Forum

Böllerwurf: FCK wünscht gute Besserung! (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Corleo hat geschrieben:
Ich selbst hab den Werfer nicht sehen können, will hier aber mal der Aussage widersprechen er käme aus den oberen Blöcken bzw. Teilen der Kurve. Wir stehen in Block 8.1 recht weit oben, aber in einer Linie zu dem Treppenaufgang 8.1, an einem der letzten Wellenbrecher. Man konnte eindeutig sehen das der Knaller aus einem Bereich unter uns geworfen wurde, meiner Erinnerung nach in etwa Höhe Treppenaufgang. Der Böller wurde anscheinend versucht gerade nach oben zu werden, ist dann aber deutlich weiter unten gelandet.
Dann geb das so doch bitte an die Ermittelnden weiter. Vielleicht gibt es ja vom oberen Bereich keine flächendeckenden Videoaufnahmen, von den unteren aber schon, nur ging man bisher die ganze Zeit von den oberen Rängen aus. Ich gehe zwar davon aus, dass man auch diese Alternative schon untersucht hat, aber trotzdem sollte man den Denkanstoß geben.... Es darf nichts unversucht bleiben dieses ******** zu erwischen!
salamander

Beitrag von salamander »

Auf dem Video, auf das Jesssmart verlinked, seiht man dank der Rauchspur sehr schön die Flugbahn im Profil. Wenn man weiß, wo die Kamera stand (sollte kein Problem sein), müsste ein Ballistiker den Standort des Werfers ziemlich gut eingrenzen können.
Erik
Beitrag von Erik »

Gute Besserung allen Betroffenen, haltet die Ohren steif!

Hoffentlich wird jeder Böllerassi der bei uns rumasselt weggesperrt.
Verdammte Idioten!
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

wenn der Typ es geplant hatte ,und davon gehe ich aus , wird er sich wohl auch etwas getarnt haben, Mütze,Sonnenbrille oder ähnliches und nach dem Werfen sofort die Treppe runter gerannt sein.Und wenn er etwas gedacht hat,hat er es nicht in seinem "Stammblock" getan,wo ihn manche kennen.
wenn es ein "Fremder" war,der einmalig allein dafür kam,findet man ihn eh nie.

Das ist schon was von Terrorismus.
So etwas hab ich auch noch nicht erlebt.
Aber auch extreme Personenkontrollen können so etwas nicht verhindern ,so etwas reinzuschmuggeln ist nicht schwer .
jeffsmart
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

flammendes Inferno hat geschrieben:...Und wenn er etwas gedacht hat,hat er es nicht in seinem "Stammblock" getan,wo ihn manche kennen.
wenn es ein "Fremder" war,der einmalig allein dafür kam,findet man ihn eh nie....
und was ist mit der Aussage hier aus dem Forum, dass der Typ kurz darauf von Mitlgiedern der GL, bzw. FY aufgegriffen wurde?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
flammendes Inferno

jeffsmart hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:...Und wenn er etwas gedacht hat,hat er es nicht in seinem "Stammblock" getan,wo ihn manche kennen.
wenn es ein "Fremder" war,der einmalig allein dafür kam,findet man ihn eh nie....
und was ist mit der Aussage hier aus dem Forum, dass der Typ kurz darauf von Mitlgiedern der GL, bzw. FY aufgegriffen wurde?
das war sehr wahrscheinlich quellenloses Gelabere.
Sonst würde der FCK nicht zu Mitarbeit aufrufen.
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Wenn ich daran denke, dass ich gesund und fröhlich in ein Stadion gehe und mich dann möglicherweise dauerhaft verletzt im Krankenhaus wieder finde, bekomme ich Gänsehaut!
Was die Videoüberwachungen angeht frage ich mich manchmal, was die bisher bringen. Auf öffentlichen und überschaubaren Plätzen wie z.B. in Bahnhöfen haben einzelne sicher ihren Sinn. Aber wie effektiv sind sie im Stadion (nicht nur bei uns), wo es dicht gedrängt zugeht? Ich bin kein Verfechter des Überwachungsstaates, aber vielleicht sollten in der West einige Kameras mehr hängen oder eben bessere. Das kostet zwar sicherlich einen Haufen Geld, aber das tun die Strafen, die durch solch asoziales Verhalten verursacht werden, ebenfalls! Ich bin mir zwar recht sicher, dass von solchen Primaten kein Regress zu holen ist, glaube aber, dass durch eine bekanntermaßen (!!!) bessere Technik die Abschreckung viel höher ist.
Gute Besserung an alle Betroffene!!
Zuletzt geändert von Sigi-8 am 18.05.2011, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

chris hat geschrieben:ich verstehs ned.. sonst sind sie immer so perfekt im filmen und wenn wirklich mal einer scheisse baut bekommen sie den täter ned...
Die Frage ist haben sie nur gefilmt oder auch aufgezeichnet?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Seit1969 hat geschrieben:
chris hat geschrieben:ich verstehs ned.. sonst sind sie immer so perfekt im filmen und wenn wirklich mal einer scheisse baut bekommen sie den täter ned...
Die Frage ist haben sie nur gefilmt oder auch aufgezeichnet?
Wenn net in der Woche vor dem Spiel dieser Artikel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=12623 gekommen wäre aus dem folgendes Zitat stammt,
"Wir können bis auf Passbildformat an die Gesichter ranzoomen", sagt er. Wenn jemand von den Fans auffällig wird, können die Kollegen ihn mit ausgedrucktem Steckbrief am Ausgang abpassen.
dann wärs vllt ganz normal, dass man ihn net schnappen kann, aber so ists doch bissl komisch.... und ich frag mich dann echt wieso man vorab in so nem Bericht noch groß posaunt....
Zuletzt geändert von fck'ler am 18.05.2011, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nee nee,den Bekloppten das Feld zu überlassen,ist der falsche Ansatz!
ganz richtig !!
aufgeben war noch nie eine Option !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

flammendes Inferno hat geschrieben:wenn der Typ es geplant hatte ,und davon gehe ich aus , wird er sich wohl auch etwas getarnt haben, Mütze,Sonnenbrille oder ähnliches und nach dem Werfen sofort die Treppe runter gerannt sein.Und wenn er etwas gedacht hat,hat er es nicht in seinem "Stammblock" getan,wo ihn manche kennen.
[...]

ich weigere mich immer noch zu glauben, dass der das Ding absichtlich in den Menge geschmissen hat, sondern einfach nicht soweit, dass es aufm spielfeld gelandet ist.

Denn wenn er absichtlich die eigenen Leute verletzen wollte... das wäre unerträglich.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Aragorn hat geschrieben: Hast Du schon Verletzungen/Verbrennungen von Knallkörper/Bengalos gesehen.?? Ich schon... Wenn es am schönsten ist, soll man auch gehen. Habe in 50 Jahren FCK viele Spiele(r) Live gesehen und das müssen andere erst mal erreichen.!!! Hin und wieder mal alleine auf ein Spiel ist immer drin...
Ich bin im Betrieb in der Werkfeuerwehr...
Und ich bin seit 30 Jährchen uff'm Betze, und das ist das erstemal, wo jemand aus der Kurve einen Böller auf die eigenen Leute schmeisst...also dramatisier net pauschal, die Sache is schon schlimm genug.
Denn :
Sowas darf natürlich NIE wieder passieren, da sind wir alle gefordert - jetzt, und in Zukunft.
Böller haben in der Kurve, im Stadion, nix verloren.
Und ich hoffe inständig, dass die Betroffenen bald wieder vollständig gesund werden.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

flammendes Inferno hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: und was ist mit der Aussage hier aus dem Forum, dass der Typ kurz darauf von Mitlgiedern der GL, bzw. FY aufgegriffen wurde?
das war sehr wahrscheinlich quellenloses Gelabere.
Sonst würde der FCK nicht zu Mitarbeit aufrufen.
hm...gerade bei dem Thema sollte man auf quellenloses Gelabere verzichten (können) :nachdenklich:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
flammendes Inferno

paulgeht hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:wenn der Typ es geplant hatte ,und davon gehe ich aus , wird er sich wohl auch etwas getarnt haben, Mütze,Sonnenbrille oder ähnliches und nach dem Werfen sofort die Treppe runter gerannt sein.Und wenn er etwas gedacht hat,hat er es nicht in seinem "Stammblock" getan,wo ihn manche kennen.
[...]

ich weigere mich immer noch zu glauben, dass der das Ding absichtlich in den Menge geschmissen hat, sondern einfach nicht soweit, dass es aufm spielfeld gelandet ist.

Denn wenn er absichtlich die eigenen Leute verletzen wollte... das wäre unerträglich.
Das ist natürlich eine quellenlose Spekulation,aber ich halte es schon für möglich,dass es auch ein "Fremder" gewesen sein könnte,
der selbst ernannte Randalemeister hat genug solcher Idioten in den Reihen,und macht ers geschickt,wird er kaum erwischt ,zumal es dann sicher einer wäre ,den nicht gerade jeder einfach so festhalten könnte ,körperlich robust und kampferprobt und optisch getarnt.
Geworfen wahrscheinlich an der Treppe,Fluchtweg offen.
Es wäre echt schade,den nicht zu finden.
Aber leider auch sehr wahrscheinlich.
Das er auf das Spielfeld werfen wollte ,glaub ich nicht,übers Netz aus der Entfernung ?
Nö.Das war Absicht.Ein kleiner Terroranschlag.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Laudrer1988 hat geschrieben:Gute Besserung an Alle!!!!

Hoffentlich wird der Täter gefasst!!! :x

PS: Mal gespannt, wann der erste Beitrag kommt und gemotzt wird warum jetzt erst die Nachricht kam und auf der Startseite zusehen ist :wink:
Von mir auch gute Besserung. Aus Erfahrung weiss ich, wie es ist, kurzzeitig taub zu sein. Es ist furchtbar. Stellt euch einfach mal vor, wie beschissen es ist, mit seinen Freunden im Krankenhaus zu sitzen und sie nur anschauen zu können. Bei mir war es zwar kein Böller, sondern einige Springerstiefel von SVW Hools auf einem Fastnachtsumzug, aber das Ergebnis ist das gleiche.

Ob es da finanziell was zu holen gibt, ist eine Sache. Aber als Opfer kann man zumindest leichter mit der Sache abschliessen, wenn der Täter verurteilt wird. Solche Säcke gehören mal für 3 Wochen in den Knast. Dann sind sie vorbestraft und fangen vielleicht langsam mal an, sich Gedanken zu machen.

Nicht drei Wochen. Sorry - drei Monate.
Zuletzt geändert von Yves am 18.05.2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Lestat
Beitrag von Lestat »

Weschtkurv hat geschrieben: Ich bin im Betrieb in der Werkfeuerwehr...
Und ich bin seit 30 Jährchen uff'm Betze, und das ist das erstemal, wo jemand aus der Kurve einen Böller auf die eigenen Leute schmeisst....
Naja das stimmt so nicht ganz: in Gladbach hatten wir genau das Selbe vor knapp 2 Monaten nur da ist halt nichts passiert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Yves

Beitrag von Yves »

Audax19 hat geschrieben:wetten, dass dieser Typ kein FCK Fan war/ist? Der wollte doch nur ein schlechtes Bild auf unsere Fanszene werfen.... (...)?
Willst Du wirklich behaupten, dass es unter den FCK Fans keine Idioten gibt, die sowas machen würden? Well, ich absolut nicht. Leider.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Yves

Beitrag von Yves »

Nom4d hat geschrieben: Desweiterem zersört der Böllerwurf, wohl wieder ein weiteres Stückchen Hoffnung auf Pyrotechnik im Stadion... Der Nette Dfb & DFL sehen nämlich Kritischer als manche Fanszene drauf...
Ich bin zwar kein Freund dieser Verbände, aber in dem Fall muss ich sagen, dass sie Recht haben. Auch das gehört zu ihren Aufgaben.
Frank the tank

Beitrag von Frank the tank »

.
Zuletzt geändert von Frank the tank am 18.05.2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Frank the tank

Beitrag von Frank the tank »

Frank the tank hat geschrieben:@Aragorn :

erspar uns doch bitte in Zukunft solche Anblicke im Forum! :?

-------------------------------------------------------------------------------------------

Idioten gibt es leider überall, auch bei uns zugenüge !
Gibt immer genug Brandherde in den einzelnen Blöcken!

Ohne den Böllerwerfer jetzt verteidigen zu wollen, aber ich glaube das Ding sollte einfach nur in der Luft hochgehen! Ist dann leider zu weit runtergekommen. Kann mir nicht vorstellen das jemand der weiss was ein polenböller ist und dessen sprengkraft kennt , das einfach so zum spass geziehlt auf menschen wirft!!!

Gute Besserung an die Opfer!
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Natürlich hab ich das mit Frankfurt nicht ernst gemeint.
Ich frage mich nur ob ein Mensch wirklich so dumm sein kann und einen Böller in eine Menschenmenge wirft.
Warum hat der Typ das gemacht? Wegen Hormonüberschuss? Oder weil er seinen Kumpels zeigen wollte, wie "cool" er sein kann?
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

vermutlich eine Mischung aus allem.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
lauterer94

Beitrag von lauterer94 »

Ich geh mittlerweile davon aus, dass es dieselben Komiker wie auf den Auswärtsspielen sind, die immer die Böller werfen (zB Gladbach, Wolfsburg)

Leute die solche Personen näher kennen sollte dies dem FCK evtll mal mitteilen!

MfG
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

In Koblenz war doch das selbe oder? Wurde der denn gefasst?
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Also ich stehe auch in 8.1, etwa im oberen Drittel. Ich hab gesehen wo in etwas das Ding herkam, nämlich ein ziemliches Stück unterhalb von mir und es ist auch nicht wirklich weit geflogen.

Ich hab sofort den Hals lang gemacht um vielleicht erkennen zu können wers denn war, aber genau wars nicht zu lokalisieren.

Was ich aber nicht kapiere: das Ding kam nicht von einem der da mal vorbeikam, sondern aus nem Pulk mitten im Block, und zwar da wo eben gerade keine von unseren Ultra Gruppierungen standen.

Ergo muß es doch von den Umstehenden möglich gewesen sein den Werfer zu identifizieren, bzw. dessen Habhaft zu werden. Abgesehen davon stand der Werfer keine 6 Meter vom Aufgang entfernt wo sich zudem auch noch die Ordner aufhalten.

Leute, da muß man eingreifen, Zivilcourage und Eier haben, Da gehts nicht um Pyro oder Sternenspritzer, das war zumindestens ne fahrlässige schwere Körperverletzung, das geht garnicht !
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
Antworten