Das ist doch alles Spekulation und wissen nur die Beteiligten selbst.
Dieser Weg war sehr wichtig und sicherlich nicht der leichteste.
Deswegen ist er kein Held sondern er geht den einzig richtigen Weg.
Gut so Sippel.
Auch wenn die Aktion absolut unnötig und bescheuert war, jetzt hast du genau richtig gehandelt.
Zu seinen Fehlern steht man, gibt sie zu, lernt daraus, und entwickelt sich weiter.
Die Strafe kommt - zurecht - und danach gehts von Neuem los, eine (blöde) Erfahrung reicher...
Betzinho hat geschrieben:So einem Mann gilt wirklich Respekt. Unfallflucht, 1,6 Promille, aber jetzt gibt ers zu. Das nenne ich ein wahres Vorbild. Ein Tiffert, oder ein Trapp, die sich keine Eskapaden erlauben sind nichts dagegen!
In dem alten Schinken der Frau Dekanin steht zwar allerhand geradezu unerträglicher Mist, aber nicht nur, sondern auch allerhand Weises.
Man reflektiere im gegebenen Zusammenhang mal über das Gleichnis vom verlorenen Sohn.
1,4 warens doch nur! Das macht auf den ersten Blick zwar keinen Unterschied, für den Staatsanwalt aber schon was die Dauer der Sperre und die MPU anbelangt!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Finde ich gut, das er sich offen der Sache stellt. Strafe akzeptieren und gut iss.
Interessieren würd mich aber schon, wann und wie er auf den Gedanken gekommen ist, doch zuzugeben, das er gefahren ist. Der Vorfall ist ja immerhin schon 11 Tage her. Das hätte er auch schon 1-2 Tage später so machen können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Wenn sich Trapp verletzt, bist du unsere Nummer eins.
Und so konzentriert, wie ich dich gegen Metz gesehen habe, macht mir das überhaupt keine Bauchschmerzen.
Lautrer geben niemals auf!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Also sooo toll finde ich sein Verhalten wirklich nicht. Habe ich Scheiße gebaut, stehe ich dafür ein. Sofort und keine Woche später.Punkt Zumindest wurde ich noch so erzogen.
Vielleicht spielte aber auch die Angst vor den Konsequenzen eine Rolle, Bei ihm ist´s ja nicht nur der Staatsanwalt. Da hängt schon mehr dran.
Fehler darf man machen. Darin sehe ich kein Problem. Man(n) sollte allerdings aus ihnen lernen.
Ich wünsche TS aber wirklich, daß er aus seinem beknackten Dummejungenstreich gelernt hat und danach sieht es derzeit ja zumindest aus. Er kniet sich ja wieder voll rein.
PS. Bei mir waren es in dem Alter 1,76%0. Allerdings ohne VU/ Unfallflucht. Eine Verkehrskontrolle war "Schuld".
Ich habe allerdings auch daraus gelernt und mit dem Promillesatz könnte ich heute nicht einmal gerade laufen. Geschweige denn Fahren.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzinho hat geschrieben:So einem Mann gilt wirklich Respekt. Unfallflucht, 1,6 Promille, aber jetzt gibt ers zu. Das nenne ich ein wahres Vorbild. Ein Tiffert, oder ein Trapp, die sich keine Eskapaden erlauben sind nichts dagegen!
In dem alten Schinken der Frau Dekanin steht zwar allerhand geradezu unerträglicher Mist, aber nicht nur, sondern auch allerhand Weises.
Man reflektiere im gegebenen Zusammenhang mal über das Gleichnis vom verlorenen Sohn.
Glaubt ihr wirklich, dass Sippel durch diesen Vorfall plötzlich ein komplett anderer Mensch ist? Der sagt das, was die Berater und Anwälte ihn in den Mund legen. Und dadurch ist er für mich kein Vorbild!
FCK58 hat geschrieben:Also sooo toll finde ich sein Verhalten wirklich nicht. Habe ich Scheiße gebaut, stehe ich dafür ein. Sofort und keine Woche später.Punkt Zumindest wurde ich noch so erzogen.
Naja, wenn ich mit so einer Geschichte auf der Titelseite von Deutschland reichweitenstärkster Zeitung stünde, würde mir auch der Arsch auf Grundeis gehen. Dass bei ihm da die Nerven blank lagen, kann ich nachvollziehen.
Sippel ist im wahrsten Sinne des Wortes frontal gegen die Wand gefahren. Was er gerade durchmacht, haben wir irgendwann alle durchgemacht. Es heißt erwachsen werden, Verantwortung übernehmen.
Die Fahrerflucht war feige - auch wenn sie vielleicht aus Angst, Wut und Trotz passiert ist. Das Leben ist nicht gerecht - ein Traum kann sich schnell in einen Alptraum verwandeln. Aber jammern hilft nix.
Wenn in unserer FCK-Familie einer am Boden liegt, wird ihm aufgeholfen und nicht nach ihm getreten. Frei nach Fritz Walter.
Kämpfen, Tobi!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Weigstens ist jetzt der Fall geklärt. Sippek steht zu seinem vergehen bekommt eine saftige strafe und gut ist.
Was ihn letztlich zu seinem Geständnis getrieben hat interessiert mich nur sekundär, egal ob es jetzt die Angst vorm Karriereknick, der Medienrummel oder wahre Größe war.
Ich hoffe nur, dass er aus seinem Fehler gelernt hat und charakterlich gestärkt aus dieser Sache hervorgeht.
Das nenne ich Mumm und Eier in der Hose Herr Sippel.
Ganz große Klasse, wie sie jetzt die Kuh vom Eis gezogen haben.
Ich kann ihnen nur MEINE persönliche Meinung zu diesem ganzen Mist mitteilen.
Ich wünsche sie zum Teufel, nicht zu den roten Teufel, sondern zum Teufel.
Sie sind in meinen Augen ein Schwächling und ein Lügner den ich beim FCK nicht sehen will.
Saufen,. Crash, abhauen,lügen, die Strafe die auf sie zukommt ist in meinen Augen noch zu Milde.
Ich hätte vielleicht noch den Hut gezogen, hätten sie nicht den 4 Mann ins Spiel gebracht, so aber haben sie bei mir den letzten Rest von FCK Spieler mit Wurzel in der Pfalz und Respekt verspielt.
Sollte sich im nachhinein herausstellen, dass die Sache abgekartet war, dann wäre das nur noch eine Steigerung zu meinen Wünschen und Flüchen ihnen gegenüber.
Zeigen sie jetzt dass sie ein ganzer Kerl sind, ziehen Konsequenzen aus diesem Vorfall, setzen sie still in eine Ecke und mucksen sich nicht noch ein einziges Mal, sp lange sie Spieler des FCK sind.
An die beiden ebenfalls alkoholisierten Mitfahrer, ich hoffe ihr wart besinnungslos besoffen und habt euch wirklich nicht erinnern können, ob ihr zu dritt oder zu viert unterwegs gewesen seid.
An die Jungs und Mädels, die den ganzen Vorfall noch beschönigt oder wegwischen wollten, bitte, das habt ihr davon.
Herr Sippel, sind sie einmal ein Mann, aber ein richtiger!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
@Bernddasbrot
Er hat Mist gebaut, das passiert. Es wurde gottseidank niemand verletzt und das relativiert die Sache. Er (muß) wohl dazu stehen und das ist auch ok. Lernen wird er aus der Geschichte hoffentlich auch noch etwas. Warum dann deine "Verteufelung"?
Ich kann nur hoffen, daß du keine Kinder hast. Bei deiner Grundeinstellung sitzen die armen Würmer vermutlich bei jeder eingekickten Scheibe bei Wasser und Brot 4 Wochen in Dunkelhaft.
Hermann Hesse
@FCK58
Du bringst da etwas durcheinander.
Nicht mein Sohn, ja den habe ich, dr steht ebenfalls in der West zu deiner Info haben besoffen am Steuer gesessen sondern ein Spieler des FCK.
Der gleiche hat ein Auto beschädigt und hat sich verdrückt, das ist Fakt.
Dazu kommt die Tatsache, daß er gelogen hat, basta.
Das ganze Schauspiel hätte nicht sein müssen, hätte der Spieler sich sofort zu seinem Scheiß bekannt und nicht erst einen 4. Mann gesucht.
Soltest du das ganze, als harmlos, oder nicht so tragisch ansehen, dann ist es deine Sache.
Zum Glück war es nur ein Auto, welches er angeschoben,gerammt oder sonstiges.
Dich möchte ich erleben, wäre es nicht ein Auto, sondern ein Kind, vielleicht dein Kind gewesen.
Fakt ist, saufen und fahren das paßt nicht,überhaupt nicht!!!!
Das Anlügen von den "Grünen" geht noch weniger!!!
Wer so in der Öffentlichkeit steht, der hat sich nicht zu verstecken, sondern Farbe zu bekennen.
Farbe bekennen sofort und nicht erst was weis ich wie lange später!!!
Das setzt den ganzen noch den Deckel auf, in meinen Augen, ein ganz untragbarer Zustand!!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
BernddasBrot2 hat geschrieben:
Wer so in der Öffentlichkeit steht, der hat sich nicht zu verstecken, sondern Farbe zu bekennen.
aber der typ war absolut besoffen, da handelt man nicht rational! das sollte man bei der betrachtung des sachverhalts immer berücksichtigen!
So, dann kommt nun etwas mehr Klarheit in die Angelegenheit...
Persönlich finde ich immer noch, dass man dass Fahren im Suff nicht zu hoch hängen sollte, es ist eine gewaltige Dummheit, aber zu solchen neigt man nun mal, wenn man besoffen ist.
Unfallflucht geht allerdings gar nicht und die scheint es nun ja auch tatsächlich gewesen zu sein und nicht, wie ich mir ursprünglich auch hätte vorstellen können, ein kleiner (womöglich unbemerkter) Bums auf dem Puffparkplatz.
2000€ Schaden hat man bei den heutigen Autos zwar schnell, aber das bekommt man auch definitiv mit.
Und die Aussage, es wäre ein 4. Mann gefahren geht mindestens genau so wenig und ist in meinen Augen das allerletzte. Nach knapp 2 Wochen dann, vermutlich unter Beeinflußung von Anwalt, Berater und Mitstreiter bei der Fahrt zurück zu rudern ist keine Heldentat, ganz und gar nicht.
Lässt ihn charakterlich in einem ganz schlechten Licht dastehen.
Aber: er ist noch jung, kann sich noch ändern und lernt hoffentlich auf allen Ebenen aus dieser Geschichte, sportlich scheint sie ihm zumindest nicht geschadet zu haben, wenn man die Spiel- und Trainingsberichte liest.
Entscheidend ist, was er bei den Pflichtspielen zeigt.
Nur sein Verhalten auf dem Rasen ist maßgebend.
Was er ausserhalb des Fußballplatzes macht und sagt, haben sein Arbeitgeber ( K&K ) zu beurteilen und dementsprechend zu handeln.
Mist hat man schnell gebaut. Aber um sich offen dafür zu bekennen und die Strafe dafür auf sich zu nehmen braucht es schon was.
Keiner will Sippel das Bundesverdienstkreuz umhängen, aber für seine Entscheidung verdient er lob.
Sippel dafür zu loben, dass er erst behauptet, der große Unbekannte habe sein Auto gefahren und sich dann endlich, nach fast zwei Wochen zu seiner Straftat bekennt, verdient bestimmt kein Lob.
Mensch Kepptn, geht's noch ?
Jetzt fehlt nur noch, dass man ihm dafür auch noch einen Heiligenschein umhängt.
Akzeptiere Sippel den Strafbefehl, gebe es keine Hauptverhandlung vor Gericht, sagte Oberstaatsanwalt Paul Scheidner der RHEINPFALZ. Sippel werde nicht vorbestraft sein und auch nicht wegen falscher Verdächtigung eines zunächst von ihm genannten "vierten Mannes" belangt.
Der 1. FC Kaiserslautern als Sippels Arbeitgeber belässt es bei den schon vor mehr als einer Woche verhängten Geldstrafen gegen den Torwart und seine Mitfahrer - seine Mannschaftskollegen Thanos Petsos und Ivo Ilicevic. Das betonte gestern Nachmittag FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz. "Die Spieler haben dem Trainer und mir gegenüber nach dem Vorfall gesagt, dass sie für das, was sie getan haben, geradestehen werden", sagte Kuntz auf RHEINPFALZ-Anfrage, "wir haben die Spieler entsprechend bestraft, damit ist der Fall aus unserer Sicht erledigt. Aus solchen Fehlern lernt man."
BernddasBrot2 hat geschrieben:
aber der typ war absolut besoffen, da handelt man nicht rational! das sollte man bei der betrachtung des sachverhalts immer berücksichtigen!
Ähm, der hatte 1,6 Promille! Absolut besoffen ??? Der ist doch Pälzer !!!
@berndadasbrot
Verwechseln werde ich sicherlich nichts und schön geredet wird bei mir auch nix. Das kannst du gerne in meinen posts zu diesem Thema nachlesen. Wenn es dich denn überhaupt interessiert oder du die Zeit dazu hast. In wesentlichen Teilen hast du ja auch sicherlich recht. Nur "schwarz oder weiß", das geht allerdings auch nicht. Man(n) muß auch mal fünfe gerade sein lassen können. Und das meine ich durchaus allgemein und nicht nur deswegen, weil hier ein Tobias Sippel oder ein Spieler des FCK im Blickpunkt steht. Bei mir sind nämlich so ziemlich alle gleich.
Hermann Hesse
Betzesüchtig!! hat geschrieben:
Ähm, der hatte 1,6 Promille! Absolut besoffen ??? Der ist doch Pälzer !!!
guter einwand! aber ich habe die hoffnung, dass er als profisportler nicht ganz so gut geeicht ist