Hatte es eben in einem anderen Thread über das gleiche Thema.scheiss fc köln hat geschrieben:Bei aller "Liebe" zu Bilek, und unter garkeinen Umständen möchte ich euch enttäuschen, aber leider braucht man solche Leute heute eigentlich nicht. Auf dieser Position muss man heutzutage kicken können, da reicht es längst nicht mehr aus, den Zerstörerer zu mimen. Auch wenn das auf dem Betze gern gesehen ist.SEAN hat geschrieben: Genau das ist der Punkt. Solche Leute braucht man. Ein Axel Roos war auch kein Techniker vor dem Herrn, seine Spieleröffnung, kaum vorhanden. Allerdings hatten 90 % der Spielmacher in der Bundesliga schon die Hosen voll, wenn sie hörten, das Roos der Gegenspieler ist.
Als der Libero ausstarb, endete meine Profi-Karriere, bevor sie begonnen hatte.Schönheim hat geschrieben:Harry Koch war auch ein Topmanndecker, als die Umstellung von 3er auf 4er Kette kam, war er auch nicht mehr zu gebrauchen, weil die Spielintelligenz fehlte.
Zeiten ändern sich nunmal
Dann halt dich fit, vielleicht kommen die Zeiten in ein paar Jahren ja wiederHellboy hat geschrieben:Als der Libero ausstarb, endete meine Profi-Karriere, bevor sie begonnen hatte.Schönheim hat geschrieben:Harry Koch war auch ein Topmanndecker, als die Umstellung von 3er auf 4er Kette kam, war er auch nicht mehr zu gebrauchen, weil die Spielintelligenz fehlte.
In meinem Alter käm ich für König Otto sogar noch in Frage. Trainiert der eigentlich noch die Griechen? Ich bin auf Kreta gezeugt.Schönheim hat geschrieben: Dann halt dich fit, vielleicht kommen die Zeiten in ein paar Jahren ja wieder![]()
4er-Kette mit Libero, sprich mit Dir, dahinter
was kommen dann erst für namen in der sommerpause, wenn hier jetzt schon solche spieler aufs tableau kommen:)hakeemthedream hat geschrieben:JONATHAN JÄGER
beim SC Freiburg den Vertrag nicht verlängert bekommen, früher 1..FC Saarbrücken - fänd ich net so schlecht, sofern für einigermaassen schmales Geld zu haben kein Lakic-Ersatz aber m.E ein ordentlicher Stürmer
Und-fänd ich gar net schlecht auch mal nen über 30 jährigrn dabei zu haben.
Peace
hakeemthedream
Ja hat man bei Dany Fuchs gesehen, dass man so jemanden zwingend brauchthakeemthedream hat geschrieben:JONATHAN JÄGER
Im Gegenteil, der Trend wird die Dreierkette sein, welche bei gegnerischem Ballbesitz zur Viererkette wird.Schönheim hat geschrieben:Dann halt dich fit, vielleicht kommen die Zeiten in ein paar Jahren ja wiederHellboy hat geschrieben:
Als der Libero ausstarb, endete meine Profi-Karriere, bevor sie begonnen hatte.![]()
War jetzt auch nicht so ganz Ernst gemeintkulak hat geschrieben:Im Gegenteil, der Trend wird die Dreierkette sein, welche bei gegnerischem Ballbesitz zur Viererkette wird.Schönheim hat geschrieben:
Dann halt dich fit, vielleicht kommen die Zeiten in ein paar Jahren ja wieder![]()
Wenn man sieht, wie offensiv mittlerweile die Außenverteidiger sind, ist es fast nur noch ne zweierkette.kulak hat geschrieben: Im Gegenteil, der Trend wird die Dreierkette sein, welche bei gegnerischem Ballbesitz zur Viererkette wird.
Das meinte ich ja und einer der Doppel 6 zieht sich zu den IV zurück...sehr komplex zu spielen, aber mit offensiven AV wie ramos, marcelo, dani alves u.a eine waffe...hab da einen interessanten bericht zu gelesen, finde ihn aber nicht mehr (müsste christoph biermann gewesen sein)SEAN hat geschrieben:Wenn man sieht, wie offensiv mittlerweile die Außenverteidiger sind, ist es fast nur noch ne zweierkette.kulak hat geschrieben: Im Gegenteil, der Trend wird die Dreierkette sein, welche bei gegnerischem Ballbesitz zur Viererkette wird.
Schönheim hat geschrieben:Hatte es eben in einem anderen Thread über das gleiche Thema.scheiss fc köln hat geschrieben:
Bei aller "Liebe" zu Bilek, und unter garkeinen Umständen möchte ich euch enttäuschen, aber leider braucht man solche Leute heute eigentlich nicht. Auf dieser Position muss man heutzutage kicken können, da reicht es längst nicht mehr aus, den Zerstörerer zu mimen. Auch wenn das auf dem Betze gern gesehen ist.
Axel Roos ist die Vergangenheit, solche Spieler braucht man in Liga 1 einfach nicht mehr.
Weil man auf der 6er Position primär für die Spieleröffnung sorgen muss und Bilek hat leider überhaupt keine Spieleröffnung. Das hat ja MK auch damals an ihm kritisiert und meinte da müsse er sich verbessern.
Zudem ist auch der reine Spielmacher eine fast ausgestorbene Art von Spielertyp, auch daher ist ein reiner Manndecker und Zerstörer im Mittelfeld nicht mehr gefragt.
In der 2.Liga ist er ein Topmann, da sind Zerstörer noch zu gebrauchen, aber in Liga 1 braucht man hier zweikampfstarke Techniker mit einer guten Spielübersicht.
Früher waren es Spieler wie Roos, Linke usw....heute sind es Spieler wie Sahin, Schweini oder Tiffert.
Harry Koch war auch ein Topmanndecker, als die Umstellung von 3er auf 4er Kette kam, war er auch nicht mehr zu gebrauchen, weil die Spielintelligenz fehlte.
Ich denke ein offensiv starker und vor allem ballsicherer Spieler wie de wit hilft auch einem offensiven 6er wie Tiffert mehr, als ein Zerstörer.Flow hat geschrieben: bin teilweiße auf jeden fall deiner meinung, als heutiger 6er musst du stark in der spieleröffnung sein, keine frage...
ich bleib allerdings bei meiner meinung, gegen spielstarke gegner wie bayer, bayern, dortmund und wie sie alle heißen ist ein bilek auf der doppel 6 gold wert! er kann das spiel des gegners zerstören und tiffert oder wer auch immer an seiner seite spielt dass spiel eröffnen...
kulak hat geschrieben:Ich denke ein offensiv starker und vor allem ballsicherer Spieler wie de wit hilft auch einem offensiven 6er wie Tiffert mehr, als ein Zerstörer.Flow hat geschrieben: bin teilweiße auf jeden fall deiner meinung, als heutiger 6er musst du stark in der spieleröffnung sein, keine frage...
ich bleib allerdings bei meiner meinung, gegen spielstarke gegner wie bayer, bayern, dortmund und wie sie alle heißen ist ein bilek auf der doppel 6 gold wert! er kann das spiel des gegners zerstören und tiffert oder wer auch immer an seiner seite spielt dass spiel eröffnen...
Keine schlechte Idee.kampftier hat geschrieben:Also ich wäre ja dafür den Bellarabi aus Leverkusen auszuleihen.
...
Den hatte ich schon vor dem Transfer zur den Pillen auf dem Schirm. Guter Mann!! Wenn eine Leihe möglich wäre könnte man drüber nachdenken...Ballkontakt hat geschrieben:Keine schlechte Idee.kampftier hat geschrieben:Also ich wäre ja dafür den Bellarabi aus Leverkusen auszuleihen.
...
Und warum sollen wir einen 30-jähringen Spieler verpflichten, der schon in Freiburg aussortiert wurde?hakeemthedream hat geschrieben:JONATHAN JÄGER
beim SC Freiburg den Vertrag nicht verlängert bekommen, früher 1..FC Saarbrücken - fänd ich net so schlecht, sofern für einigermaassen schmales Geld zu haben kein Lakic-Ersatz aber m.E ein ordentlicher Stürmer
Peace
hakeemthedream