Axel ist ein Super-Typ. Als ich ihn einmal anrief, um ihn zu fragen, ob er zur Vorstellung meines Buches in den 12. Mann kommen würde, sagte er sofort zu - obwohl seine Frau bereits eine andere Einladung für sich und ihn zugesagt hatte. Sagte, dass er deswegen nur eine Stunde Zeit hätte. Er blieb aber trotzdem dann mehr als zwei Stunden bei uns. Vielen Dank nochmal dafür.
Übrigens erzielte er einmal ein durchaus legendäres Tor: Am 09.11.1989 bei einem Pokalspiel gegen Köln machte er das vorentscheidende 2:0. Zu diesem Zeitpunkt fiel in Berlin gerade die Mauer. Und bekanntlich genau dort in Berlin wurde Axel dann wenige Monate später Pokalsieger mit dem FCK.
Zum Glück gibt es gerade im Moment anscheinend wieder eine Annäherung zwischen FCK und Axel Roos. Wurde auch höchste Zeit.
Was glaubst du denn, wie froh ich wäre, wenn wir wieder 2 oder 3 Spieler in der Mannschaft hätten, die dem Gegner den Angstschweiß auf die Stirn treiben.
Ok, es würde mir schon reichen, wenn es ihnen eiskalt den Buckel runterläuft, wenn sie hören, wer ihr Gegenspieler ist.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Habe mit Axel selbst noch bis in der C-Jugend des TUS Thalfröschen gekickt, danach ging er ja leider weg.
Unser Spiel war damals immer sehr einfach, Ball hinten auf den Schlabben, "Axel" rufen und den Rest hat er gemacht.
Habe seinen Weg immer verfolgt und finde es auf der eine Seite super was er erreicht hat, auf der anderen Seite finde ich es auch noch Schade, wie er bei "seinem" FCK verabschiedet wurde.
FCK58 hat geschrieben:Was glaubst du denn, wie froh ich wäre, wenn wir wieder 2 oder 3 Spieler in der Mannschaft hätten, die dem Gegner den Angstschweiß auf die Stirn treiben.
Ok, es würde mir schon reichen, wenn es ihnen eiskalt den Buckel runterläuft, wenn sie hören, wer ihr Gegenspieler ist.
Wie aber auch schon zuvor im Artikel erwähnt wurde, würden diese Spieler dann ständig ausfallen, da sie mal wieder gelb-rot- oder rot- oder gelb-gesperrt wären... "Damals" wurde noch anders gepfiffen.
Ich selbst bin jedenfalls u.a. wegen Axel Roos und Harry Koch FCK-Fan geworden:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Axel Roos, aber auch Roger Lutz, sind dieLautrer die genau das besitzen, was heute vielen unserer "Helden" abhanden gekommen ist.
Spielerisch zähe Kämpfer, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen (und deshalb gar nicht so auffallen) und nicht von Spielerberatern getrieben 25 mal den Verein wechseln müssen, neben den Spielfeld statt großkotzigem Geschrei leise Bescheidenheit und Bodenständigkeit - das sind für mich die wahren Helden der jüngeren FCK-Vergangenheit
Adaleh hat geschrieben:Axel Roos, aber auch Roger Lutz, sind dieLautrer die genau das besitzen, was heute vielen unserer "Helden" abhanden gekommen ist.
Roger Lutz schafft es auch immer sich zu halten Phänomenal.
Ein Freund von mir war mit ihm auf der Schule. So kam es, daß ich ihn in de Wesch (Freibad Waschmühle) mal persönlich kennenlernen durfte. Danach haben wir auf dem Bolzplatz noch ein bissl gekickt. Ich muß wohl nicht erwähnen, daß er keine Chance hatte gegen mich
Auf jeden Fall einer, der den FCK gelebt hat!
Daß er jetzt ne Jugend trainiert ist schon ne gute Sache! Vorbildcharakter hat er allemal, wenngleich ich sein Engagement in Otterbach nicht ganz unkritisch sehe, aber das ist ein anderes Thema!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Ein mit viel Liebe geschriebener schöner Bericht für einen großen der FCK-Geschichte.
Was ich aber nicht glauben kann, ist das meine persönliche Trainerikone so kleinkariert gewesen sein soll. Ist das wirklich wahr?
Auffällig war das Axel vor und nach Kallis Zeiten zum Stamm gehörte, während er zu seiner Amtszeit meist die Bank drückte bzw. eingewechselt wurde.
Altmeister hat geschrieben:....
Zum Glück gibt es gerade im Moment anscheinend wieder eine Annäherung zwischen FCK und Axel Roos. Wurde auch höchste Zeit.
Das wurde dann aber auch wirklich Zeit. Axel Roos gehört zu den erfolgreichsten Spielern des FCK und hat eine Verabschiedung bekommen die beschämend war.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Nu aber bitte kein Kalli-Bashing hier, es geht um Axel! Das ist SEIN Huldigungs-Thread!
Aber ja, natürlich,... auch Götter machen Fehler! Fritz ging nach Enkenbach, Kuntz nach Mannheim, Karlsruhe und Koblenz, Rehhagel wollte Dreierkette spielen bis 2022, Toppi wollte Matthäus holen.... keiner ist unfehlbar Kalli hat mehr auf der Latte als manche denken, aber Axel hat auch ihn überlebt!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
zweebrigga hat geschrieben:cruyff wurde mal in nen interview gefrragt vor welchem laudrer er am meisten angst hat:er meinte vor dem kleinen blonden mit der 4!!
Nur hat Roos in beiden Spielen nicht gespielt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!