Weiß gar nicht, was ihr wollt.... FCK-Fan war er auch schon keiner, als er für uns kickte (bayern ist Familienkrankheit, wenn ich nicht irre, oder Fabi?) -:); nur ein Teenieschwarm mit Verfallsdatum, der das plötzliche Ende des Hypes nicht verkraftete und nicht im Profifussball ankam! Man sehe sich die Karrieren von Bohl oder Reinert an, wenn man wissen will, was sonst noch so passieren kann. Vielleicht auch zuviel Parties mit Halfar gefeiert, die ausgeartet sind. Kam nicht überall gut an in KL.
Allerdings ein Verteidiger mit Riesenpotential, der nur "mental" nicht mehr fit war, nach dem verschossenen Elfer und dem Eigentor gegen die Löwen damals. Da hat der FCK in seiner "Betreuung" versagt, Sasic hat ihm keinen Pfifferling mehr zugetraut und ihn abgehakt.
Ihm blieb also nur der zweite Weg über eine unterklassige Mannschaft. Selbstvertrauen tanken und dann neu angreifen. Ob er das jetzt in Mxxxz oder in Sonstwo tut, ist unerheblich. Aber er wird gegen seinen alten Verein absolut motiviert sein. Zurecht!
Wenn er nach Hause kommt, nach Rehborn, werden ihm mehr Leute zujubeln, wenn er den FCK schlägt, als wenn er für ihn spielen würde. Drei Kilometer weiter ist Meisenheim: Ein 05-er Sichtungsstandpunkt mitten in der Pfalz! Strategisch cleverer Schachzug der Mainzer, würde wetten Fabi taucht da in der Vorbereitung ein- zweimal auf! Und schon isses wieder "unser Fabi" für die Kinder, nur eben im Mainzer Trikot. Und eine ganze Verbandsgemeinde mitten in der Pfalz, mit einem Sportinternat und einem Verbandsligaverein trägt Mainzer Trikots!
Manche könnens eben mit dem öffentlich wirksamen "Brainmarketing", andere stehen im grünen Walt und holen lieber VIPs auf die Tribüne statt Kinder ins Trikot, um die Zukunft zu gestalten.
Ich wünsche ihm viel Glück in Deppendorf und viel Pech gegen den FCK! So einfach ist das. Und denen im Dickicht wünsche ich, dass die den Walt vor Bäumen bald erkennen!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 05.06.2011, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Recht hat Schönheim, er kann einen erneuten Anlauf in der Bundesliga versuchen und sollte es klappen, dann können wir es relativ gelassen sehen.
Ist halt so, wenn ein anderer glaubt in unserem Kehricht noch Gold zu finden. Wenn der Prophet im eigenen Lande nichts gilt, dann muss er es halt woanders versuchen.
Viel Glück in Mainz, leider hat es für uns nicht gereicht, warum auch immer. Sollte man bei einem Erfolg in Mainz Haßgefühle entwickeln, dann allerhöchstens gegen Sasic und den Teamchef, dem es nicht gelang, ihn damals wieder auf die richtige Spur zu bringen.
Pichi91 hat geschrieben:Wenn schönheim in Mainz so einschlägt wie amri bei uns kann man ihnen nur gratulieren
Naja, ich weiß nicht.
Schönheim ist bei uns doch gut durchgestartet. Dann das Angebot von Leverkusen, der 11er paar Jahre später. Dann der komplette Absturz.
Das Potenzial hatte er und hat wohl auch in Wehen nicht soooo schlecht gespielt.
Es gab schon dümmere Transfers. Schönheim hat ja nicht jahrelang auf der Bank gesessen, sondern hat in Wehen die Abwehr organsiert. Der ist erst 24.
Muss aber zugeben, hätte nie und nimmer an ein Comeback in der ersten Liga von ihm geglaubt. Aber jetzt wo es feststeht, warum nicht?
Was ist eigentlich mit Sebastian Reinert los? Der kommt nicht mal bei Sportfreunde Lotte zum Zug? Der hatte auch Riesenpotential und man dachte der packt es...
Rossobianco hat geschrieben:Allerdings ein Verteidiger mit Riesenpotential, der nur "mental" nicht mehr fit war, nach dem verschossenen Elfer und dem Eigentor gegen die Löwen damals.
Hatte er denn jemals eine "mentale Stärke"?
Ich kann mich noch erinnern, dass er im Abstiegsendspiel in Wolfsburg nicht auflaufen konnte. Angeblich konnte er mit dem Druck nicht umgehen.
Wenn er inzwischen seine Psyche im Griff hat, traue ich ihm den Sprung zum Bundesligastammspieler zu, das Potential dazu hat er.
Rossobianco hat geschrieben:Allerdings ein Verteidiger mit Riesenpotential, der nur "mental" nicht mehr fit war, nach dem verschossenen Elfer und dem Eigentor gegen die Löwen damals.
Ich kann mich noch erinnern, dass er im Abstiegsendspiel in Wolfsburg nicht auflaufen konnte. Angeblich konnte er mit dem Druck nicht umgehen.
Eben. Das war nach dem ominösen Elfer!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Mein Hirn hat glaub ich Lücken... Aber der verschossene Elfer war doch gegen 1860 und ich sehe im gleichen Spiel kein Eigentor von Schönheim.
Zudem war das deutlich nach dem WOB-Kick.
Ich würde es ihm persönlich natürlich gönnen, wenn er es nochmal packt, wenn ich ihm dennoch beim und für den Depp alles schlechte wünsche.
Sollte der Depp in unterenTabellenregionen spielen, ist Schönheim beim richtigen Verein, denn helfen können wir er denen dann nicht
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Dean Moriarty hat geschrieben:
Eben. Das war nach dem ominösen Elfer!
Der Elfer war gegen Sechzig im letzten Spiel unter Rekdal. Wobei das Wolfsburgspiel noch unter Wolf war. Bei Sasic kam er wohl von Anfang an nicht so recht zum Zug.
Ich finde es absolut falsch, ihm dieses "Versagen" heute anzukreiden. Es war nämlich nicht sein Versagen. Es war bestenfalls das Versagen einiger unfähiger "Würdenträger", die diese jungen Burschen mehr oder weniger verheizt haben. Schönheim habe ich schon immer für einen Spieler gehalten aus dem "was geworden wäre". Er war aber leider zur falschen Zeit beim richtigen Verein. Den Schuh müssen wir uns anziehen. Ich würde mich übrigens freuen, wenn er die Kurve noch einmal kratzen könnte. Auch wenn es nur beim Depp ist. Der Junge konnte schließlich nichts für die Fehler seiner Vorgesetzten bzw. Ausbilder.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Das Rumgehacke auf früheren Spielern des FCK kann ich größtenteils nicht nachvollziehen, zumal andernorts der damaligen Vereinsführung das "Verbrennen" ihrer Talente angekreidet wird.
Schenkt man den Presseberichten Glauben, so hat Schönheim bei Wehen-Wi eine sehr gute Saison gespielt, und die Rückkehr aus der Dritten Liga in die Buli ist doch anerkennenswert. Frankfurt war ja wohl auch dran an ihm. Denke, er kann sich unter Tuchel weiterentwickeln, ohne verheizt zu werden. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute, auch wenn er für Mainz spielt.
Der FCK hatte wohl eh keinen Bedarf oder Interesse, also, was soll`s.
Ich hacke nicht auf ihm rum. Ich sag nur, wie es ist. In entscheidenden Momenten war Schönheim nicht fähig, seine Leistung abzurufen. Sich sogar gar nicht erst auf's Feld zu trauen.
Dass er sich jetzt in Wehen auf gewissem Niveau gefangen hat, ist wunderbar. Dass der Depp daraufhin an ihn "glaubt", ist für Schönheim auch wunderbar.
Dennoch bleibt unterm Strich, dass er hiermit beim aber so richtig falschen Verein ist und ich ihm DESHALB nichts besonders gutes wünschen kann.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Das ist auch dem neuen Trainer André Schubert klar. Er hat seine Fühler offenbar nach einem „Löwen“ ausgestreckt: Auf seinem Wunschzettel soll Daniel Halfar vom TSV 1860 München ganz oben stehen. Der ist zwar auch erst 23 Jahre alt, doch der nur 1,73 m große Mittelfeldspieler ist hoch angesehen.
Den Braun-Weißen würde er sicher gut zu Gesicht stehen, aber die „Löwen“ wollen ihn auf Grund seiner Leistungen im zweiten Teil der Rückrunde (vorher war er verletzt) nicht einfach ziehen lassen.
Was einen Transfer erschwert: Nach langem Rangeln wurde den Münchnern am Montag die Lizenz für die neue Saison erteilt. Halfar muss nun nicht mehr unbedingt verkauft werden.
Ervin Skela ist in Polen in die 2. Liga abgestiegen und will jetzt anscheinend zur künftigen Großmacht im rechtsrheinischen Köln, also zu Viktoria Köln, wechseln. Die sind nach einer Fusion mit dem FC Junkersdorf gerade in die NRW-Liga aufgestiegen und peilen mittelfristig die 2. Liga an - dank eines finanzkräftigen Mäzens:
Ist zwar kein Spieler, aber war mal Stadionsprecher beim FCK (zumindestens hat er Horst Schömbs unterstützt).
Mit „Das Omen“ die Charts gestürmt Techno-Pionier Tillmann Uhrmacher ist tot
Berlin – Der Produzent, DJ und Radiomoderator Tillmann Uhrmacher ist im Alter von 44 Jahren verstorben.
„Wir wurden heute früh von seiner Mutter und Schwester informiert, dass er tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde“, teilte der Programmdirektor des Mannheimer Radiosenders Sunshine Live, Jürgen Wiesbeck, am Mittwoch mit. Nähere Angaben zu Todeszeitpunkt, -ort und -ursache habe die Familie nicht gemacht. (...) zum Express
Altmeister hat geschrieben:Ervin Skela ist in Polen in die 2. Liga abgestiegen und will jetzt anscheinend zur künftigen Großmacht im rechtsrheinischen Köln, also zu Viktoria Köln, wechseln. Die sind nach einer Fusion mit dem FC Junkersdorf gerade in die NRW-Liga aufgestiegen und peilen mittelfristig die 2. Liga an - dank eines finanzkräftigen Mäzens:
Altmeister hat geschrieben:Ervin Skela ist in Polen in die 2. Liga abgestiegen und will jetzt anscheinend zur künftigen Großmacht im rechtsrheinischen Köln, also zu Viktoria Köln, wechseln. Die sind nach einer Fusion mit dem FC Junkersdorf gerade in die NRW-Liga aufgestiegen und peilen mittelfristig die 2. Liga an - dank eines finanzkräftigen Mäzens:
Brehme über den Elfer von Rom »Goycochea war chancenlos«
Es war der wichtigste Elfmeter der deutschen Fußballgeschichte. Im Finale von Rom versenkte Andy Brehme das Leder fünf Minuten vor dem Ende zum 1:0-Siegtreffer gegen Maradonas Argentinien. Der Schütze erinnert sich.