Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Altmeister » 31.03.2010, 09:39

Stimmt alles, Piranha. Da sind noch einige offene Wunden vom FCK zur Familie Kohlmeyer. Das wurde mir auch sehr deutlich zu verstehen gegeben. Keine Ahnung, ob ich da was erreichen kann in dieser Angelegenheit, ich werde aber versuchen zu vermitteln.
Und so wie Du auch vermutest, denke ich ebenfalls, dass die aktuelle Führung daran interessiert sein dürfte, hier wieder eine Verbesserung des Verhältnisses zur Familie Kohlmeyer zu erreichen.

Beitragvon Alex76 » 03.04.2010, 21:26

Danke Altmeister,
Steffbert, Piranha und all die anderen
für die ausführliche und vielfältige Darstellung der Person Werner Kohlmeyers.

Als Mainzer muß ich gestehen nur die Fakten über Wikipedia und einige Filmbeiträge gelesen bzw. gesehen zu haben. Die Charakterzüge und das traurige Schicksal war mir so nicht bewusst. Bewegende Geschichte einer Legende.

Nochmals vielen Dank für die ausführliche Recherche.
Die wichtigsten Innovationen sind jene, die das Denken verändern.

Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Beitragvon amedick5 » 07.04.2010, 00:18

gut gemacht ! :applaus:
ein gefallener held dem trotzdem ehre gebührt.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!

Beitragvon Altmeister » 12.04.2010, 10:24

Ich wollte nur kurz vermelden, dass ich beim FCK vorstellig wurde, um die Eindrücke aus meiner Artikel-Recherche bzgl. des Verhältnisses FCK - Familie Kohlmeyer zu schildern. Dort traf ich auf viel Verständnis, man bedankte sich für meine Einlassung und wird sich darum kümmern.
Also besteht die Hoffnung, dass hier alles wieder bereinigt werden könnte, was in früheren Jahren mit den damals handelnden Personen, aus welchen Gründen auch immer, schief gelaufen ist.

Beitragvon Steini » 12.04.2010, 11:06

Piranha hat geschrieben:[Der Enkel bewirbt sich als schauspielender Fußballer für die Rolle des Großvaters in Sönke Wortmanns Film über das Wunder von Bern. Er bekommt sie nicht. Vielleicht wäre es eine späte Versöhnung geworden.

.....

Zur allererst, Danke Piranja... ich weis nun dass Du mehr über Kohli weißt als wir alle... :wink:

Den Schluß habe ich zitiert, da die Nicht-berücksichtigung eines Enkel, symptomatisch für den gesamten Film, "der Helden von Bern", ist.

Wie mir aus einer Veranstaltung in Erinnerung geblieben ist, hat so mancher nicht glauben wollen, wer dort in diesem Pförtnerhaüschen saß. :wink:

Und heute scheint es zu spät, z. B sein Grab zu retten.
Es liegt an uns FCK Fans, zumindestens die Erinnerung aufrecht zu erhalten.

Wünschen wir Ihm, dass er seinen Frieden gefunden hat, welcher Ihm zu Lebzeiten verwehrt geblieben war.

@Altmeister: Dank auch Dir für Deine Mühe, Zeit und Arbeit.

Beitragvon Piranha » 12.04.2010, 22:54

Danke, Altmeister.
Von Deiner Sorte könnte der Fussball mehr gebrauchen.

Beitragvon Schlossberg » 21.07.2011, 13:32

... Und so gibt der Mann, der auf dem Fußballplatz seinen Gegenspielern 15 Jahre lang Rätsel aufgab, nun wieder welche auf. Ob er seine Probleme lösen kann, weiß niemand. Dass er dabei nicht allein sein wird, das weiß man schon.

Bei der Lektüre dieses Artikels über Gerd Müller, und wie sein Verein ihm zu helfen versucht, drängt sich die Erinnerung an unseren Werner Kohlmeyer auf.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 26.03.2014, 12:46

Ein richtig gut gelungener Artikel vom Altmeister!
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon Paul170 » 26.03.2014, 16:53

Werner Kohlmeyer hatte übrigens einen Bruder namens Roman, der ebenfalls beim FCK spielte, später nach Australien auswanderte und nicht lange nach Werner starb.

Beitragvon eckham » 19.04.2014, 00:36

Heute wäre Werner Kohlmeyer 90 Jahre alt geworden.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!

Beitragvon suYin » 07.12.2014, 18:13

Folgende Fotos sind aus der Facebook-Gruppe:
Zeitgeschichten Kaiserslautern
hochgeladen von Thomas Schulz
Alternative Galerie auf Abload.de

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 08.12.2014, 11:38

Tolle Bilder von unserem Kohli. Danke Dir fürs Einstellen, Christian!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon suYin » 08.12.2014, 23:07

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Tolle Bilder von unserem Kohli. Danke Dir fürs Einstellen, Christian!

Kein Problem, wobei sich eigentlich Herr Schulz in dieser Gruppe auf Facebook die ganze Arbeit macht.

Da gibt es viel mehr :)

Beitragvon Alex76 » 26.03.2017, 21:20

Beitragvon Alex76 » 11.07.2017, 22:21

Dem 1954er-Weltmeister und Ex-FCK-Spieler Werner Kohlmeyer zu Ehren wurde am Dienstag, 4. Juli 2017 auf dem Kaiserslauterer Hauptfriedhof ein Gedenkstein gewidmet. Passend zum 63-jährigen Jubiläums des WM-Endspiels in Bern vom 4. Juli 1954 wurde der Gedenkstein unter der Begleitung der Initiative Leidenschaft e.V. und Susanne Wimmer-Leonhardt als Vertreterin der Stadt Kaiserslautern eingeweiht.
...
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... weiht.html

Zurück zu Vereinshistorie