Forum

Finale! U19 siegt bei 1860 München mit 2:0 (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Natürlich....

aber ich erinnere mich an meine aktive Zeit, da war ich eine halbe Stunde VOR dem Treffpunkt da, aus Angst zu spät zu kommen....der Trainer war da unerbittlich....

das hab ich bis heute in mir. Ich bin prinzipiell so unterwegs, dass ich nicht zu spät komme, und wenn's dumm läuft, bin ich eben eine halbe Stunde zu früh auf der Arbeit.
Wie gesagt, man weiß nicht, warum er zu spät kam.

Auf die Frage hin, wie er seine Zukunft sieht, meinte er sinngemäß, dass er es schade findet, dass Klement wechselt, für ihn aber nur ein Traum in Erfüllung gehen soll: Mit dem FCK als Profi uff de Betze auflaufen.

Er lebt für seinen Traum und investiert dafür auch viel. Trainiert nä. Saison auch bei den Profis mit. Ich denke nicht, dass er aufgrund einer fertig gespielten Partie auf der Konsole zu spät kam. :wink:
Lautrer no.1

Beitrag von Lautrer no.1 »

K-Town82 hat geschrieben:SAUBER!!! Kommt das Finale Live im TV?
Ja, auf Sport1!! :D
Lautrer no.1

Herzlichen Glückwunsch an unsre A-Jugend!!! Hätte es nicht mehr geglaubt!!
Ich weiß es ist ne weite Strecke aber fährt trotzdem nach VWolfsburg,
unsre Jungs unterstützen???
Hoffe auf Rückmeldung!!!
Lautrer no.1

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:In der RP steht was von Becherwürfen nach dem 2:0 .....was hat es damit auf sich ?
Schneider war der Meinung seine Leute wollten ihn unbedingt sprechen, sie haben ihm dann wol ein Bier spendiert.

Hier eine Klickstrecke dazu: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 2c392.html
Finde es eigentlich schade,weil er war es der die Löwen am Leben erhalten hat!!
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das ist wohl in der Tat einmalig. Der Mann, der dem Verein durch die Hereinnahme eines Investors den Lizenzspielbetrieb gerettet hat, wird so übel gedissed.....

Die Sechziger wären wohl lieber wieder in die Regionalliga ? Was hat sich denn für die Sechziger verändert, seitdem der Scheich da ist ? Irgendwas ?
Würdest du das im Falle des FCKs eigentlich auch so sehen, oder käme dann doch eher die "Seele des Vereins verkauft"-Rhetorik zum Greifen ;)?

Interessiert mich in diesem Falle wirklich, auch wenns OT ist, daher gerne auch per PN.
Christopher812

Beitrag von Christopher812 »

Werden mit ca 10 Leuten in Wolfsburg sein! 8-)
Lautrer no.1

Christopher812 hat geschrieben:Werden mit ca 10 Leuten in Wolfsburg sein! 8-)
Wie kann man sich Karten besorgen?
Hoffe dass einige mitreisen!
farbenjan

Beitrag von farbenjan »

Lautrer no.1 hat geschrieben:
Christopher812 hat geschrieben:Werden mit ca 10 Leuten in Wolfsburg sein! 8-)
Wie kann man sich Karten besorgen?
Hoffe dass einige mitreisen!

Karten werden wohl wie in den vorigen Spielen ein paar Stunden vor Anpfiff am Ticketschalter vorm Stadion erhältlich sein. Im Ticketshop der Golfsburger gibts jedenfalls keine.
Preise: "Der Eintritt am Sonntag ins VfL-Stadion am Elsterweg beträgt für Sitzplätze sechs Euro (ermäßigt drei) sowie für Stehplätze drei Euro. Kinder bis 15 Jahren erhalten freien Eintritt"
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

basdri hat geschrieben: Würdest du das im Falle des FCKs eigentlich auch so sehen, oder käme dann doch eher die "Seele des Vereins verkauft"-Rhetorik zum Greifen ;)?

Interessiert mich in diesem Falle wirklich, auch wenns OT ist, daher gerne auch per PN.
Nein, dann schon hier.

Ja, wäre es. Ich bin mir bewußt, dass ein Abstieg in die Regionalliga für den FCK als Profiverein das Todesurteil wäre.

Die Seele des Vereins ist schon verkauft. Mehr haben wir nicht.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
basdri hat geschrieben: Würdest du das im Falle des FCKs eigentlich auch so sehen, oder käme dann doch eher die "Seele des Vereins verkauft"-Rhetorik zum Greifen ;)?

Nein, dann schon hier.

Ja, wäre es. Ich bin mir bewußt, dass ein Abstieg in die Regionalliga für den FCK als Profiverein das Todesurteil wäre.

Oah...ganz schwieriges Thema.
Zum einen wäre man dadurch nicht besser wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen. Auf der anderen Seite kann man das auch wieder nicht direkt miteinander vergleichen. Wir (wie auch die 60er) haben im Vergleich zu den anderen schon eine gewisse Tradition, weswegen wir in den Profisport gehören und die genannten Vereine eben nicht. Und trotz allem wäre der Erfolg, sollte er sich denn durch das Geld einstellen, ein erkaufter und keiner der auf Tradition gewachsen ist.
Kann mich dazu echt nicht klipp und klar äußern und hoffe einfach, dass dieser Fall bei uns nicht eintritt....
FCK Rapper

Beitrag von FCK Rapper »

Pfrengle stand übrigens bei Annweiler im Stau und kam deshalb 10 Minuten zu spät zum Treffpunkt, aber wie schon geschrieben, er gab die richtige Antwort auf dem Platz. :teufel2:
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, wäre es.
Na damit hätte ich nicht gerechnet ;)
Persönlich zahle ich dann aber lieber einen jährlichen Aufschlag von 10% für die Dauerkarte, 20€ mehr fürs Trikot falls es mir gefällt und nen Groschen mehr für Bier und Worscht.
Westkurvenveteran

Wenn wir in Schieflage a la 1860 geraten, wird das nichts mehr nutzen.

Und rechne mal aus, wie lange es dauert, bis sich deine DK im Preis verdoppelt hat, wenn du jährlich 10 % Erhöhung so nonchalant beiseite wischst.

Aber würden wir unser Stadion wieder kaufen, würde ich einen Aufschlag dafür akzeptieren.
Westside Story

Beitrag von Westside Story »

Westkurvenveteran hat geschrieben:

Nein, dann schon hier.

Die Seele ist schon verkauft? Dann verstehe ich nicht was Du dann noch hier machst. Wenn ich das Gefühl hätte mein Verein hat keine Seele mehr, dann wäre ich nicht mehr da. Aber wenn die Seele eh schon verkauft ist, dann kann der Verein ja auch den Stadionnamen verkaufen, eine zweite Bandenreihe vor der West anstelle der Zaunfahnen (wie fast alle anderen Clubs) und Sitzplätze im Oberrang West einbauen, dann ist ja eh voll egal.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Westside Story hat geschrieben:.....den Stadionnamen verkaufen, eine zweite Bandenreihe vor der West anstelle der Zaunfahnen (wie fast alle anderen Clubs) und Sitzplätze im Oberrang West einbauen, dann ist ja eh voll egal.
Coole Idee.... Das wären massig neue Einnahmequellen 8-) 8-) 8-)
:wink:
Westkurvenveteran

Westside, laber keinen Troll und führ dich hier auf wie der einzig wahre Fan, ich geh lang genug zum FCK.

Das Stadion ist verkauft, das hab ich gemeint.

Und den Rest von deinem Szenario werden wir auch noch erleben.
kadlec
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kadlec »

Eine Seele bzw. das, was die meisten von uns darunter zu verstehen glauben, ist ein immaterielles Gut, welches, wie alle immateriellen Güter, als unverkäuflich gilt, weil es dem Besitzer nicht nur selbst unwiderruflich anhaftet, sondern ihn sogar transzendiert, d.h. über die Vergänglichkeit in Raum und Zeit hinweg immer noch auf ihn verweist.

Eine Seele übersteigt also auch das, was wir Identität nennen, die auf Raum und Zeit begrenzt ist und die dort plausiblerweise diachronal den Veränderungen ausgesetzt bleibt. Die Übel, die genannt wurden, also übertriebener Kommerz, Verkauf des Stadions und vielleicht bald auch der Namensrechte, Eventkultur usw. , kratzen möglicherweise an unserer Identität, aber nicht an unserer Seele.

Unsere Seele trägt uns so weit, bis Gedächtnis und Sprachkultur noch intakt bleiben, denn unsere Seele ist nichts anderes als unsere Tradition. Die Zusammenfassung und Schilderung all unserer spektakulären Ereignisse und großen Helden, die in unzähligen Überlieferungen und vielgestaltigen Geschichten mittlerweile zu einer großen Geschichte, zu einem "wahren" Mythos verwoben wurden.

Wenn es in Wolfsburg oder Hoffenheim regnet, dann wird man nass. Wenn es in Kaiserslautern regnet, dann wird man emotianal berührt, weil auf dem Weg nach unten eine Metamorphose stattfindet. Aus Regentropfen werden Tränen. Tränen der Freude oder Tränen des Leides. Eine Wandlung wie auf dem Altar, wo der Wein auf unerklärliche Weise auf das Wasser folgt. Solange unsere Tradition die Kraft besitzt, solche Metamorphosen zu bewirken, solange existiert auch unsere Seele.
kampftier

Beitrag von kampftier »

Also ich persönlich bin weiterhin, trotz Inverstor, Freund der Löwen. Ich trage meinen FCK-1860 "In Freundschaft"- Schal weiterhin mit Stolz und werde ihn auch am Sonntag in Wolfsburg dabei haben...
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Also ich geh mich jetzt besaufen. Und zwar gründlich und völlig off topic, an der schönen Münchner Isar, unweit der Leopoldstraße, auf der ich auf den Tag genau heute vor 20 Jahren um ca. 17 Uhr 19 aus meinem hellblauen VW Käfer heraus die erste FCK-Deutscher-Meister-1991-Fahne in dieser Stadt hisste...

Deutscher Meister wurde nur der FCK. Prost.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Lautrer no.1

kampftier hat geschrieben:Also ich persönlich bin weiterhin, trotz Inverstor, Freund der Löwen. Ich trage meinen FCK-1860 "In Freundschaft"- Schal weiterhin mit Stolz und werde ihn auch am Sonntag in Wolfsburg dabei haben...
Drücke auch weiterhin den Löwen die Daumen damit wir bald mal in der 1. Liga gegeneinander spielen können, am besten schon nächste Saison! :teufel2:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Das Endspiel wird live in Sport 1 übertragen am Sonntag!

http://mediencenter.sport1.de/de/tv_pro ... index.html
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

@ kadlec... AMEN :teufel2:
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Weiß irgendjemand einen Stream auf dem man das schauen kann?
Frosty(Lauternfan)
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Frosty(Lauternfan) »

Sport Eins Überträgt das Spiel live!
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."Milan Sasic
Westkurvenveteran

Ja, und wir sind hoffnungslos unterlegen, obwohl wir nur 1:0 hinten liegen....
Gesperrt