Also WKV ich muss sagen, du hast mit einigen Punkten deiner Kritik recht.
Dein Beispiel mit der Familie auf der Süd ist ein gutes Beispiel. Sollen alle nun auf die Ost in den Familienblock "abgeschoben" werden weil sie sich die Süd nicht mehr leisten können? Denn wie du richtig sagst, wie groß ist das Ding (wobei sich über die Erweiterung ja auch schon beschwert wurde) und man sollte auch Bedenken nicht jede Familie will dahin.
Ich denke da nur mal an meine Kindheit. Ich war mit meinem Vater in den meinen Anfangszeiten auch auf der Süd (gut Familienblock gabs da noch nicht). Und ich muss ehrlich sagen, sollte ich irgendwann mal Nachwuchs haben und diesen mit auf den Berg nehmen, möchte ich ebenfalls auf der Süd mit der "Eingewöhung" beginnen. Und ich mag mir nicht vorstellen, was das für einen finanziellen Aufwand darstellt. Fahrt, "Rahmenprogramm" wie Essen, Trinken, etc., Tickets und so weiter. Und als Familienvater hat man nun mal nicht so die Kohle als als alleinstehender.
Und ist das ein hoher Anspruch, wenn ich mit meinem(n) Kleinen auf der Süd den FCK kucken will? Auf einem stinknormalen Südsitzplatz? Muss wohl so sein, oder liegt das daran, dass ich mich nicht in die Ost-Ecke pressen lassen will? Wahrscheinlich. Mein Gott bin ich anspruchsvoll.
Aber ist ja wurscht, hauptsache die Stadionauslastung ist wieder erreicht. Wer da hockt ist doch scheißegal hab ich das Gefühl. Stimmung? brauchen wir ja nicht. Warum auch? Um die West braucht man weniger Angst zu haben. Es wird dort immer einige Krischer geben. Die "Aussterberate" derer in der West wird nicht so hoch sein. Aber auf der Süd, oder Nord, oder Ost. Ach was... ist doch egal. Da können wir ja Publikum hinhocken das nur Fußball sehen möchte. Drehen wir halt dort die Konserve etwas lauter. Wer braucht schon Wechselgesänge mit anderen Tribünen? Hauptsache die Bude ist voll.
Aber spätestens, wenn der allgemeine Hype über den FCK abgeflaut ist und/oder was wir alle nicht hoffen wollen der FCK in den nächsten Jahrzehnten in tiefen Tabellenregionen oder sogar in Liga 2 anzutreffen ist, wird man erkennen, was von dem "Publikum" noch übrig ist und dass es vielleicht doch nicht ganz richtig war, dass man treue Fans vergrätzt hat.
Wie hat einer geschrieben? Die, die den FCK in den Niederungen begleitet haben und in den 4 harten Zweitliga-Jahren treu zum Betze gepilgert sind, sind die gelackmeierten. So siehts langsam wirklich aus.
Und wenn ich Kommentare lese nach dem Motto, "wenn du dir es nicht leisten kannst, dann geh halt nur noch 5-6 mal auf den Betze." Da kann ich nur sagen, dass derjenige sich glücklich Schätzen sollte so lange er sich den Betze "leisten" kann und hoffen sollte, dass sich das niemals ändert.
Noch besser sind Kommentara a la "von mir aus soll der Aufpreis für die Umwandlung in Papierkarten 50 Euro kosten, oder gar nicht angeboten werden. Klasse. Beifall. Da hat sich einer richtig Gedanken gemacht. Nur was ist jetzt zum Beispiel mit Leuten, die wissen, dass sie in Zukunft nicht mehr jedes Spiel auf den Betze kommen können und dann gern anderen z.B. hier aus dem Forum dann die Möglichkeit auf eine Westkurvenkarte zu einem vernüftigen Preis zu geben wollen? Dem stelle ich natürlich gerne die Plastikkarte zur Verfügung. Ne, die sollte ich ja Sperren lassen für das Spiel, dann gehts ja an den FCK zurück - und über viagogo in den Verkauf - normale Preise ade... Ach ich vergas, das gibts ja gar nicht, da die Umsteller nur Geld mit dem Verkauf der Einzelkarten machen wollen. Das rechtfertigt natürlich dann den Aufschlag für Einzelkarten. Wo ist nochmal der allgemeine Kamm zum drüber scheren?
Egoismus olèeee....
Also ich bin bestimmt keiner der ständig über alles motzt, aber sowas stößt mir mächtig auf. Und ich denke fundierte Kritik muss erlaubt sein.
Aber genug Drachenfutter für den Moment. Es darf geschossen werden.
Übrigens mein Beitrag enthält zum Teil Ironie. Überspitzte Formulierungen sind gewollt und bewusst gewählt. Zu Risiken und Nebenwirkungen wenden Sie sich an den Verfasser oder ihren Duden.
