Mac41 hat geschrieben:Wenn ich das richtig mir erklären ließ, hat der liebe Itay einen Vertrag unterschrieben, der eine Ablöse von 3 Mio's für den Verein, 300 k€ für seinen Vermittler vorsieht. Darüber hinaus geht alles an den Präsidenten und Investor und der führt die Verhandlungen. Wenn das kein Viehhandel ist.
1. Wir spielen mit in einem internationalen Fleischhandel mit Millionensummen.......
Ich kenne solche Dinge bei Vertragsverhandlungen aus dem IT-Bereich mit Israelis und bin bestens damit gefahren, an dem Punkt aufzustehen und zu sagen, ich flieg jetzt nach Hause. Die Mentalität insbesondere der sephardischen Gruppe ist ähnlich wie im arabischen Raum und gänzlich anders als die der Aschkanasim oder der Gruppe, die aus Osteinwandereren kommt....
2. Mit Shechter und Vermouth sollen Spieler nach Kaiserslautern kommen, die keine Erfahrung mit der Bundesliga haben, die kein Deutsch können und die auch keine Erfahrung mit Deutschland haben. Die Eingewöhnungsphase ist sicher nicht einfach, zumal Kaiserslautern zwar eine Synagoge hat, aber es kein ausgesprochenes jüdisches Leben gibt. Da sind Städte wie Berlin oder Antwerpen sicher einfacher.
Bisher war die Integrationsfähigkeit sehr wichtig und Spieler, die das nicht konnten, wurden schnell aussortiert.
.
Das ist schon richtig, was du über die Problematik der Eingewöhnung der Spieler sagst. Obwohl du die Große und das Gewicht unserer jüdischen Mitbürger namentlich in den hochpreisigen Citylagen der Großstädte nicht unterschätzen solltest. Ich bin mir sehr sicher, daß die beiden Fußballspieler auch bald ihr Plätzchen in wohlhabenden Kaffeezirkeln finden würden. Unsere aus Osten in den letzten Jahren zugewanderten jüdischen Mitbürger haben wirklich weniger Verhandlungsmasse und sind deshalb keine bzw. angenehmere Verhandlungspartner für dich. Wer zu spät kommt, den bestraft nun mal das Leben.
Trotz allem will ich aber deiner rassistischen Erklärung der Hängepartie in Israel nicht folgen. Deine Begriffe "Fleischhandel", "Viehhandel" deuten da schon viel treffender das Problem an. Hier geht es um die Verteilung von Beute. Der israelische Verein ist nur vordergründig ein Empfänger von Ablösegeld. Die Eigentümer des Vereins, von denen zumindest einer noch darüberhinaus Eigentümer einzelner Spieler ist, wollen zufrieden gestellt werden, damit sie ihren Fang, den Spieler, aus den Klauen lassen.
Und diese Konstellation ist im grö0ten Teil der Welt heute leider die Regel, allem voran im Mutterland des Fußballs. Für den gestern eingereisten dortigen Viehhändler stellt sich die Frage, was muß oder will ich in den Verein von der Beute investieren, um neue Beute in die Fänge zu bekommen, und wieviel kann ich sofort auf meine Seite bringen.
Da jeder von denen seine festen Vorstellungen hatte, ist die Summe eskaliert. Der Schrumpfungsprozeß ist nun im Gange. Wie weit denen ihre Vorstellungen jetzt schrumpfen, hängt auch von der Festigkeit der beiden Spieler ab. Das Schlimmste, was den "Investoren" passieren kann, ist nämlich jetzt, daß die beiden Spieler einfach bleiben, wo sie sind.
Deshalb wäre es der größte Fehler, den Kuntz jetzt machen könnte, dort alles hinzuschmeißen. Deine große Erfahrung mit sephardischen Juden in allen Ehren, aber du hast mit deinem Verhandlungsgebaren deine Auftraggeber schwer geschädigt. Das Aussitzen und Reden und Essen ist eine der wichtigsten Verhandlungsgrundsätze im Orient. Natürlich wird Kuntz einige Bonbons nach und nach zugeben müssen, aber unter dem Strich wird sein Ergebnis nicht weit von seinen ursprünglichen Vorstellungen liegen. und alle werden zufrieden sein.
Deshalb rate ich ihm zum Bleiben und zur Geduld, wenn er wirklich so stark überzeugt ist von den beiden. Ich bin es von Shechter als Strafraumspieler auch, um es nur mal ganz leise anzudeuten. Vielleicht lohnt es sich für den FCK noch einmal. Der Mann ist schließlich erst 24.
Piranha hat geschrieben: Die Eigentümer des Vereins, von denen zumindest einer noch darüberhinaus Eigentümer einzelner Spieler ist, wollen zufrieden gestellt werden, damit sie ihren Fang, den Spieler, aus den Klauen lassen.
Nun ändert sich dieses wunderschöne Bild, bei dem der Eigentümer viel zu sagen hat, in dem Moment, wo er dem Spieler sein Gehalt nicht zahlt, nicht wahr ???
Schreibt nicht so viel auf einmal, hab schon ein paar Bier zu viel intus.
Habe aber das Gefühl, dass morgen (spätestens übermorgen) der Deal fix sein wird! (:D)
Habe aber das Gefühl, dass morgen (spätestens übermorgen) der Deal fix sein wird! (:D)
Wir habe doch in knapp 30 Minuten 111-Jähriges (mir gefällt die Zahl gar nicht) da wird uns der Stefan sicher mit neuen Spielern überraschen oder?
So jetzt Spaß bei Seite Ernst kommt die Treppe runter
.
Mir ist egal wann der Deal über Bühne geht, Hauptsache er geht über selbige!
So jetzt Spaß bei Seite Ernst kommt die Treppe runter

Mir ist egal wann der Deal über Bühne geht, Hauptsache er geht über selbige!
Es scheint, dass SK vom Erfolg ueberzeugt ist und den ein oder anderen Tag mehr bleibt als eigentlich gedacht ...
Ich stelle mir das aber so vor, dass SK im Laufe der Verhandlungen schon gesagt hat, das ist die max. Summe, die wir auf den Tisch legen, seine Verhandlungsspartner (Verein Hapoel, vereinsboss, Berater, Spieler) kalkulieren, wie sie den Happen untereinander aufteilen. Bei diesen Runden wird er dann eigentlich nicht mehr gebraucht, wuerde mich also nicht wundern wenn er gegenwaertig ein bisschen Tourist ist.
Wenn es ihm echt zu lange dauert, wird er die Runde wohl auf FCK Kosten nach KL einladen, die Spieler muessen eh vorgestellt werden. Wenn die Verhandlungspartner den von SK in den Raum gestellen Summe (sicher kein Riesenbetrag) zustimmen, darf man schon mal grosszuegig sein bei Einladen...
Ich stelle mir das aber so vor, dass SK im Laufe der Verhandlungen schon gesagt hat, das ist die max. Summe, die wir auf den Tisch legen, seine Verhandlungsspartner (Verein Hapoel, vereinsboss, Berater, Spieler) kalkulieren, wie sie den Happen untereinander aufteilen. Bei diesen Runden wird er dann eigentlich nicht mehr gebraucht, wuerde mich also nicht wundern wenn er gegenwaertig ein bisschen Tourist ist.
Wenn es ihm echt zu lange dauert, wird er die Runde wohl auf FCK Kosten nach KL einladen, die Spieler muessen eh vorgestellt werden. Wenn die Verhandlungspartner den von SK in den Raum gestellen Summe (sicher kein Riesenbetrag) zustimmen, darf man schon mal grosszuegig sein bei Einladen...
@handy man
Man muß nicht immer einer Meinung mit Piranha sein. Ich bin es meistens auch nicht. Seine Ausführung ist in diesem Fall aber absolut richtig.
Man muß nicht immer einer Meinung mit Piranha sein. Ich bin es meistens auch nicht. Seine Ausführung ist in diesem Fall aber absolut richtig.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Dr. diab. rub. hat geschrieben: Kann es sein, dass es sich bei den Aschkanasim um aus der Zepetelregion emigrierte Asboren handelt, und die Sepharden aus der Gegend von Poradaninfu stammen, womit sich die Mentalitätsunterschiede durch die ethnischen Spannungen unter dem Diktat des lampukischen Apparatschiks Barotschew erklären?
Ich denke es liegt an der Inneren Krise des Umpulumpen-Bundes welcher auf die Nachbarregionen Lampukistan und Kalaukistan abzufärben droht. Die aufständischen Zepetelrebellen tragen natürlich das ihrige dazu bei, die Region um Hamrunken weiter zu destabilisieren.
Dschindschepscha Gangeresi hat aber schon sich bereit erklärt mit Barotschew über die Marrodierenden Truppen von Carsten Trümper Führer der prokonservativen Seperatisten des östlichen Tschimpeki-Archipels zu beraten.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
@ Block8.1-Fan und Dr. diab. rub.:
Wenn man keine Ahnung hat ...

Es beruhigt mich sehr, dass das ganze Shechter-Fieber bislang nicht die deutschen Medien gepackt hat. Bei TM.de und hier auf DBB mag das alles hohe Wellen schlagen, aber der gemeine Fußballfan bekommt von dem ganzen Krampf nichts mit. Gut so.
Wenn man keine Ahnung hat ...

Es beruhigt mich sehr, dass das ganze Shechter-Fieber bislang nicht die deutschen Medien gepackt hat. Bei TM.de und hier auf DBB mag das alles hohe Wellen schlagen, aber der gemeine Fußballfan bekommt von dem ganzen Krampf nichts mit. Gut so.
Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!
Das ist nichts dramatisches. So laufen "Königstransfers" nunmal ab und für Israel ist es definitiv einer.
Das Problem bei den Transfers dürfte immer noch in der Unklarheit liegen wer überhaupt bei Tel Aviv das Zepter in der Hand hat. Laut Haaretz versucht man jetzt wieder miteinander zu reden.
http://www.haaretz.com/print-edition/sp ... n-1.365431
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969 hat geschrieben:Das Problem bei den Transfers dürfte immer noch in der Unklarheit liegen wer überhaupt bei Tel Aviv das Zepter in der Hand hat. Laut Haaretz versucht man jetzt wieder miteinander zu reden.
gibt es dies vielleicht auch für mich auf "hebräisch" ?...

"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Frag´doch mal Mr. Google 

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Hallo und einen schönen Feiertag,
kommen die Jungs oder nicht?
Es dauert schon sehr lange bis eine Nachricht kommt egal welche, ehrlich gesagt zulange.
Der Poker mit den Jungs gefällt mir nicht, die zwei Spieler wollen zum FCK aber ich glaube irgend ein Verein bietet mehr Ablöse H96? wie auch immer denke die Spieler werden am Schluß von deren Beratern überredet nicht zum FCK zu kommen!
Hat Stefan den Plan B?
Was bleibt ist abwarten, leider.
Es dauert schon sehr lange bis eine Nachricht kommt egal welche, ehrlich gesagt zulange.
Der Poker mit den Jungs gefällt mir nicht, die zwei Spieler wollen zum FCK aber ich glaube irgend ein Verein bietet mehr Ablöse H96? wie auch immer denke die Spieler werden am Schluß von deren Beratern überredet nicht zum FCK zu kommen!
Hat Stefan den Plan B?
wernerg1958 hat geschrieben:Hallo und einen schönen Feiertag,
Hat Stefan den Plan B?
warte mal ab..die frauen werden unser stadion stürmen...
wenn die immer so lange brauchen bis sie kommen..

gut plan B..wäre halt früher kommen..

"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
koblenzteufel hat geschrieben:Hallo Tor
Zuerst meine Einstellung.
Ich war 4 und habe mir zu Wheinachten eine Trommel gewünscht.
Leider war ich zuerst sehr entäuscht denn es lag eine Fahne unter dem Baum.
Stell dir vor diese Fahne hatte die Farben rot weiß rot.
Ich nahm sie in die Hand und meine Familie sagte ist die nicht schön.
Meine kleinen Augen fingen an zu funkeln und das hat bis heute nicht aufgehört.
Darauf bin ich stolz.
Hoffentlich war die Fahne nicht aus Blech und Du hast das Wachstum eingestellt.... kleiner Scherz am Morgen, sorry

Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
@Tor
Kommen die Frauen zu früh oder du zu spät? vielleicht hängt´s ja auch an deinem Engagement?
Kommen die Frauen zu früh oder du zu spät? vielleicht hängt´s ja auch an deinem Engagement?

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Wenn bis zum nächsten Sabbat keine Klarheit herrscht, sollen die doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Wenn ich jetzt was von 3 Mio. Ablöse lese, wird mir nämlich etwas unwohl.
Irgendwie scheinen Schmadtke und Kind (leider) die richtige Vorahnung gehabt zu haben, wie das ganze abläuft.
Hoffentlich behält Stefan die Nerven und ist auch stark genug den Deal notfalls platzen zu lassen, falls die weiter so rumspinnen.
Irgendwie scheinen Schmadtke und Kind (leider) die richtige Vorahnung gehabt zu haben, wie das ganze abläuft.
Hoffentlich behält Stefan die Nerven und ist auch stark genug den Deal notfalls platzen zu lassen, falls die weiter so rumspinnen.
FCK58 hat geschrieben:@handy man
Mag sein. Den Inhalt nehme ich aber nicht mehr wirklich wahr in seinen Posts. Weil mir bei dem oberlehrerhaften Tonfall, mit dem er seinen Lehren von der Kanzel predigt, automatisch übel wird.
Und ich sehe ja auch immer öfter hier, dass nicht nur mir das auf die Eier geht.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
wernerg1958 hat geschrieben:Hallo und einen schönen Feiertag,
Hat Stefan den Plan B?
Deine Sorge(n) sind zwar nachvollziehbar, aber ich glaube Du sorgst Dich unnötig.
Was die Dauer der Verhandlungen angeht liegt das ja nicht am Berater oder den Spielern, sondern an den Verantwortlichen des Vereins (zumindest wenn man von den raren Infos ausgeht).
Ich denke mal, eine Situation wie diese ist der Grund, warum Stefan Kuntz erst was offiziell machen will, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist.
Dass noch ein anderer Verein im Spiel ist, und der Berater von den Beiden einen Wechsel zu diesem vorantreibt ... naja, dann wäre die PK am Flughafen mit den Lautern-Trikots wohl eine Preistreiberei gewesen?
ODER, es war das Zeichen, dass von Spieler -und Beraterseite alles klar ist.
Da noch nichts unterschrieben wurde besteht natürlich die Gefahr, dass der Wechsel nicht stattfindet (wer hätte das gedacht?).
Aber dass Stefan Kuntz zu lange wartet und somit keinen "Plan B" hat, das halte ich für ausgeschlossen.
Sowas ähnliches hatten wir vor nicht allzulanger Zeit schonmal.
Der damalige (so hingestellte) "Plan B" geht nun in seine dritte Saison bei uns, und war bisher äusserst erfolgreich...und das obwohl er als dritte Wahl galt...("Plan C"?)
Wenn die israelischen Medien nicht so ein Trara veranstaltet hätten, wüsste hier niemand was von den Verhandlungen, und wir alle würden rummaulen weil man noch niemanden verpflichtet hat.
Also mach Dir keinen Kopp, und warte einfach ab.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
@Handy-Man
Pilotenfehler
Sensationell!! Made my day!!
Pilotenfehler

Sensationell!! Made my day!!
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur
Jetzt gönnt doch unserem VV ein paar Tage Urlaub in Israel.......
mxhfckbetze hat geschrieben:Jetzt gönnt doch unserem VV ein paar Tage Urlaub in Israel.......
Genau, Urlaub!
Hello Fans...
arg.. ich halt`s langsam ja nicht mehr aus.. wenn wir mal irgend eine meldung bekommen könnten .. wie wäre es wenigstens mal mit der bestätigung von Sukuta-Pasu das wäre doch auch mal ein Anfang..
Es ist so deprimierend FCk.de zu öffnen und immer noch nichts zu lesen von Schechter und Co.
arg.. ich halt`s langsam ja nicht mehr aus.. wenn wir mal irgend eine meldung bekommen könnten .. wie wäre es wenigstens mal mit der bestätigung von Sukuta-Pasu das wäre doch auch mal ein Anfang..

Es ist so deprimierend FCk.de zu öffnen und immer noch nichts zu lesen von Schechter und Co.