Ich für meinen Teil kam erst zum Anpfiff, weil wir Schwierigkeiten bei der Anfahrt hatten. Von uns waren irgendwie alle in Block 8.3 als ich in den 8.1er gelaufen bin Sind wir eben hochgegangen, da da die anderen waren. Wegen der Stimmung: Fand wir hatten die Leute paar mal animieren können mitzumachen, sogar der Wechselgang hat geklappt. Also ganz schlecht war die Stimmung nur weit unten, da da die Familien und viele Ausflügler waren.. (Die nehmen den kürzesten Weg).
Mein Fazit: Mittelgutes Spiel, ausser 2 Toren nix gesehen, Stimmung in der Verhältnissmäßigkeit recht gut. Die Bundesliga kann kommen
Ok ich stand im unterenteil dort war stimmungsmäßig mau wenn nicht 2 kumpels und ich uns regelmäßig die seele aus dem leibgebrüllt hätten und damit jedesmal den restlichen block zum mitmachen annimiert hätten wäre gar nichts gegangen. Aber ansonsten stimmt soweit alles wie du sagst
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.
Hättest deinen Kumpel geschnappt und dann zu Leuten Stellen die Stimmung machen
Früher hab ich auch gedacht es sei besser wenn die Leute verteilt sind, damit überall mehr Stimmung aufkommt. Schwachsinn. Alle müssen auf einen Fleck, die die nicht immer mitmachen, ziehen automatisch mit, je nach Spielverlauf. Weshalb sollte man dann 90 Minuten durchdrehen, wenns netmal um die goldene Ananas geht. Wir haben versucht, die Atmosphäre aufrecht zu erhalten, das hat ganz gut geklappt , mehr nicht. Wenn die Buli losgeht, das erste Heimspiel wird Stimmungsmäßig wieder grandios sein. Ich halts netmehr lange aus
supernolle hat geschrieben:Stimmung war ja mal komplett Fehlanziege
Wo waren denn Leute der Supporterzone habe keinen gesehen
Hm, vielleicht hätten wir doch nicht kurzfristig von 8.1 hoch nach 8.3 wechseln sollen.
Aber gehört hat man uns später bestimmt gut. Und Spaß gemacht hat es auch.
Ich bin auswärts und werde mich wohl verspäten. Vielleicht schaffe ich den Anpfiff, vielleicht komme ich auch irgendwann in der ersten Halbzeit. Aber ich komme. Und wehe, ich höre Euch bei meiner Ankunft nicht laut genug unsere Jungs nach vorne schreien.
In der vergangenen Saison stand ja das Seminarthema
"Verbalinjurien und ihre Anwendung im Fußballstadion"
auf dem Studienplan, und alle Seminaristen haben erfolgreich bestanden.
Für die aktuelle Saison schlage ich vor, dass wir unsere Venetzung mit den anderen Gruppen und unorganisierten Fans unter die Lupe nehmen und weiter verbessern. Ich setze daher die soziologische Praxisstudie
"Das merkwürdige Verhalten stimmungsgereifter Fußballstädter zur Anstoßzeit"
auf den Lehrplan. Verwechselt es bitte nicht mit diesem Thema.
Dr. diab. rub. hat geschrieben:Ich bin auswärts und werde mich wohl verspäten. Vielleicht schaffe ich den Anpfiff, vielleicht komme ich auch irgendwann in der ersten Halbzeit. Aber ich komme. Und wehe, ich höre Euch bei meiner Ankunft nicht laut genug unsere Jungs nach vorne schreien.
In der vergangenen Saison stand ja das Seminarthema
"Verbalinjurien und ihre Anwendung im Fußballstadion"
auf dem Studienplan, und alle Seminaristen haben erfolgreich bestanden.
Für die aktuelle Saison schlage ich vor, dass wir unsere Venetzung mit den anderen Gruppen und unorganisierten Fans unter die Lupe nehmen und weiter verbessern. Ich setze daher die soziologische Praxisstudie
"Das merkwürdige Verhalten stimmungsgereifter Fußballstädter zur Anstoßzeit"
auf den Lehrplan. Verwechselt es bitte nicht mit diesem Thema.
Viele Grüße,
Euer Doktor
sehr geil!
sehn uns am sonntag! vergess die peif ned!
Ich habe die letzten Spiele vereinzelt Pfiffe gegen die eigene Mannschaft wahrgenommen, auf den Sitzplatztribünen und sogar in Teilen der Westkurve. Leute lasst den Scheiß!!! Der siebte Platz im Vorjahr hat manchen den Bezug zur Realität genommen.
@Erfolgsfans
Bleibt zuhause und schaut das Spiel am TV. Als der FCK kurz vorm Abstieg in die 3.Liga war, hat euch der FCK auch nur wenig interessiert. Erst als der Aufstieg perfekt war, seid ihr auf die Idee gekommen auch mal ins Stadion zu gehen.
Sogar die Westkurve ist zum Teil verseucht von Leuten, die nur zum Feiern kommen, aber zur Unterstützung nicht beitragen. Erst kommt die Arbeit, dann das Vergnügen. Supporten ist eine harte Arbeit, aber für jeden treuen Anhänger ein obligatorisches Muss. Die Energie die manche Modefans zum Motzen und ausbuhen verbrauchen, könnte man auch zur Unterstützung der eigenen Mannschaft nutzen.
Ach Jungs, ich bekenne mich schuldig. Letzten Sonntag hatte ich Weltuntergangsstimmung und war nicht in der Lage anständig Stimmung zu machen. Was mich aber zeitweise nicht davon abgehalten hat, meine Unmutsbekundungen lauthals von mir zu geben. Zum Unverständnis zweier Mädels die vor mir standen und durch Mimik andeudeten, daß ich ein nicht angemessenes Verhalten an den Tag lege, die Augsburger besser spielen und ich meine rosarote Brille ablegen soll.
Glaubt mir - die zwei werden nicht mehr vor mir stehen.
Gegen Bayern habe ich als Pessimist ein gutes Gefühl. Da kann man verlieren. Und wenn wir es schaffen Manuel Neuer zu verunsichern ist ist zumindest ein Unentschieden möglich!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Ein Ausrutscher kann jedem passieren. Ich reg mich nur über Leute auf, die nie da waren als sie so dringend vom FCK gebraucht wurden. Als es gegen Burghausen und co in der zweiten Liga um die Existenz des Vereins ging. Durch den 7 Platz in der 1. Liga sind viele Erfolgfans gekommen, die dann meinen die Mannschaft auspfeifen zu müssen, sowas geht garnet..
Ich persönlich koche auch innerlich gerne mal. Entweder es spornt mich an noch mehr mitzusingen, oder ich falle in seltenen Fällen in ein Loch des Schweigens. Aber ich habe noch nie gegen die eigene Mannschaft gepfiffen. Damals in der 2. Liga gegen Hoffenheim hatte ich Tränen in den Augen, aber ich habe die Mannschaft nicht ausgepfiffen! Zum Glück haben wir diese Zeiten hinter uns. Wir müssen der Mannschaft Geduld und Vertrauen schenken. Der Klassenerhalt ist nur möglich wenn ALLE an einem Strang ziehen. Wir sind viel zu erfolgsverwöhnt in den letzten Jahren.
Servus Leuts! Wo stellen wir uns denn das nächste Mal hin? Ich stelle diese Frage deshalb, weil ich nach den Spielen gegen Bremen und Augsburg von verschiedenen Seiten großes Bedauern über den Umzug der FSZ ans untere Blockende vernommen habe. Leute aus dem oberen Bereich von 8.3 und vor allem auch aus 8.4 haben darüber geklagt, dass es in ihrer Umgebung deutlich ruhiger geworden ist, die Leute weitaus schwerer zum Mitmachen zu animieren sind und stimmungsmäßig einfach wesentlich weniger geht. Kurz und gut: man vermisst uns im Bereich unseres alten Standorts. Ich sehe durchaus, dass die größere Nähe zur GL hilfreich für die stimmungsmäßige Vernetzung in der Kurve ist. Aber anscheinend ist der Preis dafür recht hoch gewesen.
Ja Herr Dr.
Wir haben im letzten Spiel gemerkt das der neue Standort doch nix für uns ist. Wir gehen wieder hoch an den alten Platz. Banner aufhängen. Los gehts!
30 min. vor Spielbeginn waren unsere alten 2 Reihen nämlich immer noch leer. Da war klar das es im nächsten Spiel wieder nach oben geht.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Xwell hat geschrieben:Alle sind heiß auf die Bayernniederlage
In der Tat fürchte ich, dass es gegen Bayern eine Niederlage setzt. Aber Du meinst das wohl anders.
Druff geschiss, unn wammer erschd geeche de Depp de erschde Sessongsieg holen. Mer hänn im ledschde Johr schunn ganz annere Zeite iwwerschdanne unn sinn am End trotzdem drinngebliwwe.