Forum

Bayern erstattet Selbstanzeige (kicker.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Schon ne Woche alt, aber trotzdem, wie ich meine, ein absoluter Hammer

Talent Louis Mahop war nicht spielberechtigt
Bayern erstattet Selbstanzeige

Die Verwunderung war groß. Vergangene Saison noch wurde Neuzugang Louis Ngwat-Mahop beim FC Bayern als Stürmer mit großer Zukunft angepriesen. Auch sein Trainer Hermann Gerland geizt nicht mit Lob, nennt den 19-Jährigen "eine absolute Granate". 33 Einsätze und sieben Tore standen für Ngwat-Mahop in der vergangenen Regionalliga-Runde zu Buche, auch bei den Profis durfte er am 33.Spieltag (3:0 in Cottbus) einen Kurzeinsatz feiern. Im aktuellen Kader der Bayern taucht das vielversprechende Talent jedoch nicht mehr auf.

Warum die Münchner verzichten? Als sich der erweiterte Kader am 29. Juni zur Hongkong-Reise aufmachte, erklärte Ngwat-Mahop, er könne seinen Pass nicht mehr finden. Nach und nach kam heraus: Der französische Pass des Kameruners war gefälscht, die Passnummer lief auf eine Frau aus Paris. Fakt ist: Ohne diese doppelte Staatsbürgerschaft hätte er keine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland und keine Spielgenehmigung für die Regionalliga erhalten dürfen.

gesamter text: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... el/138585/
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Du lieber Gott :? Man sollte vielleicht doch die Papiere seines kickenden Personals überprüfen!

Aber mit Afrikanern (die ja bekanntermaßen zahlreiche begnadete Fußballer in ihren Reihen haben) ist das eh nicht so einfach!Ich erinnere mich noch,dass bei Anthony Yeboah keiner so genau wusste,wie alt er eigentlich war :D
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Du lieber Gott :? Man sollte vielleicht doch die Papiere seines kickenden Personals überprüfen!
...

Bei aller Liebe, aber selbst der FCB hat es hoffentlich noch nicht nötig sich einen Dokumentenprüfer für die 2. Manschaft zu halten. Es ist ja nicht so das der junge Mann keine Papiere hatte. Und ob ein anderer Verein einen gefälschten Paß erkennen würde wage ich mal zu bezweifeln.
Es gibt immer was zu lachen.
chris
Beitrag von chris »

hab das gestern in der blöd ehm bild gelesen!
bin mal gespannt wie das jetzt mit saarbrücken weitergeht!
die haben ja geklagt .. wollen die 3 punkte aus dem verlorenen spiel haben und damit wären sie ned abgestiegen!
ich hoffe das stimmt was ich sage! hab den text nur überflogen! :wink:
Lestat
Beitrag von Lestat »

chris hat geschrieben:hab das gestern in der blöd ehm bild gelesen!
bin mal gespannt wie das jetzt mit saarbrücken weitergeht!
die haben ja geklagt .. wollen die 3 punkte aus dem verlorenen spiel haben und damit wären sie ned abgestiegen!
ich hoffe das stimmt was ich sage! hab den text nur überflogen! :wink:

Also wenn ich den Text richtig verstanden habe hat ein Saarbrücker Protest keine Chance mehr da Saison rechtlich abgeschlossen ist.
Vorallem was soll der DFB jetzt auch noch machen? Die Neue Spielzeit läuft ja schon.
Bedenklich das sowas jetzt auch schon im Jugend- und Armatuerbereich vorkommt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:Bei aller Liebe, aber selbst der FCB hat es hoffentlich noch nicht nötig sich einen Dokumentenprüfer für die 2. Manschaft zu halten. Es ist ja nicht so das der junge Mann keine Papiere hatte. Und ob ein anderer Verein einen gefälschten Paß erkennen würde wage ich mal zu bezweifeln.

Aber jetzt ist der Präzedenzfall da,nun muss man auch darauf achten!Nicht,dass der Amateurfußball plötzlich als Plattform für illegale Immigration dient! :?
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Bei aller Liebe, aber selbst der FCB hat es hoffentlich noch nicht nötig sich einen Dokumentenprüfer für die 2. Manschaft zu halten. Es ist ja nicht so das der junge Mann keine Papiere hatte. Und ob ein anderer Verein einen gefälschten Paß erkennen würde wage ich mal zu bezweifeln.

Aber jetzt ist der Präzedenzfall da,nun muss man auch darauf achten!Nicht,dass der Amateurfußball plötzlich als Plattform für illegale Immigration dient! :?

Auf jeden Fall. Aber sowas ist verdammt schwierig, gerade neulich hab ich einen Bericht gesehen. Selbst der Zoll braucht Spezialisten, weil der "normale" Beamte heutzutags Probleme hat einen gefälschten Paß zu erkennen. Ich glaube kaum das die Vereine die Mittel haben die Dokumente Ihrer Ausländischen Spieler zu checken.
Es gibt immer was zu lachen.
Z_Z_Zorro

Beitrag von Z_Z_Zorro »

OWL-Teufel hat geschrieben:Du lieber Gott :? Man sollte vielleicht doch die Papiere seines kickenden Personals überprüfen!

Ich hätte gedacht, dass DFB oder DFL das prüfen wenn sie Spielerpässe ausgeben. Die wären sonst ja zu nichts gut.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Also was das Passwesen angeht, so muss der Pass dann schon ziemlich gut gefälscht sein, denn ich frag mich auch wie er Flugreisen überstanden hat ohne das es aufgefallen ist. Da sieht man mal wieder wie einfach das ist...einfach die Passnummer der Frau in seinem eigenen eintragen lassen.
Ich habe mal ein Seminar über falsche Pässe gemacht und kenn etliche Sicherheitsmerkmale, deswegen wundert es mich dann doch schon.

Ein nachträglicher Protest hat meines Wissens nach eh keinen Erfolg da die neue Setzliste ja längst erstellt worden ist und die Liga Ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen hat
www.robert-enke.de
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Nach über 5 Monaten gibt es neues zu dem Fall:

Ngwat-Mahop 33-mal unberechtigt eingesetzt
Saarbrücken klagt gegen den FCB!

Der 1. FC Saarbrücken wird gegen den FC Bayern München Klage einreichen. Nach einer Pressemitteilung der Saarländer geht es dabei um den Kameruner Louis Ngwat-Mahop, der laut Aufdeckung des kicker in der Regionalliga Süd 33-mal unberechtigt das Trikot des FC Bayern getragen hatte. Der französische Pass des Spielers, der in der Regionalliga die Staatsbürgerschaft eines EU-Staates vorweisen musste, war gefälscht.

Diesen Umstand hätte der FC Bayern spätestens am 29. Juni 2007 dem DFB melden müssen, formaljuristisch ist die Saison nämlich am 30. Juni abgeschlossen. Ein späterer Einspruch kann keinen Einfluss mehr auf den Ligabetrieb haben - die Bayern erstatteten erst im Juli Selbstanzeige. Der 1. FC Saarbrücken, der die vergangene Saison mit Rang 15 als Absteiger abgeschlossen hatte, war vom kicker am 15. August informiert worden.

Der Saarbrücker Abstieg in die Oberliga wäre vermieden worden, wenn alle 33 Partien, in denen Ngwat-Mahop eingesetzt worden war, mit 0 Punkten und 0:2 Toren für den FC Bayern sanktioniert worden wären[....]

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... el/374747/
www.robert-enke.de
Antworten