Forum

1:1 im Testspiel gegen den FC Metz (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Niki22
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Niki22 »

Der saartan ist bestimmt ein Mainzer oder ein Frankfurter :x
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
simba

Beitrag von simba »

@Niki : Na jetzt gehst du aber auch voll unter die Gürtellinie :lol:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Torchancen für drei Spiele

Fußball: 1. FC Kaiserslautern kommt über ein 1:1 gegen den FC Metz nicht hinaus - Sahan trifft

Itay Shechter (li.), gegen Abdoulaye, war zu sehr auf sich alleingestellt. Foto: Iversen
Da war mehr drin für die Roten Teufel: 1:1 (1:0) hieß es gestern Abend im südpfälzischen Offenbach in einem Testspiel zwischen dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern und dem französischen Zweitligisten FC Metz.Wie in den Partien zuvor, ließen die Lauterer viele Chancen liegen.

Das frühe 1:0 des quirligen und spielfreudigen zentralen FCK-Mittelfeldspielers Olcay Sahan (10.) glich Diafra Sakho (81.) zum 1:1 aus. Den Roten Teufeln war anzumerken, dass sie am Ende eines harten Trainingslagers stehen, das sie nur einen Katzensprung von Offenbach entfernt, in Herxheim, absolvierten. Vor allem im Abschluss fehlte die Frische. "Ich will ein spielstarkes Mittelfeld, und das habe ich in einer Phase der Vorbereitung, in der wir körperlich am Tiefpunkt sind, gesehen", meinte FCK-Trainer Marco Kurz, "aber die Chancenauswertung ist natürlich klar verbesserungswürdig".

Nach einem heftigen Sommergewitterregen vor dem Anpfiff machten es sich drei Störche auf den Flutlichtmasten des Queichtalstadions gemütlich. Sie sahen zunächst den rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck den Anstoß ausführen. Die Vorlage nutzte an einem von Gastgeber FSV Offenbach toll organisierten Abend vor einer schönen Kulisse der FCK. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Niki22

Beitrag von Niki22 »

simba hat geschrieben:@Niki : Na jetzt gehst du aber auch voll unter die Gürtellinie :lol:
Stimmt, das war jetzt aber unter aller Sau von mir :nachdenklich: :D
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
HellMan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HellMan »

Niki22 hat geschrieben:Der saartan ist bestimmt ein Mainzer oder ein Frankfurter :x
Ich glaube, der war gestern in der Nähe von mir gestanden. Was man da als zu hören bekam, hat einem fast die Schuhe ausgezogen!
Für einen Testkick war das absolut sehenswert.
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

saartan hat geschrieben:Also ich habe das Spiel auch gesehen und muss sagen auch wenn es nur ein testspiel war - mit der truppe wird es nächste saison ganz schwer die klasse zu halten!
laufwege stimmen nicht, das verhältnis zwischen aufwand und ertrag ist mehr als mangelhaft. zudem konnten mich die neuzugänge duch die bank nicht überzeugen...
Wir haben seit gefühlten zwei Jahren kein Testspiel mehr verloren. Das sollen andere Mannschaften erstmal nachmachen :wink: .
Ich war gestern auch vor Ort und habe einen überlegenen FCK, hinsichtlich der spielerischen Qualität und des Einsatzes, gesehen. Es kam zu zahlreichen mittelmäßigen Torchancen, die immer vergeben wurden. An der Chancenauswertung muss hier weiterhin gearbeitet werden.
Sippel hat eine gute Partie gespielt, kam bissig in der 1gg1-Situation aus dem Kasten und hat nur einmal einen gefährlichen Pass zum Mitspieler verschuldet. Man konnte von meiner Position gut hören, wie er den Abwehrverbund koordiniert und mahnt.
Amedick mit einer soliden Partie und heute besserem Spiel als Abel. Trotzdem war in mindestens einer Situation der Stürmer wieder einen Schritt schneller als Amedick. Bank in der Abwehr war ein weiteres mal Rodnei, der nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden nahezu jede Offensivaktion des Gegners zunichte gemacht hat. Dick ist mir ehrlich gesagt nicht besonders aufgefallen, was aber vermutlich an meinem Standpunkt lag, während der junge Orban über weite Strecken eine gute Leistung im Defensivspiel auf der LV-Position abgeliefert hat. Man hat ihm jedoch angemerkt, dass er als gelernter IV nur selten mit nach vorne ist um dort die Angriffe aktiv zu unterstützen. Eine Aktion ist mir jedoch in Erinnerung, wo Orban einen schönen Ball auf Ilicevic spielt und dieser nurnoch mit einem Foul zu bremsen war. Während der Partie hat er vom Trainer Instruktionen erhalten, was ich sehr interessant fand. Das zeigt, wie Marko Kurz versucht auch junge, unerfahrene Spieler zu Leiten, und dass er in der Tat in der ersten Mannschaft mit ihm zu planen scheint.
Im Mittelfeld haben erstaunlicherweise Spieler wie Kirch und De Wit eine gute Partie gespielt und einige Akzente im Offensivspiel gesetzt.
Tiffert hat - abgesehen von einem kleinen Schamützel mit einem Gegenspieler und anschließender Rudelbildung - eine abgeklärte Partie gespielt. Ich finde es toll, wie er auch mal in der Lage ist das Spiel langsamer zu machen und den Ball zu halten, während viele seiner Mitspieler oft mit dem Kopf durch die Wand wollten. So auch Ilicevic, der heute zwar immernoch einer der stärksten im FCK-Dress war, aber der zu oft im Alleingang einen Mann zu viel auszuckern möchte und dann an der Torauslinie gestoppt wird. Momentan sehe ich Sahan in einer Bombenform, was er auch immer wieder mit Toren bestätigt. Es ist schön ihm beim Fussball spielen zuzusehen, weil er Ilicevics Dribbelstärke mit der Übersicht und Abgeklärtheit von Tiffert in sich vereint. Wenn er dieses Niveau auch in der Bundesliga halten kann, dann ist er als bisher stärkster Neuzugang einzuschätzen.
Im Sturm fehlt bisher die Kaltschnäutzigkeit vor dem Kasten, die vor allem Sukuta-Pasu noch vermissen lässt. Der Junge hat wieder mehrere 100%ige liegen lassen, obwohl er mir als RA gut gefallen hat. Er konnte mit seiner Schnelligkeit öfter zum Tor ziehen, hat dort jedoch kläglich versagt. Auf der Gegenseite hat nach der Auswechslung Ilicevics der junge Derstroff Betrieb gemacht. Man sieht bei ihm wie auch bei Orban, dass da durchaus enorme technische Beschlagenheit vorhanden ist. Ich konnte aus der Nähe einige nette Übersteiger beobachten, die allerdings nur schön anzusehn, aber mit wenig Effekt bleiben. Auch nach hinten hat er oft ausgeholfen und dort seinen Job gute gemacht. Micanski hat leider kein besonders gutes Spiel gemacht. Er war über weite Strecken unauffällig und konnte kaum Akzente setzen. Hier muss die Angriffsabteilung im Allgemeinen an der Zusammenarbeit feilen. Auch Shechter fehlte zu oft die nötige Anspielstation um seine durchaus schönen Angriffsläufe auch aufs Tor zu bringen. Positiv hervorheben kann ich hier doch wieder vor allem Sahan, der meist seinen Job gut macht und die Bälle unter den Stürmern verteilt. Sehr erstaunt war ich letztendlich auch von Kouemaha, der trotz seiner größe durch eine sehr gute Ballbehandlung glänzt. Zeitweise hat er mich an einen Lakic mit weniger Fouls erinnert, der - wie mir scheint - den Ball, trotz seiner Größe, lieber mit dem Fuss aus der Luft holt, als seinen Kopf oder die Brust zu benutzen. Ball abschirmen beherrscht er aber auch gut. Kein schöner Fussball, aber effektiv, wenn er mit einem Stürmer zusammenspielen darf, der Torgefahr ausstrahlt.
Fazit: Ich gehe positiv in die Saison und "schaue guter Dinge und ohne betrübte Miene drein", wenn ich an die nahende Spielzeit denke. Wenn Shechter zu der Form gelangt, die er braucht um die Erwartungen zu erfüllen und die restlichen Stürmer ihre Abschlussprobleme in den Griff bekommen (wovon ich ausgehe, wenn Routine einkehrt und die Spieler nicht vom Trainingslager zermürbt sind), dann klappt es auf jeden Fall mit dem Klassenerhalt. Wenn ich dann daran denke, dass ein erstarkender Jessen gestern gefehlt hat, Fortounis bei der U19 weilt und Vermouth noch Aufbautraining leistet und allem voran die erste Elf bisher nur in Bruchstücken verteilt über Halbzeiten aufgelaufen ist, dann sage ich nur: Zieht euch warm an ihr Gesichter! Der FCK boxt euch sowas von weg! :lol:
HellMan

Beitrag von HellMan »

@bbBowser
Dem ist nichts hinzuzufügen. Genauso habe ich es auch gesehen!
Ulse

Beitrag von Ulse »

@ bbBowser

:applaus: :applaus: :applaus:

Sehr schöner Bericht und eine Beurteilung, die meiner eigenen sehr nahe kommt!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Ich persönlich glaube,dass wir mit Sahan einen neuen Stammspieler gefunden haben!
Nach jedem Spiel hört man von ihm nur positives! Habe ihn in Elversberg ja auch schon mal selber beobachtet! Der Junge ist ein sehr flinker Dribbler (ähnlich wie Ivo) und sucht auch schnell den Abschluss und hat somit in den Testspielen auch schon oft getroffen!
Auch gut gefällt mir bis jetzt SuPa!
Er trifft zwar (noch!!) nicht aber hat ein klasse Auge für den Mitspieler und profitiert von seiner Schnelligkeit!

Oli Kirch und De Wit fallen mir in letzter Zeit auch immer wieder positiv auf!
Sieht ganz dannach aus als ob sie den Weg zur Stammelf suchen,doch ich denke,dass unser Mittelfeld mit: Tiffert,Ivo,Sahan und Vermouth in der kommenden Saison besetzt sein wird!
Im Sturm tippe ich auf Itay und Kouemaha und als Joker auf Richi!

Mal noch kurz OT:
Kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir sagen ob/wann oder gar wo der FCK am Montag sein Training absolviert? Auf FCK.de steht noch nichts!
Schon mal danke im vorraus :wink: !
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

simba hat geschrieben:...ich wette der rennt in schwarzen Klamotten rum...
Jaja, die Ultras. Die Wurzel allen Übels im deutschen Fußball und der Weltpolitik. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Manolito

Beitrag von Manolito »

Atti1962 hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:
Es war Sippel's Abschieds-Spiel, deshalb!
Ja mazz, da dürftest du nicht mal so falsch liegen, was man da hinter den Kulissen so hört...
Im Übrigen eine Top-Leistung von Tobi gegen den FC Metz.
So, ihr zwei. Dann hoert mal auf mit dem Gaggern und legt ein Ei! In den entsprechenden Threads ist nichts gepostet. Was gibt es neues an der "Sippel-Wechsel-Front"?
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

Na Adler fällt 6 Monate aus.... Da ist doch klar wen die holen wollen. :lol:

@bbBowser: Sehr schöne Zusammenfassung! Natürlich wie immer subjektiv, doch mMn ohne ungerechtfertigte Aussagen^^
Blochin

Beitrag von Blochin »

Auf fck.de steht der Grund, warum Trapp nicht spielte:

"Nicht aktiv mitwirken konnte Mathias Abel, der mit einem Brummschädel und einer genähten Platzwunde nur Rad fuhr und ausdehnte. Auch Clemens Walch musste mit Knieproblemen kürzer treten. Kevin Trapp, der eigentlich gegen Metz das Tor hüten sollte, fuhr wegen leichter muskulärer Probleme ebenfalls nur Fahrrad und wurde von Leon Jessen begleitet. Beide sollten ebenso wie Abel in Kürze wieder einsatzbereit sein."
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

Witz oder???
Trapp ist ruhiger, besser in der strafraumbeherrschung, nein, viel besser.
Strahlt enorm Sicherheit und Ruhe aus.
Zudem besser beim rauslaufen und GRÖSSER..
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Fröhnerhof hat geschrieben:Witz oder???
Und das ist Grund genug, ihn bei Testspielen zu schonen. Wäre schlecht, wenn er zum Saisonstart mit ner Muskelverletzung ausfällt. :?
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Fröhnerhof hat geschrieben:Witz oder???

Sicherer bzw. besser beim rauslaufen und in der Strafraumbeherschung........aha.........sehr interessante Auffassung.

Bei der Ausstrahlung geb ich dir recht

Fast hätte ich die Größe vergessen......wie kann ich nur. :lol:
Lautern und sonst nix
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Rivic scheint beim FCK ausgedient zu haben. Kam 5 Minuten vor Spielende auf den Platz, weil Abel sehr wahrscheinlich nicht mehr konnte. Ansonsten wäre er bestimmt nicht mehr eingewechselt worden.
Hoffentlich bekommt Kuntz diesen Stehgeiger so schnell wie möglich von der Gehaltsliste, damit wieder Geld zur Verfügung steht um Hlousek noch verpflichten können, der im Gegensatz zu Rivic ein Kämpfer vor dem Herrn ist und deshalb der ideale Betzenbergspieler ist. Es war sehr wichtig, dass Kuntz Hlousek noch in der Winterpause verpflichten konnte.
Er war nämlich maßgeblich daran beteiligt, dass wir nicht abgestiegen sind.
(Wär hätte außer Hlousek die linke Seite beackern sollen, nachdem Ilisevic so lange ausgefallen war. (Dieser Stehgeiger Rivic bestimmt nicht).
Wenn dann noch der Galopper des Jahres, dieser Amri, der immer entweder verletzt oder krank ist, von der Gehaltsliste runter kommt, dann können wir auch noch einen spielstarken offensiven Mittelfeldspieler verpflichten.
Ansonsten, wenn es auch etwas weh tut, Schulz, Walch und leider auch Bilek verkaufen, weil ansonsten der Kader zu aufgebläht wäre, was für die Mannschaft nicht von Vorteil ist.
Des Weiteren kann man nur hoffen, dass Nemec vielleicht doch schneller zurück kommt wie vorhergesehen. Er ist nämlich ein grandioser Teamplayer, der immer sein Können voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellt und darüberhinaus in der Mannschaft sehr beliebt ist, weil er ein anständiger Junge und ein echter Kamerad ist. Solch grundsolide Spieler wie Adam braucht eine Mannschaft auch. Nämlich nicht nur die Spieler, die des Öfteren hin und da Mal glänzen, sind die wichtigsten Spieler, sondern die wie Adam, die konstante grundsolide Leistungen bringen. Adam ist ein echter Betzenbergspieler.
Gute Besserung, Adam. Komm bald zurück, die Mannschaft braucht immer einen wie Dich.
Pirm

Beitrag von Pirm »

Weiss jemand was von AMRI?? Der ist nämlich weder im Trainingslager dabei noch wurde er unter den Verletzten Spieler gestern beim Testspiel aufgezählt....!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Amri leidet - so die Angabe auf fck.de - an einem Infekt. Ob dies nur eine "offizielle" Stellungnahme ist oder ob er tatsächlich schon wieder außer Gefecht gesetzt ist, kann ich nicht beurteilen (vgl. auch Team-Status auf "Der Betze brennt").
Zuletzt geändert von Blochin am 13.07.2011, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Lautrer no.1

Beitrag von Lautrer no.1 »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:komisch, könnte schwören, ich hätte im vorfeld des spiels auf fck.de gelesen, dass trapp durchspielt, weil sippel das letzte spiel 90 min im tor stand. finde die info aber nicht mehr. man wird scheinbar doch alt :wink:
Trapp wurde wegen leichten muskulären Problemen geschont, ist auch nur Rad gefahren im Training heute!!
Lautrer no.1

Beitrag von Lautrer no.1 »

saartan hat geschrieben:Also ich habe das Spiel auch gesehen und muss sagen auch wenn es nur ein testspiel war - mit der truppe wird es nächste saison ganz schwer die klasse zu halten!
laufwege stimmen nicht, das verhältnis zwischen aufwand und ertrag ist mehr als mangelhaft. zudem konnten mich die neuzugänge duch die bank nicht überzeugen - da muss in dennächsten 14 tagen noch ein wunder geschehen bis wir eine bundesligataugliche mannschaft "eingespielt" haben. da sind andere mannschaften in der vorbereitung wesentlich weiter - der fck hinkt wie sooft in der vorsaisonphase deutlich hinterher.
bester mann gestern, man glaubt es nicht o. kirch
Sehe ich anderst!! Wir sind auf jeder Position gut besetzt!! Platz 11 sollte auf jeden Fall drin sein!!
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Aus den Testspielen wird klar, wir haben ein Defizit bei der Chancenverwertung.

Wichtig ist jedoch, dass wir uns Chancen erspielen.

Bis Saisonbeginn jetzt noch Chancenverwertung üben.
Tom01

Beitrag von Tom01 »

Mal nix zum Spiel an sich, aber aus dem Polizeibericht:

Fußballspiel 1.FCK – FC Metz
Offenbach. Vor geschätzten 2 800 Zuschauern, darunter Ministerpräsident und FCK-Fan Kurt Beck, fand am gestrigen Abend im Queichtalstadtion das Vorbereitungsspiel der Roten Teufel gegen FC Metz statt. Das Fußballspiel wurde von einem besonderen Ereignis überschattet: hunderte Hornissen machten sich über die anwesenden Zuschauer her und setzten ihnen schmerzhaft zu. Ein Zuschauer erlitt mehrere Stiche und fiel sogar in Ohnmacht. Die Rettungssanitäter mussten während des ganzen Spiels zahlreiche Zuschauer wegen Hornissenstichen ärztlich versorgen. Ob die Hornissen auch gegen Rote Teufel aggressiv waren, wurde nicht bekannt. Die Polizei war mit dem Verlauf der Sportveranstaltung, insbesondere was das Verhalten der Fangruppen angeht, zufrieden.

Dann mal an dieser Stelle gute Besserung, an alle die gestochen wurden!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Lautrer no.1 hat geschrieben:
Betzesüchtig!! hat geschrieben:komisch, könnte schwören, ich hätte im vorfeld des spiels auf fck.de gelesen, dass trapp durchspielt, weil sippel das letzte spiel 90 min im tor stand. finde die info aber nicht mehr. man wird scheinbar doch alt :wink:
Trapp wurde wegen leichten muskulären Problemen geschont, ist auch nur Rad gefahren im Training heute!!
na also
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also ich denke die wahrscheinlichste Aufstellung wird so aussehen (wie ich Kurz kene):

--------------------------Trapp-----------------------
---Dick-------Rodnei----------Abel------Jessen--
---------------Tiffert----------De Wit--------------
---Sahan----------Vermuth (Kirch)----Illicevic--
----------------------Shechter-------------------------

Fals Vermuth nicht fit ist, rückt Kirch auf die 6 Tiffert auf die 10.

Meine Wunschformation wäre nach den bisherigen Eindrücken diese hier:

--------------------------Trapp-----------------------
---Dick-------Rodnei----------Abel------Jessen--
---------------Tiffert----------De Wit--------------
----Sahan--------------------------------Illicevic---
----------Kouemaha----Shechter (Micanski)---

Ich denke einfach das Kouemaha als Stoßstürmer sehr wichtig ist, damit Shechter bzw. Micanski zur Geltung kommen. Die Kombination:

Großer Stoßstürmer + Schneller Außenstürmer finde ich einfach immer sehr effektik, weil man dann selbst mit einfachen langen Bällen immer in der Lage ist ein Tor zu erzielen.
Antworten