Hier noch ein bisschen ausführlicher:
Strafbefehl gegen Tobias Sippel
Von: Staatsanwaltschaft KL
FCK-Torhüter gesteht Tat in vollem Umfang
Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern hat am heutigen Tag bei dem Amtsgericht Kaiserslautern gegen den Torhüter des 1. FC Kaiserslautern, Tobias Sippel, den Erlass eines Strafbefehls wegen zweier Vergehen der Straßenverkehrsgefährdung durch Trunkenheit und der Unfallflucht beantragt. Danach hat der Angeschuldigte in den frühen Morgenstunden des 03.07.2011 ein Kraftfahrzeug geführt, obwohl er infolge Alkoholgenusses hierzu nicht mehr in der Lage war. Die später festgestellte Blutalkoholkonzentration betrug ca. 1,4 Promille. Der Angeschuldigte verursachte bei der Fahrt einen Unfall an einem geparkten PKW mit einem Schaden von ca. 2000 Euro. Er setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.
Der Angeschuldigte hat über seinen Verteidiger die Tat nunmehr in vollem Umfang - ohne Wenn und Aber - eingeräumt. Seine ursprünglich gegenüber der Polizei - nach deren Eintreffen in der Nähe des Unfallorts - gemachten Angaben über eine andere Person, die das Fahrzeug geführt haben soll, hält er nicht mehr aufrecht. Diese Aussage habe er damals infolge seiner nervlichen Anspannung und großen Aufregung getätigt.
Sein jetziges Geständnis begründet der Angeschuldigte damit, dass er zu seinem Fehlverhalten stehen will. Als Profisportler wolle er auch zeigen, wie man mit derartigen Fehlern umzugehen hat. (...)
Kompletter Text: http://www.magazin-insider.de/start/fck ... en-sippel/