Das auf jeden Fall.JKFR1979 hat geschrieben:also es geht ja tatsächlich nur um den eigenen geschmack.
was gefällt einem und was nicht.. also falsch und richtig gibt's quasi nicht. ...
Mit "Trikotfetischist" wollte ich dich auch in genau diesem Sinne zitieren. Es gibt Trikotsammler, dass weis ich und die sehen die Trikots auch sicher aus einem eigenen Standpunkt.
Was aber das Image von Adidas angeht sehe ich die Lage doch arg anders. Selbstverständlich ist die Marke DER Inbegriff für deutsche Sportkleidung. Aber mal Hand aufs Herz, sie haben sich doch in Wahrheit schon lange davon entfernt. Fussball kommt bei denen doch nur noch alle zwei Jahre in der Werbung vor, wenn EM oder WM anstehen. Ansonsten ist man einerseits bemüht sich als hipper Sportbekleidungshersteller im gesamten Spektrum des Sports darzustellen und andererseits lebt man zum großen Teil von der Street- und Clubware Szene.
Gerade weil sich in dieser Ecke auch Fussball und Kommerz die Hand reichen sehe ich Adidas mittlerweile kritisch. Verkörpern sie doch, mehr noch als Nike, die Wende im Fussball die uns Fans Sorgen bereitet. Fussball wird weniger als eigenes Lebensgefühl verstanden sondern immer mehr in alle Möglichen Lifestylebereiche hineinvermarktet.