Forum

Das Sommerloch-Huldigungs-Nichthuldigungs-Quiz

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
streitser
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von streitser »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Die ersten fünf Minurten sind rum und ich kürze dann mal ab, weil näher als sfck kommt keiner.

Es sollen 356.000 km sein.

Punkt für sfck

der hat gespickt!!!!! :teufel2:
Hui Wäller?!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

krass! ernsthaft?

Jetzt muss ich ´ne Frage stellen, oder? Die mit den Hempels wollte mir der @kepptn noch bildlich beantworten.
scheiss fc köln

Wem stösst nichts zu, so lange Mutter noch lebt?
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Jau, du bist. Und die Hempelfrage ist gestrichen, weil kepptn Insider-Material hat.
scheiss fc köln

Leute, 18:00 fällt hier der Hammer.... 8-)
Demir_Hotic_Fußballgott

Die Uhr tickt. Und ich bin auf dem Auge blind solche Fragen betreffend. Ist wahrscheinlich was mit Schrauben.
Also sage ich: Nagel.
Demir_Hotic_Fußballgott

Und Schicht hier. 18.00 Uhr. Diese Frage und ihre Antwort gehen dann im Irrsinn unter.
scheiss fc köln

Fast. Fredo, dem älteren Bruder von Don Michael Corleone.

Extrapunkt für mich? :lol:
Demir_Hotic_Fußballgott

Falls jemand glaubt, dass dieser Thread zwei Wochen lang Sinn macht, darf gerne ein paar Anregungen posten. Früher beginnen, später aufhören, Anarchie? Alles ist denkbar.

Für heute sieht der Endstand wie folgt aus
Punkte 5: kepptn, DHF
Punkte 4: Schobbe
Punkte 3: streitser
Punkte 2: jürgen.rische1998
Punkte 1: hardy68, Diablo-Rojo, Paul, RossTheBoss, sfck
kepptn und meine Wenigkeit mit Tagespunkt. Bis morgen früh 10.00 Uhr. Der erste, der eine Frage stellt, beginnt die morgige Runde.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Grundsätzlich ist das Ganze doch eine nette Idee. Ob es sich 2 Wochen hält, wird man sehen. Die Tageswertung ist natürlich immer so eine Sache. Je mehr Zeit man hat, je öfter wird man auch mal Treffer landen, aber eigentlich ist es ja auch wurscht, geht ja nur um einen angenehmen Zeitvertreib. Leider habe ich ab Donnerstag Urlaub :D Werde also nicht so viel Zeit für quizzen verwenden können :lol:
Omnia vincit amor
scheiss fc köln

Die zeitliche Begrenzung ist ok. Auch wenn ich mich mit hardy68, Diablo-Rojo, Paul und RossTheBoss in die Reihe der loser gestellt habe. :D
Demir_Hotic_Fußballgott

Das ist ja das Ding. Ich dachte, dass alle Früh- und Vielschreiber wie zum Beispiel im OWL-Thread sowieso am Rechner arbeiten. Da war ja gut was los heute. Deswegen die halbwegs üblichen Bürozeiten. Nine-to-five sozusagen.
Wenn da Interesse besteht, das abseits von Arbeitsablenkung zu betreiben, auch gerne zu anderen Zeiten.
Das Quiz moderiert sich ja quasi von selbst.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ic würde vieleicht noch genaue Antworten vorschreiben. Die korrekte Antwort: Was zu essen. Ist da ein mahnendes Beispiel.

Ansonsten heisst es noch: "Wer hat Amerika entdeckt?" "Ein Seefahrer" "Richtig!"
Es gibt immer was zu lachen.
scheiss fc köln

kepptn hat geschrieben: Ansonsten heisst es noch: "Wer hat Amerika entdeckt?" "Ein Seefahrer" "Richtig!"
Und selbst der hat nur entdeckt, was Millionen andere schon vor ihm entdeckt hatten. :D

Ok, ich hab ja auch mit ´nem Schätzwert meinen einzigen Punkt geholt.

@streitser

Nicht gespickt. Aber wenn der Äquator schon ca. 40.000km "lang ist", kann man das irgendwie im Kopf überschlagen.
Demir_Hotic_Fußballgott

kepptn hat geschrieben:Ic würde vieleicht noch genaue Antworten vorschreiben. Die korrekte Antwort: Was zu essen. Ist da ein mahnendes Beispiel.

Ansonsten heisst es noch: "Wer hat Amerika entdeckt?" "Ein Seefahrer" "Richtig!"
Die Frage ist, wie formuliert man das?
Demir_Hotic_Fußballgott

scheiss fc köln hat geschrieben: @streitser

Nicht gespickt. Aber wenn der Äquator schon ca. 40.000km "lang ist", kann man das irgendwie im Kopf überschlagen.
Das war ja die CIA-Lösung. Soweit ich gehört habe, kann man BND-Agent werden, wenn man deren HQ findet. Das könnte etwas für dich sein.
scheiss fc köln

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben: Das war ja die CIA-Lösung. Soweit ich gehört habe, kann man BND-Agent werden, wenn man deren HQ findet. Das könnte etwas für dich sein.
Ja, wie ist denn der Herr DHF an die CIA-Angaben gekommen? Und das HQ finde ich doch bestimmt mit google-maps.... :D

Übrigens habe ich nen Taschenkalender vom MAD. Reicht das?
kepptn
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben: Das war ja die CIA-Lösung. Soweit ich gehört habe, kann man BND-Agent werden, wenn man deren HQ findet. Das könnte etwas für dich sein.
Ja, wie ist denn der Herr DHF an die CIA-Angaben gekommen? Und das HQ finde ich doch bestimmt mit google-maps....
Oder einfach auf ihre Homepage schauen: https://www.cia.gov/contact-cia/index.html
Demir_Hotic_Fußballgott

scheiss fc köln hat geschrieben:
Ja, wie ist denn der Herr DHF an die CIA-Angaben gekommen? Und das HQ finde ich doch bestimmt mit google-maps.... :D

Übrigens habe ich nen Taschenkalender vom MAD. Reicht das?
Nee, musst zusätzlich noch mit der Dedektivausrüstung und den Urzeit-Krebsen von YPS beim BND klingeln. Seitdem läuft mein Leben sehr spannend.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:...
Nee, musst zusätzlich noch mit der Dedektivausrüstung und den Urzeit-Krebsen von YPS beim BND klingeln. Seitdem läuft mein Leben sehr spannend.
Ja, seit man keine Verwandten mehr in der DDR haben muss...

Um nochmal auf meinen Einwand zurück zu kommen. Man muss eine möglichst eindeutige Antwort geben. Ob die im letzten Detail stimmen muss entscheidet dann der Fragesteller.
scheiss fc köln

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben: Nee, musst zusätzlich noch mit der Dedektivausrüstung und den Urzeit-Krebsen von YPS beim BND klingeln. Seitdem läuft mein Leben sehr spannend.
Urzeitkrebse sind schon über den Jordan. 8-) Aber meinen Ausweis, und das Ding zum Um-die-Ecke-Gucken müssten noch im Keller liegen. Und diese coole Spaghettigabel...Na ja, dann hänge ich meine noch nicht begonnene Spionenkarriere wieder an den Nagel. :cry:
Demir_Hotic_Fußballgott

@kepptn
Achso, ich dachte das wäre auf Pillepalle-Fragen gemünzt a la, sry schobbe: wem ist dbb gewidmet?

Wenn das jemand, also was kepptn anregt, in einen Satz formuliert, den ich in die Regeln einbauen kann, übernehme ich ihn direkt.
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 14.06.2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:...
Urzeitkrebse sind schon über den Jordan. 8-) Aber meinen Ausweis, und das Ding zum Um-die-Ecke-Gucken müssten noch im Keller liegen. ...
Damit dürftest du es zum BILD Bürgerreporter schaffen. Mit der Spaghettigabel sogar für Italien.
Demir_Hotic_Fußballgott

Übringes war ich letzens mal, wir haben es ja gerade mit Gimmicks, nach einem Geschenk für eine Achtjährige Ausschau halten in der altbewährten "Kosmos-Kasten-Abteilung". Ich hatte das Mikroskop und irgendwas anderes als Kind.
Da gibt es mittlerweile, festhalten, einen Experimentiersatz von Kosmos für Genetik. Mal gepflegt die Doppelhelix freilegen.
Meine EHEC-Witze kamen nicht so gut an.
scheiss fc köln

kepptn hat geschrieben:
Damit dürftest du es zum BILD Bürgerreporter schaffen. Mit der Spaghettigabel sogar für Italien.
Du meinst also, ich habe als kleiner Knirps damals schon die nötigen Schritte zu einer famosen Karriere unbewusst genommen? Ich schäme mich nicht dafür, meine Eltern während meiner Kindheit quasi genötigt zu haben, mir gefälligst das neue YPS zu kaufen. :D

Die Urzeitkrebse haben irgendwann nurnoch gestunken und dann den Weg über unsere Toilette in den Ozean genommen.
Antworten