Ich glaub, die Menscheit verdummt. Ehrlich. Die Natur will uns wieder in die Steinzeit haben....
Neuestes Beispiel:
Ich steh an der Tanke, und tanke eben. Es hat 24 Grad Celsius, aus dem Zapfhahn strömen leicht entzündliche Dämpfe, die sich aufgrund der Temperatur eben super verteilen. Benzindämpfe haben eine Zündtemperatur zwischen rund 200 und 450 Grad Celsius. Eine Zigarette glimmt mit ca 220 Grad, bei Zug und Sauerstoffzufuhr auf etwas über 400 Grad Celsius an der Zigarettenspitze.
Eine Dame sitzt im Auto, neben mir, und da ich meinen Zapfstutzen links hab, und die nebenan ihren Rechts, stehen wir eben nebeneinander. Die Dame RAUCHT. Im Auto. Hat ihr Fenster ca 15 cm offen stehen.
Ich spreche sie an, dass Rauchen an Tankstellen gefährlich ist und ausserdem deswegen verboten. Sie antwortet mir: "Ich sitze in meinem Auto, da kann nichts passieren". Ich war ob der grenzenlosen Dummheit erst einmal sprachlos...
Dann, nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass die Trinkflasche meines Sohnes (der im Fenster vor dem Zapfhahn sitzt) ein geeignetes Löschmittel enthält, und ich ausgebildet wurde im Gebrauch des gleichen, meint sie:
"Horsch emol zu, isch sitz in moinem Audo, unn do konn isch mache, was immer isch will, unn jetzt mach, dassde Lond gewinsch.."
Was soll ich sagen....Apfelsaft löscht Zigarette. So geschehen an der Tankstelle KAUFLAND in Rosengarten bei Worms.
Ich durfte eben an der Tankstelle auch einen älteren Herrn erleben, der mit der Zapfsäule nicht klar kam und solange rumbrüllte, bis die arme Kassiererin kam und es ihm zeigte. Selten ordinär. Beim Zahlen wollte er mich dann dezent wegschubsen, um sich vorzudrängen, und hat nicht damit gerechnet, dass ich eben einfach stehen bleibe. Fast hätte es ihn ins Süßwarenregal geworfen. Selten so ein Arschloch erlebt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns hat geschrieben:... Beim Zahlen wollte er mich dann dezent wegschubsen, um sich vorzudrängen, und hat nicht damit gerechnet, dass ich eben einfach stehen bleibe. Fast hätte es ihn ins Süßwarenregal geworfen. Selten so ein Arschloch erlebt.
Solche Kaliber hab ich öfters im Supermarkt. Ein Gesamtgewicht wie mein linker Oberschenkel, aber einen auf Rambo machen und dann zetrn wenn man wie gegen eine Wand rennt.
Haste ihn gefragt wie er es geschafft hat so lange zu leben, ohne von jemandem tot geprügelt zu werden? Freunde, Nachbarn, Familie, das muss doch jemand merken und ihn in ein Heim einweisen lassen.
Zuletzt geändert von kepptn am 14.06.2011, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich dachte echt, ich bin im falschen Film. Wenn er 20 Jahre jünger gewesen wäre, hätte ich die Schulter rausgenommen. Dann wäre er aber nicht mehr aufgestanden...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Eben beim EDEKA im Dorf auch. Aber da kennt einen dummerweise jeder. Und wenn Du erstmal als Rentner-verprügelnder Halbaffe bekannt bist, kriegst Du morgens beim Bäcker auch keine Brötchen mehr...
Vorhin, im EDEKA:
Ich hole mir nen Liter Milch (damit ich noch wachse), nen Liter Apfelsaft und nen bisschen Aufschnitt, alles in allem 3 Teile. Werde auf dem Weg zur Kasse kurz langsamer um bei den Zeitschriften zu gucken und steuere dann die Kasse an. Es gibt nur eine. Und an der steht schon eine Omi, Kategorie "Mitteilungsbedürftig" und schwadroniert über Tiefkühlpizzen, die ihr Enkel nicht mag. Von links kommt eine Omi, Kategorie "renitent" im Affenzahn in Richtung Kasse. Hätte ich durchgezogen wäre ich vor ihr dran gewesen. Mit meinen 3 Teilen.
Da ich aber zur Höflichkeit erzogen wurde lasse ich der Dame (mit einem vollen Korb) den Vortritt, mit dem Hintergedanken, dass sie mich mit meinen 3 Teilen grad vorlässt.
Natürlich NICHT!
Und dann beginnt das Schauspiel, Jahrhunderte alt, und von Generationen verflucht.
Die allgemeine Plauderei über Wetter, Krankheiten, Furunkeln und Enkel, die Nachfrage ob man seine "rote Münzen"-Sammlung beim Edeka abgeben kann, die minutenlange Diskussion über den Sinn und Zweck dieser Münzen und die abschliessende Aufklärung, das man diese Pfennje zur Bank bringen sollte, weil die da ja schliesslich ne Zählmaschine haben (O-Ton: Die ham da son Kasten, da tuhste die alle reinwerfen und der tuht die dann zählen...).
Danach die Omi "Renitent" wartet erstmal ihren gesamten Einkauf ab, verstaut diesen und schwadroniert darüber, das ihr Enkel im Gegensatz zur Vor-Omi sehr gerne TK-Pizza ißt, bevor sie bemerkt, dass man zum zahlen des Einkaufs ein Portemonnaie benötigt. Dieses hat man in seinem geflochtenen Korb natürlich ganz unten verstaut. Und somit UNTER dem grad eingeräumten Einkauf.
Also alles wieder raus und die Geldbörse gesucht.
Und wehe, du guckst dahinter stehend leicht genervt oder wagst es, laut auszuatmen... dann Gnade Dir Gott. Die Rache der Omis wird grauenvoll werden.
Zusammenfassend: früher war alles besser!
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Dann, nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass die Trinkflasche meines Sohnes (der im Fenster vor dem Zapfhahn sitzt) ein geeignetes Löschmittel enthält, und ich ausgebildet wurde im Gebrauch des gleichen,...
Und ich dachte echt kurz, dass Du irgendeinen feuerlöschenden Schaum in der Trinkflasche deines Sohnes gefüllt hast..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Wasser, Bene...bestes Löschmittel. Währe vielleicht auch alles nicht so schlimm gewesen, wenn es nicht breitestes Mannheimer Slang gewesen wäre, auf dem Heck ein Waldhof Aufkleber....
Nee, im Ernst, bei den Temperaturen an der Tanke rauchen, keine 1,5 M von einem Zapfstutzen weg, ist grob fahrlässig. Und da dann noch mit Dummheit ankommen, das lieb ich. Irgendwann sind der Worte genug gewechselt. Keine Lust, in die Luft zu fliegen. Mittlerweile war nämlich die Dame im Kassenhäuschen auch aufmerksam geworden, und stand neben mir.....
@honkel: Ja, das ist immer fein. Die Hatz zur Kasse, und Omma hat doch keine Zeit.....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 14.06.2011, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
derhonkel hat geschrieben:Echt, WKV, was soll das geben...
Vorhin, im EDEKA:
Ich hole mir nen Liter Milch (damit ich noch wachse), nen Liter Apfelsaft ...
Zum Feuer löschen?
Die Moral von der Geschicht: Hättest du sie nicht vorgelassen wär die das alles erspart gewesen. Die Oma wusste das, die hat jahrelange Erfahrung und lässt niemanden vor.
Klar, und hätte ich sie nicht vorgelassen wären mir Rüpel die bösen Blicke des kompletten restlichen Marktes gewiss gewesen...
Auch nett die beiden Senioren gestern nachmittag, die von hinten wohl mein Tattoo auf dem Bei bemerkten und es sich nicht nehmen liessen, um mich herum zu gehen und mich ausgiebigst zu betrachten.
Mir ist das gar nicht aufgefallen, Melli hat das bemerkt und sich köstlich drüber amüsiert.
Aber wie hat meine Schwiegermutter mal gesagt: Tättowiert sind nur Seeleute und Knastis. Ob ich zur See gefahren wäre?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wasser, Bene...bestes Löschmittel......
Auch bei einer Pfanne, in der sich Fett entzündet hat?
Honkel, vorsicht mit der Milch zum Wachsen. In unserem Alter ist das primäre Dickenwachstum erledigt, und nur noch das sekundäre schlägt zu, um es mal biologisch auszudrücken.....