr Besucher....oder istdas gar die Absicht ?
Achwas, so schlecht war das alles gar net, andere Mannschaften gehts auch net anders. Is doch klar das sich alles noch finden muss. Denk das wird auch noch drei vier wochen dauern. Was ich persönlich zum Spiel sagen will: Fand man hatt doch schon gesehen wie wichtig es ist, das wir Ivo und Shechter haben. Auch wenn alles noch net rund läuft, das sin so die einzigen zwei die mal richtig Tempo aufnehmen können und mal eins, zwei Leute ausspielen können. Ich bevorzuge in der Abwehr Amedick,gefällt mir besser wie de Abel. Jessen fand ich auch ganz ok, vielleicht überrascht der uns diese Saison?! Mittelfeld hab ich leider kaum eins gesehen gestern, abba wie gesagt, brauch alles noch Zeit!
Zum Wert von Testspielen: In Testspielen gewinnen die Fans erste Eindrücke von den neuen Spielern und auch vom Spielsystem etc. Je höherklassiger der Gegner ist, desto aussagekräftiger sind die Eindrücke, die man sammeln kann. Dass Testspiele in ihrer Aussagekraft nicht auf einer Ebene wie Wettkampfspiele anzusiedeln sind, versteht sich dabei von selbst. Eindrücke können trügerisch sein, sie können aber durchaus auch richtig sein. Letztes Jahr hatten sich die meisten Eindrücke, die ich im Spiel gegen Auxerre gewonnen hatte, allesamt irgendwie bestätigt. Da war zum Beispiel eine sehr sehenswerte Parade von Kevin Trapp in der zweiten HZ dabei. Bis heute bin ich der Meinung, dass Sippel diesen Ball nicht pariert hätte, einfach aufgrund des Größenunterschieds. In der hitzig geführten Torwartdiskussion hier im Forum haben Trapp-Befürworter zu Recht häufig auf diese Parade hingewiesen (vor dem dann durchgeführten Torwartwechsel hatte man ja keine Spielszenen von BL-Spielen als Argumente ...). Tiffert hatte in dem Spiel gegen Auxerre meiner Meinung nach bereits ganz gut gespielt. Moravek hatte angedeutet, dass er Fußball spielen kann, und Amri hatte mich enttäuscht. Also: Ganz ohne Erkenntnisse verlässt man so ein Spiel nicht.
Welche Eindrücke von gestern könnten Tendenzen angeben? Shechter hat mir gut gefallen. Sehr zweikampfstark und antrittsschnell. Eindruck positiv, allerdings kein klassischer Mittelstürmer, eher hängende Spitze, wie von vielen Usern bereits geschrieben. Vielleicht ist Vermouth ähnlich stark? Gespannt war ich auf den Auftritt von SuPa, da bei diesem Spieler die Meinungen auseinandergehen. Vom Eindruck her ein talentierter, schneller Spieler. Wahrscheinlich auf der Außenbahn am besten aufgehoben. Könnte in einem Jahr die Nachfolge von Ilicevic antreten, wenn der den Verein verlässt (wovon auszugehen ist). Kouemaha eher der Nemec-Typ. Könnte das ein oder andere Tor machen; wirkt etwas behäbig, kann sich trotzdem als klassischer Stoßstürmer durchsetzen. Bin mir bei dem Spieler noch sehr unsicher. Sahan fand ich eher enttäuschend, hatte mehr erwartet. Wahrscheinlich Platzhalter für Vermouth. Micanski - dem ich an anderer Stelle die BL-Tauglichkeit abgesprochen hatte - hat mich eher positiv überrascht. Trotzdem bin ich weiter skeptisch, da er in Pflichtspielen noch nichts gerissen hat. Von den IV gefällt mir Amedick aufgrund der Lufthoheit einen Tick besser als Abel. Rodnei ist in meinen Augen gesetzt (hoffentlich bleibt er fit; Blessur in der Leistengegend gefällt mir nicht). Jessen fand ich gestern im Zweikampfverhalten nicht schlecht, Dick ebenfalls. Von Walch erwarte ich den Durchbruch. Spieler hat Potential.
Die Frage, ob wir einen neuen Torjäger gefunden haben, lässt sich von den Eindrücken gestern nicht beantworten. Gehe davon aus, dass wir uns wieder schwer tun werden, den Ball über die Torlinie zu bringen. Ich hoffe schon jetzt, dass Vermouth schnell fit wird, weil ich das Gefühl habe, dass wir noch einen weiteren Impulsgeber brauchen (ich unterstelle einfach mal, dass Vermouth das bringen kann). Das Spiel gegen Auxerre vor einem Jahr fand ich insgesamt schwungvoller und interessanter.
Zuletzt geändert von Blochin am 24.07.2011, 11:54, insgesamt 3-mal geändert.
@ Blochin:
Ich wäre nur noch etwas vorsichtig mit Vermouth! Ich glaube, der brauch noch zwei, drei Monate, bis der wieder richtig einsteigen kann. Aber dann kann der schon was bringen! In Israel sagen einige, dass er sogar noch stärker als Shechter ist und das klingt ja nicht ganz verkehrt!
Testspiele haben den großen Wert für uns Zuschauer, daß ohne inneren Wettkampfdruck man sich die Spieler und das Spiel eher aus der Distanz, einfach mehr analytisch anschauen kann.
Ich habe Shechter zum ersten Mal gesehen und fragte mich sofort, ob er nicht mal zum Orthopädieschuster müsste, wegen neuer Einlagen. Er geht, wie ein Mantafahrer in zwei Nummern zu kleinen Stiefeletten. Wenn er läuft, ist es weg, aber es sieht aber schon komisch aus und ist wohl auch nicht so gesund für Muskeln und Sehnen. Im Gegensatz zu vielen hier hat er mir nicht den Eindruck von Durchschlagskraft gemacht, das zweifelsohne vorhandene Talent zeigte er in kurzen Antritten und schnellen Drehungen, aber ob das allein für die Liga reicht?
Der Sturm insgesamt scheint noch nicht sein errechnetes Qualitätslevel erreicht zu haben, bezeichnend das sehr schöne Tor durch unseren Stoßstürmer Martin.
Ich hoffe nicht, das sich die Einkaufstendenz des letzten Jahres fortsetzt, sonst wirds echt schwer.
Das scheint auch in der Organisation sich fortzusetzen, wenn so schwerfällig in der Saison Catering und Merchandising weitergeführt wird, wirds nicht leicht, das Umsatzziel zu erreichen und es wird viel Geduld von uns Fans nötig sein.
Man muss schon sagen, insges. war es schon recht ordentlich.
Aber was ich nicht verstehe:
Es gibt das Stadionfest schon so lange und es wird einfach nichts dazu gelernt.
Die Ordner fühlen sich wie Götter.... Irgendwann pump`ich mal einen um. Die sind sowas von frech und arrogant.... Unglaublich.
Fanshop einfach mal ( wegen Reichtum ??? ) geschlossen ???
Spieler ziehen ne Fresse. Einigen sieht man von 20 Metern Entfernung an, dass die NULL Bock haben... FRECHHEIT ist noch untertrieben. Bei dieser Gelegenheit muss ich mal ein Lob an Dick aussprechen. Immer am lächeln, sehr sympathisch. Ebenso Rodnei ! Abel und Amedick sowieso.
Wie ich schonmal gepostet habe, war die 10 Euro-Aktion für die Trikots usw. ne nette Idee, aber absolut dilletantisch ausgeführt !
"Stadionsprecher"... Was ne Niete !!! Aber mit am schlimmsten war die Peinlichkeit der angezeigten Namen auf den Anzeigetafeln... *schäm*
Bin seit 35 Jahren FCK Fan. Aber in vielen Kategorien IST und BLEIBT unser geliebter FCK leider ( IMMER ? ) zweitklassig !!!
Da ja bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt, hoffe ich mal dass es in den kommenden Jahren besser wird. Vielleicht erlebe ich es ja mal, ohne 125 Jahre alt werden zu müssen...
FCK-Bergo hat geschrieben:
Ich kann auch die ganzen Trottel nicht bedauern, die stundenlang wegen Autogrammen anstehen. Kommt doch einfach mal zu einem Training, was fast täglich stattfindet und nachdem jeder Spieler gerne Autogramme schreibt. Es geht also auch ohne Anstehen!
Hier die Antwort, von einem Trottel, der stundenlang ansteht:
Ich weiß nicht, was du während der Trainingszeiten machst, aber ich muss arbeiten. In der Regel von 10 - 19 Uhr (Oder von 8-17/18). Also zeig mir die Lösung, wie ich von Speyer aus zu den Trainings kommen soll, ohne meinen Dienst zu schwänzen.
Du musst sicherlich keinen Trottel bedauern, aber man kann auch mal ein bißchen nachdenken, daß es Menschen gibt, die halt nicht einfach zu nem Training können.
Und Du bist ja wohl dann der Obertrottel... Oder hast Du den Eckel die letzten Jahre mal beim Training gesehen??? Oder Serr, Richter und Co?
Also spar Dir Deine Beleidigungen für Deinesgleichen auf...
@HerzblutHessenNassau: Und Photos gemeinsam mit Eckel und Briegel zu machen, die beide mit Sicherheit zu den größten noch lebenden Betzelegenden zu zählen sind, ist einem auch nicht alle Tage vergönnt...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Mac41 hat geschrieben:Testspiele haben den großen Wert für uns Zuschauer, daß ohne inneren Wettkampfdruck man sich die Spieler und das Spiel eher aus der Distanz, einfach mehr analytisch anschauen kann.
Ich habe Shechter zum ersten Mal gesehen und fragte mich sofort, ob er nicht mal zum Orthopädieschuster müsste, wegen neuer Einlagen. Er geht, wie ein Mantafahrer in zwei Nummern zu kleinen Stiefeletten. Wenn er läuft, ist es weg, aber es sieht aber schon komisch aus und ist wohl auch nicht so gesund für Muskeln und Sehnen. Im Gegensatz zu vielen hier hat er mir nicht den Eindruck von Durchschlagskraft gemacht, das zweifelsohne vorhandene Talent zeigte er in kurzen Antritten und schnellen Drehungen, aber ob das allein für die Liga reicht?
Der Sturm insgesamt scheint noch nicht sein errechnetes Qualitätslevel erreicht zu haben, bezeichnend das sehr schöne Tor durch unseren Stoßstürmer Martin.
Ich hoffe nicht, das sich die Einkaufstendenz des letzten Jahres fortsetzt, sonst wirds echt schwer.
Das scheint auch in der Organisation sich fortzusetzen, wenn so schwerfällig in der Saison Catering und Merchandising weitergeführt wird, wirds nicht leicht, das Umsatzziel zu erreichen und es wird viel Geduld von uns Fans nötig sein.
Shechter hat O-Beine. Wenn er geht, sieht das komisch aus, aber er bewegt sich blitzschnell und ist auch antrittsschnell. Bei Shechter denke ich in der Beurteilung auch immer an die mahnenden Worte von MK, der betonte, dass der Spieler noch Konditionsdefizite hat. Dafür war er doch schon gut unterwegs. Ich habe ihn zweikampfstark gesehen. Amedick würde ich auch stellen, weil er immer für ein Kopfballtor gut ist, da gebe ich dir Recht. Das Tore-Schießen könnte zum Problem werden, weil wir wahrscheinlich keinen richtigen Torjäger haben werden.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@HerzblutHessenNassau: Und Photos gemeinsam mit Eckel und Briegel zu machen, die beide mit Sicherheit zu den größten noch lebenden Betzelegenden zu zählen sind, ist einem auch nicht alle Tage vergönnt...
Eben. Hatte mein Patenkind mit (12 Jahre), der kennt die beiden ja auch nur aus den Göttersagen... Ein Händedruck vom Horst Eckel war für den wie eine Begegnung mit Gott. Und dafür stell ich mich dann mal trottelhaft ne Stunde an...
Bekommt man eigentlich Geld dafür, dass man sich da hinsetzt im Fernsehgarten und diesen schlechten...joa... Musikern lauscht?? ^^
Oder Typen, die mit der Birne Klodeckel zerschmettern
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!