20.15 auf Phönix
Die Akte Lindenberg.
Bin zwar kein ausgesprochener Lindenberg - Fan, es geht aber um seine 8 Jahre Wühlerei bis er endlich 4 Lieder in Ostberlin singen durfte. Historisch/ Musikhistorisch sicherlich interessant. Die Docu ist übeigens von 2011
Im Anschluß gibt´s dann mal wieder was Hessisches. Flatsch. Ich weiß bloß noch nicht welche Scheibe.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Jeff Beck. Nur ihn habe ich nicht live gesehen. Seine Kollegen von Cream aber schon.
Noch etwas für die alten Säcke mit Musikgeschmack und - verstand.
22.50 auf Phönix
Shine a light. die Stones 2006 live in New York
Und dann geht´s ab in die Kiste. Um halb 6 ist die Nacht rum. Byebye Stadionfest.
Respekt : du hast Cream ( Clapton/Bruce/Baker ) live gesehen ?
ich hab mal einen Arbeitskollegen gehabt, der hat 1966 ? die Beatles live in Essen gesehen. Den hab ich immer beneidet
mein erstes wirklich grosses Event war Gallagher am 19. Jan. 1973 in der ATSV-Halle in Saarbrücken gewesen....
Nein. Jack Bruce gemeinsam mit Leslie West und später Ginger Baker. Für Cream live bin ich doch noch etwas zu jung
Clapton habe ich ebenfalls später live gesehen. Es war übrigens ein Fehler im vorherigen post. An Bruce mit West habe ich nicht mehr gedacht. Ich war damals 14 oder 15 als ich ihn gesehen habe.
Zuletzt geändert von FCK58 am 22.07.2011, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Nein. Jack Bruce gemeinsam mit Leslie West und später Ginger Baker. Für Cream live bin ich doch noch etwas zu jung
ich hatte einen Bekanten ( 2 Jahre älter als ich ) der hatte sich damals aufgemacht nach Fehmarn und hat das letzte Konzert von Hendrix noch erlebt, 2 Wocher ehe der in London gestorben ist......davon zehrt der heute noch !
Und ich bedauere eigentlich nur ein open air, welches ich nicht gesehen habe. Woodstock in Germany auf der Insel Grün bei Germersheim. Aber damals war ich erst 12
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Und ich bedauere eigentlich nur ein open air, welches ich nicht gesehen habe. Woodstock in Germany auf der Insel Grün bei Germersheim. Aber damals war ich erst 12
Pink Floyd war da
und Pacific, Gas & Electric : are you ready ? ......morgens um 5 Uhr
Kumpels von mir waren da, ich nicht......Schüler, geringes Taschengeld,konservative Eltern, nix zu deichseln damals......aber ich hab alle die Originalerzählungen noch im Ohr .......
Ich hatte aber Jahre später mit Siegfried Jantzer geschäftlich zu tun Der war damals schon Bürgermeister in GER und hat das open air geholt. Der Mann war eine absolute Granate und konnte so einiges erzählen. In GER zehren sie heute noch von seiner Arbit und seiner Intelligenz. Und trotzdem hatten sie lhm sein Hausboot abgefackelt.
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:und jetzt die Stones auf Phönix. Mit Verspätung wegen Oslo
gucks auch....
was mich live bei Jagger überrascht hat : seine gewaltige Stimme die ich ihm LIVE so gar nicht zugetraut habe, aber phänomenal, genau wie bei Freddy Mercury oder Tina Turner.........Wahnsinnsröhren auf der Livebühne
und Rob Halford von Judas Priest war der coolste : steht da lässig an der Box, das Mikro in der Hand und röhrt da rein dass dir Hören+Sehen vergeht , sieht völlig unangestrengt bei ihm aus, nicht wie bei Springsteen dem fast die Adern im Hals zu platzen scheinen......