naja, etwas abgemildert ist es ja schon: Die finanziellen "Ausfälle" wiegen zu Beginn einer (2.Liga-)Saison weniger schwer, als zum Ende der (1. Liga-)Saison, schon alleine weil möglicherweise weniger Gästefans kommen.m4d hat geschrieben:Das dachte ich beim letzten Urteil auch schon...Westkurvenveteran hat geschrieben:Es wird aber in Zukunft Einsprüche hageln, denn der DFB hat einen Präzedenzfall geschaffen, auf den sich alle in Zukunft berufen werden.
Mit Recht.![]()
Wenn sie es dann schaffen, es noch ein wenig abzumildern, dann steht professionellen Werfern, ja bald nichts mehr im Wege.
Ja, ein Böller, noch dazu einer der mutwillig ins Publikum geworfen wurde. Der hat erstmal nichts mit der Initiative zu tun, zweitens schützt davor auch kein Verbot. Das ist eine ganz eigene Baustelle und hierfür wird, da hast du recht, nie eine Chance geben es zu unterbinden.Westkurvenveteran hat geschrieben:So, Böller hat in KL 5 Leute ins Krankenhaus gebracht, 7 weitere wurden behandelt. ...
Ebend. Die involvierten Gruppen verzichten nicht nur auf Böller, sie werfen auch nichts auf andere. Du kannst die Aktion nicht als gescheitert erklären, weil es Hohlbolzen gibt, die einfach zu dumm für diese Welt sind. Ebensowenig ist es durchsetzbar wegen diesen Trotteln die vorherrschenden Gängelungen noch zu verschärfen.Westkurvenveteran hat geschrieben:... so verstehe ich das zumindest, ...
Das Problem liegt darin, dass die Leute, die früher mit Böllern gezündelt haben, auf sie verzichten. Also hat da die Selbstregulierung dort funktioniert. Das PRoblem: Es kamen neue Leute, die einfach NIX im Kopf haben dazu, die dann Böller in die eigenen Leute werfen.......Westkurvenveteran hat geschrieben:Dann erklär mir aber mal, wie man dem Depp erklärt, das Böller nix gut sind, Pyros aber gut.....
Oder erklär mir, wie es dann gehandhabt werden soll....
Dann hätten die Dortmunder besser mal ein paar Autoreifen abgefackelt.Thomas hat geschrieben:Dortmund gegen Frankfurt am Samstag: ...
Das mit dem Rauch und Bengalos in den jeweiligen Vereinsfarben kann schon ne beeindruckende Sache sein.
Genau. Aber was würde dann Pauli machen? Ihre Sch.... anzünden?kepptn hat geschrieben:Dann hätten die Dortmunder besser mal ein paar Autoreifen abgefackelt.Thomas hat geschrieben:Dortmund gegen Frankfurt am Samstag: ...
Das mit dem Rauch und Bengalos in den jeweiligen Vereinsfarben kann schon ne beeindruckende Sache sein.