Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:... Und die e-Books kosten im Schnitt auch nicht wesentlich weniger, als die Bücher selbst - zumindest bei Taschenbüchern. ...
Das meine ich ja. Ebensowenig würde ich für eine MP3 eines Liedes 3€ zahlen, oder was eine Maxi heute kostet. Die Relation stimmt einfach nicht. Die 1:1 Umrechnung bei Elektrogeräten bin ich schon gewohnt. Bei Laptops über 1.000€ ist das noch netter.
Es gibt immer was zu lachen.
Hell
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Ja, das nervt. Für mich ist der Hauptgrund halt wie gesagt wirklich die Tatsache, dass ich die Dinger gern griffbereit habe, sie nicht verschenke oder wegpacke (es gibt Bücher, die habe ich auch schon etliche Male gelesen) und eben der damit verbundene, irgendwann auftretende Platzmangel.
Und natürlich, dass man nicht ständig Bücher kaufen muss, egal ob nun online oder Bestellungen bei der Buchhandlung. Ist halt schon "bequemer", so ein Download. Da das iPad aber anscheinend nicht so gut zum Lesen ist, das iPhone definitiv zu klein, die Dinger von Sony irgendwie nur eine Randerscheinung zu sein scheinen, Thalia eine schlechte Auswahl hat, da kommst du zur Zeit nicht wirklich an amazon vorbei, leider.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Und im Urlaub o.ä. hat man immer seine komplette Bibiothek dabei, das sehe ich als absoluten Vorteil plus eben die von derhonkel aufgezählten Drumherum Funktionen wie eben Feedreader.

Leider bin ich von Instapaper komplett auf catch.com gewechselt, aber vieleicht gibts dafür auch bald ne Lösung.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Falls euch mal jemand verarscht, nehmt es hin wie ein Mann: http://youtu.be/DxcRoEwiSmA
Hell

Beitrag von Hell »

kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Die Briten sind auchn Knaller : http://www.guardian.co.uk/uk/2011/jun/0 ... da-website
Alter Hut. Genauso wie der Spruch dass die Al Quaida als Antwort ne Schachtel Granatsplitter und Amerikaner an die Botschaft schickte.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Im uebrigen hab ich vom kindle das app auf dem Ipad2. ist also auch ein kindle......der Hintergrund Sepia, und alles so, wie man es vom kindle her kennt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Im uebrigen hab ich vom kindle das app auf dem Ipad2. ist also auch ein kindle......der Hintergrund Sepia, und alles so, wie man es vom kindle her kennt.
Du bist echt süß. Haste auch nen Nintendo Emulator?
Westkurvenveteran

Sabbel net..... Es ging um den Vorzug, den Honkel dem Kindle vor dem IPad gab, aus genau dem Grund..... :teufel2:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Alt..aber trotzdem immer wieder Gänsehaut:

http://www.youtube.com/watch?v=344Lv6Gp ... rofilepage

Danke Fritz und Co. wundert sich noch jemand, warum man "Vieles" mitmacht....scheisse ich freue mich auf die neue Runde...Im FWS....sentimental JA...aber doch der Grund, warum wir einzigartig sind....FW Wetter...alleine deshalb darf das Stadion nie anders heißen....wie könnte ich dann noch FW Wetter singen.....
Omnia vincit amor
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Sabbel net..... Es ging um den Vorzug, den Honkel dem Kindle vor dem IPad gab, aus genau dem Grund..... :teufel2:
Mal was anderes, hast du gerade Schicht? Dann dürtest du jetzt ziemlich alleine sein. Die komplette Wache müsste jetzt an meinem Fenster vorbei gekommen sein.
Westkurvenveteran

Nein, Reserve hat Ruh'.....Urlaub, der erste seit Januar....

Guten Morgen.....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ok, weil es sich ziemlich derbe angehört hat, was da rausgejagt wurde. Ich würde auf drei, vieleicht vier Züge tippen.
Hell

Beitrag von Hell »

Naja, die schicken zur reinen Vorsicht doch eigentlich immer recht schnell recht viel raus.
Ich verabschiede mich dann mal zum Riffhopping. Sicherlich schau ich die Tage mal rein, WLAN ist kostenlos. Wenn die Verbindung was taugt.. :wink:
Auf geht's nach Krankfurt, Zweitligastadt der Herzen :love:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Naja, die schicken zur reinen Vorsicht doch eigentlich immer recht schnell recht viel raus. ...
Ja, gerne auch mal ne Drehleiter zu nem Kellerbrand, aber das heute Nacht klang sehr nach allem was sie hatten. Hab noch geguckt ob ne Horde Jungs mit Helm, Leiter und Wassereimer hinterhergerannt kamen.
Westkurvenveteran

kepptn, die Drehleiter hat ihren Sinn. Was meinst du, wieviel Leute wir schon aus einem verrauchten Haus geholt haben, weil sorglose Bewohner die Brandschutztür mit einem Keil verstellen, und der Rauch aus dem brennenden Keller im ganzen Haus sich verteilen kann und somit als Fluchtweg ausfällt.

Und die Feuerwehr rückt aus in Gruppenstärke, das sind nun einmal 9 Leute, plus Führung 2 Leute. Das verteilt auf vier Fahrzeuge.

Sieht scheisse aus, wenn 8 Leute am Fenster um Hilfe schreien, und 2 Leute rufen:

"wir wollten nur mal schauen, was los ist, warten sie bitte, bis wir unsere Kollegen gerufen haben. Ansonsten versuchen sie, nicht zu atmen bis dahin, und das Feuer mit Wasser zu bekämpfen. Mehr haben wir auch nicht...."

Und ein Zug besteht aus vier Fahrzeugen. Trupp 2 Mann, Staffel 5, Gruppe 9, Zug 18 Mann.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:kepptn, die Drehleiter hat ihren Sinn. Was meinst du, wieviel Leute wir schon aus einem verrauchten Haus geholt haben, weil sorglose Bewohner die Brandschutztür mit einem Keil verstellen, und der Rauch aus dem brennenden Keller im ganzen Haus sich verteilen kann und somit als Fluchtweg ausfällt. ...
Weis ich doch alles. Soweit reichte unsere theoretische Ausbildung damals schon noch. Darum sagte ich ja auch drei oder vier Züge. Etwas später kam ein Zug nach und später nochmal ein Rüstwagen, ich glaube Atemschutz. Die erste Kolonne habe ich nur akustisch mitbekommen, aber es war mehr als nur ein Zug. Kann natürlich auch sein, dass da schon der Rettungsdienst dabei war.

Dass man zur Vorsicht lieber zu viel raus schickt als auch nur einen Mann zuwenig ist völlig klar.
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Im uebrigen hab ich vom kindle das app auf dem Ipad2. ist also auch ein kindle......der Hintergrund Sepia, und alles so, wie man es vom kindle her kennt.
Du bist echt süß. Haste auch nen Nintendo Emulator?
Ich hatte einen Nintendo Emulator, aber nur um Double Dragon zu zocken..eines der besten Arcade Spiele, die je gemacht wurden :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

wenn der GW-AS raus musste, war die Kacke wirklich am Dampfen....und ein RW?

Das lässt irgendwie auf einen Unfall schliessen.

Gab es einen Gefahrgutunfall auf der Autobahn ?

EDITH: ES WAR EIN SCHEUNENBRAND.....siehe Meldungen der Polizei.....

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... s=true.htm
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Ja, die Rettungs-Armada die da heute nacht unterwegs war, rauschte auch bei mir vorbei.
Aber die Polizeimeldung stimmt doch nicht oder? Müsste doch heißen "Freitag, 23:45 Uhr" und nicht Samstag... :?:
Gott sei Dank ist ja aber scheinbar niemand körperlich zu Schaden gekommen.
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ja, das war es, östliches Stadtgebiet und bei ner großen Scheune ist die Kacke ordentlich am Dampfen.
bene667

Beitrag von bene667 »

So Männers,
heute bewege ich mich mal ins Grünwalder Stadion..hoffe, die Jungs reissen noch was.
Auch wenn nicht, dann habe ich wenigstens mal dieses alt-ehrwürdige Stadion gesehen.. ausserdem ist es schön, Sonntags auf nen Bolzplatz zu gehen :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Westkurvenveteran

Eindeutig Sommerloch.

Im OWL Thread 22 Stunden keine Beiträge..... :shock:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Viel Spaß, Bene.

WKV:
Dafür bekam ich gestern, als gerade ein Foto-Shooting mit meiner Frau wegen ihres Buches stattfand, das im Herbst rauskommen wird, jede Menge SMS von Leuten aus diesem Thread, dass wir nun in der ersten Runde und genauso zum Endspiel nach Berlin müssten. Also, der Thread lebt, wenn auch manchmal woanders...
bene667

Beitrag von bene667 »

Altmeister hat geschrieben:Viel Spaß, Bene.

WKV:
Dafür bekam ich gestern, als gerade ein Foto-Shooting mit meiner Frau wegen ihres Buches stattfand, das im Herbst rauskommen wird, jede Menge SMS von Leuten aus diesem Thread, dass wir nun in der ersten Runde und genauso zum Endspiel nach Berlin müssten. Also, der Thread lebt, wenn auch manchmal woanders...
Danke, Jürgen..Dietmar ist sicher auch dabei :-)
Ich hoffe, die Fotos sind gut geworden?

Antworten