Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon kepptn » 31.05.2011, 11:23

Tex Avocado hat geschrieben:...
Manchmal muss man sich echt an den Kopf greifen

Ja, da sehe ich genauso.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Tex Avocado » 31.05.2011, 11:24

Fantastische Antwort.

Dann viel Spaß beim nächsten Stuhlkreis oder auf der stillen Treppe.

Beitragvon Ballkontakt » 31.05.2011, 11:31

Tex Avocado hat geschrieben:Wer nicht hören will, muss fühlen.Das war schon immer so.

1934-1945?

Tex Avocado hat geschrieben:Und das viele dieser Menschen bei solch einer Dmeonstration von Anfang an vor haben Stress zu machen tun mir diese Leute auch kein bißchen leid.

Genau. Den verdammten Artikel 8 im Grundgesetz sollte man endlich ersatzlos streichen!
Betze!

Beitragvon kepptn » 31.05.2011, 11:33

Tex Avocado hat geschrieben:Fantastische Antwort. ...

Yepp, finde ich auch.

Du kannst mich gerne per PN weiter als Polemiker mit Schwachsinnsargumenten betiteln, mir verbietet mein Respekt vor den drei Jungs hier weiter aufgrund irgendwelcher Galileo Propaganda zu diskutieren. Es gibt schon genug Threads in denen es um die Polizeibrutalität, oh, sorry, das berechtigt beherzte Eingreifen der Polizei gegen Schwerstdemonstranten und Massenvermummte hineinpassen.

Beitragvon Tex Avocado » 31.05.2011, 11:38

Nein Danke.
Wenn hier jetzt schon Nazi Vergleiche und Grundgesetze angeführt werden, ist mir das echt zu bunt.

Wo kommen wir denn da hin, wenn es Konsequenzen der Staatsmacht gibt?
Ein jeder sollte das Recht haben zu tun was er will. Wenn halt der Castor entgleist, egal. Hauptsache Artikel 8 wurde nicht verletzt.

Beitragvon kepptn » 31.05.2011, 11:44

Tex Avocado hat geschrieben:Nein Danke.
Wenn hier jetzt schon Nazi Vergleiche und Grundgesetze angeführt werden, ist mir das echt zu bunt. ...

Dachte ich mir.

Beitragvon bene667 » 31.05.2011, 11:47

kepptn hat geschrieben:
Tex Avocado hat geschrieben:Fantastische Antwort. ...

Yepp, finde ich auch.

Du kannst mich gerne per PN weiter als Polemiker mit Schwachsinnsargumenten betiteln, mir verbietet mein Respekt vor den drei Jungs hier weiter aufgrund irgendwelcher Galileo Propaganda zu diskutieren. Es gibt schon genug Threads in denen es um die Polizeibrutalität, oh, sorry, das berechtigt beherzte Eingreifen der Polizei gegen Schwerstdemonstranten und Massenvermummte hineinpassen.

Naja, Kepptn..der Respekt vor den 3 Jungs ging hier nie verloren. Ich denke, jeder hier findet es bedenklich, wie mit ihnen umgesprungen wurde.
Aber "laisser faire" ist auch nicht immer die richtige Lösung.
@ Tex Avocado das "Nazi-Argument" ist oft das letzte verzweifelte Aufbäumen, nimm das nicht so ernst.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Tex Avocado » 31.05.2011, 11:50

Man kann es halt auch übertreiben.

Hier geht es um die FCK Geschichte.
-Die Polizei ist ein Haufen von Idioten die absolut nichts können und nur Polizisten wurden weil sie nichts anderes bekommen haben.
-Die 3 Jungs haben absolut nix gemacht.
-Jeder ist sich da sicher, es steht ja immerhin in der Zeitung

Das ist die Kernaussage dieses Threads.

Weiterhin kann man noch feststellen, das es bei Castor Transporten und jeglichen Demos immer friedlich zugeht.
NUR die Polizei macht Stress
Unter §8 kann man sich alles erlauben.

Kurzum
Alle Demnonstranten sind GUT
Alle Polizisten sind BÖSE

Ich veranstalte daher am Freitag eine Demo gegen die Polizei!
Alle sind herzlich eingeladen.

Beitragvon kepptn » 31.05.2011, 11:54

Ich veranstalte daher am Freitag eine Demo gegen die Polizei!
Alle sind herzlich eingeladen.

Gut. Ich gehe dann in die Gaustrasse Polizisten umarmen und Blümchen verschenken.

Beitragvon OWL-Teufel » 31.05.2011, 12:02

Hm,Pauschalisierungen in jeder Hinsicht sind bedenklich,auch wie sie hier im Thread geäußert werden.

Durch die Nordteufelin habe ich mittlerweile relativ häufig Kontakt zu Menschen,die im Polizeidienst tätig sind und in Hamburg auch sehr oft Fußballspiele begleiten "dürfen".

Wenn da mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert wird,höre ich stets sehr interessiert zu,denn so habe ich mal Gelegenheit,auch die andere Seite anzuhören.Denn immer nur auf die Polizei zu schimpfen,ist mir zu einfach.

Gerade kürzlich hatte ich wieder Gelegenheit,einer Polizistin zu lauschen,wie sie aus ihrem Dienstleben berichtete.Und da diese Dame sehr besonnen sprach,habe ich keinerlei Grund,an ihrer Aussage zu zweifeln.

In ihren Erzählungen spiegelte sich die gesamte Bandbreite wieder - dass es nämlich in der Tat allerlei Faktoren gibt,die für Probleme sorgen: Sei es Fehlverhalten einzelner Kollegen,seien es nicht nachvollziehbare Befehle von höherer Ebene,die trotzdem von den Beamten ausgeführt werden müssen,sei es falsches Handeln von Behörden wie Ordnungsämtern oder anderen Faktoren von Bedeutung wie z.B. Verkehrsbetrieben,die Fahrzeuge zum Transfer von Fangruppen bereitstellen müssen - oder eben auf der anderen Seite gewaltbereite Hooligans,besoffene Gelegenheitsschläger und generell fehlender Respekt vor Polizisten im Dienst.

Immer alles einer Seite zuzuschieben,ist nicht möglich,dazu sind es zu viele einflussnehmende Faktoren.

Es handeln Menschen und Menschen machen Fehler.

Es muss gelten,dass man aus Fehlern lernt,diese analysiert und Verbesserungsmöglichkeiten sucht.Verhindern kann man solche Vorgänge in Gänze leider nicht,aber man muss versuchen,sie weitestmöglich zu reduzieren.

Beitragvon kepptn » 31.05.2011, 12:09

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Es muss gelten,dass man aus Fehlern lernt,diese analysiert und Verbesserungsmöglichkeiten sucht.Verhindern kann man solche Vorgänge in Gänze leider nicht,aber man muss versuchen,sie weitestmöglich zu reduzieren.

So siehts mal aus. Ebenso wie man von einem Umdenken und anderem innerhalb des Polizeiapparats diskutiert, muss man auch innerhalb der Fanszenen etc. darüber sprechen.

Beitragvon OWL-Teufel » 31.05.2011, 12:13

@ kepptn

Ganz genau.

Beide Seiten müssen hier tätig werden.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wer mit der Bahn zu einem Fußballspiel reist,muss ein Gespür für sich anbahnende Problemsituationen entwickeln.Man muss einfach gewisse Personenkreise meiden und genau schauen,wer sich so um einen herum bewegt.

Ab und zu ist ein freundliches Wort zu einem Beamten im Dienst auch ganz hilfreich.

Und vor allem: Ab und zu auch einfach mal die Fresse halten.

Damit bin ich bei hunderten Bahnfahrten auch zu sogenannten Problemspielen bisher bestens gefahren.

Beitragvon kepptn » 31.05.2011, 12:17

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wer mit der Bahn zu einem Fußballspiel reist,muss ein Gespür für sich anbahnende Problemsituationen entwickeln.Man muss einfach gewisse Personenkreise meiden und genau schauen,wer sich so um einen herum bewegt. ...

Das ist der springende Punkt. Aber erstens muss man diesen Radar erst einmal entwickeln und zweitens dann auch die Gelegenheit finden sich fern zu halten. Jetzt mal auf den Thread zurück zu kommen.
Und wenn es nicht klappt sollte es die Polizei schaffen besonnen zu reagieren, vor allem wenn die Situation gemeistert ist und es um die Nachbehandlung geht.

Beitragvon OWL-Teufel » 31.05.2011, 12:19

Ohne Frage...wie weiter oben schon gesagt,man kann Probleme nicht ganz verhindern.

Aber beide Seiten können bestmöglich versuchen,an Verbesserungen zu arbeiten.

Beitragvon Tex Avocado » 31.05.2011, 12:32

OWL-Teufel hat geschrieben:
Ab und zu ist ein freundliches Wort zu einem Beamten im Dienst auch ganz hilfreich.

Und vor allem: Ab und zu auch einfach mal die Fresse halten.

Sowas darfst du hier nicht sagen, es gibt doch die Redefreiheit! :nachdenklich:

Beitragvon kepptn » 31.05.2011, 14:35

Sowas darfst du hier nicht sagen, es gibt doch die Redefreiheit! :nachdenklich:

Die besagt, dass man jederzeit frei seine Meinung äussern darf, nicht, dass man es muss. :love:

Beitragvon Block8.1-Fan » 31.05.2011, 17:31

Um mal wieder zum Kern der Sache zurück zukommen. Hat sich denn bisher schon etwas ergeben?

Wurden die beiden älteren Jungen dieser 3 "zu unrecht" festgehaltenen jetzt eigentlich als Kategorie B eingestuft?

Ich möchte mir atm noch keine Meinung bilden, da ich mit genügend Jugendlichen zu tun habe, dir mir täglich erzählen was sie nicht gemacht haben.. und am ende kommt doch raus das sie es waren.
Aber auch die Polizei zeigt sich gerade beim Fussballeinsatz nicht immer von ihrer besten Seite.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon Oliver_Südpfalz » 31.05.2011, 20:10

Bis jetzt gibt es noch keine Information seitens der Polizei....

Denke die Ermittlungen laufen noch.
:teufel2: :daumen:

Beitragvon Gandalf446 » 01.06.2011, 14:41

OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn da mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert wird,höre ich stets sehr interessiert zu,denn so habe ich mal Gelegenheit,auch die andere Seite anzuhören.Denn immer nur auf die Polizei zu schimpfen,ist mir zu einfach.

Geht mir genauso. Auch ich kenne einen Bereitschaftspolizisten und kenne auch die ein oder andere Geschichte von ihm. Demnach zu urteilen ist ein pauschalisieren nicht nur zu einfach, sondern schlichtweg falsch.

OWL-Teufel hat geschrieben:In ihren Erzählungen spiegelte sich die gesamte Bandbreite wieder - dass es nämlich in der Tat allerlei Faktoren gibt,die für Probleme sorgen: Sei es Fehlverhalten einzelner Kollegen,seien es nicht nachvollziehbare Befehle von höherer Ebene,die trotzdem von den Beamten ausgeführt werden müssen,sei es falsches Handeln von Behörden wie Ordnungsämtern oder anderen Faktoren von Bedeutung wie z.B. Verkehrsbetrieben,die Fahrzeuge zum Transfer von Fangruppen bereitstellen müssen - oder eben auf der anderen Seite gewaltbereite Hooligans,besoffene Gelegenheitsschläger und generell fehlender Respekt vor Polizisten im Dienst.

Rieschdiesch. Fehlverhalten kennt keinen Berufsstand und keine Bildung. Leider gibt es sowohl bei der Polizei, als auch unter uns Fans Typen, die auf Ärger aus sind und sich kloppen WOLLEN. Ob die jetzt eine Uniform tragen oder nicht spielt primär keine Rolle, es gibt sie auf beiden Seiten. Leider werden bei solchen Aktionen immer mal wieder unschuldigemit reingezogen, was man nicht als ganzes verhindern kann.

OWL-Teufel hat geschrieben:Immer alles einer Seite zuzuschieben,ist nicht möglich,dazu sind es zu viele einflussnehmende Faktoren.

Sehr fein analysiert OWL. Nur leider ist dies mit einem enormen Maß an kritikfähigkeit verbunden, welches auf beiden Seiten teilweise fehlt.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon Westkurvenveteran » 04.06.2011, 12:32

Kannst ja mal versuchen, bei der bayerischen Variante der Sturmtruppen anderer Armeen konstruktive Kritik zu äussern....

Beitragvon Thomas » 21.07.2011, 13:52

Hier mal ein aktuelles Update dieser Geschichte:

Wörth
Anzeige gegen Kaiserslauterer Polizisten

Mehrere Polizisten aus Kaiserslautern sind angezeigt worden, weil sie ein Brüderpaar aus Wörth ohne Grund festgehalten haben sollen. Der 21-Jährige und sein 15-jähriger Bruder wollten im Mai ein Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern besuchen. Auf dem Fußweg vom Bahnhof zum Stadion gerieten sie nach eigenen Angaben in eine Gruppe Hooligans. Obwohl sie nichts getan hätten, seien sie von der Polizei in Gewahrsam genommen worden.

http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... ldung97660
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon herzdrigger » 21.07.2011, 19:10

War auch am Nachmittag im Radio in den SWR 3 Nachrichten.

Beitragvon BernddasBrot2 » 22.07.2011, 17:33

Ich habe meine Bekanntschaft mit den grünen Ungeheuern privat in einigen Fällen geniesen dürfen, das gleiche gilt für die Zeit als Fan bei Spielen des FCK.
Ich hoffe es gibt endlich einmal ein Nachspiel für die Herren, denn die Staatsmacht die hier ab und an mißbraucht wird finde ich zum ...
Sorry, das sauere riecht eben so.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon rees » 23.07.2011, 08:14

Die Rechnung für die Unterbringung in der Zelle haben die Jungs auch schon erhalten.

Beitragvon Westkurvenveteran » 23.07.2011, 08:24

Preiskathegorie Vollpension Fünf Sterne ?

Zurück zu Kurvenpolitik